Im Test! Final Fantasy VII Rebirth

  • Hier begann das Fehlverhalten allerdings mit einer sehr persönlichen Äußerung in Richtung des Testers, der... ich zitiere: aufgrund von "Verblendung", eine "automatisch 10% bessere Wertung" spendiert hätte.


    Wo ist da eine Kritik am Produkt enthalten?

    Das ist wiederum etwas ganz Anderes.

    Darauf hab ich mein Kommi ja auch nicht bezogen.

    Ich habe mein Kommi auf Das bezogen, was ich aus deinem Kommi zitiert hab. 😉

    ...

    Im Übrigen stimme ich jenem Kommi von dir zu und werd das sofort noch bestätigen.

    ...

    Ach ja...und oftmals zitier ich auch nur aus Kommis, um damit aufzuzeigen, worum mein jeweiliger Kommi geht.

    Hat also Allermeist auch keine persönliche Verbindung zum Verfasser des von mir Zitierten. 😉

  • Und hey, immerhin hab ich so erfahren, dass Clouds zwei Haltungen im Englischen deutlich cooler sind als im Deutschen.

    "Operater Mode" und "Punisher Mode" klingen einfach wesentlich mehr badass als "Allroundhaltung" und "Offensivhaltung".

    Ja touché, viele Skill-/Waffen-/Angriffsbezeichnungen klingen in englisch schon oft cooler xD

    Da muss dann jeder seine Prioritäten setzen, ich nehme die etwas holprigen Bezeichnungen in Kauf für die (vielleicht) originalgetreueren Storytexte xD Manchmal würde ich gerne mischen...


    So wie bei Persona 3 Reload aktuell. Ich finde den deutschen Untertitel für die Story wirklich angenehm, bin aber seit jeher die englischen Bezeichnungen für Menüs, Skills, Items etc bei Persona/SMT gewohnt, da es bis Persona 5 Royal ja gar nichts anderes gab... Warum musste man aus der ikonischen All-Out-Attack einen Großangriff (oder so ähnlich) machen?? Furchtbar! ;(

  • Wie gesagt, eine simple Bemerkung. Kein Fass, was aufgemacht wurde.

    Okay, ich hab mich jetzt nochmal durch den Thread gelesen und ich denke, ich habe ein ungefähres Verständnis von dem, was passiert ist. Ich glaube, die Gegenreaktionen bezogen sich tatsächlich nicht auf dich.

    Ich werde übrigens weiter nur die Kommentarnummern angeben. Ja, ich habe damit angefangen und ziehe es auch weiter durch, egal, wie überkompliziert und bescheuert die Heransgehensweise auch ist. Jawohl, ich gehe in den JRPG-Bullshit-Exposition-Modus, let´s gooooooo!!!


    Also, die erste heftige Gegenreaktion war Kommentar Nr. 7, der sich eindeutig auf Kommentar 4 bezog, da warst du ja noch nicht im Spiel.

    Die zweite war Nr. 20, das ging gegen Nr. 13, der wurde dort ja auch direkt zitiert, darauf bezogst du dich dennoch bei Nr. 23.

    Nr. 24 war allgemein bezogen, aber das ist geklärt.

    Nr. 33 geht die Sache wie immer humorvoll an, er ist der Meme King und ich seine Queen (nicht wirklich, ich bin meine eigene Queen!)

    Unterschreibe die Aussage übrigens, hab öfter schon im XVIer-Thread Streitschlichtung versucht und absolut niemand hat auf mich gehört und hiiiier sind wir! Hurra!

    Als Nächstes kommen wir zu Nr. 40, denke, der Kommentar bezieht sich auch eher auf Nr.4 und Nr.13, die ja emotionaler wurden, gerade, wenn man bedenkt, dass halt noch keiner (wahrscheinlich?) das Spiel gespielt hat und von dem Kommentar aus hat es sich dann glaub ich ein wenig aufgeschaukelt. Denke, kein Kommentar war explizit gegen dich gerichtet.

    Oh, übrigens, danke für dieses nette Zitat

    Wenn beim Liebe machen kein Konsens bezüglich des Kampfsystems herrscht

    Ich bin in der Hinsicht unerfahren, Aro-Ace und so, aber ich habe von sehr vielen Pärchen gehört, dass sie sich getrennt haben, weil sie sich "beim Liebe machen" einfach nicht über das Kampfsystem einigen konnten. Muss ein echter Mood Killer sein.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • ich habe von sehr vielen Pärchen gehört, dass sie sich getrennt haben, weil sie sich "beim Liebe machen" einfach nicht über das Kampfsystem einigen konnten. Muss ein echter Mood Killer sein.

    Du glaubst gar nicht, wie Recht du mit dieser Aussage hast. Und ebendiese Wahrheit deines Posts ist ein Grund, weshalb ich asexuelle Menschen aus tiefstem Herzen beneide. Das näher auszuführen, würde jedoch den Rahmen dieses Threads sprengen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Du glaubst gar nicht, wie Recht du mit dieser Aussage hast.

    Moment, das tun sie WIRKLICH? Mann, die Medien stellen das Liebesspielchen echt falsch dar.

    Gab noch keine "ATB-vs-Action"-Diskussion in einem der Love Songs, die ich gehört hab.

    tumblr_o70nd3VuEN1r0l45no5_400.gif


    Und ebendiese Wahrheit deines Posts ist ein Grund, weshalb ich aesexuelle Menschen aus tiefstem Herzen beneide. Das näher auszuführen, würde jedoch den Rahmen dieses Threads sprengen.

    Sage ich doch immer, die Sexualität der Gewinner! Schreib mir deine Ausführungen gerne per PN. Und streu jede Menge Huldigung für meine Wenigkeit in deine Nachricht ein, wenn du schon dabei bist.

    magilou-berseria.png

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hab den Test jetzt nur überflogen, und ich bin auch schon sehr heiß auf das Spiel. Gott segne meinem Urlaub ab Donnerstag!


    Kurze Frage, falls ich es überlesen hatte: kann man was zur Performance sagen? Sind 60 frames bei schöner Optik drin? Oder empfiehlt sich eher der Grafik-Modus?

    Konnte da bisher noch keine eindeutige Antwort finden. Und zu viel googeln aus Angst vor Spoilern will ich auch ned.

  • Hab den Test jetzt nur überflogen, und ich bin auch schon sehr heiß auf das Spiel. Gott segne meinem Urlaub ab Donnerstag!


    Kurze Frage, falls ich es überlesen hatte: kann man was zur Performance sagen? Sind 60 frames bei schöner Optik drin? Oder empfiehlt sich eher der Grafik-Modus?

    Konnte da bisher noch keine eindeutige Antwort finden. Und zu viel googeln aus Angst vor Spoilern will ich auch ned.

    Also ich weiß nicht, ob man die Demo stellvertretend für das fertige Produkt nutzen kann. Ich für meinen Teil könnte mir sogar vorstellen, in 4k 30fps zu spielen. Klar, 60frames sind super, aber es sieht schon leicht nach wischi waschi aus. Und in 4k sieht man einen deutlichen Qualitätsunterschied.

  • Ich spiele Rebirth seit über 20 Stunden, und kann das "Herausragend" voll und ganz unterstützen. Das Spiel ist Großartig, und es macht Spaß. Ich finde sogar das Naoki Hamaguchi auch mal die Chance bekommen sollte einen anderen Hauptteil zu mit seinem Team zu kreieren. Als Direktor hat er definitiv gute Arbeit geleistet.

    3EFD.gif

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das JRPG Jahr beginnt echt krass.

    Kuro no kiseki (na gut mit Patch), Like a dragon Infinite Wealth, Persona 3 Reload, Final Fantasy VII Rebirth ...


    Bin bisher nicht mal zur Demo gekommen (verdammt und habe 25 Cent gezahlt ...).