Die Neuerscheinungen im April 2020

  • Jetzt leben wir schon einige Wochen mit der Corona-Pandemie und unzähligen heftigen Einschränkungen, an denen einige von uns sicher auch ein wenig zu knabbern haben. Vielleicht hilft eine kleine Gewohnheit. Nämlich unsere Liste der Neuerscheinungen im April 2020. Das erste Quartal des Jahres ist schon wieder verflogen und der neue Monat hat begonnen. Die Liste ist diesmal nicht so lang, aber mit einigen potentiellen Hochkarätern gespickt.

    Neben Resident Evil 3 erscheint natürlich Final Fantasy VII Remake. Beide Spiele sind übrigens Teil der aktuellen „3 für 2“-Aktion von Media Markt und so echt günstig zu haben! Gegen Ende des Monats erwartet uns mit Trials of Mana ein richtiges Remake von Seiken Densetsu 3.

    Was ist euer Highlight in diesem Monat?

    Unsere Auswahl der Neuerscheinungen vom April 2020

  • Der April hat ein paar ganz tolle Titel parat.
    Zuerst natürlich das FFVII Remake, dass auch schon unterwegs zu mir ist. Mal sehen wann es dann da ist.
    Außerdem freue ich mich total auf Trials of Mana und Sakura Wars. Beide längst vorbestellt. Da führt kein Weg daran vorbei^^


    Disaster Report hatte mir ganz gut gefallen, als ich die Demo angespielt hatte, aber muss definitiv auf nen Sale warten.
    Vollpreis ist mir das nicht wert.
    Außerdem habe ich ganz grob noch die beiden Crossbell-Teile ins Auge gefasst, so für die Sammlung und so ;)

  • Bei mir werdens eigentlich Sakura Wars und die verschobene Guacamelee 1-2 Punch Collection, wo ich hoffe, dass die dann diesmal auch rauskommt... allerdings muss ich gucken, ob ich Sakura Wars noch gestammt bekomme... Wahrscheinlich muss ich da nun drauf verzichten, weil ich nun Xenoblade bei Saturn komplett zahlen musste, weil Saturn kacke ist.. v,v


    Ansonsten hät ich nach der Demo sehr gerne Trials of Mana. Muss später iwann geholt werden
    Die Demo zu Disaster Report 4 konnt mich auch vom Kauf überzeugen, auch wenn das Spiel technisch echt nicht so gut ist und insgesamt auch etwas holprig wirkt. Kommt mir bissel vor, als wäre es für Gamecube^^ ... Kann ich aber gut mit leben, da es dennoch irgendwie es schafft wirklich interessant zu bleiben und die Neugierde zu schüren. Wird später definitiv geholt


    Und es gab definitiv noch 1-2 weitere Spiele, die für April angekündigt wurden und hier in der Aufzählung fehlen aber ich komme gerade einfach nicht drauf... An denen hatte ich aber auch Interesse... Vielleicht warens aber auch nur E-Shop Titel...^^

  • Der April ist wirklich Stark, wahrscheinlich mit dem Monat wo Trails of Cold Steel 4 erscheint der beste Monat dieses Jahres. 100%ig sofort gekauft wird FF7R und in meiner Traumwelt das übersetzte Zero no Kiseki. Irgendwann später kommen dann noch Disaster Report 4, little Busters, Trials of Mana und Sakura Wars.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bei mir werden es das FFVII Remake, dass auch schon unterwegs zu mir ist und heute ankommen dürfte XD
    Außerdem freue ich mich seeehr auf Trials of Mana, hatte mit der Demo viel Spass und habe mich nun doch für die PS4- Version entschieden, für etwas bessere Grafik und 60 FPS ^^" Außerdem muss die arme PS4 auch mal wieder "verwöhnt" werden, die kam letztes Jahr im Vergleich zur Switch viel zu kurz :D


    Anonsten nichts, was sehr beruhigend ist * auf gigantischen Pile of shame starrt *

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • da hab ich mich heute so gefreut, weil mein Laden in der Stadt ff7 rein bekommen hat. Direkt angerufen und drum gebeten eins für mich zurück zu legen. Voller Freude nach feierabend hin und was war? Hat er vergessen und keins war mehr übrig... lange nicht mehr so verarscht gefühlt.

  • Für mich ist diesen Monat irgendwie gar nichts dabei. Von Trials of Mana war ich bei der Ankündigung sehr begeistert, aber als dann klar war, dass es keinen Multiplayer-Modus geben wird, ist meine Vorfreude sehr gesunken. Mein Freund und ich haben dann doch lieber die Collection auf der Switch zusammen gespielt, jetzt bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher, ob ich auf das Remaster noch Lust habe.