Der Aufreg-Thread

  • Ob das Corona bedingt ist oder nicht ist mir egal.

    Vor allen Dingen ist Corona ja kein kurzfristig aufgetretenes Ärgernis, daher wäre das echt ne miese Ausrede. Wenn man derzeit keine Manpower/Infrastruktur etc muss man solche Aktionen eben derzeit sein lassen.


    Hätte ich jedenfalls auch so gemacht und storniert. Wobei ich Spiele etc noch nie gern bei MediaSaturn gekauft habe.

  • Zumal sie immer mit dem Onlinestore werben. Ich musste da zuletzt oft an viele Kumpels denken die eine PS5 vorbestellen wollten und ebenfalls in die Falle gegangen sind. Finde es inzwischen wirklich das komplette Unding. Selbst viele kleine Videospiele Versandhändler zeigen die Waren in Echtzeit an.
    Ich glaube langsam das gehört bei denen einfach zum Geschäftsmodell dazu, möglichst viele Kunden davon abzuhalten woanders zu bestellen, indem man sie mit Preisen und Verfügbarkeit lockt, weil man weiß das nicht jeder stornieren wird. Zeitweise war 13 Sentinels ja sogar als nicht verfügbar angezeigt worden, bis etwa kurz nach Weihnachten. Seither war es wieder Lieferbar 2-3 Werktage. Geliefert wurde es jedoch nie. Meine PS5 oder Switch Pro werde ich irgendwann beim örtlichen Spielehändler vorbestellen. Das hat zum Glück noch Zeit. :)

  • @Mirage


    Genau deswegen hatte PayPal mir dann auch zum Glück das Geld so schnell zurückgezahlt. Als gewerblicher Händler ist er für den Versand verantwortlich, und dass das Paket dich auch erreicht. Wenn nicht, geht es zum Absender zurück. Stellt er sich irgendwie also quer, greift der Käuferschutz und PayPal bucht dir das Geld von seinem Konto samt Versandkosten auf dein Konto zurück. Ich kann aber gut verstehen, genau wie ich wolltest du natürlich auch am liebsten die Ware haben. Bei eBay geht es mir genau so, ich kaufe da alle paar Jahre mal ne Kleinigkeit und bereits zweimal Betrügern auf den Leim gegangen, bei einem Fall schaltete sich sogar die Kripo ein, wo mir aber noch nicht einmal bewiesen werden konnte, ob die Person, die mich da angeschrieben hat bezüglich des Falls, wirklich ein Beamter bei der Kripo war. eBay benutze ich hauptsächlich zum verkaufen, und selbst da bin ich enorm vorsichtig. Meine Freundin ist erst letztens so einem Penner auf den Leim gegangen, der ihr altes Handy gekauft hat, vom Kaufvertrag zurückgetreten ist mit der Begründung, sie hätte sich nicht für den Einkauf bedankt. Danach hat er sie beleidigt und auf die neue Auktion von ihr geboten. eBay gemeldet, hat sie nicht interessiert und verwies lediglich darauf, man solle den Nutzer blocken was dann auch geschehen ist und es ging nochmal gut aus.


    Was meine Geschichte angeht, ich habe noch einige nette nachträgliche Geburtstagsgeschenke erhalten. Die Strafanzeige des Händlers gegen mich (das darf man eigentlich keinem erzählen xD) wurde gestellt und er war so freundlich, mich über das Dokument bei der Polizeidienststelle in Kenntnis zu setzen. Die Anzeige liest sich nicht nur als hätte sie ein 12 jähriger verfasst, der nicht das gewünschte Spielzeug von den Eltern zu Weihnachten erhalten hat, er selbst lügt in seiner Aussage noch, man hätte Mail-Kontakt zu mir gehabt. Er macht es mir dann auch sehr einfach. Dennoch ist und bleibt es natürlich eine lästige Geschichte.
    Zudem möchte er von mir gerne noch 19,99 Euro an PayPal Gebühren haben und ich könne froh sein, dass er mir angebliche 13 Euro für die Retoure von GLS nicht berechnen würde : D
    Ich denke, so etwas ist auch nur wieder hier in Europa möglich wo ich als Opfer noch eine Strafanzeige erhalte. Die Anzeige muss natürlich nun erst rechtlich geprüft werden, aber, wie gesagt, da ich schon einmal haarsträubend angezeigt wurde ohne was getan zu haben, bin ich mir fest sicher, dass in den nächsten Tagen ein Dokument mit gelbem Briefumschlag in meinem Briefkasten liegen wird.


    Die zweite Sache: Heute hat mir der Amazon Logistics Bote ein aufgerissenes, leeres Paket überreicht. Ich war noch verschlafen und hatte es erst realisiert als er schon weg war. Die Ware war nicht in dem Paket und es war oben aufgerissen. Und dennoch bezichtige ich den Fahrer nicht. Das war ein ausländischer Herr im mittleren Alter der kaum ein Wort deutsch sprach, freundlich war und das leere Paket einfach hätte in den Briefkasten schmeißen können. Es wird ihm, genau wie mir in den ersten Sekunden, nicht einmal aufgefallen sein. Ich meine, Amazon schickt dir für 92 Cent ein Multipack Backpulver was wenige Gramm zusammen wiegt. Aber ja, natürlich hätte es irgendjemand merken müssen. Wie das Paket überhaupt so weit kommen konnte ist mir ein Rätsel. Ich bekomme zwar einen Ersatz, aber dennoch unnötiger Stress. Dreist. Ich weiß nicht, wie man so etwas nennen kann. Das einzig gute ist, Amazon ist da recht flexibel und ist im Gegensatz zu dem Händler mit den Figuren erst einmal völlig auf der Seite des Kunden. Hatte diesbezüglich auch nie Probleme, aber noch einmal, es war ein leeres, geöffnetes Paket.


    Also 2021 ist nicht wirklich berauschend gestartet. Meine Mutter hatte noch erhebliche Probleme bei ihrem Job was dann auch an mir nicht spurlos vorbei geht. Da der Motor bei mir sowieso stottert, ist das ganze leider auch noch alles an die physische Verfassung gegangen. Ganz zu schweigen von dem psychischen Stress.



    @Fur0


    Auch wenn es hier um einen anderen Warenwert geht, meine Freundin gehörte zu der armen Gruppe an Kunden, die vor einer Ewigkeit eine PlayStation 5 bei Media Markt vorbestellt haben, die Ware komplett bezahlt haben und zum Release nichts erhalten zu haben. Seit kurzem bieten sie die Erstattung des Kaufpreises an oder halt weiter zu warten und als Entschädigung 3 Monate PlayStation Plus noch obendrauf zu erhalten.


    Und das mit 13 Sentinels ist halt auch mega ärgerlich, da, wie du schon sagst, zumindest die USK-Version anscheinend OOP ist (weiß gerade nicht, wie es mit der PEGI-Version ausschaut). Ähnliche Fälle hatte ich bei Thalia, erinnere mich da an @Kanche der ähnliche Erfahrungen dort gemacht hat. Seitdem weiß ich auch, nur weil etwas als lieferbar angezeigt ist, bedeutet das noch lange nicht, den Artikel zu erhalten.


    Media Markt hat praktisch mit allen Aktionen Problemen. Bei mir war es zweimal bei der Superbowl-Aktion wo ich beim ersten mal nicht einmal mehr auf die Website kam, im zweiten Jahr meine Bestellung aufgeben konnte, und zwei Tage später vom Lager storniert wurde, weil kein Kontingent verfügbar war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, sollte man ruhig erwähnen. Thalia, Otto oder Conrad machen das genau so. Mir graust es schon vor dem Tag wenn ich mal eine Konsole vorbestellen möchte. Zum Glück habe ich noch die USK Fassung von 13 Sentinels bekommen und bin Happy. Hätte sonst wohl die Pegi Fassung bei Amazon.co.uk geordert. Die Verfügbarkeit der Pegi sieht btw. auch nicht mehr gut aus. Habe es mitverfolgt durch meine eigene Suche. Auch die Pegi Fassung kommt von Kochmedia, daher würde ich jedem der es später kaufen wollte dringend raten es jetzt zu tun. In wenigen Wochen wird dieses Spiel restlos ausverkauft sein.


    Finde ich ärgerlich. Die Verkaufszahlen waren ja insgesamt nicht riesig. Kein Wunder wenn das Spiel schon als halber Limited Release veröffentlicht wird. Denke da wäre mehr drin.

  • @Somnium
    Na die Anzeige klingt ja so, als wäre sie relativ einfach abzuschmettern, aber nervig ist es natürlich trotzdem. Bei mir geht der Ebay-Mist jetzt auch gerade in die zweite Runde, da der Händler mir nun doch unterstellt, dass ich die Sendung erhalten hätte und ihn jetzt um sein Geld bringen will. Also: Ebay-Käuferschutz aktiviert. Ich weiß nicht, wie das Ganze jetzt ausgehen wird, ich habe eine Rückerstattung beantragt. Er beruft sich jetzt darauf, dass die Sendungsverfolgung von "Prio Brief" sagt, dass das Paket zugestellt wurde und er somit aus der Affäre sei - schön und gut bei einem Versandverfahren, wo der Postbote nicht einmal klingeln muss. Ich warte jetzt darauf, was Ebay hier entscheidet. Ich finde, eine so schwammige Sendungsverfolgung befreit ihn nicht vom Versandrisiko, mal schauen. Ich berichte hier, wie es ausgeht.


    Ich hab mir das Spiel, das verloren ging, jetzt nochmal über Amazon bzw. Medimops gekauft. Das ging in der Vergangenheit immer ganz gut, die haben das Spiel wohl kürzlich wieder reinbekommen. Haben es natürlich auch per Brief verschickt, wehe das kommt jetzt wieder nicht an. Ich will jetzt einfach meinen Kauf tätigen, das Spiel hier haben und die Sache dann abhaken.

  • Was mich gerade Triggert, das eine Junge Mutter eben sich kaputt gelacht hat. Weil ihr Kind eine Taube kickt, eigentlich mische ich nicht ein. Aber bei Tierquälerrei, da sehe ich rot. Hab die angeschrien, und gefragt, ob sie ihren Kind solche Werte vermitteln möchte. Sie kam gleich mit, ich rufe die Polizei.
    Ich sagte rufen sie die Polizei, dann werden sie schon sehen. Ich hab sogar gewartet, aber gerufen hat sie niemanden.
    Warum gibt es solche kaputte Menschen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich muss mich nun auch mal kurz über etwas auslassen...


    Nichtsahnend ging ich zum Briefkasten und fand nen "DHL Express Brief" drin vor. Bin schon verwundert, dachte aber vielleicht gehts noch um ein Paket was ich noch erwarte, mach es auf und mir lacht kein Schreiben oder eine Abholkarte oder sonst was in der Art entgegen, sondern einfach eine wortlose Rechnung. Einfuhrumsatzsteuer und bla... Ich guck da weiter, blick da erstmal gar nicht worums nun geht und merke... ich kann ja auch nicht merken worums geht, weil es NIRGENDS geschrieben ist. Nicht eine einzige Zeile auf den zwei Seiten Papier, wo drauf steht, worauf sich diese Rechnung nun überhaupt genau bezieht. Lediglich der Name des Absenders, wodurch ich vermuten kann, aufgrund des hohen Betrags, worauf sich das beziehen könnte, nämlich meine Evercade, die Montag ankam. Also fast ne Woche nach Erhalt des Pakets, kommt diese nichtssagende Rechnung, die ich innerhalb von wenigen Tagen begleichen soll, laut dem Fälligkeitsdatum, welches da noch drauf steht. Natürlich auch ohne Erklärung, ohne irgendwas.
    Ich bin da gerade etwas sehr angepisst und auch ziemlich perplex, dass sowas überhaupt zulässig ist. Ich meine mir ists wurscht, dass ich nun noch was zahlen soll. Ist zwar scheiße, besonders, da der Betrag ziemlich unverschämt hoch ist, wodurch sich der Kauf der Evercade letztens Endes nicht mehr so super gelohnt hat und nun ne Preisregion annimmt, wo ich es mir wohl doch nochmal überlegt hätte. Viel mehr pisst es mich an, wie unverschämt die Geschichte gehandhabt wird. Noch uneinsichtiger kann man es kaum noch angehen. Das sowas wirklich überhaupt zulässig ist, sagt schon vieles über dieses Land aus... Uff einfach nur... ein großes Uff... .___.

  • Verstehe ich jetzt nicht so, Wierd, ey! Müsste dir der genaue Preis nicht schon vorher bekannt gewesen sein? Ey! Hast du das online bestellt, ey? Gab es da nicht eine Bestätigung samt Gesamtpreis... ey? Ist das jetzt die eigentliche Rechnung oder kamen da jetzt noch Zusatzkosten... dazu, ey? Ey Wierd, ey! Uff, ey!

  • Müsste dir der genaue Preis nicht schon vorher bekannt gewesen sein?

    Wie soll mir vorher bekannt sein, was an Zollkosten anfallen?^^ Da sonst auch nie Kosten anfielen bei Sendungen aus UK und deren Umgebung hab ich damit auch nicht gerechnet. Wie geschrieben die Rechnung kam nun plötzlich von DHL nachdem sie das Paket längst zugestellt hatten. Alles komplett ohne jegliche Erklärung zum selber zusammenreimen, was einfach nicht angehen kann. Von der Rechnung geht nicht hervor, wie hoch der Prozentsatz ist, der anfällt, noch auf welchen Gesamtwert sich dies bezieht oder welche Ware allgemein (ich hab bei den Verkäufer ja zweimal bestellt. Könnte theoretisch also auch um das andere gehen. Tuts natürlich nicht, weil die Zollkosten höher sind als der Preis vom anderen Paket xD Dennoch hat man sowas gefälligst anzugeben, damit man es auch nachvollziehen kann)
    Wie geschrieben, es ist nicht so tragisch, dass ich nun noch mehr zahlen muss, sondern die ganze Handhabe ist eine reinste Sauerei.
    Ich versuch da schon die ganze Zeit schlau draus zu werden aber klappt nicht wirklich, weil einfach kaum was angeben wurde. Durch große eigene Rechnung müsste der Prozentsatz bei um die 22% liegen, was schon echt heftig ist xD ... Insgesamt darf ich, dann den Zollservicekosten, die sie anrechnen, ca. 30% des Kaufpreises nochmal draufzahlen... :D

  • Du hast ja auch niemals nicht was von Zoll erwähnt getan, hast du nicht!

    Einfuhrumsatzsteuer und bla.

    Sprich Zoll :P Hät ich vielleicht aber noch etwas eindeutiger formulieren können^^


    Die Engländer brauchten ja ihre Extrawurst xD Angeblich soll es ja auch ein Abkommen geben, welches dieses leidige Thema erledigt aber keine Ahnung genau, wie das genau aussieht. Hab ich nicht näher gelesen^^ Die letzten Male klappte das auch weiterhin prima... aber nun fällt mir ein, dass wir nen neues Jahr haben xD Vielleicht hat sich zum Jahreswechsel was geändert, kp... hät ich mal bloß schon paar Wochen früher bestellt dann :D
    Überleg aber grad schon, ob ich denen von DHL nun auf den Sack gehen soll, weil du mir so ne unnachvollziehbare schiedäää als Rechnung andrehen oder ichs einfach zahle und hinter mir lasse. Zahlen muss ichs so oder so, ist ja schon rechtens. Ist nur einfach fürn Arsch wenn man son Rätselratenpapier als Rechnung bekommt, kann doch nicht so schwer sein, wenigstens einen Satz dazuzuschreiben oder anzugeben, um was es sich nun genau dreht :D

  • @Weird
    Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht meiner Kenntnis nach ungefähr der allgemeinen Mehrwertsteuer, Versandkosten etc. gehören dazu und werden auch berechnet. Manchmal hat man Glück und die Post lässt die Pakete durchgehen, aber klar, bei Käufen außerhalb der EU muss man immer darauf eingestellt sein. Der Freibetrag liegt meiner Kenntnis nach bei ca. 20€, ab 150€ wird dann der echte Zoll fällig, der deutlich teurer ist. Das mit dem Brief klingt ein bisschen seltsam, ist jetzt vielleicht dem Brexit-Chaos oder Corona geschuldet. Als ich das letzte mal die Einfuhrumsatzsteuer zahlen musste, wurde das Paket zurückgehalten und ich wurde dann von der Post-Station im Nachbarort kontaktiert, wo mir das Paket gegen Bezahlung ausgehändigt wurde.
    Natürlich hat man England noch nicht gerade als "außerhalb der EU" auf dem Schirm, aber ja, das muss man jetzt im Kopf behalten ^^'


    Edit: Dass du vorher keine Probleme hattest, liegt daran, dass die "Übergangsfrist" bis zum 31.12.2020 lief, aber die ist jetzt ausgelaufen, also ist bei der UK jetzt Obacht geboten ^^'

  • Ich habe bisher ehrlich gesagt gedacht das wir künftig zollfrei unser Zeug von der Insel bekommen, schließlich ging ja zu Weihnachten die Nachricht einer Zollunion durch die Medien. Dem ist aber wohl nicht so... Auch scheint bei der Abfertigung das komplette Chaos ausgebrochen zu sein. Tausende Pakete hängen da wohl immer noch. Boah... hatte ich nen Dusel. Meine Bestellung kam noch am Tag vor Silvester... Aber eine Sauerei ist es trotzdem. DHL hat bisher für 17,99 versendet, das wurde über Nacht auf 29,99€ erhöht. DREIßIG EURO für ein Paket nach UK? Ihr habt doch Lack gesoffen...


    Im übrigen wickelt DHL schon seit 2-3 Jahren die Zollgeschichte ab... dafür hauen sie glaub grundsätzlich 5€ Pauschale auf jede Sendung, plus eben die anfallenden Einfuhrabgaben und Steuern. Ausnahme ist bei Zoll wenn der Versender diese Abgabe vorab kassiert und bereits im Versandpreis enthalten war. Machen viele Ebay Händler und Play Asia beispielsweise. Dann fällt nix mehr extra an und es entfällt auch die 5€ DHL Pauschale... zumal das die gleiche Verarschung ist wie bei Volljährigkeitsprüfung... Man zahlt bei Amazon oder Mediamarkt 5€ für den Quatsch und am Ende wirft der Postbote das Ding vor die Tür.

  • zumal das die gleiche Verarschung ist wie bei Volljährigkeitsprüfung... Man zahlt bei Amazon oder Mediamarkt 5€ für den Quatsch und am Ende wirft der Postbote das Ding vor die Tür.


    Ich hatte ja letztens so einen super motivierten, jungen DHL-Postboten, der mir mein Amazon-Päckchen mit Ghost of Tsushima (USK 18) gebracht hat und dann musste ich mit einem Kulli auf dem Paket unterschreiben und er hat dann ein Foto davon gemacht, alles kontaktlos. Ich war richtig beeindruckt :D

  • @Mirage
    danke für die Erklärung^^
    Dann ists wirklich zum neuen Jahr nun anders... verdammt... xD ... letzten Endes gehts mir aber eh einfach um die Handhabe. Normalerweise sollte man die Rechnung ja wirklich vorher bekommen, um dann auch noch die Wahl zu haben ob mans annimmt oder nicht. War hier nicht der Fall. Auf der Rechnung ist ja nicht mal der Betrag des Artikels vermerkt. Reinstes Rätselraten also, worums dann nun genau geht... Verstehe halt nicht, dass so eine uneinsichtige Handhabe zulässig ist. Ich will halt schon wenigstens ne vernünftige Rechnung, wo ich auch direkt weiß worums geht und nicht erst selber recherchieren muss xD
    Überleg schon die ganze Zeit, ob ich denen aus Prinzip per Mail auf den Sack gehe und ne vernünftige Rechnung fordere, wo nachvollziehbar aufgezeigt wird, wie sich die Kosten zusammensetzen, nur um die zu ärgern :D aber überleg ich mir noch... immerhin zieht sich das dann alles etwas und das dann auch für mich irgendwo nervig, zahlen muss ich das ja eh xD



    Im übrigen wickelt DHL schon seit 2-3 Jahren die Zollgeschichte ab...

    Vielleicht hätte das jemand den DHL Leuten bei mir auch mal sagen sollen... Ich musste ständig zum Zollamt latschen und mich selber drum kümmern :D Letzten Endes sind die 5€ aufschlag dann nicht mal wild, weil der Bus teurer wär... xD am Kuriosesten fand ich immer noch, als ich mal was importierte, was mit DHL verschckt wurde, aber mit GLS ankam, die mir dann ne fette Zollrechnung gaben, obwohl das Paket zollfrei war :D



    Ich hatte ja letztens so einen super motivierten, jungen DHL-Postboten, der mir mein Amazon-Päckchen mit Ghost of Tsushima (USK 18) gebracht hat und dann musste ich mit einem Kulli auf dem Paket unterschreiben und er hat dann ein Foto davon gemacht, alles kontaktlos. Ich war richtig beeindruckt

    Das erinnert mich an den DHL Boten, den ich letztens hatte, der nach Feierabend nochmal zu mir hinfahren musste, weil er die Altersprüfung vergessen hat. xD ... Der war aber auch super motiviert. Gut dass er nicht weiß, dass das Spiel, für das er extra nach Feierabend noch eine Altersprüfung machen musste, Nintendogs war. (weil pegi Version) :D

  • @Weird


    Es ist sogar noch etwas komplizierter. Wenn der Händler alles "richtig" macht, fallen nämlich keine Gebühren an. Ein Kumpel hat mich da gerade aufgeklärt, weil ich von dem Fall hier berichtet habe. Wichtig ist das der Händler seine Ware als "Duty paid" versendet. Dadurch fallen dann keine weiteren Kosten an. Persönlich würde ich genau deswegen künftig wohl sehr genau hingucken bevor ich nochmal in UK bestelle.


    Nun habe ich auch endlich verstanden warum ein Figurenhersteller bei welchem ich den Newsletter abonniert habe, mir kurz nach Weihnachten folgende Email gesendet hat:



    Das Fettgedruckte beachten. Sofern ein Shop keine ähnlichen Auskünfte auf der Homepage erteilt, würde ich dort im Zweifelsfall erstmal nichts bestellen.


    Edit:


    Dann finde ich den Preisaufschlag von DHL. (29,99€ statt bisher 17,99€) aber wirklich übelst dreist! Die schlagen ernsthaft ZWÖLF Euro auf Pakete drauf, obwohl ihr einziger Mehraufwand durch fehlende Deklarierung entsteht, wofür sie als zuständiger Dienstleister die Zollabwicklung machen, und völlig unabhängig vom Warenwert sowieso 5€ extra pro Paket erhalten. Nochmal... ZWÖLF Euro. Was für ein Dre.....laden. :D

  • Jetzt weiß ich nicht was mich mehr aufregt... im Bezug auf meinem Nachbar über mir.
    Entweder dass ich nicht schon viel früher in der letzten Woche, oder überhaupt, die Polizei gerufen hatte, oder als ich gestern diese angerufen hatte und die Polizei unsagbare 70 Minuten brauchte um endlich mal anzukommen. -.-


    Keine Ahnung was die für ein Netzwerk haben, aber ich hatte definitiv die ortsansässige Polizei angerufen... alles klar, die schicken wem herum, wurde mir gesagt.
    Später, nach ca. 40 Minuten rief mich der Polizist an, den ich zuvor an Strippe hatte, um sicherheitshalber nachzufragen, ob es immer noch laut wäre, weil gerade wieder ein Einsatzwagen zu Verfügung stehe - mit einer Telefonnummer, die aus Frankfurt (Oder) kam. O.o
    Ich wohne wenige Kilometer nordwestlich von Berlin entfernt. Also wie zum Henker konnte ich mit einem Polizisten telefonieren, der an der Grenze zu Polen arbeitet?!


    Naja... dann... weitere 30 Minuten später, klingelte es dann bei mir. Ich ließ die Polizisten ins Treppenhaus, erklärte die momentane Sachlage. Wurde auch gefragt, ob er das öfter vorkomme, ob schon mal angerufen etc... und währenddessen wurde ich, und das verwunderte mich ja nun doch etwas, eindringlich darauf hingewiesen, dass ich, sollte es wieder Lärm/Party geben, jedes Mal die Polizei rufen solle!
    Joa, danach gingen die Herrn Polizisten nach oben. Nach ungefähr 20 Minuten war Schicht im Schacht.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Fur0
    Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Bei Funstock, wo ich die Evercade bestellt hatte, fand ich in der Hinsicht nix. Ist natürlich aber auch die Frage, ob die Händler darüber überhaupt Bescheid wissen. Wird dann auch nochmal lustig zu sehen, ob diese Woche nochmal nen Brief ankommt, da ich noch eines zweites Mal dort bestellt hatte, weil ja alles erstmal super lief
    ... Das Paket kam letzte Woche auch an, ist zwar erheblich günstiger, da es diesmal nur zwei Switch Spiele sind, anstatt ner ganzen Konsolensammlungt :D die dazu auch noch im Sale waren (der sich schon mal komplett erledigt haben wird, wenn da wieder was anfallen sollte xD) aber wer weiß, ob die nicht erneut 50€ wollen xD ... und eine Sache die ich bei Ebay ersteigert hatte, ist auch noch unterwegs... kommt auch aus UK... Wenn da ebenfalls son Aufpreis kommen sollte, hät sich der Kauf schon mal nicht gelohnt... Ich bin da nämlich schon am Maximum, von dem was für mich ok war, gewesen. Dann kotz ich also wirklich im Strahl, wenn die mir da auch nochmal mit son enormen übertriebenen Aufpreis kommen :D


    oder als ich gestern diese angerufen hatte und die Polizei unsagbare 70 Minuten brauchte um endlich mal anzukommen. -.-

    Das ist auch das Problem, weshalb ich mich immer so schwer tue die Polizei zu rufen, wenn hier gegenüber wieder die Spackos antanzen und die Nacht durch rum lärmen^^ Das nächste Polizeirevier ist 5-10 Min zu Fuß entfernt. Und es hat trotzdem ungefähr ne Std gedauert bis die antanzten, als ich mich einmal überwunden hatte die anzurufen. Das Problem ist da echt, dass die Anrufe wohl einfach alle an die Zentrale gehen, von wo aus die weitergeleitet werden und dann natürlich gehofft werden muss, dass auch jemand gerade verfügbar ist, wo derjenige dann vielleicht gerade sogar am anderen Ende der Stadt ist, wegen irgendwas anderem... Ich hab oft das Gefühl, dass die Polizei einfach unterbesetzt ist... und das ganze interne System nicht gerade sehr effizient ist^^
    Aber freut mich wenigstens, dass bei euch nun endlich was passiert ist mit dem Nachbarn. Hoffentlich bleibt der nun ruhiger^^

  • Ich habe jetzt über 6 Wochen auf ein Lebenszeichen von 13 Sentinels gewartet.

    Bei Amazon hatte das auch mal 2 Monate Lieferzeiten und Händlerpreise von 100€.


    Es wurde ja in vielen Jahresendlisten schön Werbung für das Spiel gemacht (stehe da komplett hinter, ist ein super Spiel) daher wurde die Nachfrage bei uns nochmal echt erhöht.


    Könnte man das Spiel nicht importieren oder sind die deutschen Texte nur in den europäischen Disks drauf?

    Auch wenn es immer heißt man solle nicht Amazon sondern Deutsche Händler unterstützen, werde ich bei Media Saturn nie wieder irgendwas kaufen. Die paar manchmal gesparten Euro ist es nicht wert.

    Statt Amazon eine andere große Kette zu unterstützen ist auch nicht grade das gelbe vom Ei in meinen Augen...