Eure Lieblingsstory...........

  • Zitat

    Original geschrieben von Liz
    also für mich war definitiv ff7 die beste story. war einfach gut durchdacht. genial.. ^^ und ich sag das nicht weil es mein erster teil war ;P


    danach kommt ff8, dann ff10 und zuletzt ff10-2. ff9 hab ich leider nicht gespielt. aber vl werd ichs ja noch wo auftreibn :P


    ff10 hat mir nicht so gut gefallen mit der ganzen sin geschichte.. ich fand die ziemlich langweilig und nicht grade originell... das einzig interessante das ich an der geschichte gefunden hab war die beziehung zw. tidus und jekkt. ^^


    Ich streite ja nicht von der wirklich genialen Story ab, aber es ist Tatsache, obwohl es schwer zu glauben ist. Ich bin mir sicher, wäre FFVIII vor FFVII rausgekommen, hätte FFVII nie den Wert gehabt den es heute hat, da bin ich mir sicher.

  • Ich würde für Final Fantasy VI stimmen, da jeder Charakter eine
    eigene Story hat, die man durch Secrets erfahren kann.
    Auch so ist die Story sehr interessant, gefolgt von Final Fantasy X!


    Die "schlechtesten", wenn man eine Final Fantasy Story überhaupt so bezeichnen kann, sind von Final Fantasy IX und Final Fantasy X-2, da Final Fantasy IX finde ich etwas zu kindisch ist und Final Fantasy X-2 einfach nur so IMO zum Spaß entwickelt wurde, die Story ist recht einfallslos!



    Aber was mein Vorsprecher auch schon gesagt hat, jeder Teil der Final Fantasy Reihe hat etwas besonderes, daher sind eigentlich alle super..


    Bei mir wird der Poll nicht angezeigt, kann ich was dagegen tun?

  • Ich finde FF VII von der Story her am Besten. Die Story ist kompliziert, das heißt um sie zu verstehen muss man Final Fantasy VII öfters durchspielen. Sie hat auch viele Wendungen. Jeder Chara hat im Spiel eine eigene Story (ob sie jetzt mit dem Hauptchara zusammenhängt oder nicht) und das Ende ist ziemlich offengehalten (naja seit AC nicht mehr^^) .

  • Ich habe zwei: Final Fantasy VII und Final Fantasy X.
    Beide haben etwas so schönes und gleichzeitig trauriges an sich, was mich einfach magisch anzieht. Vorallem das dramatische, was sich in der Liebe abspielt, berührt mich.
    Ein ganz spezieller Grund, warum ich diese Teile mag.

  • Meine lieblingsstory hat 7
    a)schön erzälht (wenn man von der übersetzung absieht)
    b)interessante Charaktere
    c)verdammt traurig (aeris tod , clouds probleme)
    d)jeder Charakter hat ne eigene Story(bei 8 wurde alles ja auf Squall bezogen)


    und IX find ich nicht kindisch , da als Hauptthema Tod behandelt wurde.X2 is kindisch und nervig

  • Ganz klar FF7. Die Geschichte ist einfach perfekt, und jeder Character hat eine Eigene Hintergrund Geschichte die einfach perfekt zur Hauptgeschichte passt.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Coole Story noch coolere Helden, was will man mehr wenn man schon FF7 hat.


    FF7 ist einfach nur spannend weil man immer mehr über Cloud und seine Umwelt während dem Spielverlauf erfährt. Der Drang immer mehr wissen zu wollen macht dich süchtig.

  • die coolste story ist für mich ganz klar ff8.....
    die schöne liebesgeschichte und noch die sache mit den hexen ist doch interessant! ^^

    I wish I was special
    You're so fucking special...


    -Radiohead

  • ja, das stimmt. FF8 ist wirklich eine coole Story.
    Aber am interessanteste Story von allen find ich FF10.
    Im Vergleich zu Sci-fi ist dort eine vollkommen andere Kultur und die sache mit Medium und Sinhat mich auch sehr fasziniert.

  • FF 10 ist einfach erdammt geil und meiner Meinung nach auch die Beste Story der Reihe ... bin mal auf FF13 gespannt =)

    'Cause a thousand words
    Call out through the ages
    They'll fly to you
    Even though I can't see I know they're reaching you
    Suspended on silver wings

  • Mit X-2 hast du ja auch recht Vincent, ich finde das auch schlecht.
    Trotzdem sehe ich FFX an oberster Stelle, vll. auch weil die Story nicht so kompliziert ist wie bei FFVII.


    Dort finde ich einfach alles toll, die Atmosphäre, die Charaktere, . . .


    FFX ist und bleibt mein Lieblingsspiel und ich finde dass es die beste Story hat.