Catherine: Unterschiedliche Verpackung für PS3 und Xbox360

• Soeben gab es die Meldung bezüglich der finalen Version des The 3rd Birthday Covers und schon ist das nächste Spiel dran - Catherine. Auch hier wurden die Boxarts fertiggestellt. Hier wird allerdings die Mehrzal verwendet, weil das Cover von der Konsole abhängt, für die ihr das Spiel erwerben werdet. PS3 Besitzer erhalten Vincent, den Hauptcharakter, in seiner Unterhose, wie er geraden zwischen Catherines... aber seht selbst. Xbox 360 Besitzer bekommen auch Vincent, allerdings kämpft er sich hier über Katherines Rücken nach unten vor. Wer sich noch an das Promoposter zum Spiel erinert, wird aber feststellen, dass dieses viel gewagter war. Haltet Ausschau nach beiden ab dem 17. Februar, denn da erscheint es in Japan.

Quelle: Andriasang.com Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (3. Dezember 2010 um 13:10)

• Hmmm...sind beide nicht wirklich mein Fall, aber die PS3-Version gefält mir sogar ein Stück weit besser...

Ich finde man könnte öfters unterschiedliche Cover für Multi-Titel nehmen, das hat was^^

• Offizieller Beitrag

Das ist wohl das erste Spiel, bei dem man so rasch wie möglich durch den Bezahlprozeß an der Kasse durchwill, um bloß keine seltsamen Blicke von der Kassenkraft zu kassieren :D

Und wohl auch eines der Spiele, dass man sich schwer von den Eltern unterm Weihnachtsbaum wünschen kann, wenn die losgehen müssen und das Spiel wo kaufen. Da hat man gleich Hausarrest und Spielverbot :D

• Alhym

es gibt ja die schöne Option des Onlinekauf. Diskret, einfach und manchmal günstiger^^

Mir gefällt das PS3 Cover auch mehr

"There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

• Interessant, was man hier durch die Kommis so erfährt. :D
    Mir gefallen übrigens beide.^^

Über das Spiel an sich bin ich aber immer noch gespalten. Werd wohl auf die ersten Meinungen hier abwarten.

Wir haben übrigens noch keinen Thread zu dem Spiel. 8o

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

Einmal editiert, zuletzt von Sedeux (5. Dezember 2010 um 20:57)

• Nee, das ist der Käse von einer Pizza, wobei man da auch anders interpretieren könnte...

Vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen sind die Cover natürlich recht gut, aber wie soll man bitte sowas kaufen, ohne vom Ladenpersonal für einen Hentai-Freak gehalten zu werden? Gut, die XBOX-Version ist ja noch in Ordnung, aber die PS3-Fassung? Da werde ich wohl um einen Online-Einkauf nicht herumkommen...

P.S.: Mir gefällt das XBOX-Cover besser. Das ist deutlich geschmack- und stilvoller. Abgsehen sind PS3-Cathys Augen mir etwas zu abgedreht...

1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Zitat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

• Offizieller Beitrag

Ich wollte ja gerade sagen, dass das Spiel doch etwas Neugier in mir erzeugt, weil es wohl eine erwachsenere Beziehungskiste und -krise darzustellen versucht, und noch immer offen ist, was nun das GAmeplay ist. Düster scheint es auch zu sein.

Nur die Werbung...

Ich finde es traurig, dass dieses Spiel scheinbar nur mit sexuellen Motiven werben muss, weil es sonst fürchtet, zu wenige Käufer zu bekommen. Jeder der das kauft, kauft Soft Hentai im Endeffekt, das kann man nicht anders sagen. Auch wenn ich mir mit der Aussage eventuell Feinde im Forum mache, aber Atlus ist meiner Meinung nach hier zu weit gegangen mit Sex Sells.

• ge ge ge burschen. Das cover is doch eh wurst weil der onlinekauf is doch sowieso günstiger zumal ich glaub das sich der europäische handel oda zumindest der d/ö handel dagegenstellt, wirds wohl eh keinen anderen weg geben das game zu bekommen

• Meine Fresse, nervt mich das.... "Soft Hentai"? Wtf, schonmal das Material zu Catherine gesehen? Schon gemerkt das wir nicht ständig neue Szenen mit Erotik um den Latz geknallt bekommen? Warum nicht, wenn Sex sich doch so gut selled? Logische Schlussfolgerung: Weil das Spiel gar nicht soviel Erotik bietet! Sonst wärst ja auch ab 18.

Catherine wird höchsten hin und wieder mal einen tieferen Ausschnitt zeigen und sonst nur vom Dekoltee aufwärst zu sehen sein wie sie hin und wieder was Zweideutiges sagt, wenn schon, wäre das Ecchi und diesem Element bedient sich so ziemlich 60% aller Mangas mittlerweile... Weiß echt nicht wie man sich darüber so muckieren kann.

Rennt ihr auch durch Kaufhäuser und reisst Leuten die Dessoue Kataloge aus den Händen? Nur weil Catherines Thematik Erotik ist, lol.

Und das Gameplay ist bekannt, ein Action Adventure, und in den Alpträumen flieht man vor diesen Monstern. Es gab schonmal ein Spiel das sich dieser Mechanik bediente, denke nicht das dass Spiel ein Kampfsystem haben wird, es wird eher darum gehen den Monstern auf rasante Art und Weise aus dem Weg zu gehen.

• Meine Fresse, nervt mich das.... "Soft Hentai"?

Finde ich auch übertrieben. Bis jetzt habe ich nämlich nicht den (subjektiven) Eindruck, dass das Spiel seine Inhaltslosigkeit mit Nacktheit zu füllen versucht.
    Wenn's danach gehen würde, müsste man einen bestimmten Teil an Hollywood Filmen einschmelzen.

Die "Aufregung" darüber verstehe ich ja mal gar nicht. Sind wir erwachsen, oder sind wir erwachsen? *mit den Augen roll* Was passiert den schlimmstenfalls?
    Man geilt sich daran auf. Und? lol
    Wer das möchte, soll das bitte tun. Der Rest spielt, weil er mal was neues sehen/ spielen möchte.

Ich begrüße zu 100%, dass sich ein Entwickler mal was traut. Keine Ahnung, ob's mir am Ende gefällt, aber der Gedanke zählt. Man hätte natürlich auch ein RPG daraus machen können, in denen die Protagonisten die Welt retten... ohne sexuelle Anspielungen. Wäre das nicht toll?! Gewinnt bestimmt 'nen Preis für Originalität.