Achso, DIESE Nachrichten. Hab ich grad mit normalen Posts verwechselt. xD

Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team
-
-
- Offizieller Beitrag
Wäre es möglich, liebes Team von JPGames, dass das Hochladen von Bildern und Fotos in Threads erleichtert wird? Irgendwie finde ich es sehr kompliziert und scheitere fast immer, wenn ich dies machen möchte. Geht es nur mir so
? Danke für die Rückmeldung im Voraus ^^!
BenutzerInnen können keine Dateien im Forum hochladen. Das Einbinden von externen Bilddateien über die "Bild-Link"-Funktion ist grundsätzlich noch möglich. Dazu einfach auf den Button klicken und den Anweisungen (es sind zwei) folgen. -
@PrinceNoctis
du musst lediglich noch drauf achten,. dass der Link des Bildes auch mit "jpg", "png" etc endet... gibt ja auch gerne sachen, die geht der link danach noch weiter. Die klappen leider nicht.
Vielleicht ist es das, was du mit kompliziert meinst?^^ -
Die Frage ist vielleicht etwas "überflüssig", aber ich versuche es dennoch mal zu erklären. Wer gerne nachschaut, wer sein Profil so stalked, da besteht eine große Möglichkeit, dass ich besonders bei aktiveren Usern mehrmals als "Besucher" zu sehen bin. Bei denen, wo ich durchgehend auf dem Profil als Besucher zu sehen bin kommt nun direkt die Enttäuschung: Ich bin nicht heimlich in euch verliebt. Dies geht aber in mein eigentliches Anliegen nun über. Ich bin häufig mit dem Tablet unterwegs und arbeite da mit Tabs. News und Threads, die mich interessieren, öffne ich mir also separat in Tabs. Allerdings sind die Zeilen Thread und User so dicht aneinander, dass ich die meiste Zeit beim drücken des Touchscreens auf den Username komme. Diese Zeile müsste nur minimal angehoben werden, damit mir das nicht ständig passiert.
Es ist selbstverständlich kein Dealbreaker, würde aber trotzdem gerne fragen, ob man da vielleicht was basteln könnte. Ich weiß nicht ob es so etwas noch gibt bei JPGames, aber ich benutze keine Mobile-Ansicht, weil ich per se keine Mobile-Ansichten benutze und diese gequetschten Schriften bei solchen Ansichten eher generell meide. Da wird man vermutlich denke ich nichts machen können, hatte es mir aber vorgenommen, dennoch mal zu fragen^^
-
Das Problem habe ich dauernd über Handy xD.
-
Das passiert mir sogar oft am PC.^^
-
Ich muss sagen, ich fühle mich etwas besser nun
Dachte, ich hätte da ein persönliches Abo drauf. Ich benutze bereits nen Touchpen mit nem relativ dünnen Gummiball, aber treffe noch immer zu oft nicht die Zeile, die ich eigentlich treffen möchte. Passiert mir auch wenn ich zum Beispiel auch mal auf ResetEra bin, allerdings gelangt man dort nicht direkt zum Profil wenn man einen Username anklickt sondern bekommt im gleichen Fenster so eine Art Visitenkarte angezeigt. -
- Offizieller Beitrag
Danke @Somnium für dein Feedback. Auf dem Smartphone hatte ich das jetzt noch nicht, Tablets nutze ich eher weniger. Aber ich kann mir das Problem vorstellen. Grundsätzlich ist das Template responsiv, das heißt die Seite skaliert entsprechend der Auflösung und dem Endgerät. Wir liefern (ich glaub so war es früher mal.) kein eigenes Template für mobil aus. Ich weiß nicht ob du das mit "mobiler Ansicht" meinst. Jedoch kann ich nicht empfehlen, die Einstellung "Desktop-Seite erzwingen" in den Einstellungen des Browsers zu aktivieren. Ich schau mal was wir da tun können.
-
Besten Dank @Koji. Wäre echt cool, wenn du/ihr vom Tech Team da nachträglich etwas basteln könntet. Wie schon gesagt, ist nicht überdramatisch wichtig, aber es ist so ein minimaler Nerv-Faktor bei mir wenn ich auf den Nutzername anstatt auf den Thread drücke.
-
Mal ne klitzekleine Frage...
Kann es sein, dass an der Website+Forum an sich irgendwas geändert hat?So blöde das auch klingt, aber bisher konnte ich (wieder ne lange Zeit) auf Arbeit JPGames besuchen, einloggen etc. und seit heute dann wiederum nicht mehr - wegen dem kack Sicherheitssystem auf meinem Arbeitsrechner, welches mir sagt "Computer Games - kannste knicken, Alter".
Und ich frage lieber hier, weil ich sicherlich nicht zum Admin, der zufälligerweise der Mann meiner Oberbossin ist, gehen werde, um ihn zu fragen, warum ich "meine" Seiten nicht besuchen kann... die ich eigentlich auf Arbeit nicht besuchen sollte... weil ja Arbeitszeit ist... und man produktiv sein müsste etc.
-
- Offizieller Beitrag
@Valevinces Im Grunde hast du dir die Frage ja auch selbst beantwortet. xD Wir sind Gaming.
Nee, komme ja auch aus der IT und so Firewalls/Proxys klassifizieren Seiten (vermutlich auch über Drittanbieter.)
Da haben wir ja nicht primär einen Einfluss drauf. So Systeme/Services "lernen" ja auch und daher kann sich das änden.(Weil es ja vorher mal geklappt hat.) Also an irgendwelchen Merkmalen klassifizieren die uns oder über andere Seite oder vielleicht ja auch Google. Gibt da viele Möglichkeiten. Wobei wir auf Google was präsenter sind (Gerade Google News seit einiger Zeit.) Möglicherweise liegt es daran. Vielleicht wurde auch das System bei euch geupdatet, wer weiß. -
Kleine Anmerkung: Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass der Editor gerne mal zwischendrin eine Leerzeile mehr reinhaut als man eigentlich eingegeben hat.
Ist nicht weiter tragisch, kann aber für nerviges Nachbearbeiten sorgen, jenachdem wie mans bemerkt. -
Das habe ich auch gemerkt, allerdings nur bei der mobilen Ansicht auf dem Handy. Und da nervt es ganz besonders, weil eben Handy ^^.
Da ich nur über Laptop im Forum aktiv bin bzw poste (eben weil mobil mir zu unpraktisch/unbequem ist) betrifft es also in meinem Fall also die normale Desktop Ansicht.
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß das es mobil da schonmal Probleme gab. Vom Desktop hab ich da noch nichts gehört. Nichts desto trotz, schwierig nachzuvollziehen wen man es nicht reproduzieren kann. Mobil lag es aber glaub ich eher nicht an der Foren-Software. Aber ich werde sehen was sich machen lässt.
-
- Offizieller Beitrag
Kurz und knapp: Nein, gibt es leider nicht xD
-
Mir hat immer ein lachender Emoji gefehlt. Grinsen ist iwie nicht immer so super passend.
-
Hallöchen, wollte hier mal wieder reinschauen, allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf meine uralt E-Mail-Adresse, die mit meinem eigentlichen Account verbunden ist. An wen kann ich mich wenden?
Grüße -
- Offizieller Beitrag
Wende dich dahingehend an Prevailer.
-
- Offizieller Beitrag
Neben einer größeren Auswahl an Emojis wäre es echt cool, wenn man nicht nur einen "Like-Button" hat, sondern auch einen "Dislike-Button". Damit könnten Nutzer Beiträge bewerten, ohne einen Kommentar schreiben zu müssen.
Wenn ich mich recht entsinne wollen wir einen solchen Zusatz hier nicht einbinden, muss auch nicht sein.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube, dass wir mal einen Dislike-Button hatten. Aber um Mobbing bzw. Zustände wie auf Twitter hier zu vermeiden, sind wir gegen einen Dislike-Button.
-