Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Gut, sehr gut. Das beruhigt meine Nerven ein wenig nach der schrecklichen Studioschließung seitens Microsoft.


    Das ist gut, Multiplattform ist immer gut.

    Das ist korrekt und ich hoffe, die Erweiterung der Plattformen bringt dem Spiel noch mehr Aufmerksamkeit. Denke, ich werde selbst noch auf PS5 upgraden, weil die Technik nicht die Beste war.


    Zugegegen, ich finde das Spiel nicht wirklich so gut wie die Danganronpa-Teile, aber unterhaltsam ist es allemal. Gerade das erste Kapitel war mal wieder ein absoluter Knaller, typisch für Kodaka-san.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Gut, sehr gut. Das beruhigt meine Nerven ein wenig nach der schrecklichen Studioschließung seitens Microsoft.


    Das ist korrekt und ich hoffe, die Erweiterung der Plattformen bringt dem Spiel noch mehr Aufmerksamkeit. Denke, ich werde selbst noch auf PS5 upgraden, weil die Technik nicht die Beste war.


    Zugegegen, ich finde das Spiel nicht wirklich so gut wie die Danganronpa-Teile, aber unterhaltsam ist es allemal. Gerade das erste Kapitel war mal wieder ein absoluter Knaller, typisch für Kodaka-san.

    Freut mich, das ich dich etwas beruhigen konnte


    Das hoffe ich auch ist jetzt kein Spiel, das jedem gefallen könnte, aber eine höhere Reichweite wäre gut.


    Hab die Danganronpa Spiele nie gezockt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Der Termin für die nächste Wholesome Direct steht. So wird diese am 8.6 um 18 Uhr stattfinden und über 20 Spiele beinhalten.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da die Wholesome Direct eigentlich immer ziemlich cool ist, freue ich mich schon sehr darauf! :)

  • Nach der Schliessung mehrere Studios, versucht Bioshock Erfinder, die Entwickler des Arkane Studio anzuwerben.


    Quelle: https://comicbook.com/gaming/n…e-austin-ken-levine-hire/


    Man kann von Levine halten was man möchte, aber das ist eine Tolle Geste, ich hoffe das er damit erfolgreich sein wird. Ich hab ihn schon immer gemocht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Den "Real Hunger" sehe ich aber auch nur bei Manager um Kosten zu sparen.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für genau solche Aussagen gönne ich denen den heftigsten Shitstorm aller Zeiten.

    Ich glaube, die Publisher KLOPPEN sich geradezu darum, den größtmöglichen Shitstorm zu kassieren und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum. Crasht die Industrie gerade wirklich und sie denken, sie könnten es so witziger gestalten oder ist "negative Publicity" eine neue schicke Währung, von der ich nichts weiß?

    Magilou-Skit-8.jpg

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Tjoa, das ist jat die Schattenseite der Medaille der technischen "Evolution" ....sie wird halt immer genutzt werden, um menschliches Handeln und Prozesse zu vereinfachen, damit die Unternehmen letztendlich Kosten sparen können, Gewinne maximieren können - willkommen zurück im Kapitalismus.


    So ist das nun mal und wird auch immer so bleiben, weil der Mensch stets nach höher, schneller, weiter, besser, mehr Gewinn strebt, sprich Wohlstand, entweder für sich selbst, oder im Sinne seiner Arbeit für das Unternehmen.

    Leidtragende sind dann leider aber halt wiederum Menschen, die durch die technische Evolution auf der Strecke bleiben, weil die Branche sich eben kein Deut über die Schicksale der Menschen kümmert...für die Spielindustrie sind Mitarbeiter nichts weiter, als bloß nützliche Lasttiere, die nur so lange gut gehegt und gepflegt werden, solang wie sie für die Firma nützlich sind und man sie braucht.


    Sobald aber irgendetwas geschieht, das dafür sorgt, dass der Nutzen eines Mitarbeiters in der Spieleindustrie verfällt, dann werden diese Leute für ihre unternehmen bloß zu einer Last, wie n Klotz am Bein, den sie am liebsten sofort wieder loswerden wollen, da diese Branche nicht gewillt ist Leute durchzufüttern, die dem Unternehmen kein Geld einbringen tun, weil die Grenze zwischen Erfolg und Misserfolg bei jedem Spiel sehr schnell verschwimmen kann und Misserfolge auch enorme Verluste fürs unternehmen bedeuten können, wo es um Summen eben geht, die für den Ottonormalbürger absolut surreal sind.


    Und bekanntlich, sobald es ums Geld geht, hört jegliche Freundschaftlichkeit und Sozialität beim Menschen auf. Geld ist der Treiber der Ursünde schlechthin - Gier und Grund dafür schlechte Wesenszüge im Menschen hervorzubringen, die er/sie unter normalen Umständen nicht zeigen täte, sobald Gier aber ins Spiel kommt, ist alles vorbei.


    Wer aus reiner Gier ohne Rücksicht auf Andere natürlich Konzernprozesse verändert, die für ganze Berufszweige existenziell waren, ohne dafür zu sorgen, dass diese Leute, die davon betroffen sind, entweder umgeschult werden, oder anderweitig irgendwelche Alternativen erhalten, der hat völlig zurecht dann auch jegliche negative Publicity verdient, denn auch wenn sich der technische Wandel nicht aufhalten lässt und man auch voll und ganz verstehen kann, das auch Unternehmen stets danach streben müssen sich weiterzuentwickeln, um nicht durch den Wandel der Zeit auf der Strecke liegen zu bleiben und der Konkurrenz den Markt der sich durch technischen Wandel ergibt, kampflos zu überlassen einfach, so haben trotzdem Unternehmen auch ne gewisse soziale Verantwortung für ihre Mitarbeiter.

    So sollte es zumindest sein, auch in der Spieleindustrie vor allem.


    Hier vermisse ich sehr den politischen Einfluss, was solch Dinge anbelangt, drückt mir die Politik manchmal noch viel zu sehr die Augen zu und betreibt zu blatant Vogel Strauß-Politik nach dem Motto - haben wir nicht gesehen, interessiert uns auch nicht, Kopf in Sand stecken....


    Künstliche Intelligenz wird unvermeidbar immer mehr kommen und die Arbeitswelt gänzlich in vielen Branchen verändern nachhaltig, aber es müssen jetzt schon nachhaltig auch die Weichen dafür technisch, wie politisch gesetzt werden, damit die Übergänge dieser Prozesse und der damit verbundenen Menschen und ihren Existenzen nicht in einem heillosen Chaos enden tun.


    Nur um am Ende dann wieder rum zu jammern, wie die Arbeitslosenquoten steigen

  • Gegen KI ansich habe ich echt nix, und mag sie sogar auch, weil man echt gute Sachen damit machen kann. ABER ich finde es schlecht, wie Konzerne diese verwenden möchten, und auch Jobs damit ersetzen möchten usw. Und ich finde genau das macht alles kaputt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Diese Aussage ist halt wieder so eine wo ich mir echt denke wie sehr diese Leute hinter den Mond leben. Ich mein wenn die das KI zeug habe wollen dann kann die keiner Aufhalten. Aber warum trägt man dann eine solche Aussage in die Öffentlichkeit. Jeder der mal 5 Min recherchieren würde, würde merken wie beliebt das Thema ist. DAs gleiche genauso bei dieser dummen Battlefield aussage das es ein noch größeres Service game wird. Also manchmal kann man bei den Leuten echt den nur den Kopfschütteln wie weit weg sie von der Realität sind.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Gerade wurde auf Twitter angekündigt dass das nächste Assassins Creed Red, offizieller Name jetzt Assassins Creed Shadows, am 15 Mai den 1. Trailer bekommt. Als großer Fan der Reihe freue ich mich sehr darauf. Ich glaube zwar nicht das es meinen Liebling Odyssey übertreffen wird aber ich denke das wird wieder sehr gut.


    Quelle:

    Assassin's Creed (@assassinscreed) auf X
    Assassin's Creed Codename Red becomes Assassin's Creed Shadows. Tune-in for the Official Cinematic World Premiere Trailer on May 15, 9 AM PT.…
    twitter.com

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da bin ich direkt gespannt drauf, denn ich spiele gerade AC Mirage und das ist in allen Belangen der schlechteste Teil des gesamten Franchises!


    Bin zwar erst bei 5 Spielstunden, hab es vor 3 Tagen angefangen, aber mir gefällt das Setting nicht, auch wenn es Parallelen zum Erstling aufweist. Der Protagonist ist mir mega unsympathisch, obwohl der ja bekannt ist. Die Spielwelt ist wirklich wie es damals im Vorfeld angekündigt wurde kleiner als die der Vorgänger. Allerdings wirkt die erstmal eher winzig. Mal sehen was die Zeit so bringt, aber wirklich bessern wird sich der Eindruck nicht. Gut dass ich dafür nur 25 Euro bezahlt habe.


    Umso mehr freue ich mich auf zukünftige Projekte. Sofern Ubisoft nicht weiter einen auf Ubisoft macht und die Spielereihe keinen Schaden nimmt.

  • Sword of the Necromancer sieht absolut gut aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte ein echt netter Zelda Klon werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Sword of the Necromancer sieht absolut gut aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte ein echt netter Zelda Klon werden.

    für PS3 Niveau

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sword of the Necromancer sieht absolut gut aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte ein echt netter Zelda Klon werden.

    hm hat was, ich denke das werde ich mir auf meine Merkliste setzen.

    für PS3 Niveau

    Dann gehen Grimorio of Games zumindest nicht Pleite wie die ganzen Tripple AAA Entwickler.

  • hm hat was, ich denke das werde ich mir auf meine Merkliste setzen.

    Dann gehen Grimorio of Games zumindest nicht Pleite wie die ganzen Tripple AAA Entwickler.

    abwarten... man muss nicht immer Unmengen von G eld in nen Spiel stecken, um dennoch Pleite zu gehen, wenn das Spiel nämlich sich net gut genug verkauft, weils technisch so altbacken ist, dass es einfach untergeht, oder schlichtweg zu nem ungünstigen Zeitpunkt rausgebracht wurde und gegen technisch bessere Konkurrenz einfach das Nachsehen hatte...


    haben wir doch alles schon zigfach erlebt, und hey PS3 Niveau ist immer noch etwas, wovon unzählige Indie-Spielentwickler von träumen können das jemals zu erreichen...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Dann soll sich die Gamingcommunity halt gleich mit den Bach runterstürzen. Machen sie ja schon mit dem Grafikdruck auf seiten der Entwickler. So demontieren sich die Entwickler selbst weil sie die geleisteten Kosten nicht wieder reinbekommen. Dann haben zumindest die Spieler wieder ihr Momentum um sich zu beschweren wie schlecht die Spiele doch heute sind und wie wenig Wagnis die Entwickler doch haben. Da spiele ich lieber noch Games solange es sie noch gibt. in 20-30 Jahren haben sich dann Gamerschaft und Entwickler weggenuked, hoffentlich.

  • Sehe ich ähnlich wie Fayt. Klar, gelegentlich freue auch ich mich über Grafikbomben wie aktuell Final Fantasy 7 Rebirth, finde aber, dass man sie ähnlich wie Baldur´s Gate 3 als absolute Ausnahmetitel sehen sollte. Man sollte solche Optiken wenn dann auch richtig genießen und wertschätzen und sie definitiv nicht als selbstverständlich ansehen.

    Natürlich sollte man auch geniale Artstyles wertschätzen, selbst, wenn sie mal nicht super feingeschliffen sein sollten.


    Bei Sword of the Necromancer bin ich aber leider auch raus. Das Ganze wirkt generell auch eher undynamisch, die Gegenden leblos und auch sonst hat das Spiel relativ wenig, was mich jetzt ansprchen würde.


    Wenn das Spiel sich spielerisch tatsächlich mehr an Zelda orientieren würde, würde ich wohl doch zumindest mal nen genaueren Blick drauf werfen, weil das Genre, zumindest im 3D-Bereich, massiv unterbesetzt ist. Aktuell habe ich meine neugierigen Augen aber doch weitaus mehr auf Dungeons of Hinterberg geworfen, dass mit dem 18. Juli ja sogar schon ein Releasedate hat.


    Auch Abyss X Zero sieht für mich da wesentlich spannender aus, leider ist das Spiel ja noch so weit weg...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?