Beiträge von rote sonne

    1.Wahl: Cloud (Waffe mit höchsten Angriffswert)
    2.Wahl: Aerith (Waffe mit höchsten Magiewert)
    3.Wahl: Barret (Waffe mit höchsten HP-Wert(Longrange))
    Materias: 2xHP-Plus,2xMP-Plus,Wiederbeleben,Heilen(+Amplifikation(Aerith)),Chakra(Barret),Analyse(Cloud),Feuer/Blitz/Feindeskönnen(Aerith) eventuell Beten für Barret.

    Wahl hängt davon ab, welche Characktere in der Story vergegeben werden.
    Beispiel a: man ist gezwungen Red XIII in die Party zu nehmen, dann entfernt man Barret.
    Beispiel b: Aerith ist nicht verfügbar, dann nimmt man Barret in die Party und ersetzt Aerith durch einen anderen Charackter

    Zeitfresser a) Neue Characktere. Das spielt setzt einen neue Characktere vor die Nase. Man spielt ein bisschen mit diesen braucht aber Zeit bis man diese Characktere beherrscht. Barrret und Aerith sind hinlänglich bekannt.

    Zeitfresser b) die richtige Waffe. Man schaltet mit hören Waffenlevel nicht nur Statuserhöhungen frei, sondern auch neue Waffenabilitys wie Kostenreduktion von Magie. Um diesen Zeitfresser zu umgehen genügt es Waffen zu benutzen die Stärken der Characktere ausbauen und auf den ersten Blick sinning sind.

    Zeitfresser c) Neue ATB-Fähigkeiten lernen. Tifa ist ein wunderbares Beispiel. Wenn man Tifas Potenzial voll ausschöpfen will man man dieverse Waffenfähigkeiten lernen (wie Rückwärtsalto, Kampfrauschspähre) oder Materias besorgen (ATB-Kooperation als Beispiel). Barret(Stählender Wille) und Aerith(Subsprit) beherrschen von Anfang an die wichtigsten Abilitys, bis auf Fokusschuss sind weitere Abilitys nicht notwendig. Cloud braucht bis auf Fokusstoss und Mutschlag nicht zwingend neue Abilitys.

    Schwächen des Teams:
    -Geringe Mobilität (Aerith/Barret) kann problematisch werden bei chaotischen Mobkämpfen, schnellen Gegner, Zaubersprüche die negative Zustandsveränderungen auslösen oder unblockbaren Angriffen.
    -Geringer ATB-Speed von Aerith (in schweren/neuen Kämpfen ist häufig Block die beste Option um ATB aufzufüllen. zudem vonhindern geblockte Angriffe Zustandsveränderungen (wie Toberrys Messer)


    Stärken:
    -MP-Managment: Cloud teilt phyischen Schaden aus, Barret kann sich mit Chakra/gebet heilen, Aerith kann MP mit Subsprit auffüllen
    -vielseitiges Elementspektrum: Cloud und Barret: Physischer Closerange and Longrange Damage. Aerith Magical Damage (longrange kostet keine MP), Elementarschaden. Dies ist wichtig um die (elementaren) Schwächen des Gegners zu treffen. Eine wichtige Vorraussetzung um Gegner schnell zu schocken (oder aus der Balance zu bringen)
    -Hoher Schaden. Ein hoher Angriffswert/Magiewert ist wichtig um hohen Schaden auszuteilen und um Gegner schnell aus der Balance zu bringen.

    Abilitys/Materias die durch hohe HP-Werte/MP-Werte profitieren.
    HP-Wert: Chakra, Regna und HP-Bonus im Kampfsimulator
    MP-Wert: MP-Heilung von Kisten und MP-Bonus im Kampfsimulator. Subsprits MP-Heilung ist von Aeriths Max MP abhängig (geschockte Gegner geben einen größeren MP-Bonus)

    Anmerkungen Barret:
    Stählender Wille: Hält ca. 2 Minuten kann, kostet keine MP und kann auch in Schweigenzustand angewendet werden. mit über 8500 HP und Stählender Wille kann Megaflare überlebt werden. Barret hat die höchsten HP-Werte.
    Overcharge + Erzengel: Schnelle Widerbelebung mit vollen HP. Kann Game Over-Spriale verhindern (Kämpfer tot, nicht genug ATB zum heilen/wiederbelen)
    Baut schnell und sicher ATB auf mit Longrangeattacks.
    Rolle: Supporttank

    Anmerkungen Aerith:
    Feuer/-ra/-ga>besser als die meisten ATB-Abilites: Zielsuchend, schnell, durchbricht die meisten Verteidigungen von Gegnern (Beispiel Gegner mit Schilden). Kann schnell Gegner aus der Balance bringen oder die Schockleiste füllen. Kann mehre Gegner auf engen Raum treffen (Feuga ist hier besonders gut.
    Amplifikation + Vita/-ra/-ga: Beste Heilungsoption im Spiel, gerade wenn die Party viel Schaden in kurzer Zeit erleidet.
    Subsprit: Sorgt dafür das man bedenkenloser Vita+Amplifikation und Feuer einsetzen kann.
    Rolle: Blackmage + Whitemage

    Cloud:
    Hohe Angriffskraft bosstet punisher Mode, Mutschlag und Limits.
    Kann dank hohen MP-Wert und verzicht auf offensive Magie häufig Vita/Engel einsetzen wenn notwenig (eine weitere Chakramateria würde auch nicht Schaden).

    Gibt endlich einen Speedrun für den schweren Modus (Götetrdämmerung ist vorhanden). Dürfte für den einen oder anderen user interessant sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Lulu

    Ich habe ehrlich gesagt Probleme den Schwierigkeitsgrad von der schwersten Kampfsimulatorherasuforderung einzustufen. Nur so viel, nachdem ich Schwer durchgespielt habe, wollte ich die Herausforderung mal "Just for Fun" testen und habe es beim ersten Versuch geschafft.

    Heute bin ich schlauer und meine Truppe war was sie an Materia/Ausrüstung zur Verfügung hatte eher suboptimal ausgerüstet.Ich würde aber Kapitel 9 (Höllenhaus), Kapitel 17 (Langes Kapitel MP-Managment) und Kapitel 18 (Bossgegner sind schwer) als schwerer einstufen.

    Ich habe mich zwar ein bisschen auf Schwer vorbereitet (Heilen und Wiederbeleben für jeden Cahrackter, Chakra/Beten Gemaxt, 2 TP/MP + für jeden Cahrackter auf 3 Sterne gebracht. Sowie alle anderen Herausforderungen beim kampfsimulator + Bahamut Materia), aber den Spieldruchgang auch Just for Fun gemacht.

    Da du beim Kampfsimulator an Anfang von Kapitel 17 Zugriff hast, kannst du ja für dich selbst entschdeiden ob du reinschnuppern willst. Vorlene HP/MP während der Mission haben ja keinen Einfluss auf die Heruasforderungen (gleiches gilt auch umgekhrt).

    Edit: Wie gesagt wenn du das Höllenhaus geschafft hast, solltest du auch alle anderen herausforderungen auf Schwer schaffen können. Hauptsache es macht Spass.

    Nach erneut einer Woche Pause habe ich es nochmal versucht und mit Hilfe eines Videoguides beim 1. Versuch das verdammeleite Haus besiegt.
    Nie wieder tue ich mir das Teil (auf schwer) an :cursing:

    Endlich konnte ich dann Aeriths fehlendes Manuskript einkassieren und easy FP farmen anfangen, da ich noch einige Materia unterlevelt habe (insbesondere die lila Boosts)

    An sich wäre es eventuell eine Überlegung wert, die schwerste Kampfsimulatorherausforderung zu machen. Die Belohnung erleichtert Schwer ungemein. Wobei eigentlich bis auf Kapitel 14(+Sidequests), Kapitel 17 und 18 die restlichen Kapitel auf Schwer keine große Herausforderung mehr darstellen sollten.

    An sich dürfte ein Team mit Cloud(oder Tifa?), Nahkampfbarret und Aerith woll das beste Team sein für das bestehen von Shinrakampfsimulator.
    Nahkampfbarret könnte mit Stählender Wille, Avalanchecredo, Chakra und Manawall/Barriere den (Gruppen-)Schaden gering halten und die meisten Nahkampfangriffe von Barret können nicht unterbrochen werden. Natürlich hat Barret die Nachteile das er insgesamt langsam ist und keine fliegende Gegner angreifen kann (bis auf Fertigkeiten). Das macht Ihn (insgesamt) für das Hauptspiel suboptimal aber stark für kapitel 16 und 18 (zumindest den ersten Bosskampf).

    Aerith kann mit Subsprit MP Heilen, mit Amplifikation+Heilen die HP der Gruppe Hochhalten und fliegende/entfernte Gegner mit Magie beikommen. Falls vorhanden wäre es sinnig Cloud und Tifas Fähigkeiten die ATB-Boni geben (Cloud NagelkeulenFähigkeit, Tifa Rückwärstsalto) mit ATB-Kopperation zu kombinieren.

    Ist aber alles Hypothetisch.

    @rote sonne
    Das Limit habe ich selbstverständlich schon im 1. Spieldurchgang geholt. Ich hab es ehrlich gesagt aber noch nie benutzt, In dem Kampf scheint es wohl unumgänglich zu sein, wenn man Probleme hat.
    Wie lange hält das Limit denn an? Das wäre gut zu wissen, um ggf nen bestimmten Zeitpunkt des Einsatzes auszuwählen.

    Ich würde das Limit einsetzen sobald die lezte Gegnerphase (Roboter) beginnt. Die Dauer kenne ich nicht aus den Kopf ich glaube 40 Sekunden bis 1 Minute. Das Limit macht dich gegen physiche Angriffe (die Roboter haben soweit ich erinnere nur physische Angriffe, maybe Feueratem?) immun. Der Bosshat auch viele Physische Angriffe, wobei aber Eistühle und Düsenantrieb elmenatren Schaden austeilen. Wenn ich mich richtig erinnere wird man auch nicht von physischen Angriffen gestunnt während des Limits.

    Ziel sollte es sein während des Limits die Roboter auszuschalten und die HP hochzuhalten, wenn du bis zu der Phase kommst solltest du eigentlich genug Heilpower haben, dass der Boss alleine relativ ungefährlich sein sollte. Ansonsten kannst du neben Elementarmagie denn Boss mit Gift belegen (Bioga hat die längste Giftdauer). Aber wenn du das zu der Phase kommst solltest du ja schon eine genrell funktionierden Strategie haben.

    Wobei Aerith mit Max. Amplifikation+Vitaga +Silberstab (9MP) zimlich dope ist.


    Zitat von Lulu

    Ich hatte btw auch Bahamut gerufen in der letzten Phase aber das Timing war so unglaublich beschissen, dass es absolute Vergeudung war. (aktive Barriere bei finale Attacke)


    Ich halte Shiva/Ifirt für praktischer da diese auch elementare Schwächen treffen können. Du kannst die finalen Angriffe der Beschwörungen ja auch auslösen wenn deine Characktere sterben.

    Sidenote:
    habe nach einer Woche Spielpause mit dem schweren Modus weiter gemacht und bin bis zum verdammeleiten H...h... Boss in Kap 9 gekommen.
    Nach mehreren gescheiterten Versuchen und einem Tod kurz vor Sieg, weil ich es einfach unfair fand, welche Helfer da noch reingeworfen wurden, hab ich damit erstmal abgeschlossen, Endstation erreicht.

    Paradoxerweise ist das der schwerster Boss im Spiel, wenn man bedankt das es im originalspiel nur ein normaler Gegner war.
    Gibt das mehre Methoden diese Phase zu überstehen.
    a) Gegner schnell mit Clouds Limit/Blitzga ausschalten (schwer in der Durchführung)
    b) Der Boss killt die Gegner selbst (kann vorkommen-> RNG)
    c) Die schockst den Boss und schaltest Ihn schnell aus (schwer in der Durchfühurng)
    oder d) du verwendest Aerith Stufe 2 Limit (dieses macht Cloud und Aerith gegen physische Angriffe immun für einen langen Zeitraum). Allerdings kannst du das Limit nur kriegen nachdem du denn Boss esiegt hast und bevor du das Kleid holst (Solokämpfe mit Aerith in Colloseum). Daher falls du das Limit nicht hast müsstest du Chaperselect Leicht nehmen, dir das Limit holen und Kapitel 9 Schwer bis nochmal zu den Boss spielen...


    Das Kampfsystem ist für mich ohne Frage vom Potential her das beste was es in der Reihe gibt (vor allem wenn man es auch richtig spielt) aber benötigt hier und da noch etwas Feinschliff. Die Animationen in den Kämpfen (siehe Tifa) da blieb mir die Spucke weg

    Insgesamt ist das Kampfsystem Top und hat mir nen Heidenspass gemacht. Wobei ich aber sagen muss, dass Schwer imo "objektiv" nicht gut ausbalanciert ist. Cloud und Tifa sind als physische Angreifer besser, als als Mages (MP-Mangament), die Differenz zwischen Aerith und Barret ist enorm was genrelle Stärke (Vielseitigkeit, Heilung, Schaden...usw.) angeht ist enorm.

    Auch wenn das wohl schon ein bisschen spät ist. Hier ist ein Setup, womit man (relativ) leicht durch schwer kommt und alle Kampfsimulatorkämpfe bestehen kann, bis auf Solokämpfe(Für Schwer wäre hier Element + Blitz in Rüstungsslot sinnvoll). Ohne Materia- und Ausrüstungfummeln (Wobei dies natürlich je nach Kampf sinnvoll sein könnte *duh*)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0:00 Ausrüstung und Materia
    1:18 Kurzwahl
    1:43 Waffenstufen (Verteilung der WP)
    2:51 Demonstration an Kapitel 10 Boss

    -Waffenpunkte sollte zuerst auf Materias, dann Satuswerte und anschliessend auf Abilitys wie
    - TP+ Substanzen sollten soweit erhöht werden das die Kämpfer ungefähr 7.000 HP haben (ca.3 Sterne)
    - Elementsubstanz muss nicht gemaxt werden
    - Mission 17 Kampfsimulator 3erteam vs Alarmstart (leicht) ist super zum EXP/FP farmen (mann kann 2000 Gil gewinnen aka unendlich EXP/FP farmen)

    Strategien können natürlich ja nach Boss- und Mobkampf varieren aber genrell: Tifas Hochtouren und Cloud Ende des Schreckens können (bis auf Zustandsveränderungen) nicht von gegnerischen Angriffen unterbrochen werden. Eignen sich daher gut für eine offensive Spielweise. Aeriths kann mit Amplifikation+Vitaga = 7000 HP gruppenheilung, ansonsten Feuga/Blitzga um Schaden auszuteilen. Subsprit (heilt 6-7MP und 20-23 MP bei geschockten gegnern) dient als MP-Heilung. Tifas Entfesseln (-> Sprengfaust-Schmetterer) kann gespammt werden um sehr hohen Schaden auszuteilen wenn sich die Situation ergibt. Ukenagashi boostet Tifas Mobilität. In kritischen Situationen sollte man mit den spielbaren Charackter blocken und Kommandos menuell eingeben (Gegner greifen tendenziell den spielbaren Charackter an). Barret ist meh.

    Ist imo das beste Allroundersetup was ich gefunden habe.

    Ich weiß das, aber der ganze Kram ist eben ziemlich aufwendig, deswegen greife ich gerade gegen Ende des Spiels nicht allzu gern auf Lili zurück, denn bei Vivi oder Eiko ist es leichter, die wirklich starken Fähigkeiten zu kriegen (finde ich zumindest, hängt aber womöglich von der Spielweise ab). "Anfeuern" frisst mir einfach zu viele Ability-Steine, so dass ich das kaum nutze, weil ich die für andere Sachen brauche, um mir beispielsweise nicht permanent lästige Zustandsveränderungen einzuhandeln. Und da ich eigentlich immer darauf sehe, dass spätestens Anfang CD 4 alle Figuren "Immer Regena" aktiviert haben, komme ich mit einer Heilerin im Team aus. Notfalls geht es auch ganz ohne - hab' ich beim Endkampf schon ausprobiert. Zumal ja auch noch Mahagons "Reanimation" bleibt, wenn es hart auf hart kommt. Man kann also auch mit einem Team aus Zidane, Vivi, Steiner und Mahagon den Sieg davontragen - und wenn man dann noch hinkriegt, dass alle Vier zu Beginn des Kampfes kurz vor dem Trance stehen, kommt der Finalboss mit etwas Glück nicht dazu, auch nur eine einzige "Supernova" zu zünden (und das ist ja die lästigste Attacke von dem Ding). Noch besser wird das Ganze, wenn Vivi dabei die Hilfsability "Immer Hast" angelegt hat.

    Hat man nicht sowieso, wenn man regulär durchs Spiel geht 99 Jadesteine, wenn man das erste mal das Luftschiff erhält? Ich hatte auch schon ein Spieldurchgang mit Vivi, Mahago und Eiko gehabt. Ich wollte es mir diesmal so leicht wie möglich machen, ohne viel Zeit in Farmen/Sidequeast usw. zu stecken. Weswegen ich eben mit einer Gruppe aus Mahago, Eiko und Lilly nahezu unkaputtbar bin auf niedrigen Level und Räuberseele frühzeitig pushen. Dadurch habe ich eben auch schnell die nötigen Jadesteine bekommen und hatte ab CD 3 einen sehr entspannten Spieldurchgang. Ich bin jetzt nicht wirklich durchs Spiel gerusht und mir meine Zeit gelassen. Dennoch würde ich bei einer Spielzeit von 37 Stunden (letzter Speicherpunkt), mit einen Level von 48-46 (Eikolevel 39-37?) eher von einer niedrigen Zeit/Level sprechen. Dennoch konnte ich Hades besiegen als dieser erst bei seinen Countdown bei 2 angekommen ist und das Ewige Dunkel hat nur einmal Supernova/Neutronenssynapse einsetzen können. Bis auf Thanatos Meteor und Supernova war meine Truppe nicht mal ansatzweise ins Schwitzen gekommen.

    Post Game: Yans sind natürlich nicht so das Wahre, aber da man eh für Yadis Räuberseele pushen will, kann man wunderbar bei Tazelwürmen farmen. Zudem braucht man dank Bahamut/Sanctus/Mahagon/Räuberseele nicht das Sidequest machen.

    Natürlich kommt es letztend Endes auf die Spielweise an, aber das Team hat mich echt überrascht, dass es eben neben seiner extrem übertrieben gute Defensive, noch eine sehr gute Offensive hat.

    Also, ein Team aus Zidane, Eiko, Lili und Mahagon würde ich gar nicht mal als so effektiv einschätzen, weil ich da spontan Lili als Schwachpunkt einstufe. Die nützt halt im Angriff relativ wenig - trotz Bahamut, denn der frisst bei jeder Verwendung 56 MP bei dafür zu geringem Nutzen.
    Ich hab' FF 9 schon einmal unter der Auflage im ganzen Spiel KEINEN EINZIGEN ÄTHER und KEINE BESCHWÖRUNGSMAGIE zu benutzen durchgespielt und bin da in der Schlussphase mit einem Team aus Zidane, Vivi, Eiko und Mahagon am besten gefahren. Wenn da alle 4 Figuren "Immer Regena" aktiviert haben, Eiko "Sanctus" kann und Mahagon "Chakra" beherrscht, wird das letzte Dungeon zum Spaziergang.

    Der Schaden von Beschwörungen ist abhängig von den Edelsteinen. Durch Garnets lernt mna Bahamut und mit jeden weiteren Garnet steigt Bahamuts angriffskraft. Du kannst in Dugarro Edelsteine schmieden (bruachst dafür Jadesteine). Da ich mit Zidane viel gestohlen habe um Räuberseele zu pushen (hat 6000 Schaden zu den zeitpunkt gemacht) konnte ich 99 Garnets schmieden, aber auch so sollte man zudem zeitpunkt eigentlich 99 Jadesetien haben. Dadurch hat Bahamut schon allein 6000 schaden gemacht, wenn man dann noch Anfeuern hinzunimmt kommt zimlich einfach auf 9000+ Schaden + Regnaeffeckt durch die lange beschwörungsanimation einen ganzen Batzen HP zurück. Ich spreche hier von einer Lilly die auf Level 40 9K Schaden bei Tazelwurm verursacht. Von Zeitpunkt und Aufwand her stellt sie was schadenspotenzal angeht so zimlich alle anderen Charcktere bei weitem in den Schatten.

    Ich habe letztes Jahr Final Fantasy IX durchgespielt und würde es eventuell dieses Jahr nochmal durchspielen.

    Ich habe beim letzten Durchgang. Eben das oben angegebene Team benutzt. Man kann ja erst sehr spät im Spiel wirklich das Team bestimmen und der wichtigste Punkt ist wie man möglichst früh das Schadensoptenzial der Characktere maximiert. Eiko und Garnet können vor Schloss Ipens den Schadensoutput von Sanctus/Bahamut optimieren, womit man locker über 6000 Schaden kommt und gegen Ende des Spiels konstant 8000 Schaden austeilt. Man bruacht nur die notwendigen Materialen und Gil.
    Zudem spielt mit zwei Weissmagiern Heilung keine Rolle mehr. Die Einziges Schwäche ist der MP-Konsum den man durch Mahagos Chakra kompensieren kann, zudem lernt Mahaga später Aurora (Segen + Regna). Steiner braucht gute Waffen die man entweder durch Schmieden oder Chocoboquest bekommen kann. Vivi kann nicht heilen. Freyas Drachenquast und Quinas Krötenfalle brauchen einen hohen Zeitaufwand. Zwar hat Quina Segen und Freya Regna und MP-Heilung, aber Mahago hat beides zusammen.

    Mal ganz abgesehen davon dass, man auch nicht das Sidequest der Putschis erledigen muss, da jeder Charackter Schadnesmöglichkeiten hat die nicht von der Waffenreichweite abhängig ist oder Schattenelementar ist.

    Gibt es ein Team was besser ist bezüglich Heilung/MPmanagmament (Zelte und Äther sparen), Schadensoutput, Sicherheit und Zeitaufwand?

    Hallo liebe Community, an 30.9 ist es soweit und FFXV erscheint.

    Ich selbst habe früher sehr leidenschaftlich Final Fantasy und Kingdom Hearts gespielt und teilweise viele Challnges gemacht (wie zum Beispiel bei KH2FM+ die Story auf Level 1 durchzuspielen oder FFX ohen Spährobrett). Vielleicht kennt man mich auch von shaded-hearts, ich bin dort als Autor tätig unter den Nick Rote Flamme.
    Ich habe mir Anfang diesen Jahres eine PS4 geholt und bei meinen letzten Spiel (Furi) ein bisschen mit der Sharefunktion bezüglich Videos herumexperimentiert und dabei auch einige Videos hochgeladen.

    Ich selbst will FFXV schnell durchspielen. Nach meiner Erfahrung ist dann einfach die Story flüssiger und die Kämpfe spannender bzw. schwerer. Ich persönlich würde veruschen das Spiel am Wochenende (1. bis 2.10) durchzuspielen und Videos zu Storybossen aufnehmen. Ich wollte nur fragen ob ihr hier allgemein daran Interesse hättet wenn ich die Videos hier posten würde bzw. wo es am ehesten Sinn machen würde sie zu posten. Ich will mich hier aber auch nicht aufdrängen, wenn kein Interesse dran besteht muss es nicht sein.

    Ich muss sagen ich liebe dieses Spiel und habe es in den letzten Wochen sehr intensiv gespielt.
    Besonders schön finde ich die Nachricht bei den Credits wenn man das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt von den Entwicklern.
    Ich selbst hing aber auch einige Zeit beim finalen Boss fest (Speedrunmodus) und den 4.Boss auf Furioser. Aber das Hochgefühl wenn man weiter kommt bzw. besser wird ist umso geiler. Gerade The Burst auf Furioser (Snipergirl) auf den höchsten Schwierigkeitsgrad war einer der epischsten und schwersten Kämpfe die ich in den letzten Jahren hatte. Mir haben hinterher die Hände gezittert xD

    Was auch toll ist das das Spiel viel Liebe zum Dateil hat. Neben Ost, den Chrackterdesign und den Inspiration von den Bossgeneraufbau/Design ist die Trophöenliste wirklich für ein bestimmtes Publikum konzenpiert. Oder den versteckten Kommentar von Hasen beim Areal vor den 6.Boss. Allgem ein finde ich hat das Spiel viele gute Zitate und die Stor ist als Stilmittel sehr geschickt eingesetzt. Zudem bietet das Kampfsystem genug Tiefe für einen induviduellen Kampfstil. So kann man in Duelen klassich ausweichen/blocken und kontern, ausweichen und Schwertschläge aufladen (Qudratastenvariante) oder auch Angriffe der Gegner mit einigen unterbrechen und den die Gegenangriffe auskontern.

    Ich selbst habe mir Platin erspielt und meine persönliche Bestzeit in Speedrunmodus geholt (50:21), aber den finalen Boss auf den höchsten Schwierigkeitsgrad in Ruhe gelassen.

    Kimahri macht auch nur wirklich Sinn wenn man viel Hintergrundwissen hat. Bei den Unterwasserkämpfern sind Tidus und Rikku sinnvoll, Wakka ist der Karpardor unter den FFX Characktern. Wenn man seine Solarieswaffe ausgebaut hat, maximale Angriffskraft hat und einen hohen Glückswert hat er mit Angriffs-T eine der besten Ektasen im Spiel.

    Das Probem ist Wakka ist in Hauptspiel einer der schwächsten/nutzlosten Charaktere und wenn man das Spährobrett umrundet hat braucht man nur seinen Verteidigungskraft maxen und den Glückswert auf 35 bringen um jeden leicht Gegner zu besiegen. Bei den Unterwassergegnern kann man flüchten, den Boss vor Anima mit Quartett 99 unabhängig von Level besiegen und für den Himmelsdrachen muss man nur das Spährobrett umrundet haben und eine Solarieswaffe besietzen. Yuna und Rikku sind allgemein Pflicht bei diesen Szenario, der dritte Kämpfer ist eben Geschmackssache. Kimahri hat Ektasen womit er bei jeden Gegner konstant 99999 Schaden verursachen kann wovon Tidus, Wakka, Lulu und Auron nur träumen können ohne maximal Angriffs + hohen Glückswert oder hohen Magiewert und Aurons Solarieswaffe ist am einfachsten herzustellen neben Yuna und Rikku

    Letzendlich ist das alles natürliich persönlcihe Präfernez aber ich galuebe die meisten Spieler wollen alle Gegner im Spiel besiegen können zwischen der 60 bzw. 70 Stundenmarke ( und nicht noch weitere zig Stunden mit farmen von verschwenden (es sei dann man will platin) . Letzendlich ist das alles persönliche Präferenz.

    Kimahri kann richtig entwickelt einer der besseren Characktere sein für das Hauptspiel, allerdings musst du ihn schlau entwicklen. Nach der Hauptstory kann er auch einer der besseren Characktere sein wenn du seine Solarieswaffe freischalten kannst, da diese allerdings nur sehr schwer freizuschalten ist, solltest du eher aus Auron zurückgreifen. Kimahris Flammen und Nasshauch machen schon mit einen Magiewert von 130 99999 Schaden unabhängig von der Magieabwehr des Gegners weswegen Kimahri gegen Yojinbo, das Schwarze Magus-trio und Bahamut sehr effektiv sein kann.

    Im Hauptspiel hat Kimahri zwei enorme Stärken er kann sehr früh klauen lernen (bevor man Rikku erhält) dadurch kannst du bei Djosestrasse 60 Persusgranaten von den Baslisken klauen und dadurch Steinattacke in eine Waffe bauen und damit sehr viele normale Gener bis zum Ende des Spiels mit einen Schlag ausschalten, ist zwar nicht notwendig aber vereinfacht das hauptspiel doch enorm. Ansosnten hat Kimahri in Gegensatz zu Rikku allgemein höhere HP-Werte. Zudem kann Kimahri sobald du Zugriff auf Level 2 Sphäropäasse hast Sanctus vor Yuna lernen, dass ist der stärkste Zauberspruch im Spiel. Kimahri hat zwar allgemein keinen hohen Magiewert aber durch Dragnoik kann Kimahri häufiger zaubern als Yuna und Lulu. Am besten schickst du Kimahri auf Rikkus Spähropfad und schickst in bei der nächstbesten Möglichkeit (also sobald) du Level 2 Spähropässe hast auf Yunas Pfad. Sobald du Kimahri Sanctus erlernt hast kannst du mit Kimahri machen was du willst. was ich noch empfehlen würde ihn mittels Weisspähroid Hast und mittels Spezialspähroid Und Tschüss beizubringen.

    Am besten harmoniert Kimahri mit einer Grupep aus Yuna, Rikku und Tidus (wenn du weisst was du tuhst). Allgemein kannst du später Tidus später Kiamhri ersetzen sobald er Hast und Tschüss erlernt hat.

    Ich habe mich jetzt an Wochenende nochmal auf Lvel 49 (Veteranmodus) an die Datenversionen der Organisationsmitglieder rangetraut.

    Lexaeus, Marluxia, Larxerne, Saix und Vexen sind schon dank Stitch besiegt. Die Kämpfe waren zwar stellenweise fordernd, aber noch in humanen Bereich. Roxas habe ich auch besiegt und ich muss sagen, dass war so zimlich der epischste Kampf den ich in meiner KH-Laufbahn hatte. Der OST ist ungeschlagen, der Kampf ist zwar seh, sehr schwer, aber fair gewesen.

    Insgesamt ist Level 49 eigentlich ne zimlich feine Sache. Man hat die wichtigsten Optionen um die Kämpfe zu überleben (Trotzkopf und Dickschädel) und kann dank Schleifen ein wenig einstecken, der Schaden den man austeilt ist genauso hoch ist als wenn man Level 1 ist. was letztendlich zu Folge hat, dass die Kampfe dementsprechend lang sind.

    Momentan plane ich noch Xigar und eventuell Xemnas zu machen. Die restlichen Gegner sollten zwar auch schaffabr sein, amchen mir aber nicht so viel Spass und sind aus den falschen Gründen schwer. Eventuell übberlebe ich mir nochmal den Verweilenden Willen auf Level 49 ohne Stitch zu machen, dürfte eigentlich eine ähnlich faire Herausforderung wie Roxas sein, bloss eben noch schwerer.

    Ich habe bei BBS die Story auch soweit komplett durch. War ein sehr schönes, trauriges und melancholisches Ende.

    Ich hatte mir selbst eine Fun Challenge gestellt. Mit Level 24 und einen bestimmten Deck, die Story und das Bonusmaterial durch zuspielen. Ist Natürlich auf Veteran, da es nur dort EXP 0 gibt. Multifuktionskommandos, Abschlussangriffe, Schlüsselscherter und normae Kommandos wie Blocken, Springen..usw. dürfen natürlich induvidell eingestellt werden. Ich bin allerdings jetzt auch an den Punkt angekommen wo es langsam sehr schwer wird. Der 2.optionale Boss außerhal der Miragearena ist sehr schwer und gehört eben zu den schwersten Boss der Miragearena. Bei Arena habe ich Arenalevel 23 oder 24. Ich muss jetzt die Rennen fahren, worauf ich gar kein ock habe und dazu muss ich nochmal extra in Disneytown die Rennen gewinnen. Zudem ist der Kampf Aufseher der rena echt happig aufgrund der sehr langen Dauer und auf Level 24/Vteran stirbt man trotzt Trotzkopf/Dickschäadel sehr schnell wenn man unvorsichtig ist und/oder einen Fehler macht.

    Langsam entwickelt sich dei Fun Challenge, eher zu einer Challenge. Ich selbst benutzt Aqua. Die Kommandos sind: 4xVigra, Feuersturz, Zielsuchermienen, Magnega und Entflammen.

    Fertigkeiten: 5xMagie-/Attacke-Hast, 3xPyromane, Trotzkopf, Dickschädel, Charmeur, Immunität und EXP 0.

    ich halte von dem ganzen Herausforderungs Wahnsinn gar nichts
    ich wäre froh wenn ich auch nur ansatzweise gegen diverse Gegner ne Chance hätte und Statuswerte bis zum geht nicht mehr dafür pushen, wäre ein Segen
    Frust ist mein persönlicher Feind und weil ich zum Schluss bei 2 FM gefrustet habe, habe ich zu BbS gewechselt

    Ich habe auch bei KH2.5 bemerkt, dass mein Frustlevel bezüglich Videospielen um Welten niedriger ist als früher. Aber bei Veteran und optionalen Bonusbossen bzw. höchster Schwierigkeitsgrad und optionale Bosse bei einen Action-RPG schreit schon nach, well harten Kämpfen. xD

    Nunja Sticth ist God Mode um es kruz zu fassen. Schleife reduziert auch physischen und nicht elementaren Schaden, Limit-Form ist in Solokämpfen enorm stark und Ultima+MP-Hast Abilitys eigenn sich wunderbar um Trintylimit+Aufladebeserker+Horizentalschlitzer zu sapmmen und denn meisten Angriffen kannst du mit Gleiter ausweichen. Bis auf Data Luxord und möglicherweise data Xemnas, Axel und Demxy kannst du dir den Schwierigkeistgrad für alle Kämpfe auf Storybossniveau runterholen.

    Soa ich habe auch das Remix und so zimlich alles gemacht was ich machen wollte. Ich wollte hier nur kurz nur effektive Stratgie für den Verweilenden Wilen posten die anscheind zimlich unbekannt ist, aber einfach, effektiv und sicher ist. Mit dieser Stratgeie hat man auch ab Level 49 (sofern man Schild genommen hat, dann hat man Trotzkopf und Dickschädel) gute Chnacen denn Kampf zu gewinnen. Wichtig ist natürlich das man alle formen und das Freundeslevel auf 7 ist. Wichtig sind auch das Schlüsselschwert Flammenfesseln, Feuga-Bosst, Charmeur und Feuga, Vitaga und Reflega auf der Kurzbefehleliste. Vergisst nicht einzustellen das Feuga und Reflega nicht die MP-Auflade-Phase auslöst.

    Man startet den Kampf mittels Auto-Limit/Fantasia und Stitch sicher beschwören zu können. Sticth schüsse blocken die Schüsse der Laserdrohen und die riesige Energiekugel somit braucht ihr euch vor diesen nicht mehr zur fürchten. Zudem heilt Stitch in unregelmäßigen Abständen, aber sehr häufig eure MP komplett. Stitch selbst in Vergleich zu anderen Beschwörungen gegen Schaden immun und da von euch ausgetilter Schaden/treffer die rufenleiste fühlen kann wenn ihr euch gut anstellet eine einzige Beschwörung von Stitch für den ganzen Kampf ausreichen. Sticths spielt seine Ukulele gelegentlich, oder ununterbrochen wenn ihr in kritischen HP-Bereich seit. Dabei werden der Verweilende Wille gelähmt wenn dieser angreifbar ist und das für lange Zeit. Zudem verliert der Verweilende Wille dabei ein ganzen Haufen HP-Kugeln wodurch hr viele HP wiederekommt und Trotzkopf/Dickschädel bleibt aktiv.

    Eure Stratgie ist es nun gefährliche Angriffe wie die Versieglungs oder Laserpfeilangriffe mittels Reflega abzuwehren. Versiegelungsangriffe sind dank Ukulele nicht weiter schlimm, aber der Rouletteangriff kann sehr schnell zum Game Over führen. Ansonsten besteht eure Strategie darin euch von Terras Sturmanggriffen oder auch von der letzten limitangriffsserie treffen zu lassen, benutzt nicht stehaufmännchen solange ihr in der Luft seit um nicht die Wirkung von Dickschädel/Trotzkopf zu deatkivieren.

    Sobald VW euch mit einer Kombo trifft wird Stitch anfangen seine Ukulele zu spielen warten bis VW gelähmt ist und positiert euch mittels Gleiter/Sprint unter Terra und fangt an sobald Terra runterfällt bzw. den Boden Berühert einzelde Feugas zu zaubern. macht immer nur einen Feugazauber und eine kurze Kombo, rennt notfalls ein oder zwei Schritte zu VE hin um sicher zu gehen das VW von Feuga getroffen wird.

    Ihr könnt ca. 20 bis 25 Feuga zaubern bevor der VW kontert. Dadurch verursacht ihr enormen Schaden UND füllt Stitchs Ruf-Leiste. Stitch heilt eure MP, eure HP werden durch die HP-Kugeln von Ukulele geheilt, dass ihr nur selten Vitaga zaubern müsst..usw.

    Have Fun

    Ich selbst das Spiel nur einmal durchgespielt und eigentlich nur Krieger, Schwarzmagier, Heiler, Dunkle Ritter, Itemschütze und später Schütze mit Katzenjammer benutzt und kurzzeitig Berserker und Zauberschützen benutzt.

    Dunkle Ritter sind imo das beste Kostüm was man während des Hauptspiel findet, sehr früh erhältlich, sehr hohe Werte bis auf Gschick, viele Immunitäten und nutzliche Abillities und Dunkle Macht igoniert sämtliche Verteidigungsmassnahmen des Gegners. Mit Itemschützen und Megapotions basteln kann man zimlich idiotensicher durchs Hauptspiel kommen.

    Anfangs kann man Krieger benutzen bis man Schwarzmagier, Heiler und Itemschützen bekommt. Schwarzmagier können ganz praktisch sein, gerade wenn man vorher Refelek zaubert und dann seine Zaubersprüche auf die eigene Gruppe ablässt (Gruppenangriff), zudem ga es irgendwo in Bevelle in 2 Kapitel ein zimlich starkes Ausrüstungsgegensatnd, der zwar einen in den Giftzustandversetzt und die HP reduziert, dafür allerdinsg den Geschik-wert, Magie-wert enorm erhöht und Auto-Hast hat. Mit diesen Gegenstand und einen Schwarzmagier kann man sich zimlich schnell durchs Spiel mogeln (und man noch Kamikaze von Dunkle Ritter benutzt).

    Berserker sind eugentlich der direckte Gegenpart von Schwarzmagiern, sehr hohe Offensive in physischen Bereich, ansonten schlechte Verteidigungswerte.
    Zauberschützen können mit den passenden Blaumagiescpürchen auch enormen Schaden austeilen.

    Aber letztendlich läuft es (nach meinen Wissensstand) meistens auf Maskotchen, Dunkle Ritter und Itemschützen oder eine andere Heilerklasse hinaus.