• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. Gaming-Foren
  3. Das große Gaming-Forum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Cyberpunk 2077

• Para
  • 23. Oktober 2012 um 00:22
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30
  • Spiritogre
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.043
    • 3. September 2019 um 23:04

Die letzten guten Cyberpunk Spiele waren die Shadowrun Spiele von Harebrained Schemes. Aber das waren natürlich Indie-Games und auch noch mit Rundenkämpfen, erinnerten also stark an klassische JRPGs nur mit westlichem Stil.

Dann gab es noch die beiden (drei wenn man den Mobilport mitzählt) neuen Deus Ex Teile aber die sind wiederum eher Schleich-Shooter.

Auf ein richtig gutes Cyberpunk 3D Rollenspiel warten Fans jedenfalls seit Jahrzehnten. Schade, dass es Cyberpunk 2077 nun doch auch nicht wird, es wurde ja offiziell in ein Action-Adventure umgetauft. D.h. spielerisch wird es wahrscheinlich näher an Deus Ex sein als an Witcher, was natürlich schade ist (auch wenn es sicherlich mehr Fertigkeiten und Möglichkeiten geben wird als bei Deus Ex).

Wobei ich zugebe, dass mich Cyberpunk 2020 ohnehin nie so sonderlich interessiert hat wie Shadowrun, auch wenn Shadowrun fleißig Fantasy und Cyberpunk mischt (was mir gefallen hat). Aber Cyberpunk 2020 (auf dem Cyberpunk 2077 beruht) ist halt einfach nur ein Neuromancer Abklatsch. Dann hätte ich lieber ein Spiel, das auf William Gibsons Originalwelt basiert. (Das einzige offizielle Spiel wäre da wohl das Teil von Interplay von 1988).

Mein Blog über Spiele aller Art: Gamers love to play Games
    Medien-Blog für Computer- and Videogame Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Screenshots und mehr: Gamers love to play Games Art Blog

DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.283
    • 4. September 2019 um 11:18

Einen Multiplayer part wurde offiziell bestätigt, doch der Singleplayer hat vorang.

Quelle: Play3

Na endlich ein Studio, das trotz Multiplayer sich mehr auf die Story konzentriert. So muss das sein.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Lost Odyssey(Xbox Series S)

The Punisher(Playstation 2

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Clair Obscur: Expedition 33 (Playstation 5)

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.240
    • 4. September 2019 um 11:41
    Zitat von DarkJokerRulez

Einen Multiplayer part wurde offiziell bestätigt, doch der Singleplayer hat vorang.

Quelle: Play3

Na endlich ein Studio, das trotz Multiplayer sich mehr auf die Story konzentriert. So muss das sein.

Soweit ich das verstanden habe erscheint der Muzltiplayer auch garnicht zum Release, sondern wird nachträglich eingeführt.
    Finde ich auch ganz ok so, bin gespannt was man daraus macht. Einfache PVP Matches passen irgendwie nicht so recht, vom Gunplay gibt es ja einfach bessere Spiele, was ich richtig cool finden würde wäre wen man so etwas macht wie bei Red Dead Online/GTA Online. Das wäre dann aber schon ein recht grosses Projekt. ^^

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.283
    • 4. September 2019 um 11:49

@Aruka
    Ja genau der Multiplayer part wird später hinzu.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• r3mox (Marco)
    Redaktion
    Reaktionen
    337
    • 12. September 2019 um 11:46

Also für Cyberpunk hätte es wahrscheinlich nicht unbedingt einen MP-Modus gebraucht. :D
    Aber solange der Fokus auf der Story bzw. dem SP-Modus liegt, ist ja alles gut. :)

Ich freue mich unheimlich auf das Spiel, denn es gab einfach zu wenig richtig gute Spiele mit Cyberpunk-Setting.

Most Wanted: Ghost of Yotei, Ninja Gaiden 4, Onimusha, Phantom Blade Zero

DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.283
    • 9. Januar 2020 um 23:05

Die Map wurde geleakt.

Spoiler anzeigen

Quelle: Xboxdynasty

Nicht zu groß und nicht zu klein. Passt für mich.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• Armamentarium
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    66
    • 16. Januar 2020 um 18:52

Grade gelesen. Wird auf September verschoben
    https://www.gamestar.de/artikel/cyberp…en,3353318.html

I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.283
    • 16. Januar 2020 um 19:00

Passt für mich, wollte es mir eh nicht im April kaufen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.240
    • 16. Januar 2020 um 19:03

Passt für mich auch sehr gut, bei FF7 gegen Cyberpunk hätte ich mri dann Cyberpunk geholt, jetzt hole ich mir FF7 Remake dann doch Day One und kann im September gemütlich bis zum Ende des Jahres Cyberpunk spielen.^^

• Vincent
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    329
    • 16. Januar 2020 um 19:08

“A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.”

― Shigeru Miyamoto

Daher kein Problem wenn sich CD Project RED Zeit lässt, selbiges zu FFVII.

• ElPsy
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    4.053
    • 16. Januar 2020 um 19:09

Ob hier jetzt auch der Mob mit den Mistgabeln vorbeikommt und predigt das es ein schlechtes Zeichen für das Spiel ist und es mit CD Project Red den Bach runter geht?

Aber jetzt mal im Ernst, die Verschiebung stört mich jetzt gar nicht, da es für mich eh erst nach persona und FF7 dran gekommen wäre. Wenn sie die Zeit gut nutzen und somit, im Gegensatz zu the witcher 3, ein recht bugfreies Spiel auf den Markt zu bringen, dann ist es vollkommen in Ordnung.

Gespielt 2025 Part 2

Spoiler anzeigen

Suikoden 1 8/10

Assassins Creed 2 8,5/10

Lost Records 8,5/10

Der Kühne Knappe 7/10

Utawarerumono 1 8/10

Lies of P 9/10

Cruel King and the great Hero 7/10

Assassins Creed Brootherhood 9/10

Lies of P Overture 9,5/10

The Alters 8,5/10

• WolfStark
    Lv.9 Deus
    Reaktionen
    954
    • 16. Januar 2020 um 19:14

Ein ziemlich schlechtes Signal. Also nicht für uns aber für die Mitarbeiter. Es ist ja nicht so als wenn da Hundertprozent an Cyberpunk arbeiten, entsprechend darf man sich auf einen recht kurzen Zeitraum einstellen den man Pause hat, bevor es ins nächste Projekt geht, das man sicher nicht erst 2025 veröffentlichen will. Stören tut mich eine Verschiebung auch nicht aber ich halte mittlerweile die Herangehensweise, dass Verschiebungen immer super wären oder Entwickler doch alle Zeit der Welt bekommen sollten, für ein Traumschloss. Jüngst hat das u.A. Anno 1800 gezeigt, das trotz mehrfacher Verschiebungen mit ordentlich Bugs und längst bekannten Problemen veröffentlicht worden war und Anthems Story sollte wohl auch jedem klar sein.

• Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.838
    • 16. Januar 2020 um 19:15
    Zitat von ElPsy

Ob hier jetzt auch der Mob mit den Mistgabeln vorbeikommt und predigt das es ein schlechtes Zeichen für das Spiel ist und es mit CD Project Red den Bach runter geht?

Du liest meine Gedanken :D

Square Enix verschiebt das FFVII Remake um 5 Wochen: Verschwörungstheorien, FFXV-Hate keimt wieder auf, das Remake ist Doomed

CDPR verschiebt Cyberpunkt um fast ein halbes Jahr: Die sollen sich ruhig mal Zeit fürs Spiel lassen!11

Aber ich sehe da, wenig überraschend, auch kein Problem. Die Verschiebung ist so die größte Nicht-Überraschung. Ich denke, auch im September kann man noch entspannt zugreifen da Next-Gen Ports laut Aussagen der Entwickler noch lange auf sich warten lassen werden. Wäre aber schon etwas ärgerlich wenn dann direkt zum Start von 2021 diese Ports erscheinen sollten. Aber diese Meldung hier kam jetzt einfach nicht so überraschend. Und somit ist der April ja auch frei für Resident Evil 3 und dem Final Fantasy VII Remake.

We can only live in your daydreams
    We can only live in your mind
    We dare only live for adventures
    We live for the moment left behind

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

• Vincent
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    329
    • 16. Januar 2020 um 19:18
    Zitat von WolfStark

und Anthems Story sollte wohl auch jedem klar sein.

Naja bei Anthem liegen die Probleme aber definitv woanders, ein Cyberpunk 2077 hat hier von Anfang an mit einer festen Viseon gearbeitet und gewusst was es werden soll.

Bei Anthem...wurde die ganze Zeit ja versucht das Rad neu zu erfinden.

• CloudAC
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.815
    • 16. Januar 2020 um 19:21

Nene, CDProjeckt sind ja für alle Heilige.

Haha ich hab gut gelacht bei der Meldung. Finde ich gut, will ja auch Persona 5 Royal Spielen, auch wenn es Ende März kommt, wirds genug mit dem Remake. Cyberpunk CE habe ich noch gar nicht bezahlt. Geht ja bei Amazom und GS nicht -.-' .Oder kann man das bei GS einfach so machen?

Hab die Tage ja noch geschrieben das Cyberpunk auch noch nicht sicher ist xD

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• WolfStark
    Lv.9 Deus
    Reaktionen
    954
    • 16. Januar 2020 um 19:28
    Zitat von Vincent

Naja bei Anthem liegen die Probleme aber definitv woanders, ein Cyberpunk 2077 hat hier von Anfang an mit einer festen Viseon gearbeitet und gewusst was es werden soll.
    Bei Anthem...wurde die ganze Zeit ja versucht das Rad neu zu erfinden.

Anthem dient eher als Negativbeispiel für das was dabei herausommt, wenn Entwickler zuviel Freiheit haben. Das sollte jetzt nicht für Cyberpunk 2077 stehen, da es bei CD Projekts ja wie du sagst eine klare Vision gibt (zumindest in den letzten Jahren), Deadlines und ein recht ordentliches Management. Mein Beispiel dafür, dass Verschiebungen nicht immer auch dem Spiel zu gute kommen, war dafür Anno gewesen. Auch Gears of War fällt mir ein, dessen einer Teil um ein halbes Jahr verschoben wurde, ohne dass inhaltlich irgendetwas getan wurde (dafür waren DLCs auf der Disc und sollten für Geld freigeschaltet werden). Heißt natürlich nicht, dass Cyberpunk 2077 auch so ein Fall ist aber ich bin nicht generell begeistert und erwarte, dass sich jetzt ganz viel tut, nur weil die Entwickler so sympathisch sind und das Releasedatum in die Zukunft verschieben. Soviel Vertrauen habe ich in dieser Branche einfach nicht.^^

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.240
    • 16. Januar 2020 um 19:35
    Zitat von Somnium

Square Enix verschiebt das FFVII Remake um 5 Wochen: Verschwörungstheorien, FFXV-Hate keimt wieder auf, das Remake ist Doomed

CDPR verschiebt Cyberpunkt um fast ein halbes Jahr: Die sollen sich ruhig mal Zeit fürs Spiel lassen!11

Ey ich fand das bei beidem ok. :P
    Lieber verschieben als zwanghaft releasen, denn genau das ist nunmal leider Anthem passiert. Die Basis des Spiels ist immernoch richtig gut. Auch Mass Effect Andromeda ist jetzt inzwischen ein richtig gutes Spiel, wurde halt auch nur viel zu früh released.
    Aber das ist halt EA. Die Entscheidungsmacht liegt komplett bei einem Marketingteam das kein Interesse daran hat gute Spiele zu releasen, sondern Quartalszahlen zu erfüllen.

Gerne noch weiter Verschiebungen, ich hab zeit, will nur ein gutes Endprodukt.

• CloudAC
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.815
    • 16. Januar 2020 um 19:41

Das ist das traurige bei Anthem. Es macht bock was das reine Spielen angeht. Der Rest war für die Tonne. Wobei ich laut Statistik über 300 Stunden drin versenkt hatte 8| .Müsste echt nomma rein schauen. Dieses Jahr wird aber fast alles verschoben. Ubile gleich mehrere Spiele, SE, Jetzt Cyberpunk.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.240
    • 16. Januar 2020 um 19:44
    Zitat von CloudAC

Das ist das traurige bei Anthem. Es macht bock was das reine Spielen angeht. Der Rest war für die Tonne. Wobei ich laut Statistik über 300 Stunden drin versenkt hatte 8| .Müsste echt nomma rein schauen. Dieses Jahr wird aber fast alles verschoben. Ubile gleich mehrere Spiele, SE, Jetzt Cyberpunk.

Meine Verschwörungstheorie....die PS5 erscheint im Winter 2020, und jetzt verschieben alle die Spiele heimlich um gleich auch eine PS5 Fassung zu releasen! :P
    Würd ich feiern. ;)

• WolfStark
    Lv.9 Deus
    Reaktionen
    954
    • 16. Januar 2020 um 19:59
    Zitat von Aruka

Ey ich fand das bei beidem ok. :P Lieber verschieben als zwanghaft releasen, denn genau das ist nunmal leider Anthem passiert. Die Basis des Spiels ist immernoch richtig gut. Auch Mass Effect Andromeda ist jetzt inzwischen ein richtig gutes Spiel, wurde halt auch nur viel zu früh released.
    Aber das ist halt EA. Die Entscheidungsmacht liegt komplett bei einem Marketingteam das kein Interesse daran hat gute Spiele zu releasen, sondern Quartalszahlen zu erfüllen.

Gerne noch weiter Verschiebungen, ich hab zeit, will nur ein gutes Endprodukt.

EA hat die Entscheidungsmacht seinem Studio Bioware quasi übertragen. Anthem war schon über etliche Jahre in Entwicklung und das Ergebnis wäre nicht besser gewesen, wenn man es einfach noch mehr Zeit gegeben hätte, dazu waren die Probleme auch schon viel zu tief im Kern des Spiels. Das mehr Zeit etwas zwingend besser macht und man doch den Entwicklern die Kontrolle quasi geben soll, ist einfach ein Märchen und neben Duke Nukem Forever ist insbesondere Anthem das Paradebeispiel dafür, warum die Entscheidungsmacht sicher überall liegen sollte aber nicht im eigentlichen Entwicklungsteam. Ein gutes Endprodukt bekommt man nicht einfach nur, weil viel Zeit reingesteckt wird, sondern durch ein gutes Management und dazu gehören auch Deadlines.

• 1
    • 8
    • 9
    • 10
    • 30

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche