Elden Ring wird verschoben – aber ihr könnt es trotzdem schon sehr bald spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elden Ring wird verschoben – aber ihr könnt es trotzdem schon sehr bald spielen

Ihr freut euch auf Elden Ring? Möchtet ihr Elden Ring spielen? Am besten sofort? Dann bietet sich der erste Network-Test an, den Bandai Namco in Kürze zum neuen FromSoftware-Game durchführt.

Auf der offiziellen Website könnt ihr euch jetzt für den geschlossenen Network-Test anmelden. Am 12. November geht es dann schon los, insgesamt an drei Tagen wird gespielt. Wenn ihr dabei seid!

Wenn ihr euch anmeldet, müsst ihr euch für eine von vier Plattformen entscheiden: PS4, PS5, Xbox One oder Xbox Series. Danach werdet ihr gefragt, ob ihr schon mal Dark Souls, Bloodborne oder Armored Core gespielt habt. Die Anmeldung ist bis zum 1. November möglich. Die Zeiten für den Network-Test:

• 12. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
      • 13. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr
      • 13. November: 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
      • 14. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
      • 15. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr

Zur Anmeldung benötigt ihr einen EP!C-Account, das ist das Bonusprogramm von Bandai Namco. Dort könnt ihr euch jetzt übrigens auch Wallpaper für Desktop und Mobilgeräte herunterladen.

Darüber hinaus gaben FromSoftware und Bandai Namco heute leider auch eine Verschiebung von Elden Ring bekannt. Statt am 21. Januar 2022 erscheint das Spiel nun am 25. Februar 2022.

Die Verschiebung fällt also moderat aus. Als Grund gibt man an, dass „Tiefe und strategische Freiheiten des Spiels die ursprünglichen Erwartungen übertroffen“ hätten. Man bedankt sich für das Vertrauen und die Geduld.

Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware

• Boah direkt beim Horizon Release? Echt fies irgendwie. Kaufe natürlich eh erstmal Forbidden West, mein Interesse an Elden Ring ist ja jetzt nicht so riesig. Finds daher super das man eine Closed beta anbietet, direkt angemeldet, bin mir nämlich immernoch echt unsicher ob mir das gefällt oder nicht. Mir geht es schon echt sehr darum ob es sich wie Dark Souls anfühlt oder nicht, denn mit denen kann ich nur wenig anfangen.

Currently playing: DND Dark Alliance/Divinity OS2/Back4Blood
      Dieses Jahr durchgespielt: 62
      Zuletzt durchgespielt: Tales of Arise/Crown Trick/Avengers
      Most Wanted: God of War Ragnarök/Eiyuden Chronicles

• VenomSnake schrieb:

Kommt ne Woche später als Horizon Forbidden West da weiß ich ja was als nächstes verschoben wird.
      Ganz klar der Destiny DLC der Ende Februar kommt. :D

Hab mich für den Network Test beworben. Wäre mein erster...wenn ich dabei bin.

Aruka schrieb:

Mir geht es schon echt sehr darum ob es sich wie Dark Souls anfühlt oder nicht, denn mit denen kann ich nur wenig anfangen.

Tut es. Nur das du zusätzlich reiten, springen und eine offene Welt hast. Gameplay/Kampfsystem wird sich sehr ähneln.
    • Schon kacke das es verschoben wird besonders dann noch zu so einem echt unschönen Zeitpunkt wo wieder mehrere Games rauskommen auf die ich warte.

Hab mich mal angemeldet aber weiss nicht ob ich an dem Test teilnehmen werde....die Zeiten sind größtenteils alles andere als geil.....wer is bitteschön von 4-7 Wach??
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • Nicht, dass mich eine Verschiebung per se stören würde, aber dass es sich jetzt mit Forbidden West ins Gehege kommt, passt mir persönlich nicht in meines.
      Im Notfall muss sich Elden Ring eben hinten anstellen, Forbidden West hat den Vorrang - und Rune Factory 5 vermutlich im März, also meine persönliche Verschiebung ist noch weit mehr hinten.
    • Ich finde es zwar nicht schlimm, finde aber auch die Nähe zu Horizon Zero Dawn etwas unglücklich...
      Habe gestern Abend vergessen mich für den Network-Test anzumelden, vielleicht denke ich heute dran. ^^" Würde schon gern frühzeitig mal reinschauen.

Kainé: Weiss you dumbass! Start making sense, you rotten book, or youre gonna be sorry! Maybe I'll rip your pages out, one-bye-one! Or maybe i'll put you in the goddamn furnace! How can someone with such a big smart brain get hypnotized like a little bitch, huh? [...] Now pull your head out of your goddamn ass and start fucking helping us!