Beiträge von Sephiroth

    Hey - coole Idee!

    Ich war länger aktiv in einer static Gruppe die Savage Content während Shadowbringers gemacht hat. Hat Spaß gemacht, leider ist die Gruppe aber nicht mehr, bzw. nur noch teilzeit aktiv.

    Ich würde dann glaube ich auch auf das Datacenter Travel zurückgreifen und wäre interessiert an einer static Gruppe (falls ihr das plant :) ).

    Ich bin auch sehr froh, dass sie mit einem "pay-to-play" Modell funktionieren werden. Ich zahle einfach lieber monatlich etwas Geld an SE, damit sie mit dem Geld das Spiel weiter verbessern können und uns neue Inhalte geben können.

    Zu GW2: Ich persönlich bin ein großer Fan von Guild Wars, und ich stimme zu, dass sie bei Guild Wars 2 sehr viel "revolutioniert" haben. Bestes Beispiel hierfür wären die dynamischen Events, die damals bei Warhammer auftauchten und von ArenaNet noch weiter verbessert worden sind. Doch wie mit jedem Spiel leidet auch Guild Wars 2 an einigen Nachteilen, die das Spielerlebnis für manche Leute komplett ruinieren könnten.....

    Im GemStore von Guild Wars 2 kann man entweder mit realem Geld "gems" kaufen, um damit dann unterschiedliche Gegenstände (die einem spielerisch jedoch keinen Vorteil verschaffen) kaufen oder man kauft diese "gems" ganz einfach mit dem Gold das man im Spiel selbst verdient hat.... ich persönliche spiele jetzt fast ein Jahr und hab 10€ in das Spiel investiert...

    der Hacken bei dieser ganzen Sache ist jedoch, dass ArenaNet auf einen Publisher angewisen ist. Dieser Publisher ist NCSoft und das ganze Geld, dass über ihren GemStore gemacht wird, geht in einem ersten Schritt an NCSoft, die dann in der Regel mit dem Geld machen können was sie wollen. Es ist natürlich logisch, dass sie das Geld dann an ArenaNet weitergeben, damit sie das Spiel weiter verbessern können, doch rein theoretisch besteht die Möglichkeit, dass ein Teil des Geldes (das ein Spieler in sein Lieblingsspiel steckt um es zu unterstützen) z.B. in ein Add-on für Aion oder sonstiges gesteckt wird.

    Auch wenn ArenaNet bislang jeden Monat regelmässig Updates und neue Inhalte bringt, so schwächeln diese doch ganz oft im Bereich der Story oder dem Inhalt (z.B. unzählige Monster "grinden" um ne Kiste zu kriegen wo dann vielleicht ein Ticket drin ist für einen neue Waffe / Rüstung).. aber gut das geht hier jetzt zu weit^^


    Ich denke, dass das größte Problem beim Kampf zwischen "F2P" und "P2P" ganz einfach die Einstellung der Spieler ist. Spielt man jetzt z.B. WoW oder FFXI, fühlt man sich teil einer .. sagen wir mal, "geschlossenen, priviligierten" Gesellschaft von Spielern die IHR Spiel unterstützen und spielen, dadurch, dass man jeden Monat Geld zahlt, weiss man, dass die Spieler das Spiel ernst nehmen. Bei einem "F2P" Spiel wie z.B. jetzt Rift, fühlt man sich nicht mehr so stark an das Spiel gebunden, da fürchten viele Spieler, dass der Sinn der "Community" verloren geht....

    Und wenn ich die Wahl habe zwischen Guild Wars 2 (mit einem tollen und aktiven Kampfsystem, dynamischen Events, einer lebendigen Welt und einer leider relativ schwachen Story) und Final Fantasy XIV (welches mir eigentlich das gleiche anbietet mitsamt einer richtig guten Story) dann ist es für mich klar was ich spielen werden ;)

    Mir persönlich haben die FATEs sehr gut gefallen. Sie fügen der Welt einfach einen dynamischen und lebendigen Aspekt hinzu (genauso wie bei Guild Wars 2). Und auch bei Guild Wars 2 funktionieren die noch sehr gut. Deine Aussage, dass Boss Monster auf der Karte rumlaufen muss wohl für deinen Server stehen, da das auf meinem (Seafarer's Rest) bei weitem nicht der Fall ist. Und sollte man mal so ein Monster in freier Wildbahn antreffen, ein kurzes /m und den Leuten auf der Karte bescheid sagen und sie kommen angestürmt ;)


    Außerdem geben viele dieser Events jetzt zusätzliche Belohnungen wodurch sie praktisch immer von vielen Leuten gespielt werden. Es ist, auf meinem Server zumindest, teilweise so krass, dass die Kämpfe sehr trivial geworden sind. Sie sterben meist sehr schnell und die eigentliche Mechanik der Kämpfe wird ignoriert - weshalb ArenaNet reagieren wird und die Kämpfe ändern will.... dies führt mich dann auch zu FFXIV wieder, da SE das gleiche anstellen kann. Sie sind ganz sicherlich nicht so blöde und gehen davon aus, dass Spieler, die das maximale Level erreicht, haben einfach so zurück gehen. Ich denke, da wird es besondere Belohnungen (in Form von Tokens oder anderen Währungen) geben.

    Und zu FFXI... , dass du so eine Erfahrungen machen musstest tut mir leid. Weil auch hier kann ich mich Mighto nur anschließen, der low level Bereich war relativ leicht um ne Party zu finden - und auch hier hat SE reagiert und die Fields und Grounds of Valor eingeführt um das Leveln zu erleichtern....

    Es ist wie bereits mehrmal gesagt wurde ein Beta und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Alhym gesagt hat, dass die FATEs häufiger als geplant vorgekommen sind, damit die Spieler es auch testen können, weil darum gehts ja schliesslich in einer Beta ;)

    Ah, Sons of Anarchy...

    Eine der besten Serien die ich bisher erleben durfte. Sie wurde mir damals von nem Freund empfohlen und nach längerem hin und her hab ich ihr dann mal eine Chance gegeben. Es hat glaub ich 2 Folgen gedauert und die Serie hat mich komplett aufgesaugt. Ich hab Nächte damit verbracht mir Episode nach Episode anzusehen, vor allem deswegen weil jede Folge mit irgendeinem Kracher aufhört und man möchte einfach wissen wie es weitergeht. Die Story könnte man mit einer modernen Version von Hamlet gleichstellen.

    Am besten gefällt mir jedoch wie die einzelnen Charaktere in Szene gesetzt werden. Man beginnt einfach sie alle, trotz ihrer Fehler und Schwächen, zu mögen und fiebert mit ihnen mit. Sutter hat es geschafft, die Charaktere extrem menschlich wirken zu lassen, und ihre individuellen Probleme reihen sich langsam in ein größeres Schema ein. Die Tatsache, dass jede Staffel es irgendwie fertig bringt sich noch einmal zu steigern hat mich extrem fasziniert.

    Wenn du das Ende der 2. Staffel gut gefunden hast... wart bis du die 3. Staffel ganz gesehen hast. Das Ende wird dich umhauen...

    Zitat

    EDIT: Nachträglich wieder rausgenommen. Ne Wall of Text zu GW2 hat wohl an dieser Stelle über FF14Reborn nichts verloren. Ich hätte genug Argumente um GW2 totzuschlagen, aber die will glaub ich hier niemand hören.

    Mich würde das schon ganz stark interessieren.

    Und btw, niemand zwingt dich in GW2 irgendwie Geld auszugeben. Alles was du im Gem Store zwar mit richtigem Geld kaufen kannst, kannst du genauso gut mit der ingame currency erwerben. Ich spiel jetzt schon die vollen 9 Monate und hab noch (abgesehen vom Einkaufspreis des Spiels) keinen einzigen weitern cent in das Spiel investiert.

    Mein Punkt bleibt stehen: Du magst das Spiel nicht, gut. Aber dann schreibs bitte nicht so hin als wäre das Spiel allgemein ein Flop für jeden, weil das stimmt nicht. Und Tatsachen verdrehen muss auch nicht sein...
    EDIT: Das das Spiel seine Probleme hat möchte ich hier auch gar nicht abstreiten, die hat jedes Spiel sowieso. Perfekte Spiele gibt es nicht ;)

    Jop, FFXIV: ARR wird wieder einen Probemonat anbieten! Find ich auch gut so, weil einem das die Möglichkeit bietet das Spiel wieder anzutesten und zu entscheiden ob man es spielen will oder nicht. Ich persönlich werds aber ziemlich sicher wieder spielen. Vor allem weil dies für mich das "neue" FFXI sein wird....

    Zitat

    GW2 behauptet ja auch mit jedem Monatspatch es käme nun neuer Content rein, der für ein ganzes Addon reichen würde. Meistens wars dann aber immer nen Witz was da kam.

    'Tschuldige, aber wo bitte schön haben sie gesagt, dass jeden Monat neuer Content kommt der für ein ganzes Add-on reichen würde? Das was du mit Add-on meinst, haben sie damals für die Content Updates vom Monat Januar, Februar und März gemeint, zusammen!Verwechsel mal bitte nicht die Tatsachen, nur weil dir das Spiel nicht gefallen hat.

    ArenaNet hat uns damals monatliche Updates versprochen und die sind bisher immer gekommen. Momentan befinden sie sich sogar in einem 2-Wochen Zyklus! Das Spiel erhält ständig frischen Inhalt, letztlich sogar in Form ihrer "Living Story" Updates, ob einem das gefällt oder nicht muss jeder für sich entscheiden, Guild Wars 2 war keinesfalls ein Flop ;)


    Gut, jetzt zu FFXIV. Mein Gott, was hat sich das Spiel verändert! Ich freu mich schon richtig darauf, denn was ich bisher in der Beta spielen durfte war ja ein ganz anderes Spiel! Die Welt sieht richtig schön, abwechslungsreich und vor allem lebendig aus!

    Ich hab FFXIV jetzt in den letzten Tagen auch etwas intensiver gespielt, da mir bisher einfach die Motivation gefehlt hat .. dieses "Ich will einloggen und spielen" das ich bei FFXI hatte, hat einfach gehelt.

    Jetzt muss ich jedoch zugeben dass unter all diesen Problemen eine richtige MMORPG-Perle verborgen liegt. Der soziale Aspekt des Spiels ist wieder sehr hoch (wie schon bei FFXI ..). Ich habe von Rank 1 - 10 jetzt in einer Gruppe von 2-3 Spieler gemacht und hatte richtigen Spaß dabei. Vor allem das Entdecken und Erkunden hat sehr viel Spaß gemacht. So haben wir z.B. auf der Karte vom Black Shroud eine Windmühle gesehen, welche wir dann näher betrachten wollten. Auf dem Weg dorthin haben wir sämtliche Monster / Hindernisse die uns im Weg standen beseitigt und einige Erfahrungs- und Skillpunkte gesammelt. Es hat zwar ne Weile gedauert aber als wir endlich bei der Mühle ankamen waren, hatte ich wieder dieses "Final Fantasy" Gefühl... "

    Der Weg ist das Ziel".

    Die angekündigten Veränderungen / Updates lassen hoffen und zeigen auch dass SE sich wohl im klaren darüber ist dass das Spiel im moment einfach noch zuviele Macken hat...

    Zitat

    Nur der derzeitige FFXIV Content beschränkt sich gänzlich auf Guild Leves. Damit kann man sich nicht über Wasser halten.
    Und wenn das Content Update Anfang 2011 auf "more guildleves and notorious monster" ausgeht, dann schauts düster aus mit Leute bei laune zu halten.

    Jop, obwohl die rank20, 30+ Guildleves sind sehr anspruchsvoll und bieten auch abwechslungsreiche Kämpfe / Aufgaben. Ausserdem gibt es die "Class leves" wo man für seine Gilde Aufträge ausführen muss und die "Faction leves" ...

    Notorious Monster sind eigentlich ein sehr gutes Mittel um Leute bei Laune zu halten ;) In FFXI gabs tonnenweise "NMs" die man in sämtlichen Gebieten finden konnte, welche die Spieler jahrelang gejagt haben. Ausserdem hat SE auch angekündigt dass die "Achievements" endlich eingeführt werden sowie die Gildenhäuser und Gildenschiffe ...

    Und nicht zu vergessen die neuen Story-Missionen .. ich denke da kommen schon viele Veränderungen auf uns zu .. hoffentlich werden sie das Spiel positiv beeinflussen...Neue Story-Missionen wurden auch angekündigt


    Sehr interessant finde ich dass sie 2 verschiedene UIs anbieten werden. Eins für die Spieler mit einem Controller (PC / PS3) und ein komplett neues für die Spieler die mit Maus / Tastatur spielen wollen.

    Oh, und SE hat mit FFXIV eigentlich noch eine letzte Chance die man normalerweise nicht hat ... der PS3 Release. Hier kommen wieder neue Spieler und es werden neue Reviews gemacht die das Spiel wieder in ein besseres Licht rücken können ...

    Es liegt jetzt an SE ...

    Zitat

    etwas Einsteiger-unfreundlicheres habe ich noch nicht gesehen. Wieso regeneriert sich das Anima so langsam? Damit man tausend mal wie blöde dieselbe Strecke latschen muss? Grr...

    :D Ich rate dir Final Fantasy XI mal zu spielen ... :P

    Also ich geben den Reviews auch zum größten Teil Recht. Weil sie eben (bis auf einige ..) wirklich alles auf den Punkt bringen.

    Und sich gegen FFXIV verschwören tun sie nicht, sonst würden sie die Grafik und die bisher vorhandene Story nicht so loben.
    Vor allem die Story ist SE bisher, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen .. es fehlt halt lediglich an kleineren Nebenquests
    welche man in den Hauptstädten annehmen kann...

    Sorry hab die letzten paar Tage verpasst!

    Day 6: Las Ketchup - Aserejee

    Das Lied erinnert mich ständig an meine ersten Ferien in Italien ohne Eltern .. ich war damals 13 glaub ich. Jedenfalls waren es extrem super Ferien und wir haben zu diesem Lied extrem dämlich getanzt....

    Day 7: A new horizon - Chains of Promathia (FFXI)

    Dieses Lied erinnert mich immer an die extrem schweren Promyvion Kämpfe aus FFXI. Wenn man sie dann endlich alle 3 geschafft hat, betritt man ein neues Gebiet und wird mit dieser Musik belohnt... Ich steh heute noch oft einfach nur da rum und lauscher die Musik, da sie extrem beruhigend auf mich wirkt.

    Day 8: Babe, I'm gonna leave you - Led Zeppelin

    Dieses Lied hab ich auf meiner Playlist ganz oben. Text kenn ich auswendig und sing auch immer mit (auch wenn ich nicht wirklich singen kann..)

    Dann fahre ich auch gleich weiter mit dem nächsten Tag:

    Day 09 - A song that you can dance to

    Da ich nicht gerne tanze fällt mir das wohl sehr schwer ... aaaber ich wähle einfach mal dieses Lied hier

    Village People - YMCA

    Zitat

    in FFXI gabs mal eine herbe "Wirtschaftskriese" wo die preise der items in die höhe schossen wegen gildsellers. das will SE verhindern, und haben deswegen kein AH reingemacht. und vonwegen Chinafarmer, ich hab bis jetzt keinen einzigen gesehn. vieleicht kommen sie noch, aber nie in dem ausmasse wie in andern spiele denke ich. alleine schon das Chinaihre eigenen server haben, und Chinesische IPs gesperrt werden für unsere server, zeigt das SE was gelernt hat.

    Das war aber nicht die Schuld es AHs sondern einfach daran dass viele Spieler sich gleichzeitig Gil gekauft haben, welches die Gil die im Umlauf waren extrem in die Höhe getrieben hat. Dies führte dann dazu dass sich die Preise verfielfachten ;) ... ob es jetzt ein AH oder Marktsystem ist macht da keinen Unterschied.

    Ein AH wird es früher oder später sowieso geben.

    Und zum Thema Chinafarmer. Doch diese gibts auch in FFXIV. Und ich würde mal behaupten mehr als grade in FFXI. Schau dich mal bei IGE um, dort werden FFXIV gil extrem billig angeboten, während sie FFXI Gil überhaupt nicht mehr anbieten.

    Zitat

    grafik is 1A. aber deine kisste sollte ein bissel power haben. wenn du spiele wie WoW/WAR nicht auf max settings spielen konntest, musste es bei FFXIV gar nit probieren.... anderseits, wir leben in einer welt von 6core Chips, (bald 12 core) und 2gb Grafikkarten wie auch 24gb RAM... in solch einer zeit, sind die anforderungen von FFXIV gerechtfertigt. die technik geht mit, die spiele ziehen nach.

    Sagen wir mal so .. es läuft gehörig was falsch wenn Leute 2000-3000 USD für nen neuen PC ausgeben und trotzdem noch recht schwache Leistungen aufbringen. Wenn man mit seinem MMO viele Spieler anziehen möchte, sollte man auch darauf achten dass die Systemanforderungen nicht übertrieben hoch sind. Auch einer der Gründe weshalb WoW diese "schlechte" Grafik hat. Dadurch erreichen sie mehrere Spieler..


    Zitat

    zu der einten frage weiter oben., wenn man zb Mage spielt, und schon punkte in mage Stats reingesteckt hat, und sich dan entschliesst Meele zu spielen, kann man die punkte resseten.... nicht alle auf einmal, aber ich glaube alle 30min kannst immer ein bündle resseten, also d.h.

    resetten... die punkte neuverteilen... 30min warten.. wieder resseten, weiter verteilen.

    Dieses System ist auch so extrem bescheuert. Vor einem Jahr hat SE noch grosse Töne gespuckt, von wegen man könne die Klasse jederzeit wechseln indem man ne andere Waffe benutzt. Und dann bringen sie solche Limitationen rein? Die Zeit in der die Punkte zurückgesetzt werden können, steigert sich auch mit höherem Level. Ich weiss ja nicht, aber ich habe keine Lust 10 Stunden vor einem Event regelmässig meine Punkte zurücksetzen zu müssen damit ich daran teilnehmen kann...

    Zitat

    und ich wiederhole mein satz gern nochmals wie in andern foren auch.... wer heult, solls nit spielen, oder aufhören.. das spiel ist ca. 2 wochen draussen, was verlangt ihr?das ach so berühmte WoW, glaubt ihr das lief super am anfang?

    Jop nur dass dann bald die Server leer sein werden, welches eine schlechte Vorraussetzung für ein so "community"-lastiges Spiel ist. Und ich weiss, ich hab das früher auch gesagt "Das Spiel ist noch in der Beta!". Aber es tut mir leid, die Beta ist vorbei und von all den Problemen hat sich nicht viel geändert. Hinzu kommt noch die fehlende Kommunikation mit den Spielern. Man weiss gar nicht was SE grade tut oder was sie denken. Das nervt, denn ich habe gedacht sie hätten aus ihren Fehlern bei FFXI dazugelernt.

    Zitat

    also verlangt kein fix fertiges spiel direkt von anfang an. wenn euch das stört, das vieles noch nit passt, hört auf zu heulen, und probierts inem jahr nochmal.

    Das tut keiner. Was die meisten Spieler tun ist SE konstruktive Kritik (und das schon seit der BETA!) zu geben damit sie ihr Spiel qualitativ aufwerten können und somit auch neue Spieler angezogen werden. Also versuchen sie das Spiel zu retten, nicht es zu zerstören...

    SE muss sich an die Spieler anpassen nicht die Spieler an ihr Spiel.

    Zitat

    ich bin zufrieden, und werde es auf jedenfall weiterspielen, die story gefällt mir gut bis jetzt, und über die grafik kann man nix schlechtes sagen. ich hab extra fürs spiel ne neue kiste besorgt mit nem schlachtschiff an grafikkarte (ATI5970) etc. und ich bereue es nicht, alles auf max. settings, und man sieht sachen im spiel, das ist herrlich.

    Das ist toll, und das möchte dir auch keiner hier nehmen. Jedoch gibt es auch Spieler die es GERNE spielen wollen (ich z.B.), sich großes davon erhofft haben und extrem enttäuscht wurden. (Viele Grundfunktionen die in FFXI SUPER funktioniert haben, sind in FFXIV nicht vorhanden.... -.-)

    Natürlich soll man sich kein FFXI-2 erwarten, jedoch habe ich den Eindruck haben sie sämtliche positiven Dinge von FFXI bei FFXIV weggelassen....


    EDIT: Meine deadline für FFXIV liegt jetzt bei März 2011 .. wenn das Spiel denn bis dahin überleben sollte. Ich HOFFE dass SE die Kurve nochmal kriegt weil sonst siehts düster aus.
    (Selbst die FFXI-Fans wenden sich von FFXIV ab ..)