Facebook, StudiVZ, MySpace etc.

  • Das ist doch kein Problem, adde dich dort DJR :)
    (Bei Facebook :D)


    Danke schön gleich angenommen :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Meine Daten gibt es nur auf Anfragen, insofern Hikari und DJR nichts verraten :D


    Keine Sorge, ich habe sie nur im Radio, Telefon und per Morsezeichen verraten :P


    Spass sowas würde ich nie tun :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Bin jetzt seit über einem Jahr nicht mehr bei FB und war mit ziemlich vielen Leuten verlinkt (knapp 600)... Kann sagen, dass ich mich seitdem ich mich abgemeldet habe, auch nichts vermisst habe! Also es lässt sich auch gut ohne FB leben. Mit den wichtigsten Leuten stehe ich ja eh in Kontakt und ganz 'oldschool' Email schreiben oder eine SMS oder ein Anruf reicht ja schon, um im Kontakt zu stehen :3


    Denke nur, dass wenn man Netzwerken für berufliche Zwecke braucht, FB ja durchaus leider teilweise doch notwendig ist.
    Ist ja teilweise im künstlerischen Bereich so ein halbes Portfolio bzw. Showreel. Aber bin ja gerade diesbzgl. nicht so aktiv, von dem her überleb ich ganz gut ohne die Blau-Weißen Seiten :)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • DJR, ich adde dich auch. :D


    Und mein FB gibt's sonst auch nur auf Anfrage. xD
    Ich muss sagen, ich bin fast jeden Tag bei FB. Es kann aber auch vorkommen, dass ich mal 1-2 Tage keine Lust darauf habe.
    Ich schreibe dort mit einigen Leuten, mit denen ich nicht anders Kontakt habe, da sie weder ihr E-Mail Fach abchecken noch auf SMS oder sonstiges antworten und komischweise geht das bei FB dann immer ganz schnell. xD
    Ich verfolge da aber auch viele lustige Seiten, so dass ich jeden Tag lustiges Zeug sehe und das muss ich dann meinen Leuten zeigen. XD
    Und es ist für Gruppenchats, falls die Leute kein WA haben, man sich aber zu 4t unterhalten will, ganz angenehm.

  • Wer mich über Whatsapp erreichen will einfach über PN nach Nummer Fragen.


    Ab sofort auch wieder über Twitter erreichbar :D


    Gleich mal Folgen! :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich mag Vine in letzter Zeit sehr gerne. Bin da eigentlich schon seit der ersten Stunde angemeldet, hatte die App dann aber wieder gelöscht, weil es zum Anfang nicht besonders viel gab. Seit einigen Wochen bin ich wieder da und mir gefällt es mittlerweile viel besser. Eigene Kurzvideos poste ich nicht, aber ich schaue mir gerne welche an. Gerade die Comedy-Videos sind genial, weil das Ganze wie eigene kleine Welt funktioniert. Immer wieder gibt es Videos, die dermaßen polarisieren, dass tausend "Remakes" folgen :D Oder es gibt einen Song, der in unzähligen Videos Verwendung findet. Manchmal gibt es auch Kollaborationen zwischen verschiedenen "Vinern", wo es dann auch manchmal echte Überraschungen gibt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Jo ich habe einen Facebook Account
    Ich hatte mich dort damals wegen den Flashgames registriert, was aber auch schon seit ca. 3 Jahren Geschichte is.
    Heute nutze ich Facebook eher um Informationen bezüglich neuester Musik meiner LieblingsDJs zu lesen und reinzuhören, oder mich auch bezüglich Konsolen und Spielen zu informieren.
    Persönliches halte ich mich sehr zurück, es gibt weder ein reales Foto von mir, noch bin ich dort mit meinem echten Namen unterwegs, das einzige wirkliche was man von mir erfährt is eigentlich nur, was ich gerne zocke und welche Musik ich evtl. im moment anhöre, aber das wars dann auch schon.
    Mehr geht die Menschheit nichts an....haha, ich vergass, die allermeisten Infos sind nur für Freunde zugänglich XD

  • Arya: Ist ein bisschen wie Instagram, allerdings ausschließlich mit Videos. Ich glaube bei uns ist das nicht so populär, wie beispielsweise in den USA. Gerade weil man mit Instagram ja mittlerweile auch Videos machen kann, wird sich das bestimmt auch nicht ändern.


    Hier ist ein Twitter-Account, der manche Vines twittert: https://twitter.com/TheFunnyVine

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe einen Facebook Account seit 2012, zwangsweise angelegt um immer über Schulinformationen meiner Schule in den jeweiligen Gruppen am laufenden zu sein. Ich bin meist immer für 1-2 min on gewesen und seit Ende Januar habe ich die Benutzung ganz eingestellt. Die Schule ist ja für mich beendet, in diesem Sinne hat der Account noch nicht mal mehr einen praktischen Sinn. Unglaublich, aber im nachinein das man dazu genötigt wurde etwas beizutreten nur um an Informationen zu kommen, die man auch klassisch aushängen hätte können.


    Wie dem auch sei, ich werde den Sinn und Zweck eines sozialen Netzwerkes nie verstehen können. Man verkauft sich und seine Daten, wird selber zum Produkt von Werbung und letzendlich kann man nicht mehr machen, als das was man im realen leben auch tut, eine Identität aufbaut in der man sich womöglich selbst belügt.


    Ich finde es auch etwas Selbstironisch, denn es wird immer nach mehr Datenschutz geschrien, dabei sind es die Leute selbst die sich selbst zunehmend transparenter machen.^^

  • Nur weil man in einem sozialen Netzwerk ist heißt es ja nicht das man sich selbst verkauft, du entscheidest wie viel du Preisgeben möchtest.
    Solange man sich dessen Bewusst ist sehe ich in solchen Netzwerken kein Problem. :)


    Hier sind die wichtigsten Anlaufstellen bei denen man mich derzeit antrifft :)
    Twitter
    Steam

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Bei mir ist Facebook schon so was wie ne Schaltzentrale. Früher war es MSN, ICQ. Dann kam bei uns der wkw Wahn und seit paar Jahren ist es nun mal FB. Dort habe ich alle leute die ich kenne aus nah und fern. Geschrieben wird eigentlich nur noch dort miteinander Tag täglich. Auch wenn ich Leute von unterschiedlichen Seite kennen lerne, landet man am Ende auf FB weil man da einfach alles auf einmal hat. Da werden dann Dinge ausgemacht mit Leut aus der Nähe oder es wird mit anderen über Games und mehr geschrieben. Also ohne FB wäre ich inzwischen schon ziemlich aufgeschmissen, leider.


    Dazu kommen natürlich auch die vielen vielen Spiele Seiten die dort sind. Dadurch hat man News manchmal so was von schnell, das ich mich dann doch durch das Englisch quäle bei manchen News, weil ich nicht auf die Übersetzungen warten kann xD. So wie heute Moin (also Fr. Moin) mit dem WoFF Interview xD. So kommen halt alle News usw. auf einer Seite, find das schon praktisch. Auch Seiten von Serien erinnern mich daran das die nächste Folge los geht, sonst hätte ich Di. wohl Falling Skies vergessen zu schauen xD.


    Mit der PS4 wird das nochmal mehr. Viele Screens lade ich da hoch weil es für mich einfacher ist die von da auf den PC zu speichern oder aufs Handy.


    Muss halt jeder selber wissen was man nutzt oder nicht. Twitter usw. habe ich zwar auch alles, aber FB ist schon die Seite wo dauernd am PC auf ist wenn ich den an habe bis ich ihn aus mache.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe mit sozialen Netzwerken so gut wie nichts am Hut...besitze Steam/Origin und WhatsApp und das wars.
    Ich brauche sowas auch nicht; und wenn ich bei meinem Freund sehe was auf FB so abgeht bin ich auch ehrlich gesagt froh, nicht den ganzen Tag mit irgendeinem Rotz zugespamt zu werden.

  • Nur weil man in einem sozialen Netzwerk ist heißt es ja nicht das man sich selbst verkauft, du entscheidest wie viel du Preisgeben möchtest.
    Solange man sich dessen Bewusst ist sehe ich in solchen Netzwerken kein Problem. :)


    Ist das so ? Sich ständig ändernde AGBs, zu dem die sehr unübersichtliche Profilgestalltung in Hinblick auf Sicherheitseinstellungen auf FB, stimmen mich nachdenklich.


    Außerdem nutzen nicht nur bewusste Menschen das Internet, sondern auch die kleinsten unter uns. Eine Altersfreigabe für bestimmte Inhalte im Internet gibt es nicht überall, und auf sozialen Netzwerken, wo jugendliche Navität fatal sein kann ist sowas nur unzureichend regelmentiert.


    Eine Elternkontrolle ist sehr schwer bzw. Kinder sind meistens viel versierter im Umgang mit neuen Medien als ihre Eltern. Also ich sehe probleme nicht nur auf persöhnliche Ebene, sondern auch stark bei heranwachsenden.


    Und noch mehr, soziale Netzwerke ermöglicht mehr Kriminalität, das fängt bei Mobbing an und hört mit Identitätsklau auf. Heutzutage braucht man ja nur einen Namen und ein Foto, um ein Fakeprofil zu machen.


    Zusammenfassend kann man egl. nur sagen das man Internet neu denken muss, denn man kann eines ganz klar sagen wenn man sich im Internet bewegt sind nicht zwangsläufig wir die, die über unsere Daten entscheiden.
    Einfache Computerkenntnisse und ein Smartphone reichen völlig aus um irgendwen, irgendwo persöhnlich zu schaden und da wir immer vernetzter und globalisierter werden, wird das immer einfacher. Identität im Internet ist austauschbar.


    Ich will hier nichts schwarzmalen, nur habe ich gewisse bedenken, weil es diese Möglichkeiten gibt und wir dabei immer mehr die Kontrolle über uns selbst verlieren könnten.

  • Ich finde soziale Medien sind gut um Informationen einzuholen. Allein was ich die letzten Tage alles reinbekommen hab von der Sandiego Comic Con, oder generell von diversen vVdeospielentwicklern. Besonders Bandai postet alle paar Tage Neuigkeiten zu ihren Spielen.


    Ansonsten nutze ich soziale Mdien aber nicht. Besonders den "sozialen" Aspekt kann ich daran nicht sehen. Klar, man kann chatten aber...war das so viel anders, als in den 90ern? Da konnte man auch chatten. Leute finden geht, aber die meisten haben ja ohnehin inzwischen die Privatssphäre so eingestellt, dass man nicht sieht was auf deren Profil abgeht. Und adden will man ja auch niemanden weil...wozu? Man chattet ja sowieso nicht mit demjenigen dann.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.