Beiträge von Maverick

In P3P hatte ich das damals noch nicht so richtig verstanden und deshalb auch ein paar "sinnlose" Treffen, aber bei P4G habe ich vorher immer darauf geachtet, dass sie sich auch auf den SL auswirken. Nun ist es aber so, dass manche Figuren über Tage hinweg nur solche vermeintlich sinnlosen Treffen in Aussicht stellen. Muss man also doch an solchen Treffen teilnehmen, um deinen Fortschritt zu machen, oder ist die Maximalstufe mit dem Datum gekoppelt? Habe das Problem bei Marie, Yukiko, Chie und Yosuke. Letztere sind alle auf Stufe 9, weshalb ich sie eigentlich noch gerne abschließen würde.

Sinnlose treffen gibt es eigentlich gar nicht. Die ganze Sache mit den SL läuft so ab das man immer Punkte für passende Antworten bekommt mit einem Bonus wenn du ein Persona mit passenden Arcana dabei hast. Erst wenn du genug Punkte gesammelt hast, steht dann da das die Freundschaft eine Stufe aufsteigt, wenn nicht kriegst du lediglich ein Punkt mehr.
    Bestes Beispiel ist das bei P4 mit der Lovers Arcana, mit den passenden Antworten konnte ich nur 5 Punkte bei Stufe 9 bekommen, aber für die maximale Stufe also 10 brauchte man um die 9 Punkte, also bin ich abends für 4 Tage zum Schrein gegangen und gebetet (dafür bekommt man 1 Punkt), erst als ich so 9 Punkte gesammelt hatte, bekam ich endlich die Szene für die letzte Stufe.

Ich habe aber trotzdem sehr viel Glück gehabt, genau am wirklich letzten Tag wo man noch SL machen kann konnte ich die letzte Arcana, bei mir war es Tod gewesen vervollständigen war auch zum Glück Sonntag gewesen und habe somit die Trophäe Legend of Inaba bekommen :D

Danach habe ich dann auch noch alle Personas fusioniert für 100% um im 2. Durchlauf nur noch die restlichen Trophäen zu bekommen.

Abyss ist schon welten besser als Xillia. Es hat ja alles was die Tales Reihe ausmachte, viel Ingame Kostüme, viele Sidequests und Minispiele. Dagegen hat Xillia extrem wenig zu bieten ausser bessere Grafik.
    Habe das Spiel zuerst auf der PS2 gespielt und mir dann sofort die 3DS Version gekauft.
    Was mich aber bei der 3DS Version ziemlich stört, ist das es im Kampf glaub ich nur 30 FPS hat, auf der PS2 ging alles flüssiger und der Text ist sauf dem 3ds extrem hässlich und pixelig. Weiß nicht warum sie die Schriftart ändern mussten.

Das Spiel ist wirklich sehr schwer, schaffe den Bossgegner in

Spoiler anzeigen

Tuorial Dungeon auf Flur 5

nicht. Fast alle Dämonen sind tot und ich hab nicht mehr viel Leben, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zurück zu gehen und mich heilen zu lassen.

Ich zock bestimmt einmal im Jahr total gern Might & Magic: Clash of Heroes auf dem DS durch. Liebe das Spiel einfach. Und es ist schön fordernd! Außerdem hat es ein einzigartiges Puzzle-RPG-System... Das seinesgleichen sucht, meiner Meinung nach.
    Leider hab ich mir die PS3 recht spät zugelegt... Also erst vor 4 Monaten... Und als ich Clash of Heroes dort im Store entdeckt habe, und auch gesehen habe, dass es Trophys gibt, und da ich es sowieso einmal im Jahr durchspiele, wollte ich es mir schon holen. Aber ich muss zugeben; die Trophys haben mich davon abgehalten. Warum? Liegt daran, dass es Online-Trophys gibt. Und ich würd bei Clash of Heroes, da ich das Spiel sooo liebe, doch gern die 100% vollkriegen. Aber nach all den Jahren spielt das sowieso keine Sau mehr online. Von daher... zock ich es lieber auf dem DS weiter durch. ^^

Eigentlich gibt es solange die Server nicht abgeschaltet werden immer welche die Online spielen, und in den Fall könntest du ja diesen Trophy Forum benutzen und dich mit jemanden verabreden um die Online Trophäen zu kriegen

Ich bin im deutschen Trophy Forum angemeldet, wie schon gesagt geht es da nicht immer nur um Trophys zu holen. Man kann schreiben ob einem das Spiel gefällt, es gibt da News so wie hier auch (ist aber größer).

Ich habe mich da angemeldet weil man sozusagen auf einer Seite alle Trophylisten hat die es gibt und es ist wirklich alles beschrieben wie man am besten vorgehen sollte falls man Platin haben will. Verpassbare Trophäen sind auch gekennzeichnet.

Ich habe bis jetzt Platin in Ninja Storm 2, Red Dead Redemption, FFXIII-2, Xillia und Dragons Dogma. In LA Noire werde ich es auch noch kriegen.
    Wenn ich ein Spiel spiele gucke ich meistens was für Trophäen drin sind von den Anforderungen her, z.B. Naruto und FFXIII-2 waren schon einfach zu holen. Wenn die Trophäen zu schwer sind versuche ich erst gar nicht Platin zu bekommen.
    Da ist GTA IV ein Beispiel, ich habe da im Singleplayer 100%, mir fehlen da die Onlinetrophäen aber eine ist so Zeitintensiv das ich es gelassen habe.

Das einzige Spiel wo ich wirklich alles gemacht habe um die Trophäen zu bekommen war Red Dead Redemption, das liegt aber auch daran das es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat und ich wollte einfach alles sehen was das Spiel zu bieten hat. Ist übrigens mein Lieblingsspiel von der Last Gen :D
    Da habe ich nicht nur Platin sondern auch weitere DLC Trophäen bekommen die man gar nicht für Platin benötigt.

Da hat mir das Trophy Forum sehr geholfen weil es da Tipps für schwer zu bekommende Trophäen gab und das beste an dem Forum ist finde ich, das man sich für Online Trophäen verabreden kann und sich die Trophäen zusammen holt. Normalerweise spiele ich sehr selten Online aber damals habe ich mich mit anderen verabredet und das war auch ein für mich eine ganz neue Spielerfahrung weil ich ja sowas noch nie vorher gemacht hatte.

Naja, ob es jetzt noch Sinn macht, sich 'nen alten 3DS / 2DS / 3DS XXL or whatever zu kaufen, statt auf den NEW 3DS zu warten? Mich könnten sie damit garantiert nicht locken, mit dem neuen Handheld brechen sie ja quasi eine neue Handheldgeneration an - oder irgendwas dazwischen, Generation 1.5 oder sowas - und man wird sicherlich auch Games zocken wollen, die in Zukunft rauskommen.

Ja da hast du völlig recht, bestimmt wollen die noch die alten Modelle loswerden bis der new 3DS kommt.
    Ahnungslose die noch nicht wissen das ein neues Modell kommt werden wohl zuschlagen

AA ist auch ein touchlastiges Game und damit gut geeignet und Chaos Rings ist ein Originalspiel, beide also wirklich für die Steuerung optimiert. Die Ports von Konsolenspielen verkaufen sich obendrein auf Tablets und Smartphones langfristig mehr schlecht als recht.

Ich habe aber auch ziemlich viele gesehen die GTA auf Smartphones gespielt haben, da frage ich mich wie das mit der Steuerung klappt aber alles wo man nicht schnell reagieren muss kann man gut auf einem Touchscreen spielen.
    Wie das mit dem Verkaufszahlen aussieht weis ich nicht aber es muss sich ja lohnen wenn immer mehr auf Smartphones rauskommen.

Es werden in Zukunft Dragon Quest 1-6 auf IOS erhältlich sein, momentan sind Dragon Quest 1 und 4 sowie DQ8 im Appstore,
    es fehlen also nur 7,9 und 10 dann hat man alle Teile, eventuell könnten diese auch auf IOS erscheinen, ich hoffe es aber wäre auch etwas ärgerlich weil ich mein 3DS für einen neuen Dragon Quest Remake geholt hatte nach den 3 Ds Spielen. Würde ich aber lustig finden wenn Dragon Quest 7 anstatt für den 3DS auf Handys erscheinen würde.

Ein IPhone oder IPad lohnt sich eigentlich mittlerweile zum Spielen, es gibt ja auch Final Fantasy 1-6 dafür und viele andere Rollenspiele z.B. Chaos Rings.
    Man muss sich nur an die Steuerung gewöhnen. Es gibt ja auch neuere Spiele dafür z.B. Ace Attorney Dual Destinies