~FFF User Music Meme 2011~

  • Day 05 - A song that reminds you of someone


    Clueso - Beinah(akustisch)
    Einfach schöne Lyrics...die genau passend für die eine bestimmte Person.....die es nicht mal verdient auf diese poetische Art und Weise bedacht zu werden ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Puh, schwierig für mich. Ich verbinde Menschen offenbar nicht gerade mit Musik, geschweige denn mit einzelnen Songs. Nun, dann eben eine Art Notlösung und die Erinnerung an eine Autofahrt, bei der wir das Album Billy Talent II gehört haben. Bei


    Billy Talent - Devil in a Midnight Mass


    haben wir die Lautstärke aufgedreht. :D Neben Surrender ist das auch eines meiner Lieblingsstücke der Band.


    Mfg
    Aerith's killer

  • zu gestern, gefallen mit noch die songs von crys und youn gut
    und Pericci jo genau deswegen habe ich den song dann auch genommen :D


    zum heutigen tag fallen mir recht viele lieder ein,
    da ich irgendwie ständig lieder mit leuten verbinde.. ka warum :D
    aber, da ich erst letztens wieder so einen moment hatte, wo folgender song im radio lief und das ganze obendrein gepaart mit einem witzigen gespräch, nehme ich


    xavier naidoo - ich kenne nichts

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, da werde ich mit meinem Lied völlig aus der Reihe fallen :D . Ich musste wirklich lange überlegen, letztendlich gibt es wohl nur ein Lied, dass mich an meinen ersten Freund erinnert.


    DJ Rock: Dein ist mein ganzes Herz


    Das Original ist übrigens von Heinz Rudolf Kunze, dass ich auch sehr gerne höre.
    Nachdem ich diesen Freund zu Beginn der Beziehung 4 Wochen nicht sehen konnte (wegen Urlaub) kam von ihm die Nachricht, dass er sich mit einem Bekannten zusammen gesetzt und über dieses Lied nachgedacht hat. Ob er wirklich Beziehungen hatte, das weiß ich heute immer noch nicht wirklich. Selbst damals wollte ich es nicht recht glauben. Daher erinnert mich dieses Lied immer an ihn.

  • Riders on the Storm - The Doors
    Vor über zehn Jahren, auf einem halbverlassenen Campingplatz in der Bretagne hat jemand dieses Lied Tag für Tag gespielt... nichts hätte ihn davon abhalten können, aber ich war auch ganz einverstanden damit, denn ich mochte es, auch wenn ich noch nie von den Doors gehört hatte. Ich kann mich noch erinner, wie ich versucht habe, aus dem Text schlau zu werden, aber gelungen ist es mir nicht, was vielleicht der Grund ist, warum es mich auch heute noch irgendwie fasziniert. Was den Menschen betrifft, ich habe ihn fast zehn Jahre nicht mehr gesehen, dass sich unsere Wege trennten war seine Entscheidung, das macht mich heute noch ein bisschen traurig. Immerhin bleibt mir das Lied als eine Erinnerung.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Eine Ex-Freundin von mir ist großer Fan von The Strokes und immer wenn ich jetzt ein Lied von ihnen höre, muss ich an sie denken. ^^ Eigentlich schade, so eine coole Band mit so einer Frau assoziieren zu müssen. xD


    Last Nite


    Edit: Anderen Link reingetan.

  • Uhhhhh, "Devil in a Midnight Mass" ist einfach genial.
    Als das aktuell war, ging das JEDEN Morgen nahezu um die selbe Zeit bevor ich zur Schule ging, auf MTV xD Gruselig~


    Ich verbinde öfters Lieder mit bestimmten Personen.
    Aber das einprägendste Lied war immer noch:


    Mein Teil - Rammstein


    Das hat mein Bruder soooooooooooooo oft gehört, dass ich es selbst immer noch auswendig weiß :D


    "Take on me" erinnert mich übrigens nur noch an Chris Griffin... :D

  • Puh, schwierig für mich. Ich verbinde Menschen offenbar nicht gerade mit Musik,

    Da geht es mir leider genau gleich. Ich glaub ich hab die Kategorie letztes Jahr schon ausgelassen. Mir will einfach nichts einfallen, obwohl es eigentlich eine so interessante Kategorie ist. Schade.

    Oh man, 5 Tage verpasst

    Wenn du möchtest kannst du das natürlich noch nachreichen. Falls Reksi keine Zeit hat die vielen Edits nachzuholen würde ich das übernehmen. Einfach bescheid sagen, Reksi! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wow ziemlich viele deutsche lieder, hätte das echt nicht erwartet ^^


    Joanne Hogg - Kokoro


    Ich verbinde das lied mit einer bestimmten person, weil ich dieses lied zum ersten mal bei einem bestimmten augenblick gehört hab, während ich über die Person nachgedacht hab und irgendwie ist mir das bis heute in erinnerung geblieben. Ist schon jahre her...

  • Wenn du möchtest kannst du das natürlich noch nachreichen. Falls Reksi keine Zeit hat die vielen Edits nachzuholen würde ich das übernehmen. Einfach bescheid sagen, Reksi! ;)


    Bei Ada ist das kein Prob mit dem einfügen ist ja ein kurzer Nickname ; ) also Adalein machs wie CiferCross der hat seine songs mit den entsprechnden Tag in nem Spoilertag nachgepostet ; ) ich füg das dann schon ein ; ) und danke Steiniu aber wie gesagt mein Baby meine Aufgabe auch wenn es ab und an eventuell ein Tag dauern könnte mit der "nachpflege" da ich ja ab nächster Woche auch wieder arbeite und welch freude gleich mal wieder Nachtschicht habe ..lol

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier