Beiträge von Crystal

Soweit ich mich erinnere, musst du zurückrennen, nachdem du die linke Hand des Soldaten geholt hast (also da, wo vorher der Helikopter war).
    Ich habe immer die Fox-Klinge benutzt, aber wahrscheinlich wird die bei PS Plus nicht zur Verfügung gestellt. Meine zweite Wahl war daher aufgrund der gleichen Stärke immer Murasama. Die Fox-Klinge bricht mit ihrem Update jegliche Panzerung mit nur einem Schlag, was gewöhnliche Kämpfe um einiges erleichtert. In Boss-Fights sind aber beide Waffen ebenbürtig, sodass da wirklich nur noch Übung und Geduld gefragt ist. Sehr Schwer ist übrigens meiner Meinung nach deutlich schwerer als Revengeance, weil der Parry Counter in Revengeance 400% mehr Schaden macht. Damit kann man zum Teil Boss-Gegner mit nur ein paar Schlägen direkt ausschalten. Auf Sehr Schwer saß ich zum Beispiel 2-3 Stunden an Armstrong bis ich dort S geholt habe, während es auf Revengeance etwa 30 Minuten gedauert hat.
    Naja, aber nichts ist so schlimm wie VR Mission 18 und der Sam DLC lol

Wenn du S haben willst und dann 11 mal S hast und einmal A, kriegst du A als Endbewertung. Ein perfekter Score ist halt tatsächlich ein perfekter Score in diesem Spiel. Wenn du allerdings Ranked Fights verpasst, gelten die als D, deswegen musst du auch immer darauf achten, alle bewerteten Kämpfe zu finden. Manche sind wirklich fies versteckt, aber andere wiederum werden auch gern mal von Boris angekündigt. Nutze auch die 3 Speicherplätze, wenn du auf S aus bist, ich habe die zum Beispiel bei dem Hochhaus-Run in Kapitel 4 immer verwendet. Wenn du da runterfällst, speichert es ja leider automatisch diesen "Fortschritt" ...

Edit:
    Bei R-01 hast du entweder die 2 Helikopter oder die Slider vergessen.

Mal eine kleine Frage an die PS3-Besitzer hier:
    Ich habe versucht mit meiner schnurlosen Tastatur ein paar Screenshots aufzunehmen, aber nach dem Auslösergeräusch kommt nur die Anzeige, dass es nicht gespeichert werden konnte. Bei anderen Usern klappt das, bei mir jedoch kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Weiß jemand, was man da machen kann?

Hat hier jemand VR Mission 18 beendet? Ich komme einfach nicht zur 4. Wave, weil immer irgendetwas schief geht. Gibt es hier vielleicht eine hilfreiche Methode, um den Fenrir schnell loszuwerden oder muss ich einfach nur weiter mein Glück versuchen und immer auf einen Parry Counter setzen? Der schlimmste Feind ist hier definitiv die Kamera... Im Story Modus hatte ich nie Probleme mit ihr, aber in den VR Missionen ist das 'ne einzige Katastrophe. Dwarf Gekkos sind zwar süß, wenn man sie selbst spielt, aber als Gegner auch nur eine einzige Plage.
    Hab auf allen Schwierigkeitsgraden S und ich dachte, das Härteste läge bereits hinter mir.... wie man sich doch irren kann D:

Edit: Okay, hat sich erledigt. Hat endlich geklappt :)

Phönixfeder
    Warum Steins;Gate immer noch nicht seinen Weg nach Deutschland gefunden hat, ist mir auch ziemlich schleierhaft, aber immerhin ist Großbritannien wieder mal meine letzte Rettung. Seit dem 15. Juli gibt es dort Part One und am 30. September kommt Part Two raus, wobei die 23£ pro BD noch sehr humane Preise sind. Wenn ich das nötige Kleingeld auftreiben kann, wird es sofort bestellt :)

Was bedeutet overclocked und staggert`? warum müssen die leute blos immer englische begriffe nehme die in den spielen deutsch sind.. das is doch nur verwirrend und nervtötend.

Wie im Test bereits steht, besaß die Demo nur englische Bildschirmtexte. Warum sollte man also nicht die englischen Begriffe nutzen?
    Stagger ist dem Schockzustand der ersten beiden XIII-Titeln sehr ähnlich und Overclock ist ein neues Feature, das die Zeit der Gegner zu verlangsamen scheint, sodass Lightning schnell und oft hintereinander angreifen kann.

Ich fand das Gameplay ziemlich unterhaltsam und interessant, aber das Drumherum war, in der Demo zumindest, ziemlich langweilig. Naja, aber das kann im Spiel ja vielleicht noch ganz anders aussehen :)

Wieder einmal seeehr interessante Spiele, die du da ausgewählt hast :D
    Burunyanman sieht echt witzig aus und die "Huge Mouse-Battleships" sind einfach nur herrlich (vor allem der Kampf gegen Fromage blanc xD). Hätte aber nicht gedacht, dass da auch männliche Bosse erscheinen.
    Hi-Leg Fantasy ist auch sehr kurios und nett zensiert im Video. Dachte bei der Harpie aber schon fast, dass man mit Sexp entlohnt wird, waren dann aber doch nur 8 Exp. *Brille mal aufsetzt* Bei so einem Spiel hätte es mich zumindest nicht gewundert. Mit den relativ hohen Verkaufszahlen hatte ich aber nicht gerechnet, 30-50.000 sind bereits ein stolzes Sümmchen.
    Jaaa und was soll man noch zu Suieitaikai sagen? Typisch japanisch :D

Toller Trailer! Aber es ist wirklich ärgerlich, dass Konami die Legacy Collection ein Jahr nach der HD Collection veröffentlicht, sonst hätte ich hier sofort zugeschlagen. Bis auf MGS: VR Missions habe ich bereits alles, daher würde es sich für mich kaum lohnen. Wer aber noch nicht in den Genuss der kompletten MGS-Saga gekommen ist, sollte dieses Angebot auf jeden Fall nutzen :)

Die meisten OSTs/ Piano Collections in meiner Sammlung habe ich auch in playasia bestellt. Wenn man Free Shipping wählt, kann das natürlich einige Wochen dauern, aber solange die CDs unversehrt ankommen, ist mir das auch recht (FedEx werde ich zumindest so schnell nicht wieder in Anspruch nehmen, auch wenn man da wenigstens dem Zoll keinen Besuch abstatten muss). In yesasia habe ich bisher nur einmal eingekauft (das Angebot an Soundtracks ist da meiner Meinung nach wesentlich geringer), aber auch da lief alles glatt ab. Ich kann flip da also nur recht geben.
    Mit Neotokyo hatte ich auch schon Erfahrung gemacht, aber wie Ceresta schon sagte, kann man da ewig auf die Lieferung warten und billig ist es auch nicht wirklich. Amazon würde ich auch nur als letzten Ausweg nehmen, da die Preise für Importwaren im deutschen Shop astronomisch sind.

Ansonsten bin ich schon sehr auf die Neuauflagen gespannt. Ich frage mich nur, was mit "remastered" gemeint ist. Wird bloß die Qualität ein wenig aufgefrischt oder werden sie gänzlich neu aufgenommen? So oder so freue ich mich darauf :)

Ist eigentlich schon bekannt, ob und wann es in Europa oder Nordamerika lokalisiert wird? Ich habe die Drakengard-Reihe noch nie gespielt, aber ich würde sie demnächst gerne nachholen und dementsprechend bin ich auch sehr an dem neuen Nachfolger interessiert (allein schon weil Keiichi Okabe der Komponist ist).
    Die Jubiläumsbox hat einen ganz schön stolzen Preis, aber dafür sieht sie auch ziemlich schick aus :)

Danke für den Link, der kann in Zukunft bestimmt noch öfter hilfreich sein.

Ich hab mal in mehreren Stores nachgeschaut, aber im deutschen/österreichischen wurde die Database rausgenommen. Ich kann nur noch über mein Downloadverzeichnis darauf zurückgreifen. Seltsamerweise ist sie aber noch im amerikanischen Store verfügbar. Frage mich, warum die Deutschen sowas einfach rausnehmen, es ist bereits schlimm genug, dass man sich im PSN Store kaum noch zurechtfindet.

Ansonsten glaube ich eher weniger, dass Obata sich in die Stories der Autoren einmischt.

Btw ich wette mit euch dass wenn neue FF Charas kommen dass es Lightning sein Wird einfach weil Lightning und dann kommt der Shirtstorm auch zum KH fandom rüber einfach weil Lightning

Da sie ja bereits drei Spiele für sich gewinnen konnte und auch in Dissidia Duodecim dabei war, wäre der Gedanke gar nicht mal so abwegig. Aber ich hoffe, dass dem nicht so ist, nicht weil ich sie mag oder nicht mag, sondern weil sie in den letzten Jahren einfach überall päsent zu sein schien. Ich fände es interessant, wenn mal jemand aus FF 1-6 einen Auftritt erhalten würde (Setzer war zwar auch mal da, aber die meisten stammen aus 7-10) oder warum nicht gleich mal Kefka statt Sephiroth zum Boss machen? Bunt und verrückt genug ist er ja. Naja, letztendlich ist es mir auch nicht so wichtig, welcher FF Charakter da nun erscheint, solange dieser passend ins Spiel integriert wird.

In meinen Augen kann man nie zu alt sein, um ein Musikinstrument zu erlernen, solang man wirklich mit ganzem Herzen dabei ist und die körperliche Verfassung es auch zulässt. Natürlich hat man es leichter, wenn man von klein auf mit dem Instrument heranwächst, schließlich hat man viel mehr Zeit zum Üben und fasst Neues in der Regel leichter auf als im Erwachsenenalter. Jedoch heißt das keinesfalls, dass man nun seine Chance verpasst hat, sondern lediglich, dass man sich ein wenig mehr anstrengen muss.

Ich wollte schon immer gerne Videospielmusik nachspielen können und habe daher mit 15 oder 16 Jahren angefangen, mir das Klavierspielen beizubringen. Glücklicherweise wurde uns im Musikunterricht beigebracht, wie man Partituren liest, sodass dieses Thema schonmal abgehakt war und ich die ersten kleinen Lieder zuhause üben konnte. Leider hatte ich nie Klavierunterricht gehabt, weshalb es mir auch immer noch sehr schwer fällt schnellere Stücke zu spielen, aber es war in erster Linie auch gar nicht meine Absicht, wie ein Beethoven oder Chopin auf dem Klavier tanzen zu können. Bereits jeder noch so kleine Fortschritt, den man macht, gibt einem die Motivation, immer weiter zu lernen. Wenn man dann ein Lied beherrscht, das man schon immer selber spielen wollte, sei es auch nur ein langsames, dann kann man die Freude und den Spaß dabei kaum beschreiben.

Sowas wie "es ist zu spät dafür" habe ich zum Glück nie hören müssen, meine Eltern waren nur etwas stutzig, weil sie mir nicht abkaufen wollten, dass ich nun tatsächlich anfangen will. Darüber hinaus bin ich eigentlich ziemlich froh, dass ich selbst entschieden habe, dass ich ein Musikinstrument erlernen will und meine Eltern mich nicht einfach in eine Musikschule gesteckt haben, da ich mich früher noch nicht so sehr dafür begeistern konnte.
    An der Violine bin ich auch sehr interessiert, möchte mich aber zurzeit lieber nur auf ein Instrument konzentrieren. Vielleicht versuche ich mich ja mal in einigen Jahren daran. Aber ich bin froh, dass du nun endlich zu deiner Geige gefunden hast, ich erinnere mich nämlich noch genau an deinen Post im RuSM, wo ich schon damals gesagt habe, dass es nie zu spät ist :D

Solange man nicht gerade beruflich in die Musikbranche einsteigen will, so sehe ich keine Altersgrenzen, um sich die Musik zum wertvollen Hobby zu machen :)

Überraschend ist das nun nicht, aber es ist schön, dass Nomura es auch selber zugibt und uns nicht einfach nur mit einem "Freut euch drauf" hinhalten will. Das Warten auf KH 3 finde ich nun auch nicht wirklich schlimm, weil ich mit KH 1.5 und nächstes Jahr wahrscheinlich mit 2.5 erstmal sehr gut versorgt bin und mein Gedächtnis bezüglich der Serie in Ruhe auffrischen kann. Von daher kann sich SE da meinetwegen gerne Zeit nehmen, um letztendlich ein schönes Spiel bieten zu können, aber an Versus/XV sollten sie sich dennoch kein Beispiel nehmen.

Was ich da sehe, ist genau das, was ich mir von einem Bayonetta Sequel erhofft hatte und stimmt mich gleichzeitig umso trauriger, da ich keine Wii U besitze bzw. nicht vorhabe eine zu kaufen. Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass das Game doch noch seinen Weg zur PS3/PS4 findet, aber da bin ich wohl zu naiv. Bayonettas und Jeannes neues Design gefällt mir übrigens sehr und ist erfrischend anders. Das Kampfsystem scheint auch genauso genial zu werden wie bereits im ersten Teil und Bayonetta mit Flügeln? Stylish!