[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • Ist ja schön das Bandai vor Release versichert hat das es keine Story Dlcs geben wird, schließlich sind die 100 low effort dlcs, die überteuert angeboten werden, viel besser um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wo kämen wir denn dahin wenn man qualitative Story Erweiterungen entwickeln würde und keine billigen Bikini dlcs oder pay to win Gegenstände :) . Tut mir Leid aber ich finde wenn ein spiel nicht mal ein Monat nach release so viele dlcs hat die mehr Kosten als das Hauptspiel zum Vollpreis selber, dann finde ich das einfach schäbig und geldgierig. Da es sich hier aber um Tales of handelt und nicht um eine gewisse andere Reihe ist es hier ja natürlich nicht so schlimm.


    Zum neuen Dlc selber:

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich hoffe man kann mir helfen bzw. ne Info geben.


    Kann es sein, dass bei mir die silberne Throphäe für die 32 Eulen verbuggt ist? O.o

    Zitat

    Eulenspäher
    Finde und melde 32 Eulen. So langsam wird der Wald von den Rufen ganzer Eulenhorden erfüllt

    Ich bin kurz davor abzureisen, und wollte soviel Quests/Trophäen mitnehmen im ersten Durchlauf, wie ich kann und will.


    UND ich bin mir ziemlich sicher, denn ich habe mehrmals nachgezählt, dass ich im Besitz dieser 32 Eulen bin!
    Seltsam ist auch, dass fast alle Bäume sagen, dass kein Platz mehr ist, bis auf den Calaglia-Baum.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • damit die Trophy aufploppt musst mit dem König sprechen und dir die Belohnungen abholen.


    Du kannst in den Aufzeichnungen sehen wie viel Eulen du gesammelt hast.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe die Eulen auf den Bäumem gezählt - 32 Stück.
    Ich habe die Accessoires nachgezählt - 32 Stück.
    Ich habe regelmäßig (soweit ich konnte) meine Belohnungen abgeholt.


    Der Eulenkönig sagt mir nur "Shuu! Schuhuu!".
    Und der Calaglia-Baum ist der Meinung (mit seine 9 Eulen), dass da noch Platz ist.
    X(


    Edit:
    Sorry, falls es patzig rüberkommt - ist aber nicht so gemeint!
    Ich bin einfach nur genervt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Zum DLC.


    Mal ganz zu schweigen von meiner Abneigung gegen diese Übergrütze von einer Anime-/Mangaserie, würde es zumindest ins Gameplay von Arise passen.
    Dummes minutenlange rumgekloppe und gespame von Arts(ups.. Spoileralarm) auf Gegner mit viel zu viel Leben. Tatsächlich hat es mich schon zu Beginn an

    erinnert.


    @Valevincis


    Was heißt „kurz davor abzureisen“?
    Du meinst nach

    ?
    Hmm…
    Tatsächlich fehlte mir damals auch noch eine Eule in Calaglia. Und diese fand ich dann in dem großen Gebiet neben Ulzebeck. Da wo die Barriere ist und eine Wache dir den Zutritt verbietet. Dort auf den Hügel klettern.
    Am besten die schnappst dir nen Guide und schaust auf deine Karte. Alle Eulen werden ja markiert.

  • So... bin die Liste lang gegangen...
    Tatsächlich hat mir die in Mosgul (Monokel) gefehlt! -.-
    Throphäe habe ich bekommen. YAY!


    Dann sind es jetzt aber 33 Eulen!!!



    Was heißt „kurz davor abzureisen“?


    Du meinst nach...



    Jedenfalls, danke für die Hilfe! Ihr habt mir meinen Schlaf gerettet.
    *knuddeldrück*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Danke, aber das wusste ich schon. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hab' mittlerweile (wenig überraschend) meinen zweiten Run begonnen (da die physische Fassung von "Kena" erst im November erscheint, bietet sich das derzeit an).
    Und mal wieder zeigt sich: ein Game spielt sich einfach entspannter, wenn man den Abspann schon mal gesehen hat und erst dann beginnt man es so ins Herz zu schließen, dass Lobhudeleien jenseits aller Fremdschamgrenzen möglich werden. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Da bin ich ganz bei dir. Jetzt wo alles auch gesehen ist, kann man auch gemütlich durch das Spiel rennen.


    Bin jetzt beim vierten Lord mit meinem Law Solo. Etwas blöd dass Bosse keinen Stagger haben aber es spielt sich trotzdem überraschend gut.

  • Habe nun gerade, nach längerer Pause, auch endlich den 5.lord besiegt, und mir gefällt das "2. Opening" auch besser :D
    Habe nun auch auf Leicht gestellt, nachdem ich mitbekommen habe, dass der Schwierigkeitsgrad für trophies egal ist.. plötzlich ist es so easy ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wer möchte sich hier outen?(DLC)(Wir tun auch nix… :whistling: )


    Ich hätte auch mal eine Frage.
    Welche Cameo Dungeons werden da alle dargestellt?
    Unverkennbar der zweite Dungeon!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sogar mit den blauen Schmetterlingen! <3
    Aber beim ersten und dritten bin ich etwas überfragt. Die Kampfmusik aus dem Dritten kommt mir bekannt vor. Ich tippe auf Berseria. Der 4. Dungeon ist ja aus Zestiria. Dort vermute ich

    als Boss. Weiter bin ich noch nicht…
    Bitte nix spoilern was die Bosse angeht. Ich will nur wissen aus welchen Games welcher Dungeon ist.

    Schade nur, das nicht auch in jedem Dungeon ein jeweiliger Boss aus dem Spiel ist. Das wäre dann das I-Tüpfelchen.

  • Ich weiß nicht wie die deutschen Texte da verfasst sind, aber hier im englischen ist alles glasklar. Alles wird direkt verraten.


    1. Destiny
    2. Symphonia
    3. Abyss
    4. Zestiria
    5. Berseria (heißt hier Scarlet Night was auf ein Wetter Phänomen in Berseria anspielt.)
    6. Xillia 2 (heißt aus irgend einem Grund "Vesper Rift". Der Kollege der auf die dumme Idee kam muss mal sich unbedingt bei mir melden. Wir müssen paar Dinge klarstellen.)

  • Hmmm... Weshalb haben sich denn die spielbaren Nebencharaktere...


    Tales of Crestoria sowie voraussichtlich Luminaria feiern gleichgestellte Team-Teilnehmer, derweil Arise das Hauptcharakter-Hegemonie-Banner in den gleichen rigorosen Wind streckt wie Xenoblade 1 mit Lowlights wie Wayne-Reyn und Exposition Dumpban.

  • Jetzt, wo ich im zweiten Run schon recht weit vorangeschritten bin, merke ich folgendes an: Vergesst die Kleingkeiten, die ich im ersten Durchlauf noch zu beklagen hatte, denn bis auf die Abwechslungsarmut wegen fehlender Rätsel ist (fast) nichts davon geblieben, weshalb ich geneigt bin, meine Wertung von 91% auf 94% zu erhöhen.
    Sollte mir vielleicht angewöhnen, Spiele generell erst nach der Wiederholung zu beurteilen. Neige einfach dazu, beim ersten Mal zu "getrieben" zu spielen, was zu verzerrter Wahrnehmung führen kann. :thumbup:
    Der zweite Blick ist gründlicher als der erste - eine empirisch auf 31 Jahre Daddelerfahrung gestützte Feststellung...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Nachdem ich mit Tales of Arise trotz Kopfschütteln erregender Momente sowie des Schwanens oben erwähnter Szene warm geworden bin, sogar mal erwartungsvoll überrascht wurde, habe ich heute den Punkt erreicht, ab dem ich mit Blick auf das Felderquadrat meiner Befürchtungen "Doppelbingo!" rufen dürfte.



    Abstoßend.