Final Fantasy XIII-2 DLC Collection für Japan angekündigt

  • Mit Final Fantasy XIII-2 ist Square Enix noch längst nicht am Ende der Fahnenstange. Für den Juli kündigte man nun zwei Re-Releases an. Zunächst gibt es die obligatorische Ultimate Hits Version des Spiels. Auch Final Fantasy XIII-2 erscheint natürlich in der hauseigenen Budget-Reihe von Square Enix. Ultimate Hits Final Fantasy XIII-2 wird nur noch 2.940 Yen kosten.

    Zudem ist eine Final Fantasy XIII-2 Digital Contents Collection geplant. Es liegt auf der Hand, worum es sich dabei handelt. Diese Version beinhaltet bereits einen Großteil der nach dem Release erschienen DLC, kostet dafür aber auch 5.040 Yen. Beide Varianten erscheinen am 18. Juli in Japan. Die Ultimate Hits Version wird es zwei Tage zuvor auch schon digital für ebenfalls 2.940 Yen oder 2.000 Microsoft-Punkte geben.

    Diese DLC sind in der Digital Contents Collection enthalten:

    Colosseum Opponents

    • Omega
    • Lightning and Lieutenant Amodar
    • Jihl Nabaat
    • Ultros and Typhon
    • Gilgamesh
    • PuPu

    Costumes

    • Sera: Summoner’s Garb
    • Sera: Beachwear
    • Sera: White Mage
    • Noel: Battle Attire
    • Noel: Spacetime Guardian
    • Noel: Black Mage
    • Mog: A Wondrous Wardrobe Costume Pack

    Weapons

    • Sera: Genji Bow
    • Noel: Catastrophe Blade
    • Noel: Muramasa

    Episodes

    • Sazh: Heads or Tails?
    • Lightning: Requiem of the Goddess
    • Snow: Perpetual Battlefield

    via gematsu

    Ganze News lesen

  • Wenn das nicht mal einen Shitstorm auslösen wird... Ein völlig unbegründeter dazu. Wisst ihr, warum? Weil alle anderen Firmen auch Special Editions mit den jeweiligen DLCs rausbringen (bsp. Uncharted, BlazBlue, Tales of Graces f, Skyrim, Bioshock), aber dort sehe ich nicht, dass so dermaßen viel Stunk gemacht wird wie bei Square Enix. Dieser ganze Hate bringt mich nur noch zum Kopf schütteln - klar, die Firma ist nicht so toll, aber welche ist das schon? Die wollen schließlich Geld machen und da der 3te Teil der Lightning-Saga bald rauskommt, ist das ein guter Weg, um die Kunden auf das Spiel zu hypen. Und damit meine ich nicht die ganzen Leute, die ständig nur am rummeckern sind...


    Anyway, wenn diese Special Edition den Weg zu uns findet, werde ich es kaufe - habe bis dato noch nicht den zweiten Teil gekauft, weil ich beim ersten Teil immernoch nicht den letzten Dungeon durchhabe, haha... Ich bin so faul. ûu" Soviele Spiele, die ich noch durchzocken muss...

  • Die Kriegen ihr fett auch weg wobei die Vergleiche teilweise hinken. Gehate, nein sowas gibt es nicht. Kritik, das gibt es. Und es ist ja auch echt schlimm, wenn die geübt wird, verboten gehört das.

  • sry wenn ich dazu was sage aber es ist eigentlich Fakt, dass besonders bei Square Enix sehr viel rumgemotzt...oh Entschuldigung ich meine natürlich kritisiert....wird
    egal um was es in den News geht, ob eine (gute) Ankündigung oder negativ-Meldungen, man liest fast nur negative Kommentare wo über Square Enix geschimpft wird


    Jeder kann und darf Kritik üben....für mich ist Kritik aber auf sachlicher Ebene und kein "boah das ist so eine riesen Scheisse und die bauen so viel Misst und blablabla"
    zugegeben..ich kann auch über Square Enix schimpfen aber wozu?



    ZUM THEMA:
    ich finde die Idee so einer DLC Sammlung ok...grade wenn es so viele sind und manche vll kein PSN oder XBox LIVE nutzen können/wollen
    fragt sich nur ob es gegenüber den PSN/LIVE Preisen eine Ersparnis gibt oder eine 0-Rechnung wird


    edit:
    hab nachgerechnet:
    einzelnd würden die DLCs 5.900 Yen (ca. 44,75€) kosten
    also eine Ersparnis von 860 Yen (ca. 6,55€)

  • Ja, wozu Kommentare abgeben? Vielleicht zur Meinungsäußerung? Square Enix hat Unmut ausgelöst und der spiegelt sich in den Kommentaren wieder, genau wie umgekehrt positive Kommentare auf positive Entwicklungen folgen. Das Motzen übers Motzen führt ganz sicher nicht zu weniger motzen.

  • kleiner joke am rande: was haben square enix und dlc´s gemeinsam?


    .....


    :D


    nee jetz mal im ernst so ne dlc collection find ich vernünftig, sowas sollte man immer auf einen schlag rausbringen, und nicht dieser überteuerte meist unnütze scheisse in kleinen haufen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ändert trotzdem nichts am Spiel, welches mir zwar besser gefallen hat als der 1. aber ein gutes Spiel war es trotzdem nicht.
    Man hätte mal einen 3. Charakter machen sollen anstatt dieses Monster fangen. Das hat mir schon bei ToS 2 nicht gefallen.

  • Viel zu später Komplettrelease von völlig überteuerten und oft sinnlosen DLC.


    Genau so ist es, bei Tales of Graces waren die Kostüme zwar auch eher sinnlos aber wenigstens sahen die nicht so schlimm aus wie die aus XIII-2.

  • also da ich noch kein ffxiii-2 habe und ich mir sowieso alle DLCS holen werde, käme dsa für mich gerade gelegen.

  • Wie Enrico gerade sagte im Prinzip ne Goty Edition gibt es im Moment doch echt überall und war bei diesem Spiel nur ne frage der zeit.
    Gibt auch schon Leute aus meinem Umfeld die würden sqaure zutrauen das die vor Release vom neuen Teil noch nen 13 bundle bringen^^


    Ich mag sqaure enix echt ,final fantasy ist ne tolle Reihe aber meiner Meinung nach wird da viel zu viel auf einmal angekündigt und das schränkt den Arbeitsprozess weit ein :mahagon/

    Listen to my Story, this is maybe the Last Chance