Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Würde es eher normal Richtung Soulslike gehen statt Sekiro würde es mir persönlich mehr zusagen, da letzteres mir leider zu hart war.

    Ändert aber nichts daran das ich das gezeigte ziemlich cool finde und es schön inszeniert aussah, daher danke für's drauf aufmerksam machen Kaiserdrache , hab das Video auch direkt an meinen Bruder weitergeleitet, der wird sich da sicher auch drauf freuen. ^^

  • UNENDING DAWN


    PS5 2024


    Sekiro-like Souls Game

    Sieeeeeht... fein aus? Optisch nicht übel aber Open World plus Mobile-Versionen machen mich erstmal skeptisch.

    Ich glaube nicht, dass es Gacha wird, es sieht einfach nicht so aus, als sei es darauf ausgelegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welt gut und interessant gefüllt wird. Auch befürchte ich, dass es selbst ohne zusätzliche Monetarisierung einige Grindingmechaniken haben wird, die es echt zäh macht. Hoffe, es wird gut, aber aktuell freue ich mich halt auch viel mehr auf AI Limit, das wird der spirituelle Nachfolger von Code Vein, den ich mir immer gewünscht hab (und ja, ich mag Code Vein sehr!)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Da es für PS5 erscheint, ein Singleplayer Action-Spiel ist mit wohlmöglich paar RPG-Elementen, vergleichbar wie eben Code Vein oder Ai Limit, glaube ich kaum, dass das ein Gacha-Spiel wird ....


    Die typischen Mobile Gacha Spiele, vor denen viele komischerweise traumatisch panisch drauf nun reagieren, nur weil man von Genshin Impact nicht abgeholt wurde für das Genre, obwohl es weitaus schlimmere und abartigere Gacha Spiele aufm Markt gibt, als GI, die allesamt nicht mal für Konsole existieren, sondern meist in der Regel nur auf Mobile, oder wenn es hoch kommt, maximal noch für PC.

    Das typische Standard-Gacha Spiel zeichnet sich jedoch dadurch aus, dass es ein Multiplayer-Spiel entweder ist, oder zumindest ein Spiel, das in gewisser Weise zumindest für Events nen Multiplayer-Modus simuliert...


    Für den chinesischen Spielemarkt sind Mobile-Spiele so normal, wie die Luft zum Atmen, das das ne reine Gesellschafft von Workaholics ist und dort gesetzlich auch sehr viel härter das Spielen zeitlich reguliert wird, insbesondere für Nicht-Erwachsene und China produziert auch andere Dinge, außer nur Gacha-Spiele... die machen genauso sehr ganz normale Singleplayer-Spiele ,wie westliche Spielentwickler und japanische Spielentwickler auch, nur dass deren Fokus deutlich stärker liegt auf dem Mobile-Segment liegt, als anderswo auf der Welt, wo PC und Konsole noch stärker gewichtet sind, als Mobile, auch wenn sich das Verhältnis in den letzten 10-15 Jahren auch in unseren Gefilden deutlich mehr in Richtung Mobile bewegt mittlerweile, dank immer besserer und immer leistungsfähigeren Smartphones.ö


    Bis jetzt gibt es von dem Spiel nur ein paar Trailer, und nichts von bisher bekanntem material ließe darauf schließen, dass es sich hierbei um ein Gacha-Spiel handelt - auch wenn ich nachvollziehen kann, das die Kombi aus Mobile + PS5 in den letzten 4 Jahren einen sowas sofort glauben lassen lässt, bei dem immensen Erfolgsfeldzug von Mihoyo/Hoyoverse, seit Genshin Impact bisher Sony-exklusiv eingezogen ist, was vermutlich auch so bleiben wird dauerhaft.


    Ein weiteres Indiz dafür, dass Unending Dawn kein typisches Gacha-Spiel sein kann ,ist das Gacha-Spiele von Masse, statt Klasse leben, was man immer sofort daran erkennt, dass massenhaft Charaktere in Gacha-Spielen vorkommen, denn so wird damit der Sammeltrieb angekurbelt.


    Unending Dawn wird aber, so wie es bisher scheint, eben nur 2 spielbare Charaktere haben, zwischen denen man schnell hin und her wechselt, das größere Mädel mit der Speerwaffe und das etwas kleinere Mädel mit dem Schwert und der langen Doppel-Pferdeschwanzfrisur.


    In nem typischen Gacha-Spiel hättest du im ersten Trailer locker schon 4-5x so viele Charaktere gezeigt bekommen, damit auch bloß jeder weiß, wie der Charakterroaster zu Beginn des Spiels ausschaut und das noch mindestens 1-2x dahinter danach, da son typisches Gacha mit 20-30 Startcharas loslegt, damit auch bloß es nicht zu einfach ist alle in kürzester Zeit zu kriegen.

    Hier drehten sich beide Trailer aber immer nur um die gleichen gezeigten Charaktere, was für mich ein eindeutiges Signal dafür ist, das hier an nem normalen Singleplayer Action RPG gewerkelt wird ganz ohne Gacha, ganz normal nach Buy to Play-Modell, was man dann entweder nur digital erwerben kann ,oder digital wie physisch. Das muss sich halt noch zeigen. Und inwiefern das Spiel überhaupt auch nen West-Release überhaupt erhält.

    Bisher steht ja nur fest, dass das Spiel allgemein für PS5 dieses Jahr erscheinen soll, aber wir wissen ja noch gar nicht, ob das auch global gilt, oder nur für China erstmal und ne lokalisierte version irgendwie erst 1-2 Jahre später vielleicht erst an der Reihe ist.


    Mir jedenfalls gefällt das Charakterdesign und Art Design des Spiels bombastisch, es wirkt wie die perfekte Mischung aus Code Vein, Genshin Impact und Darksiders :D

  • Am 29.4, also nächste Woche Montag, wird um 19 Uhr ein neuer ID@Xbox Showcase in Zusammenarbeit mit IGN stattfinden!

    Bestätigt für diesen sind bereits Spiele wie Dungeons of Hinterberg, 33 Immortals, Lost Records Bloom und Rage. Zu Palworld und Vampire Survivors soll wohl auch was zu sehen sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und wenn wir schon dabei sind, als Erinnerung, da ich es selber auch fast wieder vergessen hab... (Ankündigung war echt zu früh) xD

    Für den 27.4 um 20 Uhr wurde der Community Indie Showcase 2024 angekündigt!

  • Atari wiederbelebt Infogrames als Publisher. Infogrames ist bekannt als ursprünglicher Entwickler von Alone in the Dark. Unter anderem haben sie Koudelka gepublished.


    Quelle: https://www.gematsu.com/2024/0…fogrames-publishing-label


    Zufall? Gestern eine SNK News und heute Infogrames? Koudelka comes back(Natürlich nur wunsch denken)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Beitrag von Psycake ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bestätigt für diesen sind bereits Spiele wie Dungeons of Hinterberg

    Mehr muss ich gar nicht wissen, will ich mir ansehen! Ich hoffe auf ein Releasedatum und etwas mehr Einsicht in die Dungeons, die hoffentlich auf lange Sicht auch ein paar Zelda-ähnliche Strukturen haben! Ich hab Bock!

    Atari wiederbelebt Infogrames als Publisher. Infogrames ist bekannt als ursprünglicher Entwickler von Alone in the Dark. Unter anderem haben sie Koudelka gepublished.

     

    Ich würde Koudelka durchaus mal ausprobieren, nett wären aber auch Remaster der Shadow Hearts-Reihe.

    Aber hey, warum nicht die alten Alone in the Dark-Games (inklusive The New Nightmare) noch auf moderne Konsolen bringen?

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich würde Koudelka durchaus mal ausprobieren, nett wären aber auch Remaster der Shadow Hearts-Reihe.

    Koudelka bekommst du für wenig knete. Und Shadow Hearts gehört nicht zu SNK oder Infogrames, sondern Universal Entertainment(früher Aruze Group). Und die machen nur noch Slot Maschinen.

    Aber hey, warum nicht die alten Alone in the Dark-Games (inklusive The New Nightmare) noch auf moderne Konsolen bringen?

    *Hust*The New Nightmare ist im PSN verfügbar*Hust*

    Alone in the Dark: The New Nightmare (2001)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • *Hust*The New Nightmare ist im PSN verfügbar*Hust*

    Warte, WAS??? Und das auch erst seit ner Woche!!! Warum gibt es DAZU denn keine Meldung???

    Muss ich mir laden! Allein schom, um den faden Geschmack des Reboots runterzuspülen...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Warte, WAS??? Und das auch erst seit ner Woche!!! Warum gibt es DAZU denn keine Meldung???

    Muss ich mir laden! Allein schom, um den faden Geschmack des Reboots runterzuspülen...

    Gab es, nur es wurde von Sony gelöscht weil es für einen falschen Monat angekündigt wurde. Ist leider aber nur die PS1 Fassung, die PS2 Fassung wäre mir etwas lieber gewesen. Aber besser als nichts.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • BandaiNamco mit dem Shadow Drop, es kommt ein Schleim RPG und sogar schon am 8. August.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und direkt das nächste, das erste Material zu Hunter x Hunter:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht aus wie ein Doujin Game 🙉

  • BandaiNamco mit dem Shadow Drop, es kommt ein Schleim RPG und sogar schon am 8. August.


    Passender Zeitpunkt jetzt wo gerade die 3. Season läuft.


    Erinnert mich vom Gameplay an die Bleach Soul Carnival Games für die PSP. Also Sidescroller mit leichter Chibi Optik. Nen Schleim Isekai Game hätte ich schon ganz gerne aber irgendwie hat mich das Gameplay 0 vom Hocker gehauen. Könnte vielleicht maximal nen Sale Titel für 30-40€ werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • es kommt ein Schleim RPG und sogar schon am 8. August.

    Huch und es sieht verdammt gut aus o.o

    Ich meine es gab ja schon Gerüchte oder irgendwas dazu, dass ein Schleim Spiel in Entwicklung ist. Hät aber nicht gedacht, dass es son guten Eindruck hinterlassen wird.

    Bin besonders auf den City Building Aspekt neugierig. Denke aber, dass es kein wirkliches "City Building" sein wird, sondern nur ein "City Developing". Sprich man baut nicht wirklich selber die Stadt, sondern sucht nur die Ressourcen und co damit vorbestimmte Gebäude an vorbestimmten Orten aufgebaut werden. Ansonsten würde das in eine Richtung gehen, die ich mir seit langem mal wünschen würde... ein Städte Aufbau RPG, Schätze das bleibt noch weiter ein Wunschtraum aber Schleimi scheint dennoch ziemlich cool zu werden. Spricht mich sehr an. Steht nun auf meiner Wunschliste.

    Weiß noch nicht, obs Day 1 wird, da ich den August eigentlich eingeplant habe, um drei andere Spiele endlich mal zu holen... aber vielleicht verschiebe ich die sonst auf September... oder ich plan die Finanzen nochmal genauer und warte mal ab welchen Preis Bandai hier möchte. Vielleicht hab ich ja Glück und kriegs hin alle vier zu holen xD

  • Passt ja mit dem Spiel zum Schleim, da ich gerade alle bisher vorhandenen Staffeln nachgeholt habe.😅

    Sieht wirklich gar nicht schlecht aus und mich interessiert auch der Städeaufbau Aspekt. Na mal schauen. Wird mal im Auge behalten.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Der Community Indie Showcase kam nun. Fand den sogar ganz gut. Gut es gab nicht so viel neues an Interessantem... aber denke es ging da auch mehr um den Indies nochmal eine Bühne zum präsentieren zu geben.


    -Blight Survival

    sah ziemlich geil aus. Das Survival im Namen macht mir aber sorgen^^ ... Wenns kein Survival sein sollte könnts ziemlich cool werden. Kampfsystem sah schön intensiv aus. Kämpfe wirkten auch nicht zu langgezogen und man kann gut schleichen und Leute von hinten ermeucheln^^


    Tales of Kenzera: zau

    Ist schon raus, daher jetzt kein Highlight des Showcases. Aber es sieht immer geiler aus tatsächlich. Hab auch letztens in nem Stream bisschen was geschaut. Scheint richtig gut zu sein. Streamer war auch sehr angetan und meinte es verkauft sich unterm Wert xD Werd mir das definitiv noch holen. Hat mir echt Bock drauf gemacht, gerade die Kämpfe und Steuerung die ziemlich gut von der Hand zu gehen scheinen.^^


    Harold Halibut

    Auch nix neues. Sieht nachwievor gut aus. Da braucht man nicht mehr zu zu sagen. Es ist Harold Halibut :D


    Eiyuden Chronicles

    Klar ebenfalls nix neues aber die Musik! Boa war die gut im Trailer! Generell ein geiler Trailer! Schade, dass das Spiel einige große Baustellen noch hat und ich daher definitiv ne Demo bräuchte. Sonst hät man mich wohl überzeugt^^


    The edge of Allegoria

    Sieht halt schon cool aus im Pokemon Stil. Ist natürlich auch keine neue Ankündigung. Weiß auch nicht, obs was für mich wär, weil so sehr ich Pokemon auch mag das Kampfsystem kann schon nervig sein xD Aber finds dennoch cool, dass mal wer was nicht Pokemon-likes in dem Stil macht.


    Hollow knight Silksong

    Da wird das Herz einiger hier höher schlagen. Zwar kein Release Date zu sehen gewesen aber es wird Day 1 im Game Pass sein. Dachte ich erwähne mal, dass es vorkam, auch wenns mich nachwievor nicht wirklich überzeugen konnte^^


    Flintlock

    Sieht schon verdammt geil aus. Sieht ein wenig aus, als würde man das Beste aus verschiedensten Spielen wie das Atlas Ding oder Forspoken nehmen und versuchen daraus was vernünftiges zu machen. Obs am Ende gelingt muss man gucken. Sah aber schon recht spaßig aus tatsächlich.


    Dungeons of Hinterberg

    Das sieht echt großartig aus! Mehr brauchts dazu nicht zu sagen! Das muss Multiplatform werden. Wäre eine Schande sonst!


    Dragonkin

    Sieht auch ziemlich cool aus. Könnt spaßig sein. Ma gucken.


    Black Myth Wukong

    ist unfassbar eindrucksvoll! Nachwievor! Krasses Charakter Design! Glaub es hieß aber, dass es eher Souls like werden soll oder? Was für eine Verschwendung wieder mal... Das würde sonst so ein cooles Spiel werden können!


    Hotel Architect

    Solche Theme Hospital und co Sachen wecken immer mein Interesse. In die Kerbe scheint das hier auch zu schlagen nur eben mit Hotels. Könnt spaßig werden.


    The Spirit of the Samurai

    Man merkt schon... neues fand man dort wirklich kaum xD Aber ich mag das Konzept hiervon immer noch. Mit dem Seelen dreier Krieger, wovon zwei Tiere sind... Ich hoffe echt, dass es kein Rogue- oder Souls-like wird.


    AI Kode...

    Ist der Char nicht 1:1 aus einem anderen Spiel? Nier oder Drakengard oder irgendwas in der Richtung? Kommt mir extrem bekannt vor o.o

    Ansonsten joa... weiß nicht, obs was für mich sein könnte. Sah ganz nett aus aber kp^^


    Rise of Piracy

    Na mal abwarten, was das genau wird... Sieht erstmal cool aus. Denke aber es ist wieder nicht die Art Piratenspiel, nach der ich mich sehne...


    Kristala

    Find ich geil irgendwie. Egal ob Gameplay, Chars oder Optik. Spricht mich total an alles. Kommt auf die Liste^^


    Der neue Deathbound Trailer sah jetzt irgendwie weniger ansprechend aus, wenn ich ehrlich bin...^^


    Bei Enenra hat irgendwer die Lautstärkeanpassung extrem versemmelt lol xD Sah jetzt für mich auch nicht so spannend aus aber joa xD


    Kaku - Ancient Seal

    huch! Das kann ich noch nicht! Sieht geil aus! Will das für Switch! : O


    Neva

    YES! Highlight! Endlich wieder was dazu zu sehen! Oh man ich will! Wenns nur halb so gut wird wie Gris will ichs unbedingt! : D Dies Jahr solls noch kommen! Ich kanns kaum erwarten! MY BODY IS READY! *O*


    Selfloss

    Hmm müsst ich mir wohl noch genauer anschauen. Hat viel ansprechendes aber irgendwie hatte es auch noch was, was man unsicher macht.


    Spine

    Letztes Mal, als es zu sehen war, fand ichs schon interessant und sah Potential, war mir aber ebenso auch unsicher. Nu siehts immer noch interessant aus. Erinnert mich wirklich irgendwie ein wenig an Remember Me vom Gameplay her, was man ganz gut gefallen würde.


    The First Berserker Khazan

    Sieht auch immer noch ziemlich cool aus. Mag den Stil und das Design. Aber scheint schon recht Bosslastig zu sein, weshalbs wohl weniger was für mich ist. Fürchte es wird voller langgezogener Kaugummikämpfe sein. Wär sonst echt cool.


    Bloody Hell Hotel

    Das war wohl meine größte Überraschung! Irgendwie hab ich keinen Schimmer was das nun genau ist xD Man kann schmieden... kochen putzen aber auch Hotelbesucher töten? Ich habe kp xD Es sieht aber soooo witzig aus xD


    Hollow Kni... uhm Crowsworn

    Sieht ziemlich gut aus. Halt wie ne 1:1 Hollow Knight Kopie xD Aber das muss ja nichts schlechtes sein, solang es gut umgesetzt ist. Mal gucken. Gefiel mir jedenfalls besser als Silksong vom Trailer her^^


    Neo Berlin 2087 xDDD Ich brech ab haha :D :D :D Sieht so voll von Inspirationen aus 80'er/90'er Kultserien/Filme und irgendwie hat es einen gewissen Charme xD Berlin als Schauplatz ist so bescheuert, dass es wieder lustig ist xD So bekloppt alles klingen mag... es sieht wenigstens besser als Cyberpunk aus haha

    Dass das aber echt real ist, hät gedacht das wär echt nur son Gag gewesen... xD


    The Plucky Squire

    Nachwievor siehts einfach klasse aus! :)

    Ich weiß nicht warum aber irgendwie wirkts auf mich, wie ein Ninendospiel... welches Nintendo aber selber nicht kreieren kann. xD

    Leider gabs keinen genauen Termin, nur weiterhin 2024


    Bo - Path of the Teal Lotus

    Hach das sieht so schön aus! Und wie endlos niedlich ist bitte die Szene wo der Char mit dem anderen Tier da knuddelt?! Ich kann nicht mehr... Ich will das! Gebt mir ne Switch Version!!! xD


    Mortal Crux wirkte auch wild mit seinem Mix aus Iso- und PS1 Games Perspektiven xD

    Kp was ich davon halten soll^^


    Empire of the Ants

    Macht auch nen erstmal interessanten Eindruck. Ma sehen wie das genau wird. Muss aber zugeben, dass das hier was wäre, wo mir ein Cel Shading Look besser gefallen würde. So erkennt man find ich teilweise schlecht was genau passiert, wenn so viel auf einmal rumwuselt


    Irgendwie erinnerte mich die Musik bei Chrono Odyssey an Star Wars xD Weiß auch nicht... ich hab die ganze Zeit erwartet, dass da gleich son Darth Vater Verschnitt um die Ecke lugt xD


    Gut Rausschmeißer war enttäuschend xD Irgendwie schließen immer mehr Showcases in letzter Zeit mit generischem oder unspektakulären Sachen ab, weshalb man sich am Ende, egal wie gut es zuvor war, etwas unzufrieden fühlt. Aber naja war dennoch ein wirklich guter gelungener Showcase. Kann man jetzt nicht meckern, außer, dass es wohl nicht so viel wirklich neues gab.

    Das Schlimmste war nur, dass der Stream die ganze Zeit am buffern war ohne Ende... Ohne wär er wohl seit ner Std schon vorbei xD ... ernsthaft...hab extra immer wieder zurück gespult oder paar Minute gewartet bis ich weitergucke und hab den dann trotzdem immer wieder auf normaler Geschwindigkeit eingeholt xD

    Aber nun ja...


    Was ich auch anmerken möchte ist, wie geil die Musik beim Eröffnungs- sowie Abschlussvideo war! Sehr sehr schöne Musikauswahl! Gefällt mir sehr! : D



  • So der nächste viel zu froh angekündigte Showcase xD

    Diesmal ist es THA Nordic! So wird der THQ Nordic Digital Showcase 2024 am 2.8 um 21 Uhr stattfinden!

    Dort wird man unter Anderem Neuigkeiten zu Titan Quest II, sowie dem Gothic Remake zeigen!


    Nach der ganzen Umstrukturierung der Embracer, wird der Showcase wohl besonders interessant, da man wohl einen Einblick bekommen könnte, was nun überhaupt an Projekte überlebt hat :D

    Ich bin echt mal gespannt. Aber spätesten in einem Monat hab ich es eh vergessen, dass der im August kommt xD (Warum kündigt man sowas nach halbe Ewigkeit vorher an? Muss ich nicht verstehen... xD)

  • So wird der THQ Nordic Digital Showcase 2024 am 2.8 um 21 Uhr stattfinden!

    Oh, Junge, wollen sie ankündigen, welche Studios als Nächstes alles geschlossen werden? Kann´s kaum erwarten!

    tenor.gif


    Ehrlich, die Embracer Group vor allem und damit verbunden auch auf THQ Nordic bin ich so sauer, dass ich mich unmöglich auf eines dieser Showcases freuen kann.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?