Treffen der Plattformen - Welche habt ihr? (2011)

  • Welche Plattform habt ihr? 30

    1. Sony PS3 (25) 83%
    2. Sony PSP (20) 67%
    3. Nintendo DS (16) 53%
    4. Nintendo Wii (14) 47%
    5. XBOX 360 (12) 40%
    6. Nintendo 3DS (4) 13%

    Hallo miteinander,


    vor etwas mehr als einem Jahr eröffnete ich einen Thread zum Überblick der Konsolenzahl im Besitz der User. Da nun schon einige Zeit vergangen ist und auch einige Ankündigungen neuen Plattformen Raum machte starte ich Heute eine erneute Wahl.


    Neben dem NDS hat Nintendo nun auch den nächstens Handheld, den Nintendo 3DS, veröffentlicht, womit zu den Wahlmöglichkeiten einer hinzukommt. Dagegen stehen die PSP und die Wii selber almählich am Ende ihrer Glanzzeit, denn beide erhalten Nachfolger. Einmal die PSVita und einmal die Wii U. Dazu ist es natürlich interessant zu sehen, wie oft welche Plattform reell bei dieser Stichprobe (dem aktiven Forum) vorkommt. Dabei gilt nachwievor, dass ihr die jeweilige Plattform besitzen, oder wenigstens in eurem Haushalt haben solltet und ihr sie auch entsprechend nutzt. Aufgelistet werden nur die aktuellen Geräte, wobei es egal ist, welches Modell ihr davon habt.
    An dieser Stelle möchte ich die Mods auch darum bitten den alten Thread zu schließen. Um den ursprünglichen Grund für diese Wahl zu erfahren, wird er hier noch einmal aufgeführt:


    Treffen der Plattformen - Welche habt ihr? (2010)


    Diese Wahl wird es übrigens nun eventuell jedes Jahr von mir geben.
    Aber jetzt, frei zur Wahl. Welche der 6 Plattformen habt ihr?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • In unserem Haushalt gibt es alles, außer einer Xbox 360 und das wird (wenn es nach mir geht) auch so bleiben. Teilweise auch mehrfach (3 DS und 2 3DS).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte 5 Konsolen abhaken, mir fehlt nur der 3DS.
    Ansonsten habe ich eine kleine Konsolen-Sammlung im Wohnzimmer stehen....wobei neuer Besuch immer denkt, dass mein Mann damit spielt. :D
    Und ja ich nutze alle Konsolen...irgendiwe. Nur eine gleichzeitige Verwendung von 2 Konsolen habe ich noch nicht ausprobiert.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Ich habe alles ausser Wii und 3DS, hat sich also nichts zum Vorjahr geändert.


    Der Thread müsste übrigens ins Game-Forum. Mir ist ein dummer Fehler unterlaufen, Sorry.

    Zitat

    Nur eine gleichzeitige Verwendung von 2 Konsolen habe ich noch nicht ausprobiert.

    Ich auch nicht, aber PC (mit CIV) und NDS (mit DQIX) habe ich schon mal hinbekommen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Xbox,NDS,Wii,PSP nen ich mein eigen =) zwei selbst gekauft und zwei geschenkt bekommen

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich hab ne PSP, die ich nie brauche und ne PS3, die aber mehr ein Blu-Ray/DVD Player als ne Videospielkonsole ist. Ich komm einfach nicht mehr zum zocken! :(
    dann steht da noch die Wii von meiner Freundin rum, die aber auch nur selten benutzt wird...

  • *Zweistein mal tröstend mit einer Pfote drüberwuschel*
    In meinem Haushalt befinden sich auch einige Konsolen; die mittlerweile nicht benutzt werden im Schrank...wie der gute alte Gamecube von Nintendo..eine PS2 und ein Nintendo DS..... dann noch momentan auch eine noch alte; weisse XBOX360 die aber in regelmässigem Betrieb ist...aber nach Weihnachten wird die gegen eine 250 GB Version getauscht; weil die schon Mucken macht......und vielleicht kriegt mein freund bald auch eine eigene damit er nicht mehr meine belagern muss wenn er Forza spielen will... ja ja Männer und Autos :rofl)

    (Somewhere beyond the sea someone is waiting for me. My lover stands on golden sands! And watches the ships as they go sailin)

  • Ich besitze alle der genannten Konsole, außer der Xbox und dem 3DS (den krieg ich aber noch dieses Jahr).
    Überraschenderweise benutze ich meine PSP sehr häufig, da es auf dieser Plattform sehr viele Strategierollenspiele gibt( Final Fantasy Tactics, Valkyria Chronicles, Disgaea, Tactics Ogre :)).

  • Ich habe nur die 3 großen Konsolen, sprich die PS3, die Xbox 360 und die Wii - Handhelds sind nicht so mein Fall ;)


    Wenn mich ein Game für Handhelds interessiert, dann leihe ich mir den entsprechenden Handheld von Freunden aus!

  • Ich hab ne Wii, nen uralten dicken DS und meine Xbox360.


    In nächster Zeit soll endlich wieder eine PS2 hier einziehen und auf jeden Fall doch noch ne gebrauchte PSP. Ob ich irgendwann mal noch ne PS3 gebraucht kaufe weiß ich nicht. Wenn dann wäre es eher der Hintergrund, dass es nen Blueray Player hat und ich den für 3D-Filme gerne hätte.

  • Zur Zeit nur Sony Hardware. PS3, PS2, PS1, und eine PSP. Spiele gerade mit dem Gedanken mir für Skyward Sword und Xenoblade Chronicles noch eine Wii zu holen. Aber vielleicht warte ich auch auf die Wii U. Die soll ja abwärtskompatibel sein.

  • Aus der Liste besitze ich PS3, PSP, NDS und XBOX 360.
    Wobei ich die XBOX 360 als Fehlkauf betrachte und immer noch ein wenig verärgert bin.
    Hatte mir die geholt, weil darauf RPGs rauskamen, die ich für exklusiv Titel hielt
    und weil mir die PS3 zu dem Zeitpunkt noch zu teuer war. Die angeblichen Exklusivtitel
    wurden dann später auch für die PS3 rausgebracht...<.<
    Letztendlich hat sie sich nur wegen Blue Dragon gelohnt.


    Meine momentane Favokonsole ist wohl die PS3, die ist im Dauereinsatz, weil auch ein
    guter Titel nach den anderen dafür rauskommt. Bei meinen Handhelds ist die PSP
    häufiger in Benutzung, als der NDS. Die PSP habe ich mittlerweile täglich an, aber aktuell
    meist nur, um damit mal schnell ins Internet zu gehen, damit ich nicht extra den PC anschalten muss.

  • Ich besitzte eine PS3 slim, die momentan wohl meine Lieblingskonsole ist. Die Wii hingegen ist eher mau was das Spiele-Angebot betrifft... Aber meinen NDS schätze ich immer noch sehr (für Dragon Quest und Pokémon unverzichtbar! :]).

  • Ich besitze die PS3, eine PSP, die Wii und einen Nintendo DS. Der 3DS wird wohl irgendwann folgen, ich war anfangs so gehypert, aber mittlerweile ... ~~'
    Mit dem DS spiele ich auch fast gar nicht mehr, die PSP staubt auch vor sich hin. Aktuell werden nur die PS3 und Wii von mir genutzt.