Pokémon Schwert und Schild: „Insel der Rüstung“ und „Schneelande der Krone“ angekündigt

  • Ich habe die 3. Edition immer gerne dazu genutzt, dass Spiel nochmals komplett durchzuspielen mit einem komplett anderen Team, weil man ja eben nur einen einzigen Spielstand pro Spiel haben kann/konnte. Da war auch immer eine längere Zeitspanne zwischen dem Hauptspiel und der erweiterten Version, also war es mir egal, nochmals von ganz vorne zu beginnen.


    Auf meiner Switch nutze ich nur 1 Profil, also habe ich auch dort nur 1 einzigen Spielstand pro Game.

  • Irgendwie hat mir das Spiel gefallen, bin aber auch kein großer Pokemon Fan. War eher ne Spontane Entscheidung um zu schauen wie es ist und kenne eher Gen 1 durch die Ersten Staffeln im TV damals. Das jetzt bestimmte Biester mit dem DLC kommen, lässt mich überlegen den Pass zu kaufen. Weil nochmal von vorne mit paar Änderungen, darauf hätte ich kein bock gehabt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zitat

    Ich tippe ja darauf, dass man nach der Nintendo Treehouse auf der E3 und den aufkommenden Scheißesturm in Panik geriet, und einen Plan B schmieden musste.

    Das kann gut sein. Obwohl es Ihnen egal sein könnte. Wozu nen Plan B wenns auch so nen Millionenseller ist. Sie hätten den shitstorm auch einfach aussitzen können.
    (Man muss sich nur Fragen...hat EA je nen Plan B rausgehauen wegen nem Shitstorm?)


    Vlt waren die Leaks damals mit der riesen Welt und 16 Arenen aber auch garkeine falschen Leaks nur hatte derjenige nicht die Info das Gamefreaks vor hat das Game zu splitten. Denn was mir im Basisgame schon direkt auffiel als ich es anmachte, war die abgeschnittene Map.
    Es wirkt nicht so als hätte man die Map nachträglich erweitert sondern das sie von Anfang an so gestaltet war, man aber im Basegame nur einen Ausschnitt zeigt.


    Who knows...

  • Bei anderen Spielen, wie Zelda z.B. fängt kein Schwein (bzw Schweinegruppe) an, solch einen Aufstand über eine digitale Erweiterung (wo man die einzelnen Inhalte auch nicht einzeln kaufen kann) zu krakeelon. Nein, da wird es gefeiert. Auch wenn die Erweiterung auch von Anfang an geplant war.

    Ich habe mich auch da schon beschwert und tue ich immer noch, da ich es bei Zelda sogar schlimmer fand bzw finde als hier, da man hier zumindest was geboten kommt, was nicht aus 30-50% Updates besteht :D


    und bezüglich der Profils... das klappt also zumindest als Ersatz Möglichkeit? Wirklich toll ist das jetzt auch nicht... man will sich ja auch nicht das Gerät mit unnützen Profilen zumüllen und ständig hin und herwechseln müssen... Das ist einfach unnötig, zumal mehrere Speicherslots nun in der heutigen Zeit wirklich nicht viel verlangt sind aber das ist zumindest eine kleine Besserung und für den einen oder anderen eine Notlösung. Man muss das nur eben auch erstmal wissen. Das tun die Wenigsten, weil es ja auch keine offizielle Info dazu gibt^^
    Frag mich gerade auch wie das allgemein ist wenn man 2 Switch Systeme hat und mit sich selber tauschen will, um bei nem neuen Run eben etwas Abwechslung reinzubringen, wo man sich eben spezielle Teams zurecht überlegt mit denen mans durchspielen will. Kann man dann eigentlich mit demselben Profil auf 2 Systemen gleichzeitig im Game sein? Hab mich damit nie beschäftigt bei der Switch, da das alles vorher nie Thema war^^
    Und ja ich bin tatsächlich am überlegen nur wegen Pokemon eines Tages noch ne günstige zweite Switch zu holen :D Diese special Runs haben mir bei X/Y schon immer sehr viel Spaß gemacht. So konnt und kann ich da immer erheblich viel zusätzlich rausholen aus den Spielen. Da ich die neuen Pokemon liebe (inklusive vieler Sonne/Mond Pokemon), würde ich natürlich gerne auch die mit einbeziehen. Das geht bei X/Y ja leider nicht...^^ (wird wahrscheinlich auch wieder niemand nachvollziehen können und das verstehe ich auch sehr gut :D )




    Vlt waren die Leaks damals mit der riesen Welt und 16 Arenen aber auch garkeine falschen Leaks

    Das war nur ein Übersetzungsfehler. Außerdem wirds in der Erweiterung ja keine Arenen geben, also gibts die 16 Arenen leider nach wie vor nicht. Schade eigentlich. Finde immer noch, dass man da eine wertvolle Chance vertan hat... Wär schon sehr cool gewesen, wenn man sich erst durch ne kleine Unterliga, die iwo in kleinen "Dojos" rumlungern durchschlagen müsste, bevor man die Erlaubnis hat an den großen Arenakämpfen samt den kleinen "Herausforderungen" teilzunehmen. Aber dann wären die Spiele wohl nicht mehr simpel genug für Game Freaks Geschmack... Schade^^


  • und bezüglich der Profils... das klappt also zumindest als Ersatz Möglichkeit? Wirklich toll ist das jetzt auch nicht... man will sich ja auch nicht das Gerät mit unnützen Profilen zumüllen und ständig hin und herwechseln müssen... Das ist einfach unnötig, zumal mehrere Speicherslots nun in der heutigen Zeit wirklich nicht viel verlangt sind aber das ist zumindest eine kleine Besserung und für den einen oder anderen eine Notlösung.


    Speichern-Homescreen-Spiel beenden-Spiel neustarten.


    Das wechseln des Profils ist kein wirklicher Zeitaufwand da man mit mehreren Profilen auch beim Start des Spiels gefragt werden kann mit welchem man das Game startet.


    Speichern-zurück zum Hauptmenü-anderen Savefile wählen dürfte vom Zeitaufwand genauso lange dauern.



    Im übrigen haben mehrere Profile ebenso auch nen paar zusätzliche Vorteile besonders wenn man mehrere Profile hat die über nen Nintendo Account (nicht online mitgliedschaft) verfügen. Ich habe alleine durch meine Rinkäufe im Japanischen und US Store schon 2 weitere Accounts. Und mit diesen beiden Accounts konnte man noch nen paar zusätzliche Goodies abgreifen wie z.b die Pokebälle die jetzt erhältlich waren. Oder das Event Mauzi. Ausserdem hab ich mit allen meiner 4 Accounts nen Lets Go Evoli Save und konnte mir so 4 der Giga Evolis holen.



    Frag mich gerade auch wie das allgemein ist wenn man 2 Switch Systeme hat und mit sich selber tauschen will, um bei nem neuen Run eben etwas Abwechslung reinzubringen, wo man sich eben spezielle Teams zurecht überlegt mit denen mans durchspielen will. Kann man dann eigentlich mit demselben Profil auf 2 Systemen gleichzeitig im Game sein?


    Theoretisch ja wenn Konsole 2 nicht mit dem Internet verbunden ist und man dann lokal tauscht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zitat

    Das war nur ein Übersetzungsfehler. Außerdem wirds in der Erweiterung ja keine Arenen geben, also gibts die 16 Arenen leider nach wie vor nicht. Schade eigentlich. Finde immer noch, dass man da eine wertvolle Chance vertan hat... Wär schon sehr cool gewesen, wenn man sich erst durch ne kleine Unterliga, die iwo in kleinen "Dojos" rumlungern durchschlagen müsste, bevor man die Erlaubnis hat an den großen Arenakämpfen samt den kleinen "Herausforderungen" teilzunehmen. Aber dann wären die Spiele wohl nicht mehr simpel genug für Game Freaks Geschmack... Schade^^


    Genau wie ein Leak Fake sein kann, kann auch die nachträgliche korrektur ein Fake sein. Wer hat denn behauptet das es ein Übersetzungsfehler war? Der Leaker selbst? Gamefreak? Andere Leaker?


    Und nur weil im Direct nichts von Arenen gesagt wurde, heisst das noch lange nicht das keine kommen.


    ...vlt mit Erweiterung 3&4 8o


    Witzig finde ich ja diese neuen Items/Features. Dieses "EP-Ding".
    Genau DAS haben wir gebraucht. Noch mehr exp!
    :thumbup:

  • Wer hat denn behauptet das es ein Übersetzungsfehler war? Der Leaker selbst? Gamefreak? Andere Leaker?

    Game Freak selber, sowie Leute die japanisch beherrschen^^ Es war auch kein Leaker, es war eine Newsseite. Die Info stammte aus einem Interview
    ^^


    Weitere Arenen, wären aber natürlich schon sehr geil. Wenn es nun noch die jeweils anderen 8 Arenen geben würde, dann könnt ich mich auch beim Preis nicht mehr mit meinem mathematischem Blödsinnsvergleichen beschweren :D

  • Ich verstehe die Fanbase hier aber auch echt nicht, wieder mal.
    Also ich verstehe nicht was daran besser sein soll eine dritte Edition für den VOLLPREIS zu kaufen, wenn man jetzt endlich für den halben preis den gleichen Inhalt bekommt.


    Was man heir hinzupackt ist doch so ungefähr das was man sonst bei einem "Superschwert und Superschild" oder so gesehen hätte. Nur billiger.^^



    Die Pokemon Fanbase ist aber allgemein schon bissl schräg, erst das ganze Drama vor dem Release, und jetzt sind wiederum andere wegen DLCs angepisst.^^


    Naja, wenn Nintendo das liest released man ja vielleicht extra nochmal eine dritte Version mit dem gleichen Inhalt wie beim Expansion Pass, wird sie wohl kaum stören wenn einige echt lieber doppelt soviel zahlen würden.^^



    Was die Kritik an den Spielständen angeht, da schliesse ich mich aber an, das ist schwachsinnig und so unnötig altmodisch von Nintendo. Ähnlich wie das ultra seltsame Tauschsystem bei dem man Codes abgleichen muss. xD
    Hätte auch gerne einen mehrere Spielstände gehabt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Pokemon Fanbase ist aber allgemein schon bissl schräg, erst das ganze Drama vor dem Release, und jetzt sind wiederum andere wegen DLCs angepisst.^^

    Nicht andere sondern die gleichen Leute die vorher schon ein Drama gemacht haben, sich die Spiele trotzdem gekauft haben und jetzt wieder ein Drama machen ;)


    Und das mit den Spielständen ist wie du schon gesagt hast ein allgemeines Nintendo Problem aber da geben ja auch einige Gamefreak die Schuld dafür :rolleyes:


    Bei Pokemon stört es mich nicht so mit dem einen Spielstand aber bei großen Rpgs wie Xenoblade zbsp finde ich 1-3 Speicherplätze mager weil ich speichere gerne extra vor Dungeons, Szenen oder Bossen ab die ich toll fand und gerne nochmal wiederholen würde ohne das ich dann jedes mal das ganze Spiel von vorne Spielen zu müssen. Das ist etwas das ich bei Sony wieder besser finde mit den teils unendlichen Plätzen solange man was frei hat

    • Offizieller Beitrag

    Dafür machst du hier aber auch ganz schön ein Drama. xD Kann man das Thema nicht mal langsam sacken lassen. Es ist wie es ist. Es gibt Leute die sehen das Produkt als unvollkommen an, andere haben durch die Erfahrung eine inzwischen moderate Haltung gegenüber den Titeln (mich z.B.) und andere Lieben die Titel. An den Positionen wird sich nur bedingt was ändern. Mich nervt das langsam genauso wie man anderenorts von den Kritikern genervt war. :D


    Punkto DLC. In erster Linie finde ich es Gut das Content nachgeschoben wird, obwohl lange Zeit dagegen Dementi seitens Gamefreaks standen das etwas derartiges geplant sei. Ob der Preis letztlich gerechtfertigt ist wird sich von der Menge des Inhalts zeigen. Es schwächt zumindest meine Kritische Haltung gegenenüber dem Cutdex, das finde ich gut.

  • Nicht andere sondern die gleichen Leute die vorher schon ein Drama gemacht haben, sich die Spiele trotzdem gekauft haben und jetzt wieder ein Drama machen ;)

    Ich weiss nicht ob es wirklich die gleichen sind, denn zum Beispiel Weird findet das ja auch nicht so cool, der hatte aber glaube ich vor dem Release kein Problem.^^


    Bei Pokemon stört es mich nicht so mit dem einen Spielstand aber bei großen Rpgs

    Bei mir lag es einfach daran das ich das Spiel einem Freund samt Switch demnächst ausleihe für ein paar Monate, und der muss sich halt ein komplett neues Profil machen, wenn ich mir die DLCs dann kaufe kann er die wenn er wollen würde die nachher nicht spielen oder? Ist aber auch einfach ein wenig umständlich.
    Aber stimmt schon, bei vielem wird Gamefreak öffentlich angegriffen wo man sich eigentlich an Nintendo richten müsste. Das mit dem Tauschsystem kann auch nicht gamefreaks Idee gewesen sein.



    Dafür machst du hier aber auch ganz schön ein Drama. xD

    Also wenn das auf mich bezogen war, das war mein einziger Beitrag dazu, hab auch in dem anderen Thread nix dazu gesagt, wollte nur schreiben wie ich das so sehe, ich find es halt schräg. xD
    Drama gibts da von mir sicherlich nicht, zumals ich den Pass wahrscheinlich kaufe, warte aber vielleicht auf ein Angebot.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • der muss sich halt ein komplett neues Profil machen, wenn ich mir die DLCs dann kaufe kann er die wenn er wollen würde die nachher nicht spielen oder? Ist aber auch einfach ein wenig umständlich.


    Problemlos möglich das er den DLC spielen kann wenn du ihn auf deinem Acc kaufst genauso wie er auch Problemlos online zocken könnte sofern du nen Online Abo hast.


    Und hier frage ich mich eher ob die "Umständlichkeit" eher darauf beruht weil sich keiner mit dem Aktuellen System auseinandersetzt/setzen will.


    Seperate Profile haben deutlich mehr Vorteile als seperate Savefiles. Da z.b alles was Online stattfindet über den Nintendo Account läuft könnte man sich z.b bei 2 Savefiles nur 1 mal Items aus Online Events holen. Bei mehreren Profilen kann man die öfter abholen.


    Auch wäre mir persönlich die Angst viel zu groß Ausversehen meinen Main Save zu überspeichern was mir nicht nur 1 mal passiert ist in diversen Spielen. Somit wären auch einfach mal 400 Pokemon ins Nirvana gewandert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich weiss nicht ob es wirklich die gleichen sind, denn zum Beispiel Weird findet das ja auch nicht so cool, der hatte aber glaube ich vor dem Release kein Problem.^^

    War auch nicht hier auf der Seite bezogen sondern allgemein wenn man auf diversen Seiten schaut.



    Dafür machst du hier aber auch ganz schön ein Drama. xD

    Keine Ahnung wo hier ein Drama stattgefunden hat :huh:

  • Also ich verstehe nicht was daran besser sein soll eine dritte Edition für den VOLLPREIS zu kaufen, wenn man jetzt endlich für den halben preis den gleichen Inhalt bekommt.

    Weil man nicht den gleichen Inhalt bekommt. Es fehlt das Vollspiel und man braucht das Hauptspiel aber trotzdem. Wäre es ein Release ala Torna Add On bei Xenoblade, dann wär das nochmal eine andere Geschichte. Aber nun bekommt man eben nur den Zusatzinhalt. Bei der dritten Edition hätte es dazu das komplette Hauptspiel auch nochmal gegeben mit kleinen meist unbedeutenden Änderungen, wobei man bei Schwert/Schild in ner dritten Edition noch schön par Arenen hätte durchtauschen können. Hätte mir gut gefallen, da man noch weitere Arena Herausforderungen hätte spielen können, die wirklich enorm viel Spaß gemacht haben^^
    Aber der Punkt mit dem fehlenden Hauptspiel bzw. Zusatzinhalt only ist eben sehr subjektiv, ob einem das nun lieber ist oder nicht... (und ich bin eben eh allgemein kein Freund von DLC, vor Allem wenn sie meine Schmerzgrenze beim Preis bei digital only Kram weit überschreitet, die liegt bei mir nämlich nach wie vor bei 20€ )Wobei ich die aufgrund der Menge an Content durchaus hier auf max 25€ ausweiten würde aber da ist wirklich Schluss. Mehr kann ich mit meinem Gewissen dann wirklich nicht mehr vereinbaren^^) Insgesamt hat ich jetzt eher das Gefühl, dass der Großteil sich darüber freut wies nun ist und sofern... ist dann halt so^^
    Es gibt dann zwar tatsächlich nen paar die rumjammern, weil sie weiterhin die Nat Dex Diskussionen anfachen... Aber die haben anscheinend einfach nichts besseres zu tun auf Twitter und co und sofern sollen die doch :D
    Schauen wir einfach mal, wie umfangreich der neue Inhalt genau sein wird. Wenn es das Spiel am Ende dann doch um die Hälfte erweitern sollte irgendwie, dann wärs ok und ich ärgere mich weiterhin lediglich über Nintendos steinzeitlichen Seasons Pass Releases :D

  • Und hier frage ich mich eher ob die "Umständlichkeit" eher darauf beruht weil sich keiner mit dem Aktuellen System auseinandersetzt/setzen will.

    Dann nennen wir das mal lieber Bequemlichkeit. ^^
    Finde es auch nicht so schlimm, hätte mir halt einfach mehr Savefiles im Spiel gewünscht.



    Weil man nicht den gleichen Inhalt bekommt. Es fehlt das Vollspiel und man braucht das Hauptspiel aber trotzdem. Wäre es ein Release ala Torna Add On bei Xenoblade, dann wär das nochmal eine andere Geschichte.

    Ich verstehe was du meinst, so gesehen zahl man mehr, wen man immer erst bei der dritten Edition zugeschlagen hat, war es billiger weil man einmal 50 Euro gezahlt hat, jetzt muss man 80 Euro zahlen.
    Aber was mir daran halt nicht gefallen hat war dass ich der bereits die Standardversion besitzt dann nochmal die gleiche Version kaufen musste um an den neuen Inhalt zu kommen. :O
    Wäre ja jetzt in dem Fall passiert.
    Ich hätte mir nämlich ganz sicher keine neue Version gekauft, weil es mir dann zu teuer gewesen wäre da es ja doch grösstenteils das gleiche Grundspiel ist.^^


    Hinzugesagt bin ich prinzipiell aber auch kein Fan von DLCs, ich fand das aber wie man es vorher bei gamefreak gemacht hat halt noch schlimmer. Am liebsten habe ich gerne eine vollwertige Version die ich einmal durchspiele und dann fertig damit bin. Denn oft fehlt mir bei einem DLC das erst ein jahr später kommt dann doch die Lust um wieder einzusteigen, bei Pokemon wäre das aber wohl noch relativ einfach. Aber bei Witcher 3 zum Beispiel. Ich habe Blood and Wine nie gespielt obwohl ich Lust darauf hatte, aberdas wurde mir direkt zu viel, Inventar überfüllt und ich weiss nicht mehr was wirklich wichtig war, Skillsystem Übersicht verloren und 20 offene Quests, da war dann direkt wieder die Motivation weg.^^


    Am liebsten immer so wie beispielsweise bei God of War letztens. Spiel released, schöner Cliffhanger und fertig, das Team arbeitet direkt am nächsten Teil. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • enn oft fehlt mir bei einem DLC das erst ein jahr später kommt dann doch die Lust um wieder einzusteigen,

    Genau so geht es mir auch dabei^^ Das ist auch ein Grund, warum ich die dritte Edition immer erheblich besser fand, da man dann eh nochmal von vorne anfangen muss. Es ist iwie eine Art "neues Spiel", wodurch ich motiviert bin es auch zu spielen, auch um die Unterschiede zu entdecken und bin entsprechend motiviert. Bei DLCs müsste ich dann das Spiel was ich bereits durchgespielt hab in der selben Fassung, wo die Erinnerung vielleicht noch frisch ist, nochmal durchspielen... Das ist immer ne Motivationsbremse bei mir... Einfach nur im DLC starten find ich doof... Bin immerhin gar nicht mehr drin in der Thematik. Daher hab ich es auch immer noch nicht geschafft den DLC zu Travis Strikes Again oder gar das zu Xenoblade 2 zu spielen (nicht Torna sondern die anderen Extras^^) Dabei freute ich mich auf beide und hab da auch Bock drauf. Aber jetzt bin ich einfach raus und das wieder einfinden ist immer so ätzend... Da warte ich lieber bis ich iwann soweit bin nen zweiten Run zu machen, wo nur immer noch das Problem ist, dass so viele Spiele hier rumliegen, die mich bereits quasi anbrüllen, dass ich die gefälligst vorher spielen soll :D
    Am Idealsten wäre es halt wirklich, wie es bei Xenoblade mit Torna gemacht wurde. Physisch spielbar auch ohne Hauptspiel aber man kriegt eben nur die Zusatzinhalte und das auch zu nem entsprechenden Preis. Würde man das bei Pokemon auch machen, und es klingt ja sehr danach, als ob es sich anbieten würde. Speicherstände übertragen vom Hauptspiel dürfte ja nun auch kein Problem sein. Schade, dass man es nicht so handhabt...^^