Beiträge von Nightshade

    Also ein Generationssprung bei Grafikkarten bringt die Leistung von 2 Top-End Karten in eine.
    Also brauchen wir etwa 2 Generationen, bis das auf einer Titan läuft. Noch eine, damit das auch auf einer GTX x80 läuft. Dann kommt noch der Overhead hinzu. In so einer Demo wird extrem viel optimiert. Der gerenderte Raum wird minimiert etc. Also noch eine bis 2 Generationen.
    Ich schätze mal in 5-8 Jahren ist das für mainstream verfügbar.

    Die Entwicklungszeiten der Spiele ist meiner Meinung nach eher zu kurz. Es kommen auch so schon mehr (gute) Spiele raus, als sich ein normaler Mensch auch nur annähernd durchspielen kann (vorausgesetzt man ist kein Arbeitsloser/Kind das keine produktiveren Hobbies hat). MEiner Meinung nach ist es besser wenn die Entwickler auf Qualität statt Quantität gehen. Und zur Qualität gehört für mich sowohl Gameplay als auch Grafik.
    Im Endeffekt ist es immer ein Tradeoff: Grafik, Gameplay, Releasetermin. Man suche sich zwei davon aus. Und da nehme ich die ersten beiden. Und wenn beides stimmt können die von mir aus auch 80 Euro verlangen. Das wärs mir dann wert. Vor allem kann man die Discs ja auch wieder verkaufen und sich 60 % wieder reinholen.

    Außerdem ist ein 12 - 20 Stunden langes Spiel lang genug. Heutzutage ist Zeit ein knappes Gut, die ich in einem Spiel ungern für unnötiges Grinden oder witzlose Sidestories vergeuden möchte. Deshalb ziehe ich eine von Leuten mit Erfahrung im Storytelling mit Liebe zum Detail erstellte Entertainment Expreience einem totalen Open World Setting, in dem man seine Experience selber zusammenbaut, vor.
    Aber mit der Meinung stehe ich in einem JRPG Forum warscheinlich ziemlich alleine da...

    Die Japaner sind aber auch immer weniger an Konsolen generell interessiert. Sieht man doch daran, dass immer mehr große Entwickler immer mehr Mobile Games für iOS und co machen. Der 3DS ist auch ziemlich gut im Markt.
    Für die Konsolen gehts in Japan schon dem Ende entgegen.

    Und bei uns wirds warscheinlich auch nicht mehr so lange dauern bis die Leute bemerken, dass Konsolen immer schneller veralten werden weil Technik sich immer schneller entwickelt. Die Zukunft gehört flexiblen Systemen wie dem guten alten PC, und da hilft auch die Clound nix, weil feste Echtzeitanforderungen nicht erfüllt werden können, von harten ganz zu schweigen.
    4k ist ja schon am kommen und die neue Generation kann kaum 1080p konsistent liefern.


    hm interessante idee mit der box, für frauen gibts ya auch so monatsboxen mit irgendwelchem schminkscheiss der zusammengeschmissen wird :D

    aber das hier find ich schon interessant, würde ich vlt sogar so mal holen, falls ich nicht gewinnen sollte.. das heisst, ich will auch gewinnen :) folge bereits auf twitter @diagnosetot

    Naja, also ich glaub das Zeuch landet nach einer Woche größtenteils in irgendeiner Ecke und verstaubt. Höchstens die Tassen kann man gebrauchen. T-Shirts sind warscheinlich in XL oder so, was nicht jedem gut steht.
    Ich nehme deshalb auch bitte nicht am Gewinnspiel teil.

    Was hier wieder mal klammheimlich verschwiegen wird: features fallen dadurch weg. Hiermit sind so ziemlich samtliche innovationen aus dieser konsolengeneration verschwunden.

    Kein Zugriff auf die Spiele ohne discs von wo auch immer man sich befindet.
    Kein game sharing mit 10 Leuten aus der Friendlist mehr
    Wohl keine Hoffnung auf günstigere Spiele.

    Gratuliere, wir stecken weitere 7 Jahre mit praktisch den selben Features der jetzigen Generation fest. (Social stuff zähl ich nicht zu Innovation).


    Ehrlich, keiner von euch hat die neuen Features im Leben getestet, wie wärs mal mit Objektivität und Offenheit? DRM muss nicht immer schlecht sein (siehe Steam). Wenn gescheit gemacht hat es Vorteile für Customer und Publisher. Also ich hatte gern die Spielebibliothek mit meiner Schwester und Freunden in aller Welt geteilt. Auf der 360 hätten wir uns viele Spiele doppelt kaufen müssen um zusammen online spielen zu können. Und wie oft stand ich schon vor dem Regal und hab überlegt welche Spiele ich mitnehmen soll, wenn ich meinen Onkel in Frankreich besuche?

    hingegen: wie oft hatte meine ps3 oder 360 keinen internetzugang? Einmal für nen halben tag letztes jahr. Wie oft schaut die webcam meines notebooks in mein zimmer und hat dabei internetverbindung und googlesoftware auf dem rechner? Fast nonstop. Big deal. Wie viele meiner spiele hab ich jemals wieder verkauft? 30% vielleicht. Wie geil sind die steam sales, von denen mein kumpel erzählt, die nur möglich sind, weil die publisher nicht gamepreise erhöhen, damit sie die Verluste aus dem gebrauchtmarkt wieder reinbekommen? Vergleicht mal steampreise mit konsolengames...

    Passt auf was ihr euch wunscht, es könnte Wirklichkeit werden.

    Unter den oben genannten umständen ist es die fairste Lösung für alle beteiligten.
    Wenn dus mit XBox Gold vergleichst dann ist das da unfair: Da funktioniert ohne Gold ja sau viel nicht und gratisgames gibts da auch erst seit der E³.

    Ich denke aber Fair/Unfair ist die falsche aussage. Die frage ist eher ob es Gerechtfertigt ist. Da find ich das es das ist und Sony uns gesagt hat das sie damit geld verdienen wollen.


    Also ich bin schon wieder erstaunt wie fanboyism die Wahrnehmung verzerren kann. XBL und PS+ sind jetzt so ziemlich genau das gleiche.
    Vielleicht liegt es aber auch teilweise daran, dass MS echt schlecht darin ist, Sachen richtig rüberzubringen.


    Naja XBL war recht erfolgreich und Sony will jetzt was von dem Kuchen abhaben. Sony kann viele schönreden, aber am Ende ist es genau das gleiche wie bei MS. Bei denen warten sich die Server auch nicht von selbst. Und die haben ja gezeigt, wie viel Rechenpower inzwischen hinter dem System steckt.

    Ich hatte die ersten Generationen der PS360 nicht, aber zumindest bei den slims ist das Problem eigentlich immer das optische Laufwerk.

    Btw, Microsoft will das Steam Modell auf die Xbox bringen, deswegen der ganze DRM kram. Ich erwarte mal, das die Gamepreise bei der X1 niedriger sein werden, oder zumindest schneller sinken werden. Darauf baut Steam auf. Die Spiele sind ja so teuer, weil die Publisher momentan die Gebrauchtmarkt Lizensen quasi beim Erstkauf schon mitverkaufen.
    Wenn MS diese Karte richtig spielt, könnte die X1 schon noch ordentlich austeilen, wenn man vor den Regalen steht und die PS4 Versionen sind 20€ teurer gibts dann ordentlich shitstorm gegen Sony.

    Aber Sony hat DRM ja nicht ausgeschlossen, sondern in die Hände der Publisher gelegt, die könnten das dann fixen.

    Weniger ist nicht immer mehr.
    Versteh nicht, warum alle jetzt ausflippen, weil die Xbox außer Games noch mehr kann?

    Ihr benutzt warscheinlich auch noch alle alte Handys ohne Internetzugang, weil man mit einem Telefon ja in allererster Linie telefonieren können muss, oder? Für emails habe ich ja nen Laptop, ebenso fürs Internet. Für Videos gibts ja den Fernseher, und für Musik gibts die MP3 Player. Haben wir alles, Smartphones brauch ma alle nicht!

    Ich begreif den ganzen Anti MS Hype heutzutage nicht. Wenn MS mal was neues macht kommt sofort "Schuster bleib bei deinen Leisten". Wenn Google was neues macht, auch wenns den GPS Standort für Werbezwecke verwendet, "Geil, muss ich haben!". MS frägt bei Erststart von Win8 ob anonyme Infos gesammelt werden dürfen und die Häkchen sind standardmäßig nicht gesetzt, "Was für ein Schei*, voller Spionage". Bei der einrichtung von Android muss man 10 mal verschiedenen Datenschutzbestimmungen zustimmen um nützliche Funktionen nutzen zu können (z.B. Autokorrektur Tastatur, Die Eingaben werden an Google gesendet inklusive Passwörter und Kreditkarteninformationen <- stand bei meinem Note 8.0 tatsächlich drin), keinen interessierts.
    Oder Sony baut dedizierte Hardware für social sharing in eine neue Konsole ein , was sicherlich nicht mit mehrkosten verbunden ist, "Whohooo, awesome!" Obwohl vorher die Stimmung dazu war "Ist doch alles Schei*e, wir könne alle auf den Social Aspekt verzichten in der next gen!"

    Und bevor ich jetzt wieder als Fanboy geflamed werde: Ich bin kein Fanboy, ich nehme alles was gut ist. Ich hab ne PS3, ne 360, nen Win8 PC, ne Sony Anlage, ein Android Tablet nen Samsung Monitor, ein Windows Phone, einen iPod Shuffle.
    Und Momentan siehts so aus, als würde die Xbox One bei mir zuerst ins Haus kommen (letztendlich werden es aber ohnehin beide), einfach weil mehr Bang for the Buck (vorrausgesetzt ich liege mit meinen Preiseinschätzungen nicht völlig daneben). Die wenigen Exklusives kann man ein Jahr später auch noch nachholen. Und wie ich schon mehrmals sagte, bei Multiplatform wird man kaum Unterschiede bemerken, außer dem Controller, den man in der Hand hält. Und da neige ich momentan ach eher in Richtung X1, weil der Dualshock 4 immer noch zu sehr nach Dualshock 3, bzw, Dualshock2/1 und der ursprüngliche PSOne controller aussieht, die ich für heutige Verhältnisse als ergonomische Katastrophe ansehe. Aber letztes Urteil fälle ich im Laden nach einem Praxistest.

    Sorry, war ein langer Tag, ich muss mal etwas Stress abbauen....

    @Wolf
    Da hst du irgendwie schon recht, muss ich zugeben. Aber auch wenn's Kriminelle sind, müssen wir uns doch nicht auf das tiefe Nivau begeben.

    Ich bin ja der Meinung, MS hat sich das meiste Gamingzeugs für die E3 aufgehoben, wo traditionell eben sowas enthüllt wird. Mit so ner Hate Welle haben sie wohl nicht gerechnet.

    Die Devkits sind längst draußen (sprich: die Interfaces längst festgelegt), an den Spielen wird schon mit Hochdruck gecoded, bis zum Release ists kaum ein halbes Jahr. Große Änderungen kann man zu dieser Phase einfach nicht mehr machen.

    Ich werde erst mal Abwarten und Tee trinken, Feedback gibts ja offensichtlich genug, auch wenn ich nicht mitmache. Und Specs hin oder her. Die PS3 hätte auch theoretisch doppelt so leistungsstark wie die 360 sein sollen. Bei den 95% Multiplat Titeln hat man davon eigentlich nicht wirklich was sehen können. Bei der hälfte der Exclusives wurden die Konsolenspezifischen Stärken nicht genutzt. Nur bei den restlichen 2% der Spiele konnte man wirklich was sehen (ohne einen Vergleich zu haben, da das ja nur Exclusives sind). Was ich damit sagen will: Fanboys sollten mal runterkommen, weil letztendlich wird man wieder mal nicht viele Unterschiede sehen. Naja ich habe sowohl PS3 als auch 360 (und das mit meinem 400€ Job als Student) und werd mir nach und nach wohl auch X1 und PS4 holen. So teuer sind die jetzt ja auch nicht, dass man sich nicht über mehrere Jahre hinweg 2 davon kaufen könnte. Wir sprechen hier von Konsolen, nicht von Autos...

    Was interessieren mich die Spiele einer Konsole, die eigentlich nichts anderes macht, als mein Wohnzimmer und mein Spielverhalten auszuspionieren? Das ist für mich ein absolutes Killerargument, da sind mir die Spiele dann gelinde gesagt sch...egal. Damit hat sich Microsoft schon völlig ins Aus geschossen.

    Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er mit der Ausspionierei leben kann oder nicht, ich jedenfalls nicht. Aber mir deswegen einen begrenzten Horizont anzudichten, finde ich wiederum nicht gerade sehr...reif, sorry.


    Wahahaha der war gut! xD
    Schau dir mal die PS4 Präsentation noch mal an. Da war sowas in der Richtung "Wir werden euch ausspionieren, damit wir wissen was ihr euch kauft, bevor ihr es selbst wisst."
    Sorry dude, aber deine Argumentation ist einfach falsch. Und wenn du jetzt noch irgendwelche Google Services verwendest(ich weiß es ja nicht, aber dich selbst kannst du nicht ewig belügen, aber ich bezweifle, dass du nicht youtube nutzt), fällt mir dann nur noch das Wort "Heuchler" ein. Gegen Google ist M$ ein unschuldiges Kind was auspionieren betrifft.
    Also ich bilde mir erst ein Urteil, wenn ich alle Details kenne. Wie hier alle ausflippen, weil die Xbox außer Games noch möglicherweise mehr anbieten will als die Konkurrenz find ich armselig.
    Über die Xbox wissen wir noch nicht genug. Bei der PS4 bin ich glücklich, dass Sony aus der leicht geflopten PS3 gelernt haben und x86 verwenden. Cell war zwar gut, aber einfach zu developerunfreundlich.

    Kokurrenz belebt das Geschäft. Auf eine potente NextGen!

    Und ich hoffe die Japanischen Entwickler hören auf die ganze Zeit nur das eigene Süppchen zu kochen und für jedes Spiel die Grafikengine neu zu schreiben. Seien wir ganz ehrlich, die meisten JRPGs reizen nicht mal ansatzweise die jetzige Generation aus.

    @ Liraya: Hab mir schon gedacht, dass du hier reinschneien wirst. ;D

    Ich stimme dir wie schon beim Figurengewinnspiel komplett zu. Die Figur ist eine der schönsten, die ich kenne (schau seit 6 Jahren immer mal wieder in die Szene rein)
    Leider kostet sie halt so viel wie ein Tablet. Und das brauch ich momentan etwas dringender...

    Oh süß Welpe! :o
    Muss mich auch mal um Nachwucs für meinen Rüden kümmern. Seine Gene müssen der Welt erhalten bleiben! xD


    @Blubber:
    Ist halt bei uns ein Nischenprodukt, und die sind sowieso immer teuer.
    Naja an Prepaid Kreditkarten kommt man ja sogar ohne Identitätsprüfung. Und zumindest als Student kommt man auch problemlos an eine gescheite Kreditkarte mit mindestens 1000€ Kreditrahmen. Viele sind einfach scheu im Ausland zu bestellen. Shit happens...

    @Blubber:
    Natürlich ist es günstiger selbst zu importieren. Die Reseller hier wollen ja schließlich auch verdienen.
    Du musst jetzt aber auch überdenken, dass die Figur ausverkauft ist, also dementsprechend rar auf dem freien Markt verfügbar. Niedriges Angebot, hohe Nachfrage -> Hoher Preis
    Außerdem zu den 90€ in Japan kommen halt noch Einfuhrabgaben an den Zoll, damit die mit dein Paket aufmachen können und mit deinen Figuren spielen. Und der günstigste Sparversand (SAL) aus Japan schlägt bei der Paketgröße halt auch mit mindestens 10€ zugute.
    Also bei 90€ kommst du jetzt nirgendwo mehr raus.

    Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass man im Gewinnfall auch die Figur bekommt, die man hier gepostet hat... Es hieß nur Lieblingsfigur posten.
    Es sind aber auch verdammt viele ausverkauft, was aber erfahrungsgemäß normal ist. Die Auswahl ist zwar merklich geringer als beispielsweise bei Hobbysearch, aber doch recht gut.

    Liraya: Awesome! Hätte ich auch gewählt. Um hier aber noch mehr Diversity reinzubringen...

    Passend zur Bekanntgabe der 2. Staffel von Freezing:
    Satellizer el Bridget - Sexy Version (NSFW)
    https://figuya.com/en/products/1450

    Ich überleg mir schon seit ner Weile mal meine erste Cast Off Figur zu kaufen ;D


    Zur Site (getestet mit Firefox 19.0.2):
    Mittlere Maustaste hat keinen Effekt bei jeglichen Links (meiner Meinung nach extrem störend)