Zero Escape: Europa-Version nur mit japanischer Tonspur

  • Es ist bereits bekannt, dass Rising Star Games das Spiel Zero Escape: Virtue’s Last Reward in Europa für die Playstation Vita und für den Nintendo 3DS rausbringen wird. Doch im Gegensatz zu der US-Version wird es einen Unterschied geben. Während die US-Version eine duale Tonspur anbieten wird, besitzt die EU-Version dagegen nur die japanische Stimmen, gepaart mit englischen Bildschirmtexten.

    Diese Meldung gab Rising Star Games am Donnerstag über Twitter bekannt. “Wir haben Virtue’s Last Reward direkt vom Entwickler Spike Chunsoft lizensiert und haben uns dafür entschieden, nur die authentischen und originalen Stimmen zu verwenden.” Desweiteren will Rising Star Games eine Demo für die Playstation Vita und für den Nintendo 3DS veröffentlichen, für Nordamerika gab es nur eine Testversion für die Playstation Vita. Es gibt noch keinen konkreten Termin, wann die Demos in Europa veröffentlicht werden, laut Rising Star Games soll dies in naher Zukunft passieren.

    via neogaf

    Ganze News lesen

  • Also ich finds ja äußerst uncool, da es die englische Synchro ja gibt!
    Is zwar besser als gar keine Sprachausgabe, aber irgendwie ist das extrem frech und albern von Rising Star.


    Mich interessiert das Spiel zwar nicht, aber die Entwicklungen die mit den neuesten Handhelds einhergehen schmecken mir einfach nicht.
    Gut, bei der Vita kann man ja zur US-Version greifen. Irgendwie trotzdem uncool für mich.

  • Die englischen Stimmen interessieren mich kein bisschen. Nicht, wenn es ein japanisches Original gibt. Würde mich aber dennoch interessieren welchen Gewinn Rising Star damit macht. Denn aus reiner Nächstenliebe zu den Fans werden sie das wohl nicht getan haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ansich find ichs nicht so schlimm, weil ich z.B. eh immer die japanische Tonspur nehme wenn das möglich ist. Aber da es die englische Synchro ja schon gibt ist das eigentlich Schwachsinn. Ich hoffe das schreckt niemanden vom Kauf ab :/

  • Ich habe es mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmen muss - typisch Rising Star. Da gibt es oft irgendwo einen Haken, aber mir ist es egal, Hauptsache Europa-Termin. Ich freue mich schon drauf.

  • Ich hoffe das schreckt niemanden vom Kauf ab :/

    Doch mich^^
    Wenn es schon mit japanischer Tonspur daher kommt hätten sie zumindest deutsche Untertitel anbieten sollen.
    Englische Tonspur + englischen Text okay aber das nö danke...


    Sollte ich mir mal eine Vita holen importiere ich mir evtl die US Version

  • Ich finds albern. Die hätten uns zumindest deutschen untertittel
    schenken können...geizhälse.

  • Sowas schreckt Leute vom Kaufen ab? Nur, weil es keine englische Tonspur gibt oder keine deutschen Untertitel? Wegen solchen Kleinigkeiten lässt man sich ein gutes Spiel entgehen? Erm... okay? o_o" Selbst schuld? Es ist zwar schon schade, dass wir nicht die englische Synchronisation bekommen, aber sei's drum. Ich meine, per Youtube wird man dann bestimmt noch in die englischen Stimmen reinhören können. *shrug*

  • Englische Tonspur + englischen Text okay aber das nö danke...

    Was macht denn das für einen Sinn? Wenn du schon Englische Tonspur hast, für was brauchst du dann noch englischen Text, oder umgekehrt? Eng+Eng ist okay, Jap + DE ist okay, aber Jap + Eng ist nicht okay? Ich checks nicht lol


    Also Japanisches Audio + Englische Subs ist sowieso meine Standardpräferenz, von daher find ich das total in Ordnung. Aber die Englische Synchro mit draufzupacken wär doch auch nicht unmachbar gewesen...

  • Ist doch vollkommen ok? Japanische Stimmen sind a. meist eh viel besser b. besser als GAR NICHTS.
    Ich kann mir vorstellen das höchstens einige wegen den englischen Texten vom kauf abgeschreckt werden, aber wegen der japanischen Syncho .. ? Ehrlich?
    Besser als NUR englisch. Ich erinner mal an Rune Factory 2 für den DS .. Grausam ..

  • Wer hat bei Rising Star Games denn bitte mit deutschen Bildschirmtexten gerechnet?
    Virtue's Last Reward ist in meinen Most Wanted ganz weit vorn und das aus gutem Grund. Warum sollte man sich denn von solchen Kleinigkeiten, wie nur japanische Tonspur abschrecken lassen? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumal man sich eher freuen sollte, dass das Spiel überhaupt bei uns erscheint. Der Vorgänger 999 ist ja leider nur bis nach Amerika gekommen...


    Gut, ich hab die US Version vorbestellt, aber ich werd auf jeden Fall mit japanischer Synchro spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch nicht schlimm, dass Zero Escape: Virtue´s Last Reward nur die japanischen Stimmen und englische Bildschirmtexte besitzt. Die meisten Spiele, die ich besitze sind auf Englisch und mittlerweile ziehe ich die Sprache auch vor, wenn man vor einer Auswahl steht. Außerdem ist meine Freude ebenfalls sehr groß, weil das Spiel in Europa erschienen ist, war beim Vorgänger, wie Justy es schon geschrieben hat, leider nicht der Fall.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.