Gerücht: Final Fantasy Versus XIII erscheint für PS4

  • Naja, das würde ja wirklich erklären warum sie so wenig (bzw. garkeine) Infos mitteilen - denn ich glaube ganz ehrlich nicht dass tatsächlich so wenig passiert. Deshalb müssen sich die Entwickler bedeckt halten, weil Sony bestimmt nicht so scharf darauf ist jetzt schon soviele Infos über erscheinende Titel rausschießen zu lassen. Und es dauert ja auch seine Zeit bis es erstmal portiert ist...Aber mal sehen, ich traue SE alles zu :P!

  • Also ich geh mal nen Schritt weiter und sage, dass das Spiel für beide Konsolen kommt. PS3 und PS4. Wie manche es schon bei Watch Dogs behaupten. Oder wie die ganzen FIFA Teile die auch immer für die älteren Generationen kommen. Zeit hatten sie ja genug. Und das sie die neue Engine benutzen glaub ich nicht. Das wäre einfach zu aufwendig.
    Außerdem glaube ich nicht, dass sie das Spiel auf FF 15 umbenennen. Weil das Spiel ja immer noch auf der FNC saga spielt. Am Ende werden sie es wahrscheinlich auf FF Dark oder FF Klobürste oder was auch immer für wirre Namen ihnen einfällt umbenennen.
    Und egal für welche Konsole es erscheint, ich werde es mir zwei mal überlegen bevor ich zugreife. Denn lange Entwicklungszeiten heißen nicht immer gutes.
    Solange es nichts offizieles von SE gibt kann sowieso keiner was dazu sagen. Einfach abwarten. Dauert ja nicht mehr lang bis zur E3^^


    Was die anderen Entwickler angeht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein GoW 4 geben wird. Allein wegen dem Ende von dem 3ten Teil. Aber da Ascencion noch dieses Jahr escheint, glaube ich nicht, dass es ein Launch Titel wird. Tippe da eher auf 2014/15. Da hoffe ich doch eher das Santa Monica an neuen IPs arbeitet. Sowie bei Naughty Dog.
    Ich bin ein großer Fan der Uncharted Reihe. Jedoch will ich, dass die Reihe mit dem 3ten Teil abgeschlossen ist. Bevor es den Bach runtergeht. Außerdem gehört das auch zum Zyklus von Naughty Dog. Bei jeder neuen Generation eine neue IP zu starten.
    PS1->Crash Bandicoot
    PS2->Jak&Daxter
    PS3->Uncharted
    Anscheinend wird der Entwickler immer "erwachsener" ^^
    Die PS4 werde ich mir am Ende dann sowieso holen. Also habe ich keine Sorgen wenn ein Spiel mal nicht auf der PS3 erscheinen sollte :D

  • Und das sie die neue Engine benutzen glaub ich nicht. Das wäre einfach zu aufwendig.


    Doch zwar nur die Lichteffekte, aber sie wird eingesetzt. So hat Nomura in einen Interview gesagt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)


  • Doch zwar nur die Lichteffekte, aber sie wird eingesetzt. So hat Nomura in einen Interview gesagt.


    Wirklich? Dann ist das mir wohl entgangen.
    Also nur die Lichteffekte werden mit der neuen Engine dargestellt? Find es immer wieder merkwürdig wenn Spiele 2 Engines benutzen

  • Ob das allerdings noch aktuell ist mag ich bezweifeln. Könnte mir gut vorstellen das Versus jetzt komplett mit Luminous gemacht wird.


    Jedenfalls ist eins ganz sicher Versus kommt für die PS3! Warum? Versus wurde jahrelang auf der PS3 entwickelt und läuft auf der architektur des Cell Chip.
    Und wie wir alle wissen wird die CPU der PS4 kein Cell haben. Deshalb halte ich auch eine einfache portierung für PS4 gänzlich ausgeschlossen.


    Ausser Nomura hat nochmal lust ganz von vorne anzufangen. :rofl)

  • Ich denke hier liegt der finanzielle Aspekt doch SEHR im Vordergrund. Alles andere würde keinen Sinn machen.


    Evtl. hat Sony seine Finger im Spiel und hat Square ein gutes Angebot gemacht. Das würde zumindest die Zurückhaltung seitens SE erklären. Vielleicht KÖNNEN sie das Spiel nicht weiter ankündigen, da die Ankündigung der PS4 vorausgehen muss.


    Wär immerhin ein perfekter Launch-Titel.

    den gleichen gedanken hatte ich auch, dass sony evtl. se mit ein paar scheinen geschmiert hat, um den release auf die nächste plattform zu konvertieren...


    jedoch steht auf der offiziellen versus xiii seite (ja die gibt es auch noch) immer noch das ps3 logo unten in der ecke, was mir noch hoffnung verschafft

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Zitat

    Nur können die wirklich einfach so von Ps3 auf Ps4 wechseln? Dann war ja die jahrelange Arbeit umsonst.

    Aber Mitnichten. Für Entwickler ist das kein großer Aufwand. Nicht, wenn sie es nur portieren. Was bedeuten würde, dass Versus bereits jetzt für die aktuelle Konsolengeneration zu anspruchsvoll ist. Bei ICO hat man es damals genau so gemacht. Entwickelt wurde es für die Playstation 1, bis man irgendwann merkte, auf der Playstation 2 hat man viel mehr Möglichkeiten. Das Grundgerüst wird ja übernommen. Genau so wird es mit The Last Guardian aussehen. Wenn schon die Aussage kommt, The Last Guardian sei spielbar, aber es gäbe technische Probleme auf dem System, dann haben die Entwickler wirklich ein Problem. Der letzte Ausweg ist da ein neues System mit mehr Power. Das entschuldigt zwar nicht den Größenwahn der Studios, aber es sind keine Entscheidungen, die mich nun irgendwie überraschen.


    Wieso diese News auf JPGAMES nun auftaucht? Egal wer sich nun beschwert, aber ich habe keine News gesehen in letzter Zeit die glaube ich mehr Kommentare besaß. Das heißt, diese News bringt einige Klicks. NeoGAF ist zwar nicht unbedingt vertrauenswürdiger als 4chan, aber wenigstens etwas seriöser.


    Das Versus nicht mehr das Spiel wird, was uns schmackhaft gemacht wurde, dürfte doch auch jedem nun klar sein. Der Titel wird, und die Gerüchte verdichten sich ja auch nun, einen neuen Namen erhalten. Ob es überhaupt noch im Final Fantasy XIII Universum spielen wird, ist ebenfalls fraglich. Das Gerücht von NeoGAF wird sich daher vermutlich bewahrheiten, weil die Fakten doch eigentlich längst auf dem Tisch liegen. Das nun irgendein Troll sich da was ausdenkt und angebliche geleakte Infos besitzt, hätte sich auch irgend ein User von JPGames ausdenken können.


    Edit:


    Zitat

    Und wie wir alle wissen wird die CPU der PS4 kein Cell haben. Deshalb halte ich auch eine einfache portierung für PS4 gänzlich ausgeschlossen.

    Da war mein Beitrag leider noch nicht fertig. Ich bin recht unwissend was die neuen Daten der kommenden Konsolen angeht, weil mich Spekulationen überhaupt nicht interessieren meide ich solche News zu diesem Thema. Aber wenn das stimmt, muss ich natürlich meine Aussage von oben erst einmal zurücknehmen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich habe vorhin Square Enix in Twitter angeschrieben und gefragt, ob das stimmt das Versus XIII
    für PS4 erscheint. Sie sagen das sie keine Infos über Versus haben. (Habe so gar falsch geschrieben,
    fällt mir gerade auf.)


    @SQUARE_ENIX_EU Hi, i Heard Final Fantasy Versus XIII comes too PS4, is that Right?
    @damicosentino Sorry we don't have any new information about Versus.



    Also die Wissen Nichts. Ob es jetzt für PS4 kommt oder nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Also ich bin hier wohl der Einzige der sich darüber freuen würde wenn versus umbenannt und auf ps4 erscheinen würde. Alle FF Teile für die PS3 drehen sich nur um Lightning und das wird wohl auch einer der Hauptgründe sein weshalb die Lightning Saga auf Dauer betrachtet so nervig geworden ist. Mit der PS4 hätten se die Möglichkeit nen neustart zu machen. Außerdem habe ich einfach die Schnauze voll von sequels, FNC, ableger und so weiter... hat mich bei ffx-2 schon angepisst aber mit ff13 haben sies echt übertrieben. Wenns nach mir geht sollten se die NFC und Lightning Saga ruhen lassen, es als Fail abhaken und mit Versus (oder ff15) da weitermachen wo man mit FF10 aufgehört hat. aber letztenendes ist es mir auch egal denn spielen werd ichs sowieso.


    Ein FF auf der Ps3 rauszubringen scheint inzwischen sowieso ein schlechtes Omen zu sein xD.

  • Ich hoffe es nicht. Was wir von dem Spiel bisher an Videos, Bilder etc. zu sehen bekommen haben, war schon auf einem sehr hohen Niveau. Meiner Meinung nach reichts dies auch völlig aus. Wir Fans möchten endlich ein Releasetermin, aber wenn das Spiel wirklich nun für die PS4 entwickelt wird, dann wird die Produktionszeit mit Sicherheit noch einmal steigen.

  • Wenn ihr einmal logisch nachdenkt erübrigt sich doch die Frage....Wenn ich lese dass einige fest von einem Ps3 Release ausgehen, kann ich nur den Kopf schütteln....


    Wie zur Hölle soll Versus es noch auf die Ps3 schaffen...???
    Wir haben das Jahr 2013...2014 wird mit 100% Wahrscheinlichkeit die Ps4 veröffentlich werden.....d.h widerrum dass Versus nur noch dieses Jahr die Möglichkeit hat auf der Ps3 zu erscheinen!
    Es ist der 3.02.2013 und bisheute haben wir keinen genauen Infos, noch eine Ankündigung zum Spiel erhalten....und so ein Mammutprojekt wie Versus wär im Falle eines 2013-Releases längst angekünidgt worden


    Außerdem hat Square Enix für dieses Jahr andere Projekte im Sinn....--> FF13-3, Kh HD, FFX HD, FF14
    Da ist kein Platz mehr für Versus


    VERSUS WIRD ZU 100% Nicht mehr in dieser GEN ERSCHEINEN

  • Für die PSP werden auch noch Massen an Spielen produziert, um gerade mal Fayts Punkt zu unterstreichen. Stellenweise scheint mir die PSP noch besser unterstützt zu werden als die Vita - so traurig das auch sein mag.

  • Wir reden hier von Square Enix.....Damals haben sie auch FF13 welches ja für die Ps2 rauskommen sollte, für die Ps3 entwickelt..
    Und nein ich kann mich an keinen großen Titel erinnern, der während dieser Generation für die Ps2 erschienen ist!


    Bei der Psp ist es einen andere Geschichte...Die Vita ist verkaufstechnisch ein Flop

  • Damals haben sie auch FF13 welches ja für die Ps2 rauskommen sollte, für die Ps3 entwickelt


    Da gibt es nur einen Großen unterschied, es wurde nie für die PS2 angekündigt die PS2 Bilder
    wurden erst gezeigt als Final Fantasy XIII schon erschienen ist. Aber Versus XIII wurde für die
    PS3 Angekündigt, FFXIII auf der PS2 war so am Anfang das man Y.R.P. als Charaktere genommen
    hat, aber Versus XIII wurde schon mit Charaktere Angekündigt die zum Spiel gehören.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • bestimmt wird (ähnlich wie type-0) versus noch auf der ps3 als eins der letzten spiele erscheinen, wenn die ps4 schon draussen ist.. und dann japan-only bleiben :look))

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.