E3 2019: Was lange währt… die Collection of Mana ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

  • Bildmaterial: Collection of Mana, Square Enix

    Im Rahmen der Nintendo Direct wurde angekündigt, worauf Mana-Fans schon so lange warten. Die Collection of Mana wird für Nintendo Switch erscheinen. Die in Japan als Seiken Densetsu Collection veröffentlichte Sammlung ist dabei sogar ab sofort digital erhältlich. Eine Handelsversion soll bei teilnehmenden Händlern am 27. August veröffentlicht werden.

    Diese Sammlung vereint die ersten drei Titel der wegweisenden Mana-Serie in einem Komplettpaket für Nintendo Switch. Es ist unverzichtbar für all diejenigen, die diese Klassiker zum ersten Mal erleben möchten, aber natürlich auch für NostalgikerInnen, die ihre Erinnerungen an die fantastischen Abenteuer auffrischen wollen – egal ob zuhause oder unterwegs. Die Collection of Mana ist ab heute erhältlich!

    Die ersten drei Titel der Serie, das bedeutet: Mystic Quest und Secret of Mana, die ersten beiden Seiken-Densetsu-Spiele, die unter diesen Namen einst in Europa erschienen sind. Und Seiken Densetsu 3, das bisher nicht in Europa erschienen ist. Der dritte Teil erscheint im kommenden Jahr wiederum auch noch als 3D-Remake Trials of Mana ebenfalls für Nintendo Switch.

  • Im eshop steht auch, dass alle Teile deutsche Texte bieten.
    Für mich ist der Preis noch zu hoch, vorallem weil sowieso ein remake kommt, aber auf der Wunschliste ist es drauf. Wenns im sale landet, wird es gekauft.

  • Find ich gut dass deutsche Texte bei sind, aber der Preis ist wirklich leider zu hoch.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Mir ist der Preis für einen digitalen Release leider auch zu hoch, aber ich bin jetzt sowieso gerade am überlegen, da Trials of Mana ja auch als Remake nächstes Jahr rauskommt. Secret of Mana habe ich erst letztes Jahr gespielt - ebenfalls die Remastered Version - und würde die hier vermutlich nun auch vorziehen. Somit bliebe auf der Collection nur noch ein Spiel, das ich sicher spielen will. Vielleicht irgendwann mal im Sale.


    Ist aber interessant, dass das Spiel im Square Enix Store als Retail vorbestellbar ist. Leider ohne Erscheinungsdatum oder zumindest habe ich keines gesehen :'D

  • Eine Handelsversion soll bei teilnehmenden Händlern am 27. August veröffentlicht werden.

    Damit bin ich absolut zufrieden und würde auch den Vollpreis zahlen, Hauptsache Retail, ist den Preis für 3 so klasse Spiele allemal wert^^
    Ich war der Mana Reihe anfangs nur bedingt zugetan, aber so nach und nach habe ich ein steigendes Verlangen die Reihe komplett nachzuholen, Auslöser war hier Spielszenen von Legend of Mana gesehen zu haben, dementsprechend war ich auch sehr angetan von der Neuankündigung zu Trials of Mana^^

  • 40€ sind echt heftig für 3 Ports so alter Spiele. Der Übersetzung samt deutscher Texte zu trotz und dem
    Fakt das Secret of Mana 2 erstmals im Westen erscheint. Eher etwas für Liebhaber. Für den Preis lieber auf den Retail Release warten.

  • Eine Handelsversion soll bei teilnehmenden Händlern am 27. August veröffentlicht werden.

    Ah das hab ich jetzt erst gesehen. Also doch kein Square Enix Shop exklusiv. Das ist sehr gut. Dann werde ich bei der Collection wohl auch zuschlagen^^

  • Ah das hab ich jetzt erst gesehen. Also doch kein Square Enix Shop exklusiv. Das ist sehr gut. Dann werde ich bei der Collection wohl auch zuschlagen^^


    Das ist ein Zitat, welches sich, meiner Meinung, nur auf die US-Version bezieht. Für Europa wurde in der Richtung absolut nichts angekündigt. Aktuell kann man es halt im EU-Store bei Square Enix vorbestellen, abgebucht wird erst, kurz, bevor es versendet wird. Wer keine Sendungsverfolgung braucht, den Titel bieten sie sogar versandkostenfrei an, ansonsten 10 Euro. Hab mich mit meiner Freundin für die zweite Auswahl entschieden. Aber auch nur, wenns dann endlich ne Bestätigung gibt, dass da nicht nur ein Code in Europa in der Hülle ist.


    Ich würde nicht ausschließen, dass das demnächst auch auf Amazon.de auftaucht. Aber die sind momentan ja unberechenbar. Nun werden zahlreiche Kunden gebeten, bei Vorbestellungen auf Kreditkarte umzustellen, da sonst das System die Bestellung storniert. Da ist ausnahmsweise der SE-Store mal ne ganz vernünftige Wahl. Auch wenn ich da nie wieder von mir aus was bestellen werde. Bei meiner Freundin werden sie jedoch zumindest das mit der Adresse auf die Reihe kriegen. Hoffe ich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10