Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: JRPG
    Plattform: PS4/PC/Xbox/Switch
    Entwickler: Konami
    Release: 2023


    Die Geschichte von Suikoden I


    Ein einst berühmter Held verwandelt sich in einen gewalttätigen Tyrannen, und ein Reich fällt.


    Eine Befreiungsarmee erhebt sich in einem Akt der Rebellion gegen eine unterdrückerische Herrschaft.


    Einer nach dem anderen versammeln sich die 108 Sterne des Schicksals, um den Lauf der Geschichte zu bestimmen.


    Die Geschichte von Suikoden II


    Der Held unserer Geschichte und sein Freund Jowy sind Mitglieder der Einhorn-Jugendbrigade, die an einem langwierigen Grenzstreit zwischen dem Hochlandkönigreich und den Stadtstaaten von Jowstown beteiligt war.


    Einige Monate zuvor wurde ein Wahrheitsabkommen zwischen den beiden Mächten unterzeichnet, und beide waren froh, die Kämpfe beendet zu haben.


    Doch versteckt unter dem momentanen Frieden schwelten die Feuer eines neuen Krieges weiter...


    Hinzugefügte Features:


    • Alle Hintergrundillustrationen wurden auf High-Definition verschönert
    • Aktualisierte Effekte hauchen der Pixelkunst-Animation neues Leben ein.
    • Neue Umgebungsgeräusche, die dich in diese Fantasiewelt eintauchen lassen.
    • Die Kampf-SFX sind jetzt ebenfalls in HD und sorgen für eine neue Ebene des Realismus.
    • Neu hinzugefügte automatische Speicherung.
    • Kampf-Schnellvorlauf.
    • Gesprächslogbuch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Was habe ich mich über diese Ankündigung gefreut. Teil 2 und 5 zählen für mich zu den besten JRPGs. Ich weiß noch, dass damals Kingdom Hearts 2 und Suikoden 5 ungefähr im selben Zeitraum erschienen sind. Hatte mir beide Spiele zum Release gekauft. KH2 wurde zur Seite geschoben und wurde nicht angefasst - bis ich alle 108 Charaktere in Suikoden 5 hatte.



    Nachtrag:
    Ich poste hier ein Interview, dabei werden ganz interessante Fragen gestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entsprechend der Vorherigen Löschung noch entfernt.


    @Dino: Geht mich zwar nichts an, aber trotzdem: Die Probleme zwischen VenomSnake und einigen anderen Usern haben nichts mit seiner Konamiliebe zu tun, sondern eher was mit der Vorzeigemarke eines anderen Konzerns.
    Ansonsten einfach locker bleiben! Nahezu jede/r von uns ist schon mal ermahnt worden - gehört dazu, muss man nicht als persönliche Niederlage auffassen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Hier mal einen Vergleich zwischen das Original und das Remaster.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht richtig gut aus, da ich Suikoden nie gespielt habe, werde ich mir das Remaster wahrscheinlich holen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Liebe das game habe sogar von Teil 2 die disk sogar noch
    Finde es sogar bisser als FF7 gerade der Kampf mit Luca ist der Hammer
    Wenn die es schon verschönern was man in der Umgebung echt sie und es sieht klasse aus finde ich könnten die die Charaktere auch bisschen detaillierter machen finde ich weil so könnte das vielleicht einige abschrecken

  • Gameplay Video von der TGS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier hat sich Konami echt die Mühe gemacht, das Remaster sogar in 16:9 zu mastern. Da können sich echt viele Firmen eine Scheibe abschneiden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Überrascht mich überhaupt gar nicht. Schließlich will man ja auf den Hype von Eyuiden Chronicles aufspringen, dem richtigen Suikoden Nachfolger. Da ergibt eine VÖ in diesem Jahr kein Sinn.


    Konami ist halt wie immer. Kein Vertrauen in eigene Marken und geringster Aufwand.

    Ich bleib aber wohl sowieso wohl bei meinen Originalen.