[PS4/X1] Resident Evil 3 Remake

  • Bzgl. Jill ist aber gerade schon die große Diskussion im Netz entbrannt, technisch zwar gut aber das Gesicht hässlich wie die Nacht und wesentlich "praktischere" Klamotten als früher, wie Yonghee Cho im Interview mit Game Informer mitteilte, um die SJWs zufrieden zu stellen.


    Kann man nur auf Patches hoffen. Und darauf, dass das ordentlich Backlash gibt, damit dieser Scheiß endlich aufhört.

    So ein Schmarn.
    Als ob man Internet-Hate jemals ernst nehmen könnte. :whistling:
    Und wo ist da bitteschön ne große Diskussion?


    Ich persönlich finde die neue Jill sehr ansprechend. Von “hässlich wie die Nacht“ kann hier wirklich keine Rede sein.


    SWJ zufriedenstellen? Das ist mal wieder ne übereilte Reaktion.
    Ich hab als 15 jähriger zum Release des Originals schon mit den Augen rollen müssen, als Jill mit Mini-Rock durch die Zombie-Apokalypse stolzierte. Das war damals schon absolut durchschaubarer Fan-Service. Ich bin demnach froh über das neue Design und kann die Entscheidung des Art Designers nicht nur nachvollziehen, ich begrüße sie sogar.


    Zudem ist das originale Kostüm als Vorbesteller-Bonus erhältlich. Darüber könnte man sich höchstens aufregen, das nan dies nicht freischalten kann.

  • Also das halte ich auch für dummes Geschwätz. Jill sieht um Welten besser aus als im Original sowohl vom Gesicht als auch vom Outfit her. Das Originaloutfit sah aus wie die Klamotten einer Prostituirten. Man kann auch wirklich an allem rummäkeln.

  • Also die alte Jill gefällt mir optisch merklich besser.
    Ist halt Geschmackssache, ich mag hübsche Frauen und keine Mannweiber und das neue Gesicht ist einfach viel zu männlich.


    Man darf da natürlich nicht das technische Niveau vergleichen.

  • Der Geschmack bezüglich Attraktivität ist so subjektiv als würde man einen Whisky verkosten. Für den einen ist die Torfbombe die schmeckt als hätte man eine überreife Orange in einem stark benutzten Aschenbecher mariniert das widerlichste, was sie je probiert haben, für die anderen ist es ein Hochgenuss der Sinne.


    So weit würde ich bei Jill jetzt aber nicht gehen. Sowohl Jill als auch Carlos im Remake, finde ich zumindest, dürften wohl für Männer als auch Frauen (oder falls man auf das gleiche Geschlecht abfährt) als relativ attraktiv durchgehen. Weder zu utopisch durchgestylt, noch irgendwie unrealistisch proportioniert. Die alten Resident Evil Originale sowie die etwas neueren Titel wie 4-6 waren halt noch sehr "Anime". Ein Look der zu den neuen Spielen ja gar nicht passen würde. Dafür ist die RE Engine gar nicht gemacht. Man setzt hier auf einen fotorealistischen Look und das höchste der Gefühle ist da denke ich so etwas wie Devil May Cry V.


    Hab die Demo auch vergangene Nacht geladen. Soll ja recht umfangreich sein. Mir irgendwie schon wieder zu umfangreich weshalb ich längere Zeit überlegt habe sie überhaupt zu laden. Fand zuletzt hatte die Final Fantasy VII Remake Demo hatte zuletzt die optimale Länge. Bei der Trials of Mana Demo kann man praktisch den kompletten Prolog spielen. Das übersteigt irgendwie die Kompetenzen einer Demo, die sich relativ kurz halten soll um einfach einen spielbaren Teaser für den unentschlossenen Konsument zu bieten. Aber ich kenne mich, ich werde die Demo wohl komplett durchspielen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Finde die Originaldesigns auch viel besser, aber wusste gar nicht dass man dafür vorbestellen muss. Meint ihr die werden auch so noch verfügbar?


    Die Demo ist recht kurz, nur nen ganz kleiner Abschnitt.

  • Die Demo ist recht kurz, nur nen ganz kleiner Abschnitt.


    Hatte schon irgendeinen Blödsinn von um die 1-2 Stunden gelesen. Finde, bei einem eher kurzen Reihe wie Resident Evil sollte dann auch eine 30 minütige Demo das höchste der Gefühle sein. Ich möchte ja nur so langsam mal ein spielerisches Gefühl für das Remake entwickeln und ob ich es mir wirklich zum Release antun werde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich müsst erstmal schauen wie se sonst so aussah. Hab gar keine Erinnerung mehr xD.

    So schaut sie im original aus.


    Finde die Originaldesigns auch viel besser, aber wusste gar nicht dass man dafür vorbestellen muss. Meint ihr die werden auch so noch verfügbar?

    Ich habe in mehreren Shops nachgeschaut, nirgends wird das original Design angeboten. Gibts bestimmt nur in der Collector's Edition.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Habe es jetzt auch durch hatte das Gefühl als ob man unbedingt Nemesis zeigen wollte der mich beim erkunden gestört hat ich wusste jetzt nicht was das Spiel von mir wollte soll ich ihn angreifen oder flüchten und erkunden.


    Ich hoffe der nervt nicht über das gesamte Spiel. Weiß gar nicht warum Leute Jill hässlich finden die ist doch hübsch und passt besser als das Barbie Püppchen in RE2.

  • oder nur bei den Amis. Ich sehe es in keiner CE, auch nicht bei meiner die ich bei GS bestellt habe.


    Hm, dann gefällt mir die neue besser.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habe es jetzt auch durch hatte das Gefühl als ob man unbedingt Nemesis zeigen wollte der mich beim erkunden gestört hat ich wusste jetzt nicht was das Spiel von mir wollte soll ich ihn angreifen oder flüchten und erkunden.


    Ich hoffe der nervt nicht über das gesamte Spiel. Weiß gar nicht warum Leute Jill hässlich finden die ist doch hübsch und passt besser als das Barbie Püppchen in RE2.

    Ja ist halt für einige die heutige Norm: Alles was nicht bis zum Umfallen geschminkt ist oder nicht in Sexy Kleidung rumläuft ist direkt hässlich wie die Nacht.


    Ich habe es schon lange aufgegeben, gegen solche Posts zu kämpfen und zu erklären was hässlich eigentlich bedeutet... damit wird nämlich heute einfach nur noch so herumgeworfen.


    Ich finde alle Charaktere sehen brachial gut aus, so wie auch das gesamte Spiel(mal abgesehen vom AA was mich aber nie groß stört) und Jill könnte ich mir hier auch nicht besser vorstellen.


    Was Nemesis angeht, in der Ingame Beschreibung steht man muss ihm genug Schaden zufügen damit er verschwindet.

  • Im Diner läuft im Hintergrund das Staff Roll Track vom Originalen Resident Evil 2.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn man in der Demo einmal stirbt kann man Assistierter Modus wählen, da hat man mehr item Plätze und einen Sturmgewehr plus Munition zur Verfügung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hab die Demo auch gerade beendet. Normaler Modus, keine Tode. Aber ungeheuer viel Gegner-Cheese wo ich mir dachte, wie billig ist das bitteschön, wenn ein und der gleiche Zombie es schafft dich 3 mal zu beißen während du mal wieder zig Kugeln in den Typen geballert hast. Ist echt so passiert. Die Hitbox des Spielers scheint wirklich eine unsichtbare Wand zu sein da ich aus den unmöglichsten Winkeln schon angegriffen wurde. Ansonsten spielt sich fast alles so wie das Remake zu 2, aber das Zielen ist für mich ne Vollkatastrophe. Unpräzise und oftmals wurde auch nicht das Körperteil getroffen, welches ich treffen wollte. Also ich kann mich nicht erinnern, solche Probleme in Remake 2 gehabt zu haben. In solchen Momenten wünsche ich mir so sehnsüchtig eine Maus wie der durstige Mann in der Wüste ein eisgekühltes Tuborg.
    Die Zielhilfe kann man ja nur im vereinfachten Modus einschalten, auf den ich aber nur ungern zurückgreifen wollte. Also man kanns ertragen, aber ich habe halt viele Luftlöcher geschossen.


    Das war jetzt erstmal das mehr oder wenige negative am Gameplay, was mir aufgefallen ist. Ansonsten war die Demo doch eine gute Demonstration, die mich wieder mehr zum Spiel geführt hat. Technisch sieht es wieder hervorragend aus und läuft wie aus einem Guss. Spiele es ja auf der normalen Turbinen PlayStation 4, keine Ruckler oder Slowdowns. Und jetzt wo ich Jill mal in Aktion gesehen habe, Mensch, die ist schon ein Hingucker. Dafür fand ich in Remake 2 weder Leon noch Claire besonders attraktiv anzusehen und fand, die hatten eher was von "Vor 5 Wochen waren die noch auf dem College". Mir gefiel die alte Claire besser optisch, dafür konnte ich mit Jill halt nie viel anfangen. Fand sie immer zu blass und kam mir immer vor, als hätte sie so einen leichten Stock im Arsch was ihre art angeht. Ja, so ein bisschen Dana Scully. Genau, Chris und Jill waren für mich immer Mulder und Scully. Die neue Jill ist schon etwas sarkastisch, wesentlich emotionaler bei der Sache und gibt sehr passende Antworten. Von Carlos hat man nicht wirklich viel gesehen, aber auch sein neues Design gefällt mir. Mich erinnert es auch weiterhin an einen Japanese Brazilian, vielleicht will man auch ein wenig darauf anspielen.


    Irgendwelche Erinnerungen am Original wurden bei mir überraschenderweise nicht geweckt. Das hat seine Vor- und Nachteile. Ich finde es auf alle Fälle gut, dass das Gebiet anscheinend komplett neu ist. Mir kam da nichts bekannt vor. Auf der anderen Seite fehlte mir die trostlose, beinahe schon melancholische Atmosphäre mit wenig Musikuntermalung. Wo man aus der Entfernung mal das Heulen eines Hundes gehört hat oder ein unheilvolles stöhnen der Untoten. Das Remake hingegen wirkt eher bunt? Man setzt eindeutig auf sehr warme Farben. In Sachen Soundkulisse bin ich auch noch nicht vollends überzeugt. Die Zombies geben so gut wie gar keine Laute von sich. Also es könnte schon noch etwas atmosphärischer werden was die Effekte angeht. Der Aufbau des Areals hat mir jedoch sehr gefallen. Überschaubar klein aber vollgepackt mit Geheimnissen, kleinen Rätseln und verschachtelten Gängen.


    Was reduzierten Gore angeht ist mir nichts aufgefallen. Orientiert sich sehr an Remake 2. Zwei Zombies habe ich den Kopf weggeballert. Ein Zombie schleife seine Eingeweide auf dem Boden herum, anderen habe ich wiederum ihre Beine vom Körper geschossen. Wenn Jill gebissen wird sieht man die Wunden an ihrem Körper. Würde sagen, man ist da wirklich auf Augenhöhe mit Remake 2. Finde dennoch, die Originale waren mit dem Splatter schonungsloser. Auch in Sachen Gore/Splatter will man wie bei der Darstellung der Charaktere nicht zu sehr ins comichafte Muster abdriften. Finde es völlig in Ordnung so.


    Der Auftritt von Nemesis hingegen war relativ unspektakulär wenn das wirklich seine Einführung in die Story war. Da man sich direkt in der Stadt befindet hat man hier natürlich wesentlich bessere Möglichkeiten ihm auszuweichen. Ich weiß weiterhin nicht, ob es wirklich eine gute Idee war, zwei Remakes mit einem permanenten Verfolger zu bringen bzw. die Auftritte von Nemesis scheinen gescripted zu sein, dafür wird er aber durchaus vermutlich die Spieler noch wesentlich mehr nerven als Mr. X.


    Insgesamt hat mir die Demo aber gefallen. Von den Wackelkopffiguren habe ich nur 2 von den 20 erwischt und werde auch nicht nochmal alle suchen (wird ja jedes mal gespeichert wenn man eine erwischt hat). Die Belohnung wären Punkte für sein Resident Evil Ambassador Konto, also nichts, was für mich lohnenswert ist. Hätte es nun irgendein Ingame Item für die Vollversion gegeben wie bei Resident Evil 7 hätte ich mich auf die Suche nach den Wackelkopffiguren eingelassen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Das Zielen fand ich auch Katastrophal, ich habe selbst in den Einstellungen rumgespielt, und keine Verbesserung festgestellt. Der Trefferfeedback ist auch nicht wirklich das wahre. Was mich auch gestört hat, ist das die Zombies hier wirklich mehr aushalten als in RE2. Hier hat Capcom irgend etwas falsch gemacht mit den Dynamischen Schwierigkeitsgrad.


    Der Auftritt von Nemesis war wirklich öde, ich fand ihn generell auch sehr nervig. Er hat Jill eine rein, kaum steht man auf und rennt weg, schon pditscht er Jill. Bei mir ging es mal sogar jede paar Meter, und der Kerl trifft auch immer. Schon Mr. X war mist, aber Nemesis ist richtig nervtötend, er ist meiner Meinung nach nicht wirklich angsteinflößend, sondern strapaziös. Hat mich definitiv von einem kauf abgeschreckt.


    Und Jill finde ich zu sehr Milla Jovovich like.


    Ach und es ist vollkommen egal, wie oft man X drückt, während ein Zombie Jill packt. Es passiert nichts er beisst trotzdem zu.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Was mich auch gestört hat, ist das die Zombies hier wirklich mehr aushalten als in RE2. Hier hat Capcom irgend etwas falsch gemacht mit den Dynamischen Schwierigkeitsgrad.


    Also zumindest da ist mir jetzt nicht so ein großer Unterschied aufgefallen. Heißt aber auch gleichzeitig, ich fand Zombies auf die man 20 mal drauf geballert hat und sicherheitshalber noch 200 mal eingestochen und einige Sekunden später nochmal aufstehen auch in Remake 2 nicht sonderlich gut. Sicher, dass die nicht nochmal aufstehen kann man sich nur bei einem direkten Kopfschuss sein oder aber wenn sie von so einem Ölfass erwischt werden und verbrennen. Aber bei der Methode bin ich mir auch nicht zu 100% sicher^^


    Zu Nemesis kann ich wirklich nicht viel sagen. Ich habe ihn circa 50 Sekunden gesehen. Man rennt an ihm vorbei und das wars eigentlich schon. Genug Platz ist da und die Zombies die er zusätzlich nochmal mutiert waren jetzt auch kein Problem. Es war wirklich nur ein minimal kurzes Segment mit Nemesis. Zu wenig um ihn jetzt schon als nervig zu bezeichnen^^ Im Original ist er da ja schon wesentlich präsenter. Aber darum sollte man sich im Remake mal keine Sorgen machen, dass er zu wenig Screentime hat :D
    Ich glaube, weil du momentan an sich nicht wirklich Bock hast zu zocken hast du den kurzen Moment mit Nemesis bereits als sehr anstrengend wahrgenommen. Also ich tue mich bei solchen Gegnern die einen permanent verfolgen sehr schwer, aber in der Demo kam er mir jetzt nicht wirklich übermächtig vor.



    Ach und es ist vollkommen egal, wie oft man X drückt, während ein Zombie Jill packt. Es passiert nichts er beisst trotzdem zu.


    Ich glaube auch es entscheidet eher darüber, wie heftig zugebissen wird und wie viel Lebensenergie man verliert. Vor dem Biss selbst ist man nicht geschützt. Aber ich denke genau wie bei den Kopfschüssen gibt es hier vermutlich RNG-Momente wo man einen Zombie auch mal wegstoßen kann bei so einer Situation.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Ach und es ist vollkommen egal, wie oft man X drückt, während ein Zombie Jill packt. Es passiert nichts er beisst trotzdem zu.

    Jo hat mich auch gestört, ich dachte erst mein Pad funktioniert nicht richtig. Hätte man lieber aus 4 bis 6 übernehmen sollen, die viel zu lange Animation nervt auch.