Erstmal danke für das Gewinnspiel
Ich wähle die japanische Sprachausgabe
Erstmal danke für das Gewinnspiel
Ich wähle die japanische Sprachausgabe
Wir besitzen 2 Switches, allein durch MHG XD
Und uns nicht das Gerät streitig zu machen
Zu der Frage
Mein Fazit bisher ist, dass die Switch ansich eine gute Konsole ist, trotz allem, das der Akkuverbrauch von Konsole zu Controllern sehr, sehr unausgeglichen ist. Ich mag das Design und den Aufbau der Homemenüs.
Das Einzige was mich bislang immer noch immens stört, ist die geringe Auswahl an guten Spielen
Ist es ein Port, kann ich es mir genauso gut für die PS4 holen, dort finde ich die Spiele immer 10 - 20€ (manchmal auch 30 - 40€) billiger
Zuviele Indiespiele, dafür habe ich mir die Switch nicht geholt
Ich möchte einräumen, das nicht alle Indies schlecht sind....The Darkest Dungeon hat es mir sehr angetan und ich will auch noch unbedingt CatQuest für die Switch haben
Mir stoßen nur die immer gleich wirkenden Spiele sehr auf, bzw. mein Hirn assoziiert die Retro-wirkenden 2D Pixel Spiele mit wenig Aufwand, also ist es für mich automatisch eine faule Umsetzung.
Nur mal vorweg, ich kann mir sehr gut vorstellen, das es auch nicht gerade einfach ist solche Spiele zu programmieren, animieren und das viel Arbeit darin steckt.
Leider gehen Switchspiele auch kaum vom Preis runter, weder im Eshop noch auf sonstigen Plattformen
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Angebote im Eshop willkürliche Angebotspreise verpasst werden und dann erst die Prozente gerechnet werden.
Zum anderen finde ich auch manche Preise von gerade älteren Port echt unverschämt. Ich meine letztens Darksiders gesehen zu haben für 19,99€, auf Steam habe ich gerade mal 5€ (vielleicht waren es auch 10€) dafür geblecht und kann mir die Remastered Version kostenlos runterladen!
Nichts desto trotz gibt es dennoch einige Spiele, die ich gerne mein nennen würde wollen, darunter Animal Crossing, Yoshi, Donkey Kong, SMT und vor allem Grandia.
Soll heißen, ich will die Hoffnug nicht ganz aufgeben, das noch viele gute Spiele für die Switch erscheinen werden, nur für die 2 Jahre finde ich die Auswahl eben noch sehr mau, dafür das die großen Publisher groß rumgetönt hatten ,mehr Spiele dafür raus zu hauen.
Achso, zum Onlineservice kann ich nichts sagen,diesen nutze ich nicht und habe auch nicht den Bedarf danach.
Eindeutig Jibanyan X3
Auch aus dem Grund, weil ich Katzen über alles Liebe
Und Jibanyan is sowieso liebenswert, auf seine Art und Weise, vor allem sein ständiger Kampf mit dem LKW q_______q
Vor allem, war es eines der 1. Yokais, die ich unbedingt haben wollte
Ich bin schwer für Rise X3
Einer meiner Lieblingschara aus Persona 4
Würde mich freuen wenn ich gewinne, wäre ein super Geschenk für meinen Schatz >///<
Zu Corpse Party kann ich nicht nein sagen XD
Könnte meine Vita ebenso vertragen :3
Das Großschwert hat ja auch den meisten Hau-drauf-Effekt o_o
Ich persönlich komme damit garnicht klar, weil mir das Großschwert zu schwerfällig und plump erscheint, im 3. Teil bin ich garnicht damit zurecht gekommen XD
Soviel im Onlinemodus spiele ich jetzt nicht (außer mit meiner Freundin), aber mir is ebenfalls aufgefallen, das viele Eröffner meist eine Glefe nutzen, womit ich auch nicht ganz zurecht komme, weil mich das Buffen wollen zusehr ablenkt.
Wenn ich mit Waffen vorlieb nehme, dann mit der Energieklinge und der Gewehrlanze und die Überlegung ob ich nicht noch zusätzlich auf die Morphaxt umsteige, weil ich bisher noch keinem Vieh den Schwanz abgeschlagen habe ~_~
Da fällt mir ein, eigentlich widerspreche ich mir selbst, das Großschwert is schwerfällig, die Gewehrlanze is es ja ebenfalls XD
Nur mit dem Unterschied, das ich mit der Gewehrlanze besser blocken kann und das gefällt mir wiederrum mehr
Ich habs einfach eher mit dem direkten Nahkampf, obwohl ich die schwere, als auch die leichte Armbrust in der Demo recht interessant fand, nur spielt bei mir mein Hang zur Ablenkung eine erhebliche Rolle, dass ich mich nicht sosehr darauf konzentrieren kann, diese Waffen zu führen, bzw zu spät ausweiche
Im Manga drückt Usagi Mamoru nicht weg.
Sie schaut zwar besorgt, aber er gab ihr dennoch einen Kuss auf die Wange...sorry Kopf.
(link entfernt beinhaltet Scans)
Und man kann pauschal nicht sagen, das so eine Reaktion überspitzt wäre.
Ich für mein Teil halte es nachwievor berechtigt, negative Kritik auszuüben, nicht unbedingt nur aus Nostalgiegründen, sondern eher im Vergleich zu andere Animes und aus eigener künstlerische Sicht.
Ich selbst sage durchaus, sie haben sich zeichnerisch etwas verbessert, bleibe dennoch vorbehalten mir den Anime nicht weiter anzuschauen, weil die ganze 1. Staffel negativ geprägt war, zum größten Teil interessiert mich die Geschichte rund um BlackMoon auch garnicht, weder im Manga, im alten Anime noch in SMC.
Man kann durchaus was zur BluRay Qualität sagen, da viele Vergleichsbilder im Internet kursieren und da muss ich Kerenyomi recht geben, das die angeblichen Verbesserungen zum Teil schlimmer ausfallen als in der Onlineversion.
Ich finde es nicht verzeihlich, wenn die Charaktertiefe zu leiden hat
Als alter Hase mag man die Charas zwar kennen, bin aber auch der Meinung das selbst in Crystal genau dieses wichtig is. Was nutzen einem platte Charas, die zwar präsents zeigen, aber mehr nicht?
Das sagt mir soviel wie, man hätte genauso gut nur eine Story rund um Usagi und Mamo-chan machen können, weil die anderen als unnötig erscheinen. Selbst in Mahou Shoujo Madoka Magica fiebert man mit den Charas 12 Folgen lang mit und lernt sie besser kennen, als es in Crystal bisher der Fall war. Außerdem, wer pickt nicht gern seinen Liebling raus, weil genauso dieser herrausragt und da braucht es schon mehr als nur reine Optik.
Außerdem kann man die Charas vom alten Anime nicht unbedingt mit dennen von SMC vergleichen, weil diese zum Teil anders sind.
Wie es derzeit in der Black Moon läuft habe ich kein blassen schimmer, ich beobachte zwar, das sie sich zeichnerisch "etwas" verbessert haben (wenn ich nicht gerade auf irgendwelchen Tumblrseiten auf aberwitzige schlechte Zeichnungen treffe) aber die "1.Staffel" war so eine masslose, große Enttäuschung das ich mich weigere weiter zu gucken, weil ich kein Bock auf eine oberflächliche Story habe, Qualität, die für mich immer noch keine is, Charaktertiefe die nie vorhanden war und Änderungen die völlig schwachsinnig sind...besonders mit den Shitennous, diese hätten genauso gut, wie im Manga sterben können, weil die Liebe und Erleuchtung hat es auch nicht gebracht
Mal abgesehen von den schlechten Animationen, die sich mit heutigen Animes absolut nicht messen lässt.
Wenn ich vielleicht nochmal in den Anime reinklicke, dann nur sollte der Anime fortgesetzt werden. Mich würde nur die Neugier packen, was sie aus Haruka und Michiru machen würden, leider habe ich die Sorge, das Haruka genauso grottig ausfällt, wie bisher Motoki...der arme Kerl tut mir sowas von Leid, das es so verschandelt wird
Ok vielleicht lag es wirklich daran, das ich meine Entscheidungen nicht vorher abgespeichert habe, bzw die ganze Weltkarte
Naja fange ich eben von vorne an, konnt ich wenigstens n paar Entscheidungen umändern XD
Und hatte mich schon gewundert, warum die anderen soviel Dünnpfiff über die Wächterin und Champion sprachen, die ich so nie entschieden hatte
Mal schauen, ob ich dann einen weiblichen Champ habe
Danke für die Antwort
Is es eigentlich beabsichtigt, das man sich kein weiblichen Champion erstellen kann, obwohl man die Option gestellt bekommt, ob man den Standartchara oder den eigenen Chara nutzen möchte?
Mich frustet das grad so ziemlich -.-"
Zumal ne Freundin von mir das selbe Problem hat
Kann nun mittlerweile ebenfalls Inquisition zocken, bzw mache eh gerade ein DragonAge-Marathon durch XD
Mitte November mit dem Origin angefangen, über zu Awakening, hin zu DA2 und nun eben Inquisition
Wie auch in den anderen Teilen davor bemächtige ich mich wieder an den Fertigkeiten eines Kriegers...ich weiß nicht, ich habs einfach mit Nahkampfklassen...wobei ich mir manchmal wünsche ich hätte einen Magier gemacht
Zumindest finde ich gut, das die Kampfbewegungen relativ die Gleichen sind wie aus DA2, in Origin hingegen wirkte der Krieger mit Großschwert richtig plump
Bislang bin ich mit dem Spiel selbst sehr zufrieden, auch wenn ich erst 20Std zu verbuchen habe
Die Gegenden sind sehr hübsch gestaltet, an jeder Ecke gibts was zu entdecken und zu plündern, muss halt nur mit den Konsequenzen der Laggs leben (älterer PC, dementsprechend auch ältere Grafikkarte), aber es is spielbar XD
Auch den Charactercreation find ich um weiten besser als in den anderen Teilen, wenigstens gibts in DAI akzeptable Kurzhaarfrisuren, die man in manch anderen Rollenspielen vergeblich sucht und meine Chara läuft auch nicht mehr mit einem Babyface rum, fand nur schade, das schwarz mal wieder nicht schwarz is, selbst Cassandra hat dunklere Haare
Jegliche Gefährten finde ich bislang ok, bis auf Solas....kA, werde einfach nicht mit ihm warm, aber jeder hat so seinen gewissen Charme
Find nur schade, das man als Frau nicht Cassandra haben kann und ich mich eher damit rumquäle zu überlegen, wer nun als Kandidatin in Frage käme...Sera muss ich erstmal durchchecken, die hab ich erst gestern rekrutiert, ansonsten Josephine, weil sie noch am Neutralsten rüber kommt
Über kleine Bugs im Spiel selbst störe ich mich nicht, das mal Leichen auf einem Zelt wie Bretter liegen, schwarze vermumte Gestalten zu sehen sind oder das meine Charas stocksteif mal eben gegen einen Dämonen kämpfen
Ärgerlich hingegen is für mich der Import von DragonAgeKeep, wo mir das Gefühl aufkommt, dass das Programm gern mal eingespeicherte Einstellungen zu ignorieren versucht, kommt mir zumindest so vor
Bei den Gesprächen mit den Gefährten wurden schon 2 Sachen falsch übernommen, wobei ich den Gesprächsverlauf über den Wächter nicht als extrem störend finde, da ich durch einen Mod als weibliche Chara was mit Morrigan am Laufen hatte
Wärend jegliche Einstellungen zu DA2 schon anders aufgenommen wird, da ich nur optische Mods verwendet hatte, die aber keinerlei Einfluss auf das Spiel selbst hätte haben sollen
Soll heißen
-Leliana erzählte mir gestern ein wenig von den Grauen Wächtern, sie meinte sie starb einst im großen Kampf, tat sie bei mir nicht, kann ich aber verkraften, da ich ja eine weibliche Chara hatte die eine Liebesbeziehung mit Morrigan führte (kann ja so nicht in DAK übernommen werden)
-Varric erzählte mir einwenig über Hawk und erwähnte Carver der sich den Rittern anschloss (oder was auch immer)...bei mir starb er ganz zu Anfang und es is auch so in DAK abgespeichert und importiert worden
-Fernis zieht eine Scharr Leichen hinter sich her, oder is daran zu erkennen, wärend ebenfalls in DAK steht, das er bei mir starb, zumindest weiß ich, das ich ihn getötet hatte....
Alles in allem find ich das Spiel echt top, hoffe dennoch, das nicht alle damaligen Geschichten komplett falsch übernommen wurden
Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk
Mache gerne mit
Dann hab ich das scheinbar missverstanden ^^"
Dennoch kommt mir das alles ziemlich halbherzig rüber
Ich habe bisher auch keine all zu große Erwartungen, das dieses Thema jemals richtig ausgeschmückt und/oder erklärt wird
Ich werde irgendwie garnicht mit dem Anime warm
Mag vielleicht schon daran liegen, das ich auch kein sonderlicher Fan vom Manga bin
Ich werde auch niemals verstehen können, was man an SMC super toll finden kann, die Charas sind flach, die BGs leer, die Animation und Zeichnungen grottig und der Humor passt absolut nicht dazu ^^"
Rei habe ich schon zu meinem Lieblingschara gekürt, weil sie zeichnerisch so übelst misshandelt wird, dicht gefolgt von Motoki und Ami
Ich meine jeder hat das Recht den Anime zu mögen, aber ich sehe es nicht ein, wenn der Anime in den Himmel gelobt wird ohne jegliche Kritik, weil das Beste vom Besten is es bei weitem nicht
Die Fehler lassen sich nicht wegreden, ignorieren schon mal garnicht....sorry mir springen diese in jeder Folge ins Auge
Genauso fasse ich es als Beleidigung auf, wenn man von bisher 11 Folgen nur eine hübsche zu sehen bekommen hat und das war nur die 1. Folge
Ich gehe schon mal zur Annahme, das auch die meisten weiteren Folgen genauso grottig aussehen werden, wie fast alle davor
Überzeugend is der Anime auch nicht gerade, SailorMoon wirkt schon fast exozentrisch, alles dreht sich nur um Mamoru, dagegen wirkt die Freundschaft mit den Inners eher oberflächlich
Finde es zwar löblich, das sie sich Act-genau halten möchten, ausgedehnte Folgen wären aber zum Teil besser angebracht gewesen, da vieles zu sprunghaft wirkt
Genauso bin ich jetzt auch nicht sonderlich von der Story mit den Shitennou & den Inners begeistert
Wenn Naoko so erpicht darauf is derren Liebe zu entfachen, dann doch bitte richtig, ein halbherzigen Mist, dem nicht mal wirklich Beachtung geschenkt wird braucht man nicht
Da braucht es bisschen mehr als nur eine einminütige Szene, ein Blick und schon is es um sie geschehen....leider nicht gerade überzeugend, wo is bitte die Geschichte danach?
Technisch bin ich auch regelrecht enttäuscht, Gruppenattacke lame, einzelne Attacken lame, da habe ich weitaus mehr von, wenn ich mir FSN anschaue, da kriege ich kampftechnisch was geboten XD
Die Inners kriegen eine geklatscht und liegen da, als wären sie soeben krankenhausreif geprügelt und der Gegner steht da, als wäre er gerade mal mit Wattebällchen beschmissen worden
Aussagen, wie "Schau es dir doch nicht an" kann man bei mir getrost sein lassen, ich werde es mir weiterhin antun, gerade weil es SailorMoon is, dennoch werde ich sehr wahrscheinlich weiterhin kein gutes Haar an der Neuauflage lassen
Ich sage nicht, das der alte Anime perfekt wäre, der hatte auch so seine Fehler und seine ganzen Filler, aber ich find gerade den liebenswerter, schon allein weil die Charas mehr Ausstrahlung besitzen
Es geht ja nicht nur darum, das man den Inhalt nicht runterladen oder erspielen braucht, sondern das es so extrem präsent is :3
Bin leider auch der Meinung, das Nintendo extrem auf ihre Eigenmarke drückt, gerade in Spielen, wo es optisch einfach nicht rein passt
Ich finde Bayonetta in den Nintendokostümen mega hässlich und die Katzen tun es ihr gleich
Schlechter Vergleich eine sexy Hexe mit den süßen Katzen zu vergleichen XD
Man kann schlecht wegschauen, wenn die Nachrichten im Überschuss auf vielen Spieleseiten gepostet werden
Aber wie schon geschrieben, man muss es sich (zum Glück) nicht runterladen
Möcht wieder gern für mein Schatz die Elizabeth gewinnen
Also bin dabei
Ich würd gern für mein Schatz gewinnen, weil sie so ein großer Fan von der Tales of Reihe is >///<
Wäre schön, wenn es in der EU erscheinen würde
Finde das Spiel voll knuffig und ich mag die Lieder XD
Ich finds schön, das alle die 5. Episode zocken können, wärend ich noch bis nächsten Mittwoch warten darf -.-"
Ohne kack...hab mich echt mega verarscht gefühlt, zu sehen, das The Walking Dead Episode 5 auf jeder Konsole rauskam, nur nicht Vita EU <.<
Wenigstens is die Community so nett und spoilert nicht .___.
Hör ich aber sehr oft, das Ayumi Hamasakis Lieder früher besser waren
Direkt sagen kann ich das leider nicht, da ich nur ältere Lieder von ihr mag und habe
Namie Amuro hingegen kann ich schon eher sagen, das mir ihre früheren besser gefallen haben
Bei den letzten paar Alben haben mir immer nur ein bis zwei Lieder gefallen und dann war auch schon wieder Sense ^^"
Ich möcht nicht behaupten, das ich direkt auf den Hype von K-Pop aus bin
Die Einzige die ich mir wirklich sehr sehr oft anhöre und die konstant gute Musik machen kann, bleibt für mich BoA
Alles andere in der Richtung mag ich zwar auch gern, geht mir aber auch nach einiger Zeit auf die Nerven