Beiträge von Dog

    David das Problem an einer eigenen Vita Version ist, dass man es neu programmieren/erstellen müsste. Denn die Vita hat nicht die Power die die PS4 hat. Und durch die streaming Option kann man die Power von der PS4 auf die Vita bringen. Und das nur für wenig Arbeit. Das senkt die Kosten und bringt mehr Leistung.


    Also ich finde es genial, dass sie dieses Feature durchsetzen wollen. Ich wollte mir die Vita sowieso schon zulegen, schon allein wegen den ganzen PS+ Titeln die ich schon gesammelt habe, und da bekomme ich einen weiteren Grund es zu tun

    @AK Ich glaube das ist ein wenig unpassend übersetzt. Mit "niemand" sind glaub ich eher die Entwickler gemeint als die Spieler selbst. Ich könnte dir keine 3 Spiele nennen (außer GT5) die die analog Funktion des Dualshock 3 Controllers benutzt haben. Und ich behaupte einfach mal, dass du auch Schwierigkeiten hättest mir welche zu nennen.
    Also ich finde das nicht so schlimm, da ich es nie genutzt habe. Aber ich kann verstehen warum sich Spieler, vorallem Racing-Fans, sich darüber aufregen.


    White11Shadouw Es ist definitiv ein Touchpad. Ich bin kein Experte darin, aber ich behaupte einfach mal, dass mit der Auflösung die Empfindlichkeit des Touchpads gemeint ist. Also wie genau er den Druck warnehmen kann. Wenn du zB alte Smartphones mit neuen vergleichst wirst du merken, was es für einen Unterschied gibt was Empfindlichkeit angeht. Und 1920x900 ist für so ein kleines Touchpad relativ viel.


    Finde die ganzen News eigentlich zufriedenstellend. Ihr habt jedoch einen Punkt vergessen. Bei IGN hab ich gelesen, dass Sony noch meinte, dass jedes System mit einer großen Festplatte kommen wird. Also das es keine 12GB Versionen zur Auswahl geben wird^^

    Wow. Tolles Gewinnspiel. Ich habe zwar die True Despair Edition für mich schon vorbestellt, aber mein Bruder, der auch ein großer Fan des Mangas ist, noch nicht. Wäre denke ich eine tolle Überraschung für ihn.


    Und falls ich die DVD gewinnen sollte, würde ich gerne abtreten und ihr könnt sie wem anderen geben. Da weder ich noch mein Bruder den Anime anschauen. Wir lesen nur die Mangas und spielen die Games. Also denke ich, dass ein anderer mehr Spaß daran haben würde als wir ^^

    Also ich hätte nichts dagegen wenn der Zyklus auf 5 Jahre reduziert wird. Wie WolfStark schon sagte, die Technik entwickelt sich in der heutigen Zeit viel zu schnell. Und gerade jetzt, am Ende dieser Generation, merkt man sehr stark den Unterschied zwischen dem PC und der Konsole.
    Ich weiß nicht genau wie sich das auf den Kostenpunkt ausschlagen würde, aber lieber hätte ich es schon.

    Also ich habe es schon einmal gesagt und sage es nochmal. Ich glaube, dass es für beide Konsolen erscheint. Eine PS3 Version haben sie ja wahrscienlich schon. Das werden sie dann auf die PS4 portieren und ein wenig aufpollieren. So wie die ganzen HD Collections die für die PS3 erschienen sind.
    Auch wenn man einen Unterschied merken wird, wird er nicht so groß sein. Da es am Ende nur eine Portierung ist.
    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sony das Spiel am 20.2 als Launch-Titel für die PS4 vorstellen wird. Denn wenn die PS4 vorgestellt wird, werden auch Spiele vorgestellt. Schon allein aus dem Grund, um die Power der Konsole zu zeigen. Da es aber eine Portierung wird, wird es nur kurz erwähnt und nicht so sehr in den Mittelpunkt gerrückt.


    Also das ist meine wirre Theorie. Wenn das alles stimmen sollte, könnt ihr mich ja zum nächsten Nostradamus krönen xD

    Ich hab mir das erste video vielleicht für 30 sekunden angeschaut und dann wieder gestoppt. Würde es zwar gerne anschauen aber ich will mir selbst ein Ersteindruck von Spiel bilden. Deshalb meide ich ab jetzt Gameplay Videos.


    Aber was ich in den 30 sekunden gesehen habe entspricht genau das was ich erwartet habe. Nicht sinnloses geballere zu was zB RE6 leider geworden ist. Das ist jedoch auch nur mein Eindruck nach dem wenigen Gameplay das ich gesehen habe. Könnte sein das ich da falsch liege, aber ich glaube nicht, dass Naughty Dog uns ein Uncharted in einer postapokalyptischen Welt aufdrängen würde. Ich bin recht zuversichtlich.

    Also ich geh mal nen Schritt weiter und sage, dass das Spiel für beide Konsolen kommt. PS3 und PS4. Wie manche es schon bei Watch Dogs behaupten. Oder wie die ganzen FIFA Teile die auch immer für die älteren Generationen kommen. Zeit hatten sie ja genug. Und das sie die neue Engine benutzen glaub ich nicht. Das wäre einfach zu aufwendig.
    Außerdem glaube ich nicht, dass sie das Spiel auf FF 15 umbenennen. Weil das Spiel ja immer noch auf der FNC saga spielt. Am Ende werden sie es wahrscheinlich auf FF Dark oder FF Klobürste oder was auch immer für wirre Namen ihnen einfällt umbenennen.
    Und egal für welche Konsole es erscheint, ich werde es mir zwei mal überlegen bevor ich zugreife. Denn lange Entwicklungszeiten heißen nicht immer gutes.
    Solange es nichts offizieles von SE gibt kann sowieso keiner was dazu sagen. Einfach abwarten. Dauert ja nicht mehr lang bis zur E3^^


    Was die anderen Entwickler angeht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein GoW 4 geben wird. Allein wegen dem Ende von dem 3ten Teil. Aber da Ascencion noch dieses Jahr escheint, glaube ich nicht, dass es ein Launch Titel wird. Tippe da eher auf 2014/15. Da hoffe ich doch eher das Santa Monica an neuen IPs arbeitet. Sowie bei Naughty Dog.
    Ich bin ein großer Fan der Uncharted Reihe. Jedoch will ich, dass die Reihe mit dem 3ten Teil abgeschlossen ist. Bevor es den Bach runtergeht. Außerdem gehört das auch zum Zyklus von Naughty Dog. Bei jeder neuen Generation eine neue IP zu starten.
    PS1->Crash Bandicoot
    PS2->Jak&Daxter
    PS3->Uncharted
    Anscheinend wird der Entwickler immer "erwachsener" ^^
    Die PS4 werde ich mir am Ende dann sowieso holen. Also habe ich keine Sorgen wenn ein Spiel mal nicht auf der PS3 erscheinen sollte :D

    Finde ich jetzt echt schade. Ich hoffe Amazon holt die Kostüme auch noch dazu. Gäbe es die True Despair Edition auch bei Gamestop hätte ich bereits dort vorbestellt. Aber da sie Amazon exklusiv ist muss ich wohl bei Amazon bleiben. Denn die Will of Fire Edition gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

    leitwolf du hast es auf den Punkt getroffen.


    Erstmals, mein Beileid für das Opfer und ihrer Familie. Vorallem weil sie ja wirklich gar keine Schuld trifft.
    Zum Thema muss ich sagen, dass ich eher auf Alhyms seite bin. Es wurde eher neutral und objektiv betrachtet, als sofort auf das Spiel loszugehen. Trotzdem hätte vielleicht eine Erwähnung gereicht, anstatt es so ausführlich zu beschreiben. Was mir allerdings gar nicht eintrichtern will ist das Motiv des Killers. "Er wollte die Wohnung der Frau" häh? Da sieht man ja sofort, dass der Kerl psychisch Krank war. Wie hat er sich das vorgestellt? Er zieht einfach ein nachdem sie tot ist? Sie sollten mal eher darauf eingehen.
    Außerdem habe ich jetzt gelesen, dass er als Kind öfters von anderen geprügelt und fast nie elterliche Zuneigung bekommen hat. Sowas kann einen Kind sehr belasten und zu schweren Folgen führen.
    Ich glaube das man Mobbing bei den Kindern schwer verhindern kann. Und man kann auch nicht jeden Elternteil darauf aufmerksam machen sich mit seinem Kind zu kümmern. Bei solchen Situationen sollten einfach mal die Mitmenschen eingreifen und nicht immer zuschauen. Sowas ist jedem egal, bis es zu so einer Tragödie kommen muss. Und das ist einfach nur traurig.

    Was ich hier interessant finde, ist das sie es singularityPS4.com genannt haben. Also wird es wohl doch PS4 heißen und nicht Orbis oder einfach nur Playstation wie viele behauptet haben.
    Hoffe diese Annahme stimmt. Ich mochte schon den Namen der Vita nicht. Da hab ich die üblichen Zahlen viel lieber.

    Solange die üblichen Dualshock Controller unterstützt werden habe ich ncihts dagegen. Im Gegenteil, ich finde neue Technik immer interessant. Vorallem wenn es innovativ ist.


    Die Gerüchte scheinen sich echt zu häufen. Und da fällt mir nur ein Zitat ein, dass ich heute gelesen habe: Sony will reveal its new console “in a matter of weeks, not months.” Langsam kann ich es nicht mehr erwarten. Ich denke im Februar oder spätestens im März werden wir schon eine Ankündigung sehen.

    Nach diversen Benchmarks ist die PS3 auch doppelt so schnell wie die Xbox 360 und dennoch sehen 80% der Xbox Titel besser aus.
    Solche werte haben oft wenig bedeutung, mehr Arbeitsspeicher ist dazu oft Gold Wert


    Ich mag es zwar echt nicht Konsolen oder ähnliches zu verteidigen, aber der Grund warum die Spiele auf der Xbox besser aussehen liegt doch in der Hand. Die Entwickler programmieren die Multiplatform Titel auf der Xbox weil das Betriebssystem zugänglicher ist und portieren es dann auf die PS3. Was natürlich für Grafik-abstriche sorgt. Aber wenn man sich Exklusiv-Titel anschaut, bemerkt man mMn den Unterschied der Konsolen. Dazu muss ich nur Gears of War 3 mit Uncharted 3 vergleichen.
    Ich hatte mal beide Konsolen. Und hab Exklusv-Titel an Beiden gespielt. Also beurteile ich das nicht an Video Material.


    BTT: Wenn die Gerüchte wahr sein sollten, kann ich nicht nachvollziehen warum Sony am RAM sparen sollte. Auch wenn RAM nicht so relevant ist fürs Gaming würden 8 gb nicht schaden. Sony bekommt die wahrscheinlich schon für Kleingeld. Und außerdem erwarte ich mir bei der neuen Generation nicht nur ein Gaming System sondern eher ein Multimedia System. Hoffe das Anbieter wie Netflix oder Hulu auch mal endlich zu uns kommen. Soweit ich weiß gibt es in Deutschland schon eine Film Stream Funktion. Wir Österreicher blicken da nur in die Röhre.
    Aber im Endeffekt kommt es nicht auf die Hardware an, sondern auf die Software. Wenn mir Sony oder MS keine Spiele bieten können werde ich auch nicht zugreifen.

    Also ihr seid ein wenig nach, mit dem Trailer^^


    Ich bin sehr gehyped. Ich glaub ich hab mir das Video jetzt schon 20 mal angeschaut.
    Ich weiß noch als ich den Final Fantasy film gesehen hatte und dachte, dass wären echte Schauspieler. Als ich dann erfahren hatte, dass das alles nur eine Animation ist, war ich geschockt und dachte mir, dass kann man echt nicht mehr topen. Und jetzt vergleicht mal diesen CGI Trailer mit dem Film. Das ist als würde man die PS2 mit der PS3 vergleichen. Großen Respekt an die Entwickler.


    Was mir vorallem gefällt am Video ist die Stadt und die Gesichts-details. Als man die Aufnahme des Hochhauses sieht, sieht man wie über das Gebäude weitere Etagen nachgebaut wurden die anscheinend (wie ich vermute) durch diese roten Pfeiler gestützt werden. Kann es kaum erwarten mehr von diesem Spiel zu hören. Es ist zwar schon bestätigt, dass es ein Open World game wird. Aber nicht welches Genre es haben wird. Ich hoffe auf eine Mischung aus GTA und Batman Arkham City.

    Zitat

    Die grossen Ankündigungen für die aktuelle Generation werden auch immer weniger und weniger, was ein Zeichen dafür ist, dass still und leise schon an der Software für die Zukunft gewerkelt wird.


    Die Ruhe vor dem Sturm :D


    Es braucht keiner mehr dementieren, dass dieses Jahr die neuen Konsolen von Sony und Microsoft vorgestellt werden. Auch wenn sie dieses Jahr nicht erscheinen sollten, werden sie definitiv angekündigt. Das war schon seit längerem klar.
    Ich freu mich schon richtig drauf. Jedoch glaube ich nicht, dass die neue Generation mich so umhauen kann wie es damals die PS2 oder die PS3 getan hat. Natürlich können die Spielwelten größer werden und die Grafik detailierter, aber das merkt das Auge (wenn man nicht gerade drauf achtet) nicht. Daher freue ich mich mehr auf die Neuerungen (Ich nehme an es gibt welche) wie zB ein neues HUB, neue Online Funktionen, Streaming (Gaikai?), mit die uns Sony bzw Microsoft überzeugen will.


    Aber davor noch aufjedenfall die Frühlings Highlights genießen. The Last of Us, Beyond Two Souls, GTA V, GOW Ascencion, Bioshock Infinite, NUNS 3 (Watch Dogs?) oh man oh man