PlayStation 5 - der große Diskussionsthread

  • Mir ist alles wumpe, ich krieg Stellar Blade, das ist alles, was ich brauche, der Rest ist Bonus!

    Obwohl, wenn alle Titel aus dem Leak noch dabei sind, wäre das ne richtig fette State of Play!

    Was überraschend ist, weil State of Plays sonst notorisch kacke sind. Normalerweise liefert Sony eher bei Playstation Showcases ab!

    Aber das hier könnte richtig geil werden! Ich freu mich drauf!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hier noch den Stream link dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    suche ein gutes hdmi 2.1 kabel für die ps5 hat da einer einen tipp für mich hab ein lg c2 55 zoll fernsehen

    Am besten auf Amazon nachschauen, da gibt es viele zu kaufen.

    Das hier ist offiziell lizenziert...


    https://amzn.eu/d/fqwd4RZ

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mir ist alles wumpe, ich krieg Stellar Blade, das ist alles, was ich brauche, der Rest ist Bonus!

    Obwohl, wenn alle Titel aus dem Leak noch dabei sind, wäre das ne richtig fette State of Play!

    Was überraschend ist, weil State of Plays sonst notorisch kacke sind. Normalerweise liefert Sony eher bei Playstation Showcases ab!

    Aber das hier könnte richtig geil werden! Ich freu mich drauf!

    Ich hoffe auf ein Lebenszeichen von Silent Hill 2 und Stellar Blade ist für mich neben Rebirth auch das Spiel worauf ich mich am meisten Freue. Ich hoffe das da nix genervt wurde und jiggles weiterhin jiggeln.


    856e99d6970bd6eb26b48c53da582ea37e0927b8.gif

  • Man hat nun ne Ewigkeit nichts von Stellar Blade gesehen und ist für mich aktuell noch ein Titel der Marke Blender, der bei der nächsten Präsentation schon wieder deutlich unspektakulärer aussehen könnte. Besonders jetzt, wo so viele neue Titel Abstriche in Sachen Technik hinnehmen müssen, weil die aktuellen Konsolen einfach nicht die nötige Power haben, fahre ich meine Erwartungen da mal zurück. Am Ende kommt es natürlich drauf an, dass das Spiel ein flüssiges Actionspektakel wird und die Optik vielleicht etwas vernachlässigt wird. Sony pusht das Spiel aber schon ziemlich heftig, weshalb ich hoffe, dass es was taugen wird.


    Ansonsten bin ich sicherlich noch gespannt auf Death Stranding 2 (zu FFVII Rebirth würde mich nichts anderes als ne Demo mehr interessieren, das Spiel ist unlängst vorbestellt) sowie den längst überfälligen Re-Reveal des Silent Hill 2 Remakes. Glaube 23 Uhr deutscher Zeit da ist es in Europa auch überall dunkel und in der passenden Stimmung für ein Horrorspiel.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • 15 Spiele in 40 Minuten.

    Das heißt jedes Spiel hat maximal im Schnitt etwas über 2 Minuten Präsentationszeit.


    2 von 15 sind garantiert bekannt

    - Stellar Blade

    - Rise of Ronin


    Nun, bei den verbleibenden 13 Titeln hoffe ich mal darauf, sofern darunter jetzt nicht irgendwelcher Indie-Murks dabei ist auch noch unbekannten Quellen, das darunter folgende Titel dabei sind davon mal mehr zu sehen bzw. allgemein mal Lebenszeichen zu kriegen, weil längst überfällig


    - Dragon Quest 12

    - FF7 Rebirth Demo Ankündigung am Geburtstag ist so praktisch 99% sicher

    - Crimson Desert

    - Synduality

    - Pragmata

    - Zenless Zone Zero

    - Seven Deadly Sins Origins

    - Dragons Dogma 2 (jetz wo der IGN-Schrott endlich durch ist, erwarte ich mal nen vernünftigen neuen Trailer mit mehr richtigen neuen Infos)

    - Da Ba land of the Water Scars

    - Lost Soul Aside

    - Dragon Age 4 Dreadwolf

    - Blue Protocol

    - DokeV


    wenn auch nur 2-3 Dinge davon auftauchen, abgesehen von FF7 Rebirth, dann bin ich happy :3

  • Man hat nun ne Ewigkeit nichts von Stellar Blade gesehen und ist für mich aktuell noch ein Titel der Marke Blender, der bei der nächsten Präsentation schon wieder deutlich unspektakulärer aussehen könnte.

    Stel-lar BLAAAAAAAAAAAAAAAADEEEEEEEEEEEEEE!!!

    tenor.gif


    Okay, aber im Ernst im Ernst... Ich weiß, es ist aktuell mein Go-To-Beispiel, aber Lies of P hat bewiesen, dass selbst Studios, die null Erfahrung mit einem Genre haben, einen fantastischen ersten Titel aus dem Boden stampfen können. Ich habe natürlich keine Ahnung, welche Änderungen es bei Round 8 Studio gab zwischen ihrem MMO, dass keiner mitbekommen hat und Lies of P, aber es hat sich definitiv EXTREM weiterentwickelt. Und auch die Entwickler von Black Myth Wukong (das, wenn ich euch dran erinnern darf, SEHR gut wegkam in seinen Previews!!!) hatten vorher nur billige Mobile-Games entwickelt. Es IST also möglich!


    Besonders jetzt, wo so viele neue Titel Abstriche in Sachen Technik hinnehmen müssen, weil die aktuellen Konsolen einfach nicht die nötige Power haben, fahre ich meine Erwartungen da mal zurück.

    WIRKLICH? Du denkst, Stellar Blade sieht so spektakulär aus, dass die PS5 damit nicht klar kommt? Klar, das Spiel sieht gut aus, keine Frage, aber ich würde fast sagen, dass Titel wie The Last of Us Part II oder Red Dead Redemption 2, welche, wie ich dich erinnern darf, auf einer Playstation 4 liefen, dann sollte die PS5 sowas wie Stellar Blade locker stemmen können.

    Klar, das Budget dieser beiden Titel war extrem hoch, aber wenn man bedenkt, dass man bei Shift Up mal eben locker jedem Entwickler ne PS5 geschenkt hat, dann wird man da wohl so arm nicht sein. ;)



    Nun, bei den verbleibenden 13 Titeln hoffe ich mal darauf, sofern darunter jetzt nicht irgendwelcher Indie-Murks dabei ist auch noch unbekannten Quellen

    Ehrlich, jeder Indietitel ist mir lieber als mir weiter mein Herz brechen zu lassen von Gacha-Murks wie das, was Hoyoverse auf die Welt schmeißt. So potentiell großartige Titel, die unter so nen Mist wie Dailys, Login-Boni oder die Grind-Hölle runtergezogen werden.

    Ich würde mich über neue Infos zu Silksong WEITAUS mehr freuen als dass Zenless Zone Zero mir nochmal unter die Augen kommt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich hoffe dass wir endlich ein Release Datum zu Stellar Blade bekommen... wir haben doch jetzt schon lange genug gewartet! T_T


    Und zu einer FF Rebirth Demo würde ich auch nicht nein sagen.


    Was neues zu Lost Soul Aside wäre auch nice, aber obwohl ich mich weiterhin auf das Spiel freue, bin ich gleichzeitig auch etwas skeptischer über die Zeit geworden. Inzwischen ist das Spiel halt schon echt... "alt". Keine Ahnung, ob es wirklich noch halten kann, was es damals versprach (so von wegen das bessere FF XV zu sein).

  • Soo in weniger als 2 Stunden findet die State of Play statt ich möchte vorher Predictions machen :D und würde mich interessieren ob Ihr Erwartungen pflegt. Enttäuscht kann man eigentlich nicht da es für das erste Halbjahr für jeden eigentlich genug Spiele geben sollte und das ganze Event nur eine Vorspeise ist.


    Meine Vorhersagen:


    - Silent Hill 2 + Release Date

    - Elden Ring DLC Shadow Drop

    - FF7 Rebirth Trailer+ Demo

    - FF 16 DLC Trailer

    - Eiyuden Chronicles Trailer

    - Suikoden Remaster Trailer


    Plötzlich geht ein Vorhang auf und Kojima taucht auf und redet darüber wie kreativ er ist und das er einen Trailer zu 100% selber vorbereitet hat und zeigt Death Stranding 2 dann wird es dunkel und ein Call von Snake kommt rein und es wird bekannt gegeben das Kojima das Projekt unterstützt Trailer für Metal Gear 3 Delta rollt und gegen Ende wird bekannt gegeben das es eine Demo vom Intro gibt die jetzt verfügbar ist. xD


    Was ich mir noch wünschen würde ist das Stellar Blade größer ist als angedacht und nicht nur komplett Linear ist und Suicid Squad keine 10 Minuten der Präsentation einnimmt.

  • Was ich mir noch wünschen würde ist das Stellar Blade größer ist als angedacht und nicht nur komplett Linear ist und Suicid Squad keine 10 Minuten der Präsentation einnimmt.


    Ich glaube, wenn Suicide Squad auch noch 5 Sekunden Screentime bekommen würde, würde wohl die Mehrheit der Zuschauer auf die Barrikaden gehen. Leider hat sich Warner für dieses unverschämt lange (jedoch vorab angekündigte) Segment ja bei Sony eingekauft. Das Endergebnis ist genau die Katastrophe geworden, die man erwartet hat nach der Präsentation bei der State of Play.


    Ich denke, so einiges ist ja wirklich schon bekannt wie Death Stranding 2. Bei Until Dawn sind ja jetzt auch Stimmen lauter geworden. Rise of the Ronin sowie Stellar Blade sind offiziell vertreten. Laut Gematsu oder wer das war soll das Silent Hill 2 Remake einen Auftritt haben sowie ein bisher unangekündigtes Sonic Generations Remaster. Natürlich wird Final Fantasy VII Rebirth dabei sein, hoffentlich mit einer Demo. Das schließt für mich automatisch auch aus, dass man irgendwas vom zweiten FFXVI DLC sehen wird, erstens weil der erste DLC erst vor kurzem veröffentlicht wurde und weil man sicherlich nicht den Fokus von FFVII Rebirth nehmen möchte.


    Ansonsten müsste man wohl schon sehr kreativ werden, was da noch vorkommen könnte. Laut Sony möchte man ja auch wohl noch ein paar Indies und PSVR 2 Titel zeigen. Aber aktuell wird Sony eben von diesen Third Party Exclusives getragen. Ich glaube daher wirklich, von diesen 15 Titeln, die angekündigt werden sollen, werden die Highlights jene sein, die ich da oben vermerkt habe.


    Gerne nehme ich aber noch noch Silent Hill: The Short Message mit :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • und würde mich interessieren ob Ihr Erwartungen pflegt.

    Noch drei Minuten... Stellar Blade wird gezeigt, also kann mich die SoP schonmal nicht enttäuschen.

    Ansonsten... wenn der Leak komplett stimmt, wäre ich komplett weggeblasen.

    Trotzdem will ich meine Erwartungen realistisch halten. State of Plays sind normalerweise nicht so der Kracher. Mal schauen, ob diese hier überzeugt.


    Laut Sony möchte man ja auch wohl noch ein paar Indies und PSVR 2 Titel zeigen.

    Silksong? Silksong?? SILKSONG??????

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Puh, das war schon berauschend die ganze Zeit. Ich glaube das wird für länger die beste State of Play gewesen sein^^


    Death Stranding 2 ist ist einfach nur krank und mit richtig interessanten Charakteren. Der Typ mit der Gitarre hatte so ein bischen The Dark Knight Joker Vibe.


    FF7R bekommt eine Extra State of Play am 6. Februar.


    Stellar Blade hat mich auch schon ein wenig weggeblasen, da dürften einige ziemlich glücklich sein, vor Allem mit dem überraschend frühen Release im April. Für mich sieht das nach Next Gen Nier Automata aus.

  • State of Play war ok aber das Ende war mal so ein richtiger Mittelfinger für Rebirth. xD Hätte mir schon jetzt einen Trailer gewünscht war eigentlich auch der einzige Grund weshalb ich reingeguckt habe. :D


    - Dragons Dogma war Top


    - Stellar Blade sah für mich am Interessantes aus


    - Silent Hill 2 bin ich mir nicht sicher bin froh das Gameplay gezeigt wurde aber wirkt noch nicht fertig entwickelt und die Musik Auswahl und Trailer Direction war schrecklich. Also für mich immer noch kein Safe Ding und nachdem Trailer bin ich besorgter und muss es noch einsacken lassen.


    - Für Death Stranding 2 hat man meiner Meinung nach vieelll zu viel Zeit eingeteilt. Ich konnte mit dem ersten Teil nichts anfangen der 2.te sieht langweiliger für mich aus.


    Das Ende mit Kojima war interessanter vllt kommt ja MGS 6 in Frage aber umso besorgter die Aussage das Film und Spiele verschmelzen diesen Ansatz finde ich nur bedingt gut aber naja wenn er mit Interaktives Movie Spiele wie MGS3 meint dann cool.

  • Fand ich richtig stark die Show, fast alles Spiele die ich zumindest ausprobieren würde. Highlight war natürlich Death Stranding, Traile kann Kojima einfach.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für mich ne gemischte Tüte, vielleicht bin ich mit der Meinung etwas exklusiv unterwegs. Mir war es etwas zu aufgebläht für relativ wenig Ertrag am Ende.


    Aber ich fasse mal zusammen:


    Ein Spiel, womit ich nicht wirklich was am Hut haben wollte hat für mich die Show alleine heute getragen und das war Stellar Blade. Stellar Blade ist das neue Nier, welches Square Enix und verwehrt. Ich will gar nicht damit anfangen, wie wenig originell Stellar Blade ist, aber alles, was vorhanden ist scheint perfekt umgesetzt worden zu sein. Ich hoffe, der Trailer hat nicht auf ne falsche Fährte gelockt, denn das war absolut beeindruckend.


    Death Stranding 2 also "More of the Sam(e)" (konnte ich mir nun nicht verkneifen). Was für mich aber absolut gute Nachrichten sind als großer Fan vom ersten Spiel. Death Stranding 2 sieht ohne Zweifel beeindruckend aus. Am Ende wurde es mir dann schon wieder zu abgespaced, aber Ok, so ist das halt schon immer mit Kojima gewesen. Kommt erst 2025, also noch weit weg. Dann gab man fast beiläufig am Ende bekannt, Kojima arbeitet an einer neuen Tactical Espionage IP. Ja, auch super. Aber warum kündigt man so etwas jetzt an? Das Spiel liegt Jahre in der Zukunft und soll ja dann auch die Medien Videospiel und Film miteinander verschmelzen, fand ich nicht ganz so revolutionär da Alan Wake 2 das praktisch nun schon gemacht hat. Für mich ist das alles aktuell etwas zu viel Kojima und zu wenig etwas, was in greifbarer Nähe für mich ist. Death Stranding 2 ist mit 2025 zumindest schon datiert. Aber OD und dieses Stealth-Spiel werden wohl noch sehr lange auf sich warten lassen.


    Dragon's Dogma 2 sieht auch absolut klasse aus, darauf freue ich mich sehr. Mehr gibt es nicht zu sagen.


    Rise of the Ronin für mich die Enttäuschung schlechthin. Auf das Spiel hatte ich immer ein Auge geworfen. Am Ende ist es mehr ein Sekiro-Klon mit Open World Aspekten. Ne ganz wirre Mischung irgendwie. Optisch hat es mich auch nicht weggefegt. In einer Szene sah man Popins wie in einem alten Dynasty Warriors Spiel. Erscheint absurderweise am selben Tag wie Dragon's Dogma 2.


    Silent Hill SMS und Silent Hill 2 Remake: Gehört für mich mit zu den Enttäuschungen, dazu im Silent Hill Thread später mehr.



    Ansonsten war da jetzt nicht mehr so viel. FFVII Rebirth bekommt ne eigene Show nochmal, Ok. Das Sonic Generations Remaster scheint etwas spannender zu werden, als ich annahm. Der berüchtigte Bonuspunkt geht an Godzilla in Dave the Diver!


    Immer noch sehr dünn, was das direkte First Party Aufgebot von Sony angeht. Bin gespannt, wann Naughty Dog mal seine neue IP enthüllen wird. War nicht Cory Barlog von Santa Monica auch an was neuem dran?


    Insgesamt, war Ok so weit aber ich flippe hier nun auch nicht aus.


    Silksong? Silksong?? SILKSONG??????


    Ich vermute, da hat Microsoft mittlerweile die PR-Rechte :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Rise of the Ronin für mich die Enttäuschung schlechthin. Auf das Spiel hatte ich immer ein Auge geworfen. Am Ende ist es mehr ein Sekiro-Klon mit Open World Aspekten. Ne ganz wirre Mischung irgendwie. Optisch hat es mich auch nicht weggefegt. In einer Szene sah man Popins wie in einem alten Dynasty Warriors Spiel. Erscheint absurderweise am selben Tag wie Dragon's Dogma 2.

    Wenn dann schon eher ein Ghost of Tsushima Klon. Gameplaytechnisch sah das schon sehr ähnlich aus, nur noch mit den typisch nioh/wo long verrückten gameplay Einlagen drauf (was für mich persönlich sehr gut aussieht, vor allem diesmal ja auch nicht in schwer).


    Grafisch Stimme ich dir zwar zu das es jetzt nicht unbedingt stark ist, aber es ist das Standard Niveau von Team Nina, da habe ich jetzt nicht erwartet da sie plötzlich wie ein first Party Studio entwickeln, vor allem da es ja open World ist, sieht es ganz ok aus. Solange es flüssig läuft sollte das eigentlich ausreichen was es technisch bietet.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich fand's ok.


    War sehr glücklich über das Release Datum zu Stellar Blade und dass man auch endlich mal mehr gesehen hat bzw. neue Aspekte. Mich spricht's weiterhin sehr an. Wird wahrscheinlich zim Release geholt.


    Ansonsten fand ich Death Stranding 2 noch interessant, rein storytechnisch, obwohl ich den ersten nicht gespielt habe.


    Dass du Rebirth nichts kam war zwar schade (ne Demo zB), aber im Grunde ist es ja auch nicht mehr lange und dafüe kriegt's halt ne eigene Show schon nächste Woche... wahrscheinlich kündigen sie dann eine Demo an. Aber wenn die auch erst wieder ne Woche vor Release erscheinen sollte... naja. Ich hoffe auf Shadow Drop nach der Show, glaube aber nicht dran xD

  • Ich fand vieles nach wie vor interessant, aber direkt in Ekstase hat mich nichts versetzt.


    Objektiv war es ne starke State of Play, während hier die Stimmung recht positiv wirkt, ist es allgemein aber wohl wieder nicht so gut weggekommen.


    Auch wenn es für mich persönlich "nur okay" war, finde ich es nicht angemessen davon so enttäuscht zu sein.


    Man hat schon einiges zu sehen bekommen und Abwechslung war auch genug vorhanden.


    Bei Stellar Blade muss mich immer noch die Story ansprechen, da hat man mir noch nicht genug gegeben und die Charaktermodelle treffen des öfteren nicht meinen Geschmack.


    Bei Rise of the Ronin finde ich es schade das man sich seit dem ersten Nioh grafisch irgendwie nicht weiter entwickelt.

    Ich brauche nicht die beste Grafik, aber etwas sichtbaren Fortschritt dürfte es nach 3-4 Spielen dann allmählich geben, auch wenn das Spiel ansonsten natürlich trotzdem mein Interesse hat.


    Until Dawn wirkte für mich mehr nach Remaster als Remake und habe ich jetzt nicht als notwendig empfunden, bei dem Leak bereits nicht und nach dem gesehenen noch etwas weniger, aber wer es braucht macht am Ende vermutlich auch nicht viel damit falsch.


    Und Silent Hill 2 goes Resi hatte ich den Eindruck. xD