• Das mit den Schuldgefühlen kann ich ein bisschen nachvollziehen ^^
    mein Bruder ist fast fünf Jahre älter als ich und verdient ziemlich gut, während ich noch auf Taschengeld angewiesen bin. ab und zu (was aber eher selten der Fall ist) kauft bzw. bezahlt er mir etwas, anders ausgedrückt er schenkt es mir, und dann krieg ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm nichts kaufen kann. aber er ist es gewohnt, dass er von mir nix kriegt, deswegen haltet sich das schlechte Gewissen in Grenzen :D


    ansonsten hab ich meinen Bruder sehr lieb <3 je länger ich ihn nicht sehe, desto lieber hab ich ihn *lol*
    aber im Ernst, wir kommen wirklich gut miteinander aus. sind wir früher auch schon, aber damals haben wir uns auch oft gestritten... das ist jetzt kaum noch der Fall. außerdem haben wir in Sachen Filme/Spiele dieselben Vorlieben, deswegen haben wir immer viel Spaß miteinander ^^

  • Zitat von Sky;115500

    Ja, wie darf ich denn das verstehen? :conf/


    Cool bleiben ;) Ich hatte ja eine Vorahnung, dass du ein Mädchen bist, aber durch deinem Posting und wie gut du dich mit deinen Schwestern verstehen kannst (wie zum Beispiel, dass deine ältere Schwester immer ein Ohr für dich frei hat und dir Ratschläge gibt), hat dich imo endgültig verraten ^^ (Geschlecht: Geheim ;) ) Keinesfalls negativ gemeint ^^

  • Zitat von Deep Thought

    Ich habe drei jüngere Brüder, einer 18, einer 15 und der kleinste ist 12. Letzten Endes war und bin ich immer froh Geschwister zu haben, denn ich bin ein geselliger Mensch und werde einsam depressiv. Aber einfach war es nie zwischen uns: Mein nächster jüngerer Bruder ist ziemlich intelligent (alle mal intelligenter als ich), und jemand mit dem man hervorragend diskutieren kann. Er interessiert sich für Philosphie und Musik, und so haben wir immer ein Gesprächsthema. Leider hat er offenbar irgendwelche psychischen Probleme, da seine Lieblingsbeschäftigung darin besteht sich mit irgendwelchen Leuten anzulegen: Er streitet mit seinen Lehrern, geht zum Direktor, streitet mit dem, schreibt wütende Briefe und e-mails an Zeitungen, Freunde, das Stadttheater usw., und prügelt sich gerne mit seinen Brüdern. Das kann schon mal unangenehm ausgehen, bisher hat sich aber niemand ernstlich verletzt. Besonders mit meinem kleinsten Bruder kommt er absolut nicht klar, und behandelt ihn ziemlich beschissen, wenn man nicht aufpasst.*Seufzer*
    Der Nächstjüngere ist von uns vieren der Normalste, er ist ruhig, ausgeglichen ordentlich und alles in allem der Bruder mit dem ich am meisten Zeit verbringe, weil einfach angenehme Gesellschaft ist. Mit ihm verbindet mich auch unser FFFantum.
    Der Jüngste ist auch ein schwieriger Typ, er hat Autismus in einer leichten Form (nicht so dramatich, er geht z.B. auf die gleiche Schule wie wir alle) und ist hochbegabt, und ungeheuer nervig. Er hat null Einfühlungsvermögen für andere (Wohl der Autismus), redet ununterbrochen und ist ziemlich weinerlich. Naja man muss halt mit ihm umgehen können.
    Aber wie gesagt, alles in allem bin ich froh Geschwister zu haben. (Der Älteste zu sein ist auch nicht übel)


    Klingt ja echt spannend bei euch^^ Ist wohl immer was los! :D


    Zitat von Razgriz

    Aber ist mir eigentlich nur recht, auf Geschwisterliebe habe ich echt kein Bock, sonst kommt man sich irgendwie schuldig vor.


    Das ist bei meinem besten Kumpel so! Er und sein Bruder können sich echt nicht riechen, aber wenn der eine mal was für dne anderen tut (was sehr, sehr selten vorkommt^^), dann muss der andere ihm einen Gegengefallen tun, sonst gibt es irgendwas, denn wenn man den einen nicht verpetzt hat und der andere keinen Gegengefallen macht, dann wird er doch verpetzt. Unter Geschwistern kann man auch ruhig mal was tun, ohne dafür was zu verlangen, so wie das im normalen Leben auch ist...

  • Ich habe leider zwei Schwestern ... also die eine liebe und möge ich, trotz Streit und hin und wieder anderen Sichtweißen! Die andere ... naja mit ihr habe ich kaum Kontakt! Sie kennt meinen Namen immer dann, wenn sie etwas braucht, das wollte ich mir auf Dauer nicht mehr antun! Ich hoffe, das es meine Kids eines Tages mal nicht so trifft, wie mich, aber ändern könnte man es ja trotzdem nicht! Da schützt ja nicht mal eine gute Erziehung vor ... ^^

  • ich habe nen halb bruder und ne halb schwester
    Mein vater war erst mit ner anderen frau zusammen dann kamen die 2 zur welt
    dan hat sie ihn aber betrogen und dann lernte er meine mutter kennen und dann kamm ich
    auf die welt, meine schwester wuchs dann mit mir zusammen auf und der bruder bei seiner mutter.
    Meine schwester war zwar immer nett zu mir aber ganz ehrlich wären es nicht verwandte von mir hätte ich
    mit den 2 nie kontakt gehabt sind so garnicht die typ mensch wo ich kontakt habe.
    Und so ist es auch jetzt ich sehe sie manchmâl an familien treffen, aber sonst hab ich kein kontakt mit ihnen.

    Zigaretten sind wie Hamster...harmlos
    Bis man sie in den Mund steckt und anzündet

  • Ich habe einen Zwillingsbruder und vier Halbgeschwister :)


    Zu den Halbgeschwister kann ich gar nicht viel sagen, sie sind alle deutlich älter (10-15 Jahre) und haben schon eigene Familien. Zwei von ihnen wuchsen bei uns auf, weshalb man das Verhältnis vielleicht als "etwas besser" bezeichnen könnte, aber wir haben schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr. Mit einer meiner Schwestern hatten wir eigentlich einen guten Kontakt, aber als es damals Probleme gab, war auch sie weg, obwohl ihre Hilfe in der damaligen Situation nicht schlecht gewesen wäre...
    Die anderen beiden habe ich vielleicht zweimal gesehen, hier gab es nie einen richtigen Kontakt, aber auch sie haben sich durch ihre Art und ihr Verhalten nicht gerade mit Ruhm bei mir bekleckert.


    Für mich ist mein Zwillingsbruder mein einziger Bruder und das wird immer so bleiben. Wir sind uns ziemlich ähnlich und verstehen uns sehr gut, was vielleicht auch daran liegt, dass wir eineiige Zwillinge sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die Beziehung hier nochmal etwas ganz anderes ist, als bei zweieiigen Zwillingen oder anderen Mehrlingen ist. Wir streiten uns eigentlich nie wirklich schlimm, was wohl auch nicht normal ist, wie ich von Klassenkameraden gehört habe (in meiner aktuellen Klasse sind wir drei Zwillinge, alle eineiige :D). Vielleicht liegt es auch daran, dass wir alles zusammen durchgestanden haben und wissen, wie wichtig Zusammenhalt ist. Wie Geschwister oder Familie sich nicht verhalten sollten, sehe ich ja an meinen Halbgeschwistern.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Stelle ich mir lustig vor ein Bruder zu haben der genau so aussieht wie man selber aussieht ^^
    Wenn ich mir vorstelle 2 von meiner sorte uuuuuuh damit könnte ich viele menschen in den wahnsinn treiben
    ich meine ich allein bin schon schlimm genug aber 2 das wäre das ende der welt :D

    Zigaretten sind wie Hamster...harmlos
    Bis man sie in den Mund steckt und anzündet

  • Also ich habe einen Jüngeren Bruder(1,5 Jahre Jünger) und mit ihm verstehe ich mich super,
    als Kinder haben wir uns öfters gestritten, aber das Gehört einfach dazu das gut ist, obwohl
    wir uns als Kinder öfters gestritten haben, sind wir uns immer treu geblieben, wenn einer von
    uns Mist gebaut hat, haben wir uns nie einander verraten, wenn jemand uns zur rede gestellt
    hat. Es ist war auch immer egal wie wir uns gestritten hatten, wir haben uns immer einander
    verziehen und jetzt mal im ernst Geschwister gehören immer zur Familie, Geschwister haben
    immer das Selbe Blut egal, wie stark man sich streitet. Egal was passiert mein Bruder und ich
    sind immer für einander da.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Beziehung hier nochmal etwas ganz anderes ist, als bei zweieiigen Zwillingen oder anderen Mehrlingen ist.


    Meine Brüder sind auch Zwillinge :) (allerdings zweieiig) und ich habe sie bisher nicht einmal miteinander streiten sehen. Sie sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt.


    Hach... ich wünschte, ich hätte auch eine Zwillingsschwester oder einfache eine (große, kleine, eigentlich egal) Sis ^^

  • ich habe 1 richtigen bruder, 1 halbbruder, 1 stiefbruder und eine stiefschwester


    meine stiefgeschwister hab ich bisher nur 2 mal gesehn (und da sie italiener sind konnt ich mich mit denen auch nicht recht verständigen) mit meinem richtigen bruder hab ich den kontakt abgebrochen ich komm einfach nicht mit ihm klar (er hat sehr viele schlechte eigenschaften) der einzige der mir wichtig ist und en ich mich (weitestgehend) vertrage ist mein halbbruder, klar sind wir oft gemein zueinander aber er ist mir wichtig und ich hab ihn lieb

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich habe einen 20 Jahre jüngeren Bruder (eigentlich Halbbruder, aber wayne, für mich ist er mein Bruder).
    Der Kontakt ist etwas dürftig, was aber mehr daran liegt, dass meine Mutter und er in Meck Pomm leben mittlerweile wärend ich in BaWü lebe.
    Hab den kleinen Zwerg aber echt lieb, und er mich auch^^
    Bevor sie weggezogen sind haben wir uns eig auch jede Woche gesehen, also liegt der mangelnde Kontakt wirklich nur an der Entfernung, telefonieren zähle ich nicht so wirklich.


    Funny Fact:
    Ich habe sowohl zu meinem Bruder als auch zu meiner Mutter 20 Jahre abstand XD
    Und zu meiner Cousine und ihrem Sohn 10 XD
    Dadurch lässt sich leicht merken wie alt die alle sind, auch wenns an den Geburtstagen hapert (kenne da ehrlich gesagt nur den meiner Verlobten und meinen sicher, bei den anderen rat ich immer mehr, aber meine Verlobte kennt sie wenigstens XD)


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

  • Schön, hier mal Zwillinge zu lesen ... ! Ich bin ja ehrlich froh, das meine Zwillinge zweieiig sind ! Ich kann nur hoffen, das sie so nicht zu viele Probleme in Schule und Kindergarten bekommen . Habe schon öfter mal mit eineiigen Zwillinge geschrieben, die fanden es immer schrecklich, weil sie immer mit dem anderen verglichen worden ... !

  • Ich bin ja ehrlich froh, das meine Zwillinge zweieiig sind !

    Warum das denn?^^


    Kindergarten und Schule waren schon ganz "unterhaltsam". Im Kindergarten und der Grundschule wird man natürlich erstmal von jedem angesprochen, was mit der Zeit richtig nerven kann, wenn man nicht gerne im Mittelpunkt steht. Uns haben die Lehrer bis zum Ende verwechselt und auch ähnlich bewertet, was aber eigentlich berechtigt war.
    Als wir damals eingeschult wurden, wollte man uns in zwei verschiedene Klassen stecken, aber das wollten unsere Eltern nicht. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber im Nachhinein wäre es vielleicht gar nicht schlecht gewesen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Warum das denn?^^


    Kindergarten und Schule waren schon ganz "unterhaltsam". Im Kindergarten und der Grundschule wird man natürlich erstmal von jedem angesprochen, was mit der Zeit richtig nerven kann, wenn man nicht gerne im Mittelpunkt steht. Uns haben die Lehrer bis zum Ende verwechselt und auch ähnlich bewertet, was aber eigentlich berechtigt war.
    Als wir damals eingeschult wurden, wollte man uns in zwei verschiedene Klassen stecken, aber das wollten unsere Eltern nicht. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber im Nachhinein wäre es vielleicht gar nicht schlecht gewesen.

    Froh bin ich deshalb, weil ich so nicht das Gefühl haben muss, das alle immer nur ein Kind sehen ! Meine Zwillis sind Mädchen und Junge und das beruhigt mich etwas ! Ich habe vor einer Weile mal mit einem Eineiigen Twin geredet, der das gar nicht so schön fand ... er wurde immer wie sein Bruder bewertet, obwohl das in ihrem Fall gar nicht so der Fall war ! Sein Bruder macht das so, also muss er das auch so machen ... so ähnlich war das dann wohl immer, besonders in der Schule ! Also er sagte, man wird immer verglichen und eine Chance, anders zu sein hat man kaum . Das beginnt schon als Baby, wenn man immer die selben Sachen anziehen muss und endet in der Schule bei den Fächern ... ! So ähnlich hat er mir das gesagt . Ich selber kann mir da kein Urteil selber bilden, weil ich kein Zwilling bin . Eigentlich schade =) Heute können die Eltern wohl oft selber entscheiden . Wir sind da noch 6 Jahre von entfernt, aber ich grübel jetzt schon immer =P ... man weiß ja nie, wie es richtig für Zwillinge ist . Aber ich glaube, das zeigt die Zeit auch noch ... ! Hoffentlich ^^ Ich wüsste auch nicht, ob ich das wollen würde ! Sehe unsere Zwerge jetzt nur, und ohne einander geht gar nicht ... die zwer verstehen sich ohne ein Wort ! Und ob eine Trennung dann so gut ist, weiß ich nicht =)

  • Nur weil man Zwilling ist, muss ja nicht ewig die selben Klamotten tragen. Ich denke Eltern finden das einfach sehr schön, wenn die Kinder noch klein und sich sehr ähnlich sind (noch ähnlicher^^). Wäre ich Vater und hätte Zwillinge, würde ich sie anfangs wohl auch gleich anziehen. Als Kind ist es einem wohl eh egal, welche Klamotten man einsaut :D
    Wir haben das bis zur vierten Klasse mitgemacht und dann hatten wir keine Lust mehr. In Sachen Klamotten sind wir sehr unterschiedlich und unsere Eltern fanden es völlig okay. Auf der anderen Seite habe ich auch schon Zwillinge von weit über 60 Jahren gesehen, die sich noch gleich kleiden. Aber wenn es Junge und Mädchen sind, hat man das Problem eh nicht^^


    Schule ist halt echt so eine Sache. Ich fand es immer toll, wenn man sich zu zweit auf eine Klausur vorbereiten konnte oder zusammen die Hausaufgaben gemacht hat. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch besser, wenn man nicht immer aufeinander hängt und seinen eigenen Freundeskreis aufbaut. Ich finde es aber auch nicht wirklich schlimm, wenn man die gleichen Freunde hat, irgendwann ist die Schule vorbei und spätestens dann wird eh alles anders. So war es zumindest bei uns.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Nur weil man Zwilling ist, muss ja nicht ewig die selben Klamotten tragen. Ich denke Eltern finden das einfach sehr schön, wenn die Kinder noch klein und sich sehr ähnlich sind (noch ähnlicher^^). Wäre ich Vater und hätte Zwillinge, würde ich sie anfangs wohl auch gleich anziehen. Als Kind ist es einem wohl eh egal, welche Klamotten man einsaut :D
    Wir haben das bis zur vierten Klasse mitgemacht und dann hatten wir keine Lust mehr. In Sachen Klamotten sind wir sehr unterschiedlich und unsere Eltern fanden es völlig okay. Auf der anderen Seite habe ich auch schon Zwillinge von weit über 60 Jahren gesehen, die sich noch gleich kleiden. Aber wenn es Junge und Mädchen sind, hat man das Problem eh nicht^^


    Schule ist halt echt so eine Sache. Ich fand es immer toll, wenn man sich zu zweit auf eine Klausur vorbereiten konnte oder zusammen die Hausaufgaben gemacht hat. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch besser, wenn man nicht immer aufeinander hängt und seinen eigenen Freundeskreis aufbaut. Ich finde es aber auch nicht wirklich schlimm, wenn man die gleichen Freunde hat, irgendwann ist die Schule vorbei und spätestens dann wird eh alles anders. So war es zumindest bei uns.

    Ja gut, süß sieht es manchmal schon aus =) aber ich habe Zwillingsmütter im Bekanntenkreis, die sind da echt der Meinung, sich aufzuregen, wenn es 5jährige Kids nicht mehr wollen ! Das ist dann ein bisschen zu sehr auf Zwilling gedrückt xo
    Aber gerade in Sachen Freundeskreis ist es eine Sache ... ^^ Aber ich glaube, Zwilling zu sein hat einiges für sich ! Wie du schon sagtest, Hausaufgaben machen und und und ^^ das ist schon irgendwie praktischer, wenn man jemanden hat, mit dem man das machen kann :D

  • Ich bin die jüngste aus der Familie :)
    Aber war sicherlich nicht das verwöhnte Küken :D
    Hab eigt Zwillinge als Geschwister sind 5 Jahre älter als ich
    Bruder und Schwester.
    Die Schwester ist allerdings letztes Jahr beim Autounfall ums Leben gekommen.
    Und Ansich auch noch drei weitere, die sind aber auch alle schon verstorben, war aber noch vor der Zeit von mir und meinen beiden Geschwistern.
    So ist das Leben nunmal, es gibt und nimmt sich willkürlich Menschen die dann nie wieder zurück kehren

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

    Einmal editiert, zuletzt von Arya ()

  • Oh gott das hört sich so traurig an :(....


    Ich habe eine Schwester die 31 Jahre alt ist aber sich fühlt wie 20. :) Ist ein bisschen verrückt, früher haben wir uns gehasst und heute sind wir fast unzertrennlich.

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...


  • Bei mir hat sich nicht viel geändert, nur das Mein Bruder Geheiratet hat und sonst, sind wir immer noch
    unzertrennlich. :D


    Arya : Das Tut mir leid :(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()