Beiträge von younha

Wieso sind hier alle schon fertig? Ich bin in zwei Tagen grade mal bis zum Reich der Götter gekommen -___-
    War aber wohl eh klar, siehe DraQue und Red Dead Redemption.

Ich hatte Dienstag letzte Klausur an der Uni, musste diese Woche nicht arbeiten und da hab ich fast jeden Tag 5-6 Stunden gespielt weil ich nicht anders konnte. ;(
    Hab auch 40 Stunden für den ersten Durchlauf benötigt.

Und da ich ab morgen eine Woche weg bin, musste ich mir die volle Dröhnung Kingdom Hearts geben!
    Ach ja, was ich noch sagen wollte, ich mag das Lied von Utada und Skrillex, auch wenn ich eigentlich gar keinen Dubstep höre, konnte aber auch den 20. Aufguss von Simple und Clean nicht mehr ertragen.

@Fayt
    Mit den Gummjets, Editor etc. hab ich mich nicht so ausführlich befasst. :D

Habe das Spiel heute durchgespielt und herrje war das schön. Hab schon lange nicht mehr so einen Zockermarathon gemacht.
    Bin super glücklich über das Ergebnis. Story, Grafik und Gameplay haben einfach nur gefesselt. Auf Normal war es zwar etwas zu leicht, aber gegen Ende des Spiels war ich froh über meinen gewählten Schwierigkeitsgrad... .
    Ich finde alle Ableger und ihre Charaktere und Geschichten haben ein würdiges Ende bzw. Aufklärung erhalten. Zum Glück.
    Die Disney Welten waren so detaillverliebt gestaltet und die Interaktionen mit den Disney Charakteren, hach.

Ansonsten bin ich aber traurig darüber, dass die Final Fantasy Charaktere, und Final Fantasy an sich einfach, gar keine Rolle gespielt haben (abgesehen von Dissidia Werbung und Fake Noctis). Irgendwie hat was gefehlt. Klar wäre das Spiel viel zu überladen mit Protagonisten, da ein FF Charakter auch immer eine wichtige Rolle gespielt hat, bin aber trotzdem traurig darüber.

Werde jetzt eine Woche nicht zocken können, aber danach stürze ich mich noch in das Endgame.

Achtung kurze Erwähnungen über Ende und geheimes Ende.

Spoiler anzeigen

Bin panisch durch die Herkules Welt gerannt und habe nach Phil gesucht, der mich im Cup kämpfen lässt, aber noooo, nicht vorhanden, ich bin
    immer noch schockiert.
    Ansonsten das Ende: Ich hab Rotz und Wasser geheult, hat mich richtig mitgerissen. Und ich fand es auch schön dass alles einen befriedigenden Abschluss findet, alle sind glücklich, sogar Master Xehanort auf irgendeine Art und Weise. Wow. Und dann verschwindet Sora, euer ernst?! Wie soll ich nun in Frieden leben können. -_-
    Das Secret Ending. Nunja, für mich war es nicht wirklich aussagekräftig. Da fand ich die anderen Secret Movies besser. Es hat mich nicht geflasht. Ich finde es in Ordnung dass Nomura sein Versus Trauma irgendwie versicht zu verarbeiten, aber ich will nicht dass das zu viel in Kingdom Hearts ausgetragen wird. Mich hat es wirklich nicht gehypt. :|

Wow, also beim Anschauen der Folge ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber das Bild ist wirklich mies. Dabei ist die dritte Saiyajin Stufe doch eh schon hässlich genug, muss man doch nicht noch unterstreichen. xD

Ich werde DBSuper weiterschauen, mich unterhält es gut. :)

Du hast "Angst" davor, dass er Amok läuft, fühlst dich aber nicht in der Verantwortung wenigstens mit der Mutter zu sprechen? Musst ja nicht sagen, dass du glaubst er hätte eine psychische Erkrankung, aber vielleicht mal auf das Verhalten aufmerksm machen, wenn es Ihr noch nicht selbst aufgefallen ist? Besser als "hoffentlich kommt er im Herbst nicht nochmal".

Außerdem, keiner von uns kann sagen, wie er sich verhalten würde, würde er 24 Stunden am Tag Stimmen hören. Möchte das Verhalten deines Schülers nicht gutreden, und klar weiß man dann nicht wie man sich verhalten soll und das macht wiederum Angst. Psychisch kranke Menschen dann als Amokläufer zu stigmatisieren finde ich etwas daneben formuliert, sorry.
    Ist genauso daneben, wie wenn man sagt, dass Videospieler Amoklaufen.

Die neuen deutschen Stimmen sind immer noch besser als die japanische Synchro. xD
    Ich höre sonst immer gern die japanischen Stimmen, aber DBZ/Kai ist teilweise schon ein wenig grauenvoll. Natürlich wären die deutschen Originalstimmen von damals das Non Plus Ultra gewesen, aber wenn sich das eben nicht bewerkstelligen lässt.

Bekomme nur wieder am Rande mit, dass DB Kai eingesprochen wird, hammer. Der Dragon Ball Hype bricht wieder los. \o/

Will keine Ferndiagnose stellen, kann aber Hikari nur zustimmen. Klingt stark nach einer akuten Psychose bzw. einer Schizophrenie.
    Und ich hab schon in einer Psychiatrie gearbeitet und die Patienten haben sich genau so oder ähnlich benommen. Der macht das sicher nicht mit Absicht.

Finde die Grafik ehrlich gesagt auch verwaschen. Sah damals auf dem Fernseher besser aus.
    Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, geht dann aber gut von der Hand.

Ich finde, dass der 3D Effekt der Grafik ganz gut tut. Ist sogar das erste Mal, dass ich längere Zeit mit 3D Funktion spiele, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Da merkt man eben, dass es der New 3DS ist. :D

Ansonsten habe ich ich bisher nichts zu bemängeln, außer dass es diesmal keine japanische Synchro gibt, wie damals auf der Wii.
    Die Englische klingt ja nicht schlecht, aber ich ging einfach von aus, wieder mit jap. Ton spielen zu können. ;(

In ein paar Beiträgen fällt das Wort "frauenfeindlich" schon. Vielleicht hätte ich es in meinem Beitrag durch sexistisch ersetzen sollen?

Und ich bezog mich jetzt nicht nur auf die Diskussion und den Thread hier im Forum. Gibt genug Kommentare auf anderen Seiten die sich negativ bezüglich Tabatas Begründung gegenüber dem Nichtvorhanden Sein der Frau äußern und es als "Angriff" sehen.Das sich wieder mal an Stereotypen bedient wird, ist natürlich schade, da muss man natürlich mit einigen Kontrastimmen rechnen.

Wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es mir relativ egal ist, aus wem oder was die Gruppe letztendlich besteht. :]

Amazon hätte mal die Xenoblade Faceplatten als Vorbestellerboni dazugeben können. xD'

Ne Spaß, sowas könnte man wirklich eher ankündigen, vorallem hat sich der Preis auch noch von 45 € auf 40 € gemausert.
    Freue mich auf das Spiel. \o/
    Hab's auf der Wii leider nicht beendet. Ist meine zweite Chance. ~

Ich freue mich ungemein auf mein Xenoblade 3D, wurde auch schon versendet, höhö, jedoch legt es für mich keine Messlatte hoch.
    Man kennt das Spiel schon, es war fertig hergestellt und nun kommt es als Port auf einen Handheld.
    Wäre es nun eine komplette Neuentwicklung für eine Handheldkonsole wäre es vielleicht was anderes. Ich weiß nicht, wie anstrengend es war, es zu portieren, aber ein Geniestreich wird es nicht gewesen sein. :D

Hatte gedacht, dass vielleicht doch noch irgendwann im Spielverlauf eine weibliche, spielbare Person in die Gruppe tritt. Dann ist es eben nicht so. Etwas schade, bezüglich der Individualität. Ich mag es an FFs immer sehr, wenn man noch nicht weiß, wer sich der Gruppe noch anschließt - oder auch nicht. Aber hier scheint die Truppe wirklich schon fix fest zustehen. '_'

Natürlich muss Tabata nun nicht diese ach so innige Männerbeziehungen in den Fokus rücken, die nur entstehen können/konnten, weil keine Frau dabei ist. Jedoch muss man nicht sofort wieder eine riesige Diskussion darüber starten, dass es total frauenfeindlich etc. ist. Finde ich übertrieben. Mich stört es nicht wenn ich nur eine Männertruppe spiele, in anderen Spielen spielt man doch auch nur Männer.
    Spiele ich eine Frau freue ich mich, ist es ein Mann - Auch toll. Was soll's.
    Letztendlich darf der Entwickler entscheiden, was auf der Konsole läuft, muss man akzeptieren oder wenn es einen bis ins unermessliche demütigt, halt nicht kaufen. : /

Finde es schön, wenn sich Frauen (und auch Männer) für die Rechte der Frau einsetzen, aber dies muss doch nicht wegen eines Videospiels passieren.

Mir hat die Demo auch sehr gut gefallen, ebenfalls ungefähr fünf Stunden dran gesessen.
    Kampfsystem gefällt mir sehr gut, das Musikstück hat mich sofort an Kingdom Hearts erinnert, was mir natürlich sehr zusprach.
    Den Kampf gegen Behemot empfand ich beim ersten Mal als fordernd, auch die Welle von Goblins in der Höhle.
    Die Ramuhbeschwörung war sehr, sehr imposant. Bin auf die Weiteren gespannt.

Ansonsten wäre ich gerne ein wenig im Auto gefahren, oder auf einem Chocobo geritten. Habe auch ein anderes Ende erwartet am Schluss der Demo.
    Die englische Stimme von Noctis fand ich sehr unpassend, habe auch nur kurz die englische Synchronisation eingestellt gelassen. :D

Und was mich sehr genervt hat, war das im Weg stehen meiner Gefährden, vorallem in der engen Höhle.

Freue mich sehr auf Final Fantasy 15. :>

Ist nicht nur bei dir so, Mighto.
    Hier lädt die Demo schon seit 5 Stunden. Und die Internetgeschwindigkeit ist normalerweise angenehm geschmeidig. :D

Naja, soll scheinbar in 25min fertig sein, freue mich schon drauf. :]