- Offizieller Beitrag
Erscheint Final Fantasy VII Remake – und infolgedessen natürlich auch die anderen Teile der Trilogie – irgendwann für Xbox? Viele Fans glauben, die Pläne dafür stehen schon fest. Square Enix und Xbox näherten sich in den letzten Monaten spürbar an.
Zuletzt wurde Final Fantasy XIV für Xbox angekündigt, der neue Square-Enix-CEO Takashi Kiryu, Phil Spencer und Naoki Yoshida schüttelten glücklich Hände. Es folgte eine Xbox-Show bei der Tokyo Game Show, die unter anderem in Octopath Traveler II für Xbox gipfelte.
Bis Final Fantasy VII Remake kann es also nur eine Frage der Zeit sein. Immerhin kann sich Square Enix weiteren Plattformen für die teure Trilogie doch unmöglich verweigern? Doch Insider NateTheHate behauptet jetzt, dafür gibt es überhaupt keine Anzeichen.
„Ein FF7-Remake ist derzeit nicht geplant. Könnte es passieren, irgendwann? Sicher. Ist es im Moment ein aktiver Plan? Nein“, so NateTheHate. Genauso zählt auch eine Umsetzung für Nintendos neue Konsole nicht zu den Plänen für Square Enix, so NateTheHate. „Eine Switch 2-Veröffentlichung existiert genauso wie eine Xbox-Veröffentlichung. WENN Square es tun will, können und werden sie es tun, aber derzeit gibt es keinen solchen Plan.“
Am 29. Februar 2024 geht die Remake-Trilogie mit Final Fantasy VII Rebirth in die zweite Runde. Es folgt die noch unbekannte Runde drei. Einige Fans glauben auch, erst mit der Komplettierung der Trilogie würde Square Enix sie für andere Plattformen umsetzen. Doch das wären „Pläne“ – und die gibt es laut dem Insider nicht.
Besucht unser Artikel-Archiv zu Final Fantasy VII Rebirth, um die zahlreichen Informationen und Bilder der letzten Tage aufzuholen. Die Tokyo Game Show 2023 war sehr ergiebig!
via XboxDynasty, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix