• Release: 03.03.2017


    Der Film wurde ja bereits letzte Woche angekündigt. Nun steht auch fest das Hugh Jackman erneut in die Rolle von Logan schlüpfen wird. Die Regie übernimmt, wie auch schon beim Vorgänger, James Mangold. Ein Drehbuchautor wurde ebenfalls bereits gefunden und zwar David James Kelly.


    Meine Vorfreude ist verhalten. "Weg des Kriegers" war der bisher schwächste X-Men-Film und nun übernimmt Mangold schon wieder das Ruder...

  • Ohne Jackman würde es auch kaum funktionieren. Ich für meinen Teil würde keinen anderen Schauspieler wollen.

    Meine Vorfreude ist verhalten. "Weg des Kriegers" war der bisher schwächste X-Men-Film und nun übernimmt Mangold schon wieder das Ruder...

    mir gehts da genau gleich. Der Film hat mir gar nicht gefallen.

  • Ohne Jackman würde es auch kaum funktionieren. Ich für meinen Teil würde keinen anderen Schauspieler wollen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Jackman verkörpert seit dem ersten Film die Rolle des coolsten Mutanten und kein anderer Schauspieler würde der Rolle gerecht werden.

  • So wie es aussieht wurde ein R-Rated Kinostart für Wolverine 3 vom Studio versprochen. Grund dafür soll wohl der große Erfolg von Deadpool sein, der mit einem R-Rating Rekorde eingespielt hat. Wirklich gute Nachrichten.


    Ist Deadpool also wirklich der Film, der vielleicht den PG-13 Wahnsinn beendet hat? Ich will es noch nicht ganz glauben, dafür müssen noch wesentlich mehr Big Budget Filme mit R-Rating in die Kinos kommen.Aber der Anfang ist gemacht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Neuer Trailer


    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Sieht gut aus, Wolverine und Deadpool sind die Einzigen Marvel (Anti) Helden, die mich interessieren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Huuuiiii, überzeugt mich nicht so.....also, ein Kinobesuch wird das wohl nicht. Aus Neugier werde ich den schauen wenn der mal bei Prime oder so günstiger ist. Vllt kauf Ich ihn mir auch nur, um meine Collection zu vervollständigen....Mal schauen.

  • Ich habe den Film vor kurzem gesehen. Mein Eindruck, kurz und knapp: So muss das sein! Schön brutal und kompromisslos. Ein würdiges Ende!


    7 von 10


    Mit einem Einspielergebnis von mehr als 437 Millionen $ ist der Film derzeit auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme 2017.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand Logan auch Klasse! Sehr schöner Film, aber auch sehr traurig, ohne viel verraten zu wollen. Die ganze Atmopshäre wirkt sehr düster. Ich fand den FIlm auch ziemlich brutal im Vergleich. Auf jeden Fall sehr gelungen. Ich kann nur jedem empfehlen sich diesen Film im Kino anzuschauen, es lohnt sich auf jeden Fall.

  • Muss den Film nocheinmal schauen, vorgestern seehr spät geschaut über Stream und nach der ersten Hälfte eingeschlafen, was aber nicht dem Film zu verschulden war. Der war eig echt gut, ich war nur extrem müde schon^^

  • Habe den Film nun gestern im Kino gesehen und fand den richtig klasse. Es gab schon ein paar sehr traurige Momente.....
    Die "Brutalität" die man den Film zu sehen bekommen hat, passt perfekt auf ein von Leid und Kampf geplagtes "Tier". So muss ein Wolf sein xD


    Allerdings beschäftigt mich das Ende, das ja so zu erwarten war mich aber nicht überzeugt.....


  • War heut Abend auch im Film und finde ihn großartig. Hat mich von der ersten bis zur letzten Minute durchgehend sehr gut unterhalten, ohne irgendwelche Längen. Bin relativ unvorbereitet hinein und wußte nur, dass er in einer Zukunft spielt, die für Logan nicht gerade das beste bereithielt. Fand ich nicht wirklich spannend, deshalb hatte ich auch nur einmal kurz in den Trailer reingeschaut und dachte eigentlich an etwas wie Weltkrieg und ziemliche Anarchie a la Mad Max. Bis ich gemerkt hatte, dass es eine völlig normale Zukunft ist, hat das deshalb auch zu einigem Kopfkratzen bei mir geführt.


    Auffällig ist natürlich vor allem, dass es deutlich blutiger und brutaler zugeht als in den bisherigen Filmen. Allerdings stört das keine Augenblick, die Gewalt wurde hier perfekt als Stilmittel eingesetzt und verkommt zu keinem Moment zur bloßen Effekthascherei.
    Aber auch von der Action abgesehen funktioniert wunderbar und ist oft tragisch-traurig bis hin zu melancholisch. Man hat mit Logan und Charles diese beiden Charaktere, die man bereits seit 17 Jahren begleitet und die immer an vorderster Front standen. Diese nun kurz vor ihrem Ende zu sehen, vor allem der Prof, der einfach nur aufgrund seines hohen Alters nur noch ein Schatten seiner selbst ist, war schon harter Tobak. Und auch Logan hat man deutlich angesehen, dass er wegen all der Kämpfe und Verluste müde geworden ist und praktisch keinen Lebenswillen mehr hat.


    Das Ende war perfekt, so wie's war, hätte man nicht besser machen können. Auch der Song von Johnny Cash hat wunderbar gepasst. Überraschenderweise ging da auch niemand aus dem Kino, alle blieben das ganze Lied über still sitzen und keiner hat gesprochen.


    Großartiger Film, der die guten Kritiken völlig zu Recht verdient hat.

  • Ich habe den Film gestern endlich gesehen
    Großartiger Film! Es war erstmal enorm gewöhnungsbedürftig sich an die Darstellung von Wolverine zu gewöhnen. Gerade, weil der Film so unglaublich bitter ist. Ich meine, und ich hoffe das gilt jetzt nicht für iwen als Spoiler, für mich tuts das nämlich nicht^^, letzten Endes geht es im Film einzig alleine darum zuzusehen, wie Wolverine langsam verendet :D
    An sich fürchtete ich, dass das etwas sehr eintönig werden könnte aber weit gefehlt. Das Spiel hat mich sehr schnell komplett an den Bildschirm gebannt und auch emotional stark eingebunden. Ein wirklich faszinierender Film, der mich sehr begeistern konnte.
    Leider erinnere ich mich nicht mehr an Zukunft ist Vergangenheit, also was da nun passiert war, weils zu lang her ist aber, da Logan eh in nem alternativen Zeitstrang danach spielt, ist das glaube ich auch recht egal.
    Ich hoffe ja sehr, dass da noch was kommen wird, was da ansetzt und die neuen kleinen Mutanten weiter begleitet. Das würde mich mega interessieren. Ich konnte auch die ganze Zeit über nicht anders als zu hoffen, dass Wolverine am Ende in die Fußstapfen vom Prof tritt und quasi, dass was der Prof für die alten Mutanten war, für die neuen Mutanten wird^^


    Ich muss echt zugeben, dass ich die Filme zum X-Men Universum glaube ich aktuell am Besten finde von allen Superhelden Sachen. Bin da auch froh, dass das eigenständig behandelt wird. Bin schon mega auf Dark Phoenix gespannt. Kam ja nciht so gut an anscheinend aber das heißt ja erstmal nichts. Bisher gab es noch keinen X-Men Film, inklusive die Wolverine und Deadpool Filme, der mir nicht gefallen hat^^

  • @Wierd:
    Lustig, hatte gerade hier: Spider-Man: Homecoming geschrieben, dass mir Dark Phoenix so gar nicht gefallen hat, was vor allem an der unsympathischen Hauptdarstellerin lag aber auch die Story an sich ist jetzt nicht wirklich ein Glanzlicht, als Hintergrund durchaus brauchbar aber leider nicht sonderlich gut umgesetzt.


    Und Logan hat mir nicht gefallen, weil die Prämisse und die ganze Flucht einfach schwachsinnig waren. Sie laufen quasi durch den Wald, dann ist die unsichtbare Grenze nach Kanada und da sind sie dann sicher. Blödsinn hoch drei, als ob die Mutantenjäger da eine Furz auf die Grenze geben würden. Und wieso ist Kanada für die sicher? Wenn die USA ihre Staatsbürger ausgeliefert haben will, dann werden die brav kuschen und die illegal eingereisten festsetzen und ihnen übergeben. Da hätten sie schon in den Iran, nach Russland oder nach Nord-Korea flüchten müssen, um vor den USA "sicher" zu sein.


    Dazu kam, dass Wolverine halt unglaublich schwach war, viel schwächer als in den alten Filmen, sonst hätte es ja auch ein völlig anderes Ende gegeben. Natürlich war das notwendig ihn so darzustellen, es ist auch realistischer und nicht so physikalischer Blödsinn wie normal bei "Superhelden".


    Wirklich genial fand ich da übrigens den ersten Wolverine Film, dort wo er 20 Meter in die Luft springt und einen Hubschrauber schrottet... Wolverine 2 war da leider auch schon ein ziemlicher Rückschritt.

  • @Spiritogre
    Kann ich nachvollziehen^^ Wolverine ist natürlich etwas schwierig... wenn man ihn jedes mal so unverwundbar und mega übertrieben stark darstellt wirds einfach auch langweilig. Beim zweiten Teil fand ich es meine ich auch hier und da etwas seltsam, wie man ihn seiner kaft nahm. Ich meine mich zu erinnern, dass da iwas war, was mich bissel verdutzte aber letzten Endes wars trotzdem nen guter Film, fand ich
    Und hier ist es natürlich schwierig... man entschied sich halt für ne "mutanten endzeit" story im prinzip und das macht halt auch vor wolverine nicht halt. definitiv eine sehr mutige Darstellung von ihm, die auch unendlich bitter wirkt. War mir auch unsicher, obs mir gefallen wird. Zu beginn war ich da auch noch ziemlich verhalten aber das hat sich schnell gelegt. Fands letzten endes einfach großartig und gab ihm halt nochmal so viele neuen facetten


    Das mit Kanada nimmst du glaub ich bissel zu wörtlich^^ ... Es ging letzten Endes nicht darum, dass sie da wie durch Zauberhand sicher sind, sondern sie quasi ihr fiktives "Eden" da suchen und versuchen zu erreichen. In Kanada sind sie eben zumindest etwas sicherer. Wies es da wirklich weiter geht weiß ja niemand. Der Film endet ja mit der Fluch, zu denen Wolverine sie letzten Endes verhilft. Ohne ihn wären die wohl auch größtenteils, wenn nicht sogar alle, erwischt und ausgelöscht, da die, wie du schon sagst, ja nicht plötzlich stehen bleiben, weil da eine grenze ist und dann plötzlich abhauen :D
    Letzten Endes ging es ja nie darum, dass sie wirklich irgendwo nun tatsächlich sicher sind, sondern einfach nur um die Hoffnung. Die Hoffnung nicht aufzugeben und eben die Hoffnung eines Tages einen solchen ort zu finden.
    Das machen gerade Wolverine aussagen recht deutig, der sich über diesen Eden Bullshit" total aufregt aber letzten Endes dann eben auch versteht, dass es nicht darum geht, dass es wirklich exisitiert
    Zumindest war es das, wie ich das Ganze verstanden habe^^
    Jedenfalls ist gerade das auch einer der Gründe, warum ich mir wünschen würde, dass es da noch weiter gehen wird. Weitere Filme, die da ansetzen und zeigen, was aus denen nun wird.


    Und bezüglich Dark Phoenix bleib ich mal weiter gespannt einfach^^ Wenns bei dir größtenteils an der Darstellerin lag, gibts ja noch genug Hoffnung, dass es bei mir anders sein wird. Ich habe mir da bis dato z.B. noch nicht einmal nen Trailer angesehen. Ich weiß vom Titel abgesehen wirklich nix über den Film und warte lediglich auf den DVD Release bzw darauf, dass die DVD dann zu nem vernünftigen Preis zu kriegen ist^^

  • Bei Dark Phoenix hatte ich einfach erwartet, dass sie quasi da weitermachen, wo sie in einem der alten Filme schon mal waren (2006 in Der letzte Widerstand). Aber da das hier ja eine andere Zeitlinie oder sowas ist und eben eine neue, andere Generation haben sie auch eine komplett neue Story erzählt.


    Aber während mir der indirekte Vorgängerfilm Zukunft ist Vergangenheit (danach kam ja noch Apocalypse, den ich entgegen der Kritik ziemlich gut fand) noch recht gut gefallen hat, kamen hier einfach viele Rollen nicht gut weg und die Schauspieler taten ein übriges. Am besten hat mir noch Jennifer Lawrence in ihrer Rolle als Mystique / Raven gefallen, die sehr sympathisch rüberkam - mehr kann ich da aber nicht sagen ohne zu spoilern.