[DISCUSS] Final Fantasy VII Remake [SPOILER THREAD]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Loxagon schrieb:

Interessant im Ending ja die Tüte mit dem Hund. Nicht weil der Hund anders aussieht sondern viel interessanter ist ein Wort aus dem Beutel: Original.

Das dürfte bedeuten dass ... ja, was?
      Ich glaube das bedeutet nicht so viel, denn wenn man bei der Szene wo Biggs, Wedge im Jessie bei Jessies Mutter am Tisch sitzen, liegt dort auch eine Chipstüte. Man kann es zwar nicht wirklich gut erkennen aber das Design mit den schrift auf roten Hintergrund sieht ziemlich ähnlich aus.
    • Nach erneut einer Woche Pause habe ich es nochmal versucht und mit Hilfe eines Videoguides beim 1. Versuch das verdammeleite Haus besiegt.
      Nie wieder tue ich mir das Teil (auf schwer) an :cursing:

Endlich konnte ich dann Aeriths fehlendes Manuskript einkassieren und easy FP farmen anfangen, da ich noch einige Materia unterlevelt habe (insbesondere die lila Boosts)
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Lulu schrieb:

Nach erneut einer Woche Pause habe ich es nochmal versucht und mit Hilfe eines Videoguides beim 1. Versuch das verdammeleite Haus besiegt.
      Nie wieder tue ich mir das Teil (auf schwer) an :cursing:

Endlich konnte ich dann Aeriths fehlendes Manuskript einkassieren und easy FP farmen anfangen, da ich noch einige Materia unterlevelt habe (insbesondere die lila Boosts)
      An sich wäre es eventuell eine Überlegung wert, die schwerste Kampfsimulatorherausforderung zu machen. Die Belohnung erleichtert Schwer ungemein. Wobei eigentlich bis auf Kapitel 14(+Sidequests), Kapitel 17 und 18 die restlichen Kapitel auf Schwer keine große Herausforderung mehr darstellen sollten.

An sich dürfte ein Team mit Cloud(oder Tifa?), Nahkampfbarret und Aerith woll das beste Team sein für das bestehen von Shinrakampfsimulator.
      Nahkampfbarret könnte mit Stählender Wille, Avalanchecredo, Chakra und Manawall/Barriere den (Gruppen-)Schaden gering halten und die meisten Nahkampfangriffe von Barret können nicht unterbrochen werden. Natürlich hat Barret die Nachteile das er insgesamt langsam ist und keine fliegende Gegner angreifen kann (bis auf Fertigkeiten). Das macht Ihn (insgesamt) für das Hauptspiel suboptimal aber stark für kapitel 16 und 18 (zumindest den ersten Bosskampf).

Aerith kann mit Subsprit MP Heilen, mit Amplifikation+Heilen die HP der Gruppe Hochhalten und fliegende/entfernte Gegner mit Magie beikommen. Falls vorhanden wäre es sinnig Cloud und Tifas Fähigkeiten die ATB-Boni geben (Cloud NagelkeulenFähigkeit, Tifa Rückwärstsalto) mit ATB-Kopperation zu kombinieren.

Ist aber alles Hypothetisch.
    • @rote sonne
      Mir ist das Item bekannt, aber ich spiele tatsächlich chronologisch, will nicht kreuz und quer.
      Mein Vorhaben bei schwer nur reinzuschnuppern ist ja im Prinzip schon gescheitert und mit so gut wie 9 von 18 Kapiteln und damit die Hälfte erledigt, ist es jetzt schon fast verschwendete Zeit wenn ich jetzt aufhöre außer es kommt wirklich nen Moment, wo ich wirklich das Handtuch schmeiße.

Aber den Kampfsimulator, da bin ich aber diesmal wirklich sicher, dass das bei mir nix wird und daher mir das Item nicht zur Verfügung stehen wird.
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • @Lulu

Ich habe ehrlich gesagt Probleme den Schwierigkeitsgrad von der schwersten Kampfsimulatorherasuforderung einzustufen. Nur so viel, nachdem ich Schwer durchgespielt habe, wollte ich die Herausforderung mal "Just for Fun" testen und habe es beim ersten Versuch geschafft.

Heute bin ich schlauer und meine Truppe war was sie an Materia/Ausrüstung zur Verfügung hatte eher suboptimal ausgerüstet.Ich würde aber Kapitel 9 (Höllenhaus), Kapitel 17 (Langes Kapitel MP-Managment) und Kapitel 18 (Bossgegner sind schwer) als schwerer einstufen.

Ich habe mich zwar ein bisschen auf Schwer vorbereitet (Heilen und Wiederbeleben für jeden Cahrackter, Chakra/Beten Gemaxt, 2 TP/MP + für jeden Cahrackter auf 3 Sterne gebracht. Sowie alle anderen Herausforderungen beim kampfsimulator + Bahamut Materia), aber den Spieldruchgang auch Just for Fun gemacht.

Da du beim Kampfsimulator an Anfang von Kapitel 17 Zugriff hast, kannst du ja für dich selbst entschdeiden ob du reinschnuppern willst. Vorlene HP/MP während der Mission haben ja keinen Einfluss auf die Heruasforderungen (gleiches gilt auch umgekhrt).

Edit: Wie gesagt wenn du das Höllenhaus geschafft hast, solltest du auch alle anderen herausforderungen auf Schwer schaffen können. Hauptsache es macht Spass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rote sonne ()