Beiträge von Enrico82

    Das erste Spiel seit Jahren was ich mir fast blind zum Release gekauft habe und war bis auf 4 Abstürze und die etwas nervigen Ladezeiten auf der PS4 nicht enttäuscht. Was ich an den Spiel so mag, ist wirklich die komplette Konzentration auf die zwischenmenschliche Beziehung auf die beiden Protagonisten. Hat mich richtig abgeholt. Würde mir mehr von diesen Spielen wünschen.

    Mir hätte diese Art von Remake für die PS4 und Co. völlig gereicht. Alles wird quasi noch mal im neuen Touch abgefrühstückt.


    Jetzt kommt das alles für's Smartphone??? What da....? Mir mal wieder ein Rätsel so viel Energie für Mobile Games zu investieren. Ist der Markt da so groß, solche Spiele auf nen kleinen Display zu daddeln? Selbst wenn es als Pocket Edition für die Konsolen kommen sollte, würde es 2 Remake Versionen geben. Why? ?(

    Geil endlich kann ich die Platin Trophy erspielen.

    :D Ich hoffe Sie integrieren gleich von Anfang an den Grounded Schwierigkeitsgrad, damit man gleich ne knackige Herausforderung hat. Teil 1 spiele ich nur auf Grounded weil da das Kampfsystem mit allen Facetten dann einfach greift. Aber mit den Hunden im zweiten Teil, wird das wohl noch ne Spur interessanter, da man gezwungen ist ständig seine Deckung zu verlassen. ^^

    Das Kniebeugen Minispiel find ich jetzt irgendwie gaga. Wie der Gegner immer umfällt...völlig realitätsfremd. Klar ist das wieder Fan-Service, aber wenn ein Minispiel, dann hätte ich mir irgendwas kreativeres gewünscht.


    Ansonsten gefallen mir die Battles richtig gut. Schön lange Bossfights...i like. Und die Summons, in diesem Fall Ifrit, werden auch sehr gut ins Gameplay integriert. Der Soundtrack scheint auch ziemlich geil zu werden. Ich muss langsam auch gestehen, dass der Hypetrain mich mitgenommen hat. Für mich wäre zwar das Remake immer noch nicht nötig gewesen, aber hey...ich habe jetzt Bock drauf. :D

    So würde ich das auch sehen... Besonders im Genre des RPGs gehörte schon immer der Sammelwahn dazu. Es ergibt überhaupt keinen Sinn aber ich glaube fast jeder wird die Hand heben wenn ich frage, wer von jedem Item/jeder Waffe/Ausrüstung immer eines im Menu behält. 8)


    So ein PSN Profil mit Balken die sich füllen mit dem Erwerb der Trophäen ist wie EIN Skillbalken der gefüllt werden will.
    Für mich ist es immer das Minimum min. 50% ereichen zu wollen. Das sieht einfach besser aus. Leider hab ich zurzeit so ein paar leere Balken. Meinem neuen PSN Account geschuldet und neuen Spielen zu denen ich noch nicht gekommen bin.

    Lach...du tickst genauso wie ich. Bei Final 15 hab ich auch von jedem Item immer eins behalten, da ich immer dachte, dass es noch zu irgendwas zu gebauchen ist. Gerade bei den Menüs für Ignis, habe ich sofern ich ein Shop besucht habe, immer so die Zutaten gekauft, dass immer eins von jeder Sorte vorhanden ist. :D


    Bei den Trophies sehe ich es auch so. 50% vom Hauptspiel müssen sein. Falls DLCs die Prozente runterziehen, ist es mir nicht so wichtig. Aber das Hauptspiel sollte schon drüber sein. Prinzipiell gehe ich aber auf Platin, was in 90% der Fälle so ist. :D

    Warum? Du kannst doch Artemisia besiegen, dann erhälst du das Eine und dann lädst du das Spiel und holst den Rest nach. Okay, mag für manche etwas langatmig sein. Ich mach das ja so: Ich stelle den Ton aus und höre nebenbei (neue) CD. Und das dann vielleicht 1-3 Mal am Tag.
    Und wenn du dir eine Gegend mit schwachen aber großen Gegnergruppen aussuchst, sollte das relativ schnell gehen.

    Ich habe die 10.000 Gegner Trophy bei FF9 gemacht. Die Tasten am Pad eingeklemmt, damit man im Kreis läuft und im Hintergrund ein Dauerfeuerscript laufen lassen, dass die ganze Zeit X spamt. Selbst das hat Stunden gedauert. SE war da sehr schadenfroh, was die Trophylist bei FF9 angeht. Unter Spielspaß/Herausforderung verstehe ich dann doch was anderes.

    Will unbedingt wieder die FFXIII Triologie spielen. Hoffe kommt bald ein 'Remaster'.

    Da hoffe ich auch schon Ewigkeiten drauf.


    Es gibt eine Errungenschaft, die man bekommt, in dem man das Spiel mit Level 1 abschließt. Dafür ist der Null-Gegner Cheat auf jeden Fall hilfreich. Spart ne Menge Zeit.

    Habe mir auch schon die Steam Errungenschaften angeschaut. 10.000 Gegner ist, wie schon auch bei FF9, wieder dabei. *kopfschüttel* Heißt Platin wären dann zwei Durchgänge.

    Als ich mir den zweiten Teil des Interviews durchgelesen habe, musste ich wieder mal feststellen was für ein totaler Murks diese komplette Story von Kingdom Hearts ist. Ich hab ja nichts gegen komplexe Stories mit interessanten Twists, ab die von KH macht mir persönlich keinen Spaß mehr. Das Schlimme ist, dass auch wenn jetzt der Mainpart abgeschlossen ist, die neue Story mit Sicherheit das Grundwissen der alten voraussetzt. Na mal sehen. Trotzdem bleibt KH das Nonplusultra für mich.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Verum Rex die Assests von Versus 13 nutzen wird, damit die damalig entwickelten Sachen nicht ganz im Nirvana verschwinden. :)

    Der erste Season-Pass-DLC scheint ja so ein typisches Trophy-Hunter-Ding zu werden, sprich: ein trockenes, freudloses, martialisches Dungeon, welches sich kaum ein Spieler freiwillig antut, solange es dafür keine Trophäe gibt, mit der man sich hinterher rühmen kann. Muss ich mir nicht geben.
    Auf die Story-Erweiterung nächstes Jahr bin ich da eher gespannt - vor allem, wie man sie in die bisherige Handlung einbaut.
    Den Adventure-Pack würde ich spontan als "typische Spielkosmetik" einstufen und da er nichts kostet, hole ich mir den eventuell sogar.

    Besser kann man es wohl nicht schreiben. Zumal die Dungeons in NNK2 alle gleich aussehen, nur das es andere Abzweigungen gibt. Da waren sie ziemlich einfallslos. Auch verstehe ich den immer wiederkehrenden Etagenturm oder auch Dungeon nicht. Einfach nur von Etage zu Etage schnetzeln. Was soll das? Herausforderungen können auch anders aussehen. Besonders lustig ist auch hier wieder mit anzusehen, dass der Season Pass inkl. Spiel bereits vor Veröffentlichung der Inhalte bereits im Angebot ist. Wer heutzutage noch Releasekäufer ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Und ist der SP nicht dafür da, gegenüber dem Einzelkauf zu sparen?


    Ein gutes Beispiel ist hier auch das Spiel Surviving Mars. Mein persönliches Goty. Das wird sicher keiner auf'm Schirm haben, aber das Spiel hat zum Release inkl. SP 75€ gekostet. Jetzt ist es im Angebot für schlappe 32€ (Playstation Plus vorausgesetzt) und es ist noch nicht ein einziger DLC erschienen.

    Ich hatte auch überlegt noch mal alle Teile auf der PS4 zu daddeln. Habe auf der PS3 bereits alle Teile platiniert, aber wenn ich an die Mini Games denke, vergeht mit da wohl die Trophy-Lust. Allein das Icecream Spiel war mega nervig. Ich hätte mir dieses Monopoly Spiel aus BbS gern als eigenständiges Spiel gewünscht. Das hatte nen richtigen Suchtfaktor.

    Verstehe ich das richtig? 20€ Aufpreis für ein Hardcover Buch, einen Anstecker und ein Steelcase? Puh. Nichts mehr für mich. Schon krass was diese ganzen Ultra Editions für Züge angenommen haben. Ich frage mich da immer, ob die Leute sich diese Play Arts Figuren auch ohne den Deckmantel einer "Collectors Edition" kaufen würden. KH3 bleibt wohl neben TLOU2 die einzig beiden Spiele, die ich zum Release kaufen werde.

    Grafisch sieht es echt gut aus.


    Ich für meinen Teil finde es jedoch sehr schade, dass sie Fluch der Karibik noch mal ausgegraben haben. Nicht weil ich FdK nicht wirklich mag, sondern weil es die Welt eben schon in KH2 gab. Es gibt so viele Disney Welten. Man hätte so viel Auswahl. Steck da jetzt nicht drin, aber ich frag mich da immer, ob Disney da keinen Darfschein für weitere Sachen gibt?

    Das Flimmern der Haare von Marluxia und Sora am Anfang im Trailer geht mal gar nicht. Das fand ich schon in FFXV ganz schlimm und das Monster Design von Sora in der Monster AG Welt gefällt mir auch nicht. Donald sieht dafür aber total lustig aus. Ansonsten wie immer top. Finde es etwas schade, dass man bis zur Veröffentlichung wohl alle Welten vorher kennen wird.