[Multi] Destiny

  • Ich wollte mir Destiny zulegen, hab jetzt aber ständig gelesen, dass sich das Spiel irgendwann nur noch auf's Grinden beschränkt. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen? Ich hätte gerne dauerhaft Missionen und kein Rumgegrinde bei irgendwelchen Low-Level-Mobs.


    Wie ist das mit "Dungeons" für Partys? Ist das an sich abwechslungsreich?

  • "Abwechslungsreich" ist glaub ich das Wort ,welches Destiny am besten NICHT beschreibt xD


    Missionen, die auf einem Planeten sidn spielen so gesehen auf der selben Fläche. Du könntest also z.B. die 5. Mission auf der Erde starten und dann einfach, ohne dich an die Anweisung zu halten, zu dem Gebiet aus der 1. Mission laufen. Man kann dafür aber auch "Patrouillie" wählen, sodass man sich frei bewegen kann ohne ständig Missionsziele lesen zu müssen.


    "Dungeons" gibs eigentlich nur in Form von Raids. Der 1. Raid war ganz lustig, habe mich leider beim 1. Run sofort einer Gruppe angeschlossen, die schon alles wusste... Denke wenn man dort ohne Vorwissen reingeht ist es zu Beginn wirklich spannend, da dir auch nicht sonderlich erklärt wird, was zu tun ist.


    Dann gibs noch sogenannte Strikes, also etwas größere/schwerere Kämpfe. Dort gibs auch direkt ne Spielersuche, damit man sicher in einer 3er Gruppe antreten kann. Davon gibs leider auch nur *nachzähl* 6 Stück und wenn man sie kennt schafft man diese auch in 5-10min pro Run. Die Leute auf der Playstation haben da glaub ichsogar noch einen extra, also 7.


    Achso.. diese klassichen Partys aus den MMOs...
    Missionen gehen für bis zu 3 Spieler in einem einsatztrupp. Kannst da Freunde einladen oder Fremde, die dir während der Mission begegnen (kann man einfach einladen)
    Strikes enthalten eine Spielersuche, da es Spiellisten sind, die man mit einer 3er bewältigen soll.
    Für Raids benötigst du bis zu 6 Spieler aus deiner Freundesliste, da man sich Absprechen soll und häufiger auch muss.

  • Ich könnt grad ausrasten. Krieg ständig die Meldung, dass etwas mit der Verbindung zum PSN nicht funktioniert. Internetvrbindung läuft tadellos und auch das PSN selber scheint zu funktionieren...
    Edit: anscheinend trifft das im Moment ziemlich viele PS4 User...

  • Heyo,


    hab gestern die beiden DLC's für 24,99€ gekauft. Zwei meiner Kumpel spielen noch ab und zu Destiny, hauptsächlich die Nightfall Strikes usw. Hab mich gefragt ob sich noch ein paar Leute finden die Bock darauf hätten die zwei DLC Raids zu absolvieren 1x die Woche. Oder zumindest den neuen aus House of Wolfes :) (Obwohl ich Crota mind. einmal sehen möchte ^^)


    Jemand Interesse?


    EDIT: PS4

  • Das 40€ teure Addon ("The Taken King") scheint sich zu lohnen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf Metacritic hält die Erweiterung einen Score von 89%.

  • Dieses Mal werde ich absolut vorsichtig bleiben und erstmal auf die 1. Reviews des Endgames warten.


    Destiny war DAS Spiel worauf ich mich als alter MMO Hase solange gefreut und gewartet habe. Allerdings wurde ich von dem Spiel maßlos enttäuscht. Und bevor ich mir überlege nochmal 40€ für das Addon auszugeben hoffe ich das sie aus den Fehlern des Hauptspieles gelernt haben und gescheiten Endgame Content bereitstellen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Endgame-Content? Das einzig gute an Destiny waren seit jeher die Raids & Strikes, was bei jedem anderen MMO für Endgame-Content spricht. Wo daran Destiny jetzt scheitern soll, ist mir ein Rätsel. Das Problem war seit jeher doch alles drum-herum. Die Story/Lore war absolut banal und langweilig geschrieben, die Missionen langweilig designed,abseits von Raids&Strikes gabs auch nichts zu tun um sich gutes Equip zu erspielen und der PVP völlig unbalanced. Das diese Entwickler mal Halo entwickelt haben, schlägt mir nachwievor noch auf die Nieren, wobei ich ja eingeknickt bin und mir Taken King doch gekauft habe wegen Freunde & weil ich die Wartezeit auf Halo 5 nicht mehr aushielt.


    Und was soll ich sagen? Hätte Bungie von Anfang an sowas geliefert, dann wäre das Hauptspiel nicht so gnadenlos durchschnittskost gewesen. Manche Flaws gehen zwar weiterhin mit, aber Story-Technisch war es gut,(wenn denn nicht so genial wie Halo) Missionsdesign endlich abwechslungsreicher und gut durchdachter, und und und. PvP find ich zwar nachwievor Quark, aber der Rest wurde zumindestens gut umgesetzt. Und vorallem, im vergleich zum Expansion Pass, der nur marginalen Content für rund 40€ lieferte, endlich mal nicht das Gefühl abgezockt worden zu sein bzw das sich die investition gelohnt hat....


    Nur, truth to be told. Würden es meine Freunde nicht zocken, würde ich das Spiel auch nicht anrühren. Da weiterhin Borderlands 2 und Halo Reihe um einiges besser sind...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Endgame-Content? Das einzig gute an Destiny waren seit jeher die Raids & Strikes, was bei jedem anderen MMO für Endgame-Content spricht. Wo daran Destiny jetzt scheitern soll, ist mir ein Rätsel.
    .


    Nun genau DAS ist doch endgame Content. Ich will nicht nach dem Maximallevel den x ten Twink anfangen weil es mit dem Main Char ausser Dailys und PVP nix zu tun gibt. Wenn ich einen Raid spiele dann will ich mich nicht nach ner Std schon fragen was ich mit dem rest des Abends anstellen soll weil der Raid schon durch ist.


    Wenn nen neuer DLC schon kommt macht man den neuen Raid in 1 Abend clear und hat dann einfach mal für 3-4 Monate nur leerlauf weil die Spieler verhungern und nach Inhalt schreien.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab mir letztes Wochenende ein PS4 Bundle mit Destiny geholt. Bin erst Level 6 und kompletter Anfänger bei Destiny.
    Aber alleine ist es ziemlich lahm, Raids, PvP, etc noch garnicht gezockt, nur Story (aktuell bei der Hexe auf dem Mond).


    Hätte einer Lust mit mir zusammen die Story zu spielen?



    Über mich:
    - 31 Jahre alt + zwei Kinder
    - Headset natürlich vorhanden


    Meistens spiele ich so ab 21Uhr.
    Ansonsten könnte man auch was anderes auf der PS4 zusammen spielen bin für alles offen.


    Meine PSN-ID: Cribdo

  • Nein, das geht nicht.


    Breaking News btw.: Kotaku hat gestern eine News gepostet die besagt das Destiny's DLC Politik geändert werden soll. Es sollen bis Herbst 2016 keine großen DLC Pakete mehr verkauft werden. Stattdessen finanziert man viele kleinere Updates nun über Microtransactions, diese sollen sich aber nur auf Skins/Emotes beschränken und keinerlei Einfluss auf den Spielverlauf haben.


    Heute bestätigte Bungie auf ihrer Website die Gerüchte. Es wird einen neuen Händler geben bei dem man sich Emotes kaufen kann, das Geld wird dazu verwendet neue Updates kostenlos zur Verfügung zu stellen.


    Da die Quelle von Kotaku damit recht hatte, gehe ich einmal davon aus das sich die DLC Politik wirklich ändert. Bungie hat diesen spezifischen Punkt zwar nicht näher in ihrer News erläutert... Aber das erscheint mir als realistisch.

  • Ich habe jetzt auch wieder mit Destiny angefangen, Taken King Singleplayer Missionen hab ich schon alle durch :)
    Bin wieder so richtig süchtig danach :P
    Komme nur nicht mehr so richtig voran bei den Zusatzmissionen die etwas schwieriger sind, die sind anstrengend allein^^
    Bin überrascht das man Dämmerungsstrikes immernoch nicht mit Fremden spielen kann, echt schade :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Destiny und ich, Ich und Destiny, ob wir noch Freunde werden?


    Ich war von der Trial damals angetan, hatte aber nie die Vollversion gekauft weil alle meinten, es wird später bestimmt mal eine art Game of the Year Edition geben. Und sowas in der art gibts ja nun auch. Das Paket mit den Erweiterungen gibts für die PlayStation 4 bei Amazon ja momentan recht günstig und dachte ich greife mal zu, und das wäre für mich auch der Wink gewesen, mein PlayStation Plus mal wieder zu verlängern.


    Und was ist? Ich scheine wohl einen Narren an "Corrupted Destiny" gefunden zu haben. Das gratis Theme was ich damals runtergeladen habe hat nach der Meldung "Die Datei ist defekt" damals mein System lahmgelegt. Das komplette Spiel kann ich nun erst gar nicht starten, weil der Patch "Corrupted" sei.


    Es geht um dieses Thema: http://www.gamepur.com/news/20…201-ps4-corrupt-data.html


    Ein 18 Gigabyte Patch, angeblich fehlerhaft hochgeladen von Bungie. Da ich das Spiel das erste mal auf der Konsole nun starte wunderte es mich nicht das ich so ein riesiges Update laden muss. Allerdings scheinen den 18 Gigabyte Patch auch manche bestehenden Zocker zu bekommen die eigentlich nur 500 Megabyte laden müssten. Ich bekam die Fehlermeldung nach 14 Gigabyte. Sämtliche Versuche den Patch nochmal zum laufen zu bekommen waren fürn Eimer. Also habe ich den Patch gelöscht und, wie es Bungie selbst empfiehlt, die Cache geleert bzw. die Datenbanken neu aufgebaut. Nun darf ich diese Datei noch einmal laden und vermutlich bekomme ich wieder den Schwarzen Peter kurz vorm Abschluss.


    Bin echt genervt. Erst damals das Theater, Witcher 3 zum laufen zu kriegen, nun Destiny. Von den Leuten, die betroffen sind, scheine ich jedenfalls gerne dabei zu sein : D
    Angeblich sitzt Bungie wohl an eine Lösung. Sollten die Daten später wieder defekt sein, landet das Spiel erst einmal in die Ecke, denn Morgen kommt Zestiria. Sofern es auch die kommenden Tage keine Lösung gibt, schicke ich das Spiel zurück.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hi


    Hab mir Endlich mal Destiny im PSN gekauft, doch bei mir steht Demomodus dran, hab auf Google nach hilfe gesucht, doch nichts gefunden, weiß jemand zufällig, wie ich das beheben kann?


    Nicht mal die Trophäen wurden installiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Spielt hier noch jemand aktiv Destiny?


    Ich habe mir vor einiger Zeit das Hauptspiel + The Taken King gekauft und bin nun gerade dabei sämtliche Strikes abzugrasen und mein Lichtlevel hochzutreiben. Das generelle Maximallevel (Stufe 40) habe ich bereits erreicht und Oryx ist ebenfalls down. Zumindest in der Kampagne. An den Königsfall Raid habe ich mich noch nicht herangewagt. Das ist ja sozusagen das Finale vom Finale.


    Wie dem auch sei, diesen Monat erscheint das neue Addon "Rise of Iron" und ich werde wahrscheinlich zuschlagen. Die 30 Tacken tun mir nicht weh, da ich für den gesamten Rest nur 20€ bezahlt habe und es gab sogar noch ein T-Shirt dazu ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich grabe mal wieder einen Thread zu einem älteren Titel aus. Nach Chained Echoes hatte ich mir überlegt welches Spiel ich mir als nächstes vornehme und die Wahl fiel schon vor geraumer Zeit auf Bungies Titel Destiny. In Anbetracht des Alters war ich überrascht das die Server noch laufen und das der Titel scheinbar immernoch von einigen rege gespielt wird. Bin jetzt mit meinem Warlock Mädel auch schon auf Stufe 12 und habe heute meinen ersten Strike absolviert. Es war erstaunlich das ich keine 5 Minuten warten musste bis sich ein anderer Spieler für die Mission angeschlossen hatte. Mal sehen wie weit ich komme. Den letzten DLC habe ich eigentlich auch noch ins Auge gefasst, schade das dass Addon immernoch stolze 29 Euro kostet. Ich habe ja aber noch ein wenig zutun. Mal sehen ob mir Destiny nach der langen Zeit sogut gefällt das ich mir das letzte Addon auch noch hole.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ne ganze Menge gedaddelt. Ich mag die Atmossphäre in Destiny und ich bin echt überrascht das es offenbar noch genug Leute gibt die das Spiel noch ausgiebig zocken. Ab und zu mal nen Strike zu zweit statt alleine ist dann doch ganz angenehm. Multiplayer konnte ich gestern auch ein paar Runden drehen, nur beim ersten Raid hatte ich kein Glück. Alleine kommt man dort wegen den Mechaniken schon icht weiter oder zumindest komm ich da nicht weiter. Notfalls Spiel ich dann einfach die Strikes, MP und die Story durch. Für einen MMO Shooter den ich zuletzt 2016 angepackt hatte bin ich ganz froh das der noch so gut für mich funktioniert. ^^

    • Offizieller Beitrag

    So ich bin inzwischen mit der Story vom Basisspiel, das dunkle lauert und dem haus der wölfe durch und befinde mich gerade auf dem Grabungsschiff beim DLC König der besessenen. Strikes habe ich bisher alle machen können außer zweien die gerade erst aufgetaucht sind. Bei den Raids hatte ich bisher allerdings wenig erfolg und habs dann erstmal auch nicht weiter probiert. Werde mich wohl erstmal auf die Story fokusieren und die drei Talentbäume ausbauen. Die Welt und die Sequenzen sind immernoch ne Wucht. ^^