Xenoblade Chronicles 3

  • Ich freue mich auch riesig über diese Ankündigung und ich will jetzt tatsächlich mal Teil 2 durchspielen können. Ich habe Teil 2 zwar seit Release hier, aber nur ganz kurz gespielt und da hatte ich sehr grosse Probleme mit Motion Sickness, ich konnte nicht mehr weiterspielen. Diese Probleme habe ich eigentlich nur im TV-Modus, im Handheld-Modus (Animal Crossing, diverse Pokémon) hatte ich das noch nie.


    Jetzt habe ich aber Pokémon Legenden: Arceus auch am TV gespielt, zu Beginn wurde mir nach kurzer Zeit übel und ich musste eine längere Spielpause einlegen, aber das wurde immer besser. Mittlerweile kann ich stundenlang am TV spielen und es ist alles bestens...jetzt hoffe ich einfach, dass genau das bei Xenoblade Chronicles 2 auch passiert. Die Xenoblade-Teile würde ich nämlich schon gerne auf einem grösseren Bildschirm sehen.

  • kleine Theorie die ich über das Spiel habe
    (Achtung, nur Theorien meinerseits)


    Sofern ich es richtig mitbekommen habe, gibt es in Aionios keine festen Siedlungen, sondern jeder lebt auf mobilen "Kolonien"
    Meine Vermutung warum das gemacht wird
    Die Weltverschmelzung ist noch nicht abgeschlossen und es kann immer wieder passieren, das plötzlich die Landmasse sich verändert
    Wirft aber die Frage auf, wie häufig das geschieht, und ob sich das Vorankündigt


    Eine weitere Theorie die ich habe.
    Da man im ersten Teil schon Kolonie 6 neu aufgebaut hat, wird man in Xenoblade Chronicles 3 vielleicht auch eine Kolonie bekommen wie man ausbauen kann
    Und in diesem Spiel auch herumfahren kann

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Da man im ersten Teil schon Kolonie 6 neu aufgebaut hat, wird man in Xenoblade Chronicles 3 vielleicht auch eine Kolonie bekommen wie man ausbauen kann
    Und in diesem Spiel auch herumfahren kann

    Sowas hoffe ich ja tatsächlich. Fand den Aufbau in Teil 1 halt schon großartig. Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich mir immer wünschte, dass es mehr Möglichkeiten dabei geben würde.
    Fänd ich ziemlich cool, wenn man das dann in Teil 3 erneut aufgreifen und erweitern würde. Dass man dann bestenfalls, bisschen variieren kann, wo was hinkommt. Hätte da jedenfalls echt Bock drauf und gehe dafür dann auch gerne farmen^^

  • seit einiger Zeit läuft ja das Gerücht herum, das am 14 Juni ein neuer Trailer erscheint
    außerdem hat Samus Hunter auf Twitter geschrieben, das man im nächsten Trailer einige wiederkehrende Figuren sehen wird


    meine (nicht ganz ernstgemeinte) Spekulation wer das sein wird


    Asiatische Asthetik? I´M IN


    Hat mich echt gepackt, sieht wie eine gute Mischung aus Teil 1 und 2 aus mit mehr asiatischer Asthetik :3

    gab es eigentlich schon in den anderen Teilen, wenn auch nicht so ausgeprägt, höchstens noch Torna

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Hab mir jetzt mal alles an neuem Material angeschaut^^


    Was das Kampfsystem angeht, hier ist ein ziemlich guter Shot der eigentlich alle Elemente zeigt.


    Rechts wie gewohnt(XBC2) die Artes, links Interlink und wohl weitere Felder für Artes. Ansonsten eben Kürzel für Fusion und Taktik(ZR/ZL).


    Was neu ist:


    - Talent Artes(besondere "Cinematic Artes"), Noah´s Talent Arte wird zum Beispiel verfügbar wenn man oft von der Seite/von Hinten angreift
    - Fusion Artes
    - Fusion
    - Interlink
    - Canceling
    - Klassenwechsel(andere Waffen/Artes mit dem selben Charakter)
    - Manche Skills lassen sich klassenübergreifend behalten
    - Ausweichen(Quick Move)
    - Taktik im Kampf wechseln
    - Man kann Charaktere sehr leicht durch einen Kürzel wechseln, sowohl im Kampf als auch außerhalb
    - Man kämpft in Verbänden, was man außerhalb von Kämpfen im voraus einstellt. Jeder Verband(Defensiv/Heiler/Angreifer) hat da warscheinlich diverse Boosts


    Ansonsten ist es eigentlich das gewohnte Xenoblade Gameplay im Kampf, was wohl aber mehr in Richtung XBC1 geht, nur dass man es wie XBC2 steuert.


    Ist nicht mehr so verwirrend jetzt, denke ich mal, wenn man es übersetzt sieht und merkt dass es im Prinzip gewohnte Funktionen sind und da nicht sooo viel dahintersteckt. Und ja, es sind viel mehr Charaktere involviert, aber da Xenoblade Chronicles eh aus viel Autoplay/KI Einstellungen besteht ist das kein Problem. Man hat halt wahrscheinlich mehr einzustellen aber ansonsten ist das wohl eher positiv.


    Weitere neue Bilder(Spoiler):


  • Das mit den vielen charas ist meine einzige Sorge. Man muss die ja auch alle ausrüsten und im Kampf gehen die charas unter man weiß dadurch gar nicht wer was kann oder was effektiv ist. Auch glaube ich an Probleme in der Übersicht des Kampfes mit 7 charas und noch die Monster ist der ganze Bildschirm überfüllt.


    3 halte ich für perfekt.

  • Hab mal weitere neue Bilder hinzugefügt und die Quelle^^


    Natürlich als Spoiler. Scheint wohl alles danach auszusehen, dass es eine zusammenhängende Open World wird mit dem Schwerpunkt Reise, Gebietsaufdeckung und Erkundung.


    Im Vergleich zu Teil 1 und 2 hat man zudem WEITAUS mehr Möglichkeiten, was Artes und Kampf angeht.

  • Heute gab es einen neuen Cutscene zu sehen.


  • Doch besser als ich dachte :3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne die Flöte könnte es auch aus FFXIII sein xd


    Hört sich auch etwas wie Torna an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    omg...

  • Mal ne Frage ist lange her seit ich XB 2 durchgezockt habe. Aber habe ich es richtig verstanden dass Myhtra und Pyra gegen Ende


  • Oha, die Direct hat echt alles übertroffen^^


    Wer nicht spoilern will, der sollte echt die Finger von lassen, da wurde quasi alles gezeigt, natürlich ohne Zusammenhang.


    Aber dass es so riesig wird hätte ich nicht erwartet, tatsächlich eine komplette Open World und MASSIG Möglichkeiten im Kampf, sowie bei den Charakteren.


    Städte und Welt sind hier wie in XBC1, aber jetzt in einer richtigen Open World mit Camp System. Kampf basiert auch auf XBC1 aber man hat soviel mehr Möglichkeiten, alleine schon dass man mit jedem Charakter alle Klassen hochziehen kann und diverse Fähigkeiten als Master Arts bestimmen kann um sie mit einer anderen Klasse zusätzlich ausführen zu können^^

  • Hab mir den Livestream angesehen, das Kampfsystem wirkt sehr überladen, leider waren sehr viele Spoiler dabei. Das Craftingmemü ist viel zu Groß. 7 Charaktere auf dem Schlachtfeld ist einfach zu viel. Das Expansion Pack kostet zu viel, für die paar Dinger, aber vielleicht liegt es am Story DLC.


    Ich bin etwas unsicher was Xenoblade Chronicles 3 angeht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Sehr geile Direct das ist Spiel sieht sehr umfangreich aus ich war ja skeptisch was das Klassensystem angeht aber das man auch Klassen anderer Charaktere außerhalb der Gruppe annehmen kann ändert das natürlich und macht das viel interessanter. Auch die Ouroboros Formen kam unerwartet und gibt dem Spiel noch einmal mehr Tiefe.


    Besonders Gefallen hat mir die Story und die Antagonisten da kam ne Menge Xenogears vibes rüber.

  • Hab mir den Livestream angesehen, das Kampfsystem wirkt sehr überladen, leider waren sehr viele Spoiler dabei. Das Craftingmemü ist viel zu Groß. 7 Charaktere auf dem Schlachtfeld ist einfach zu viel. Das Expansion Pack kostet zu viel, für die paar Dinger, aber vielleicht liegt es am Story DLC.


    Ich bin etwas unsicher was Xenoblade Chronicles 3 angeht.

    Das meiste ist doch eh Automatismus, was die Mitstreiter angeht, mit etwas Takikeinstellungen im voraus(oder im Kampf Taktik wechseln). Du steuerst im Prinzip eh nur einen Charakter, soviel ist da jetzt nicht zu beachten^^


    Klar, gibt es nun viel mehr Möglichkeiten im Kampf, aber wirklich steuern und EInfluss nehmen tust du ja immer nur mir dem einen Charakter den du spielst. Man wird ja auch wie üblich langsam an jedes System herangeführt, ist ja nicht so dass du von Anfang an so viele Mitstreiter hast und schon die ganzen Möglichkeiten.


    Mag für einige trotzdem zuviel Effektgewitter sein, aber technisch gesehen ist da so viel Automatismus hinter, dass man da nicht groß verwirrt/überfordert wird.


    Was ich nochmal sehr interessant finde(und mir auch neu ist) ist das Heldensystem, wo man einen Helden der Story als extra Mitstreiter bestimmen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Um ehrlich zu sein, ja es ist vieles Automatisiert, zu viele Charaktere, im Kampf erscheinen dann einfach zu viele untermenüs. Das ganz schaut nicht wirklich schön aus, wenn zu viel angezeigt wird.


    Auch wenn Automatisiert trotzdem zu viele Charaktere.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Jop, mich hat es sofort erwischt. Jetzt bin ich wieder gehypt. Ich kann es kaum erwarten, sie besinnen sich auf ihre stärken und das ist auch gut so. Der Storytrailer macht Lust auf mehr, es fühlt sich noch ein ticken härter und schwerer an. Die Musik ist stimmig und die Charaktere sind ja Gott sei Dank nicht mehr so überzeichnet. Das Kampfsystem scheint ja wieder varianten Reich zu sein. Besonders das neue Klassensystem spricht mich an, auch die Idee mit dem 7 Helden im Team finde ich Interessant. Zusätzlich erhältst du eine neue Klasse, wenn du ein neuen Helden bekommst. Cool. So lange das Spiel kein Gachasystem beinhaltet, kann ich damit leben. Die Ouroboros gefallen mir sehr, da werden wir bestimmt noch einige Überraschungen erleben. :D


    Die Welt sieht für Switch Verhältnisse echt gut aus. Wat will man mehr, ich bin zufrieden und bin mir sicher, dass ich nicht enttäuscht werde.


    Der einzige bittere Beigeschmack war mit dem Amibo, da habe ich gar kein Bock drauf. Sowas werde ich mir auch nicht in die Wohnung stellen.


    Das mit dem Erweiterungspass empfinde ich gar nicht so als problematisch. Ist halt wie mit dem Addon von Xeno2. Also wegen Content mache ich mir keine sorgen. :)


    @DarkJokerRulez


    Bei Xenoblade 2 war es mit dem Blades doch gar nicht anders gewesen. 3 Helden mit 3 Blades, da wirkte es auch sehr unübersichtlich, nur jetzt ist es halt mit 6 HP Anzeigen. Was mich eher stört ist die hässliche HUD, die stört mich mehr. :D

  • Hab´s mir nochmal in Ruhe angeschaut und man hat 6 Charaktere im Kampf, der 7. Charakter ist einer von einigen Aionios Helden die man im Spiel finden kann. Der 7. Slot ist nur dafür und man kann sogar die einzigartigen Klassen dieser Helden auf Noah übertragen. Hoffe, das wird nicht wieder als Gatcha eingeführt^^