Noir

  • Kennt jemand die Anime-Serie Noir?
    Wenn ja, wie findet Ihr Sie?


    diese anime-serie hat mich irgendwie in den bann gezogen.
    die melancholische und bedrückende stimmung fasziniert mich.
    vielleicht liegs auch daran, dass ich eben diese stimmung hin und wieder habe. ich lebe ja an der grenze zwischen genie und wahnsinn:D


    auch sonst gefällt mir die ernste und actiongeladene story ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie mal 5 Minuten gesehen und fand sie totlangweilig. Tja, Ende meines Kommentars :)


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Schau sie mir ab und zu mal an


    Finde sie recht gut und binn sehr gespannt wie sie wohl ausgehen wird

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Noir schaue ich eher nur dann und wann. Die dt. Synchro ist mir hier ziemlich unsympathisch, was ein weiterer Grund ist, dass ich diesen Anime nicht genauer verfolge. Von der Story weiß ich daher eben nichts. Manche meinen sie wäre recht gut, aber das was ich Fetzenweise mitbekam, konnte mich noch nicht so sehr begeistern. Das würde sich ja vllt noch ändern, wenn ich die Serie intensiver verfolge... Mal sehen^^


    Aber was wirklich Top an dem Anime ist, ist wohl sein großartiger OST. Hört euch mal 'Canta Per Me' an. Das ist einfach nur Hammer^o^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich kann mir nicht helfen aber diese Animes in denen (natürlich nur gutaussehende) Frauen zu gemeingefährlichen Killermaschinen mutieren gehen mir einfach gegen den Strich. (Besonders schlimm ist das bei "Gunslinger Girls" denn dort schießen kleine Mädchen wie im Wahn irgendwelchen Verbrechern das Hirn raus.) Außerdem nervt mich diese melancholische Stimmung. Eigentlich erwarte ich immer ein gutes Ende und wenn ich die ganze Zeit das Gefühl habe das am Ende sowieso die ganze Welt untergeht schalt ich sowieso gleich ab.



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • Sunoko
    bist kein kind von traurigkeit, was? *g
    wer ist das schon.
    naja, irgendwie passt es zu dieser serie,
    obwohl es in gewisserweise ein happy end gibt.


    gibs nicht in den meisten serien ein happy-end?
    wieso schaltest du dann immer sofort ab,
    wenn du das gefühl eines bad-ending hast?


    bei troja hast du ja auch nicht gleich abgeschaltet oder???
    :D

  • Noir hat einen guten OST, doch dank der dt. Synchro und der Tatsache, dass ich mich eigentlich nie so recht mit diesem Anime Genre (sprich weibl. Killeragenten) beschäfftige, kann ich dem nur ein Schmunzeln geben. *FLCL 1-6 reinzieh*

  • FeiLong
    ich geb ja zu das ich zu den Schlusszenen eine ziemlich kindische Einstellung hab. Doch bei Troja war es ja irgendwie ein Happyend schließlich hat Achillis seine Geliebte doch noch gerettet und so wusste sie ganz genau das er sie liebt. Außerdem kann ich bei solchen Filmen richtig mitfiebern weil den Darstellern ihr Schicksal wichtig ist. Bei Noir kommen die mir alle so gleichgültig vor, getreu dem Motto: Was am Ende rauskommt ist eh scheißegal. Deshalb zieht mich die Serie einfach nicht in ihren Bann.



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • ich schau die serie nur, wenn die mir ma zufällig übern ferseherbildschirm springt.


    vielleicht, wenn ich bock hätte ^^", würd ich mir die serie mehr ansehen, denn eigentlich find ichs nicht so schlecht. melancholie is manchmal irgendwie schön.


    was mich manchmal n bissel erstaunte/erschreckte: wieviele wege es gibt nen menschen um zu bringen.

    hakuna matata ~ Carpe vitam! ~ *keep smiling!*

  • ich mag noir is zwar nicht so gut ausgearbeitet aber ich mag den soundtrack irgenswie hat der was....ich mag diese gewaltvollen mädels so coooool

  • Finde es sehr schade das ich das ende verpasst hab hätte genr gewusst wie es ausgegangen ist

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat von Pegasus;66049

    Finde es sehr schade das ich das ende verpasst hab hätte genr gewusst wie es ausgegangen ist


    Naja es stellte sich heraus das die Blonde freundin(mane fergessen)doch die 2 noir war und nicht wie angenommen das andere lila haarige mädchen,dann fliehen die beiden und verstecken sich irgenwo und führen ein normeles leben.:rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Kein problem aber Happyend kann man das nicht nenen,auf der flucht töten sie etwa 100bis300 Mänschen bist sie in sicherheit waren.:conf/


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • also ich habe es damals wo es glaube ich auf MTV oder Viva kam angesehen..ich war richtig davon begeistert ich fand es eigentlich voll cool..
    aber danach habe ich es mir irgendwie nicht mehr angesehen..weiß auch nicht warum...


    @ Ace:
    danke für das Ende..so hätte ich mir das aber nicht gedacht^^
    ich habe die ganzen Namen auch schon wieder vergessen..^^
    ist halt schon lange her^^


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Noir mag am Anfang -allein schon wegen der deutschen Synchro- auf viele sehr abschreckend wirken. Aber dennoch sollte man diesem Anime eine Chance geben, denn was die Story anbelangt, gibt es einiges her.
    Anders als bei anderen Animes, wo ebenfalls oft gemordet wird, wird hier auf allzu gewaltige Darstellungen und Blut verzichtet. Für mich war dies eine willkommene Abwechslung im Gegensatz zu manch anderen Animes, wo viel Blut und rumfliegende Gliedmaßen auf der Tagesordnung stehen. Noir beweist, dass eine Geschichte auch ohne solcherlei Dinge sehr spannend sein kann.
    Nun ja, im Anime herrscht durchgehend eine melancholische und trübe Stimmung. Ich finde es sehr passend, denn beide Hauptcharakterinnen, Mireille und Kirika, sind alles andere als leicht zu entschlüsseln. Auch Chloe -die von sich behauptet die wahre Noir zu sein- und Altena, die ebenfalls eine Schlüsselrolle in Noir übernehmen, sind voller Überraschungen.
    Wenn man sich einige Folgen ansieht könnte man meinen, es ginge nur ums abballern. Aber das ist es nicht. Es geht viel eher darum eine düstere und vergessene Vergangenheit aufzudecken, die Mireille mit Kirika verknüpft.


    Die OST sind der absolute Hammer! Vorallem Salva Nos ist der Wahnsinn und hats mir angetan (Vorsicht! Im Video sind viele Spoiler enthalten, am besten nur anhören aber nicht angucken xD).


    Noir kann man sich auf jedenfall mal angucken... allerdings sollte man sich das anschaun zweimal überlegen, wenn man kein Fan von 'langanhalteneder trüber Stimmung' ist :D