Neu bekommene Games

• Bin nun auch ungeplant Trails through Daybreak Besitzer geworden, da mich beim browsen wegen der YS X Nordics LE diese so anlächelte. Und aus dem EU Lager von NISA geht das mittlerweile auch super schnell 😀

PXL-20240710-143504673-MP-2.jpg

Vielleicht fange ich einfach mit dem neuesten Teil der Serie an, da mich hier der neue Mix aus rundenbasierten und Action Kampfsystem anspricht 🤔

Und hole die älteren Teile einfach nach.😅

Es gibt auch gleich im Menü im Spiel eine Zusammenfassung der vergangenen Trails Titel und eine Timeline zu den Ereignissen vergangener Trails Teile:

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

• bo-path-of-the-teal-lotus-800019.7.jpg?v=sc5akq&width=400&crop=800,1287

Ja, ich schon wieder. Dachte der Titel interessiert hier sicher auch Jemanden.

PlayAsia Import. Erscheint die Tage und ist vorbestellbar. Die Japanversion ist Multilingual, kostet beim checkout 35,- Euro.

Achja, "Bo: Path of the Teal Lotus" heißt das Spiel und ist ein sehr schickes Metroidvania. Wer greift zu?

images?q=tbn:ANd9GcT89QK1TUirEtO97k_c_Fk-SaCM9pDzEbiJBQ&usqp=CAU

--- Zocke ich gerade auf meiner Nintendo Switch OLED ---

• Ich bin ja auch kein zu großer Metroidvania fan, ich mag ja nicht mal die Metroid und Castlevania Reihe besonders. xD

Der Witz ist... ich mag ebenfalls kein Metroid und auch kein Castlevania... aber MetroidVanias mag ich irgendwie xD Auch wenn ich da nicht zu viele auf einmal spielen kann^^

• Achja, "Bo: Path of the Teal Lotus" heißt das Spiel und ist ein sehr schickes Metroidvania. Wer greift zu?

Ich werde (erstmal) leider auch verzichten. Ähnlich wie Weird kann ich nicht zu viele Metroidvanias auf einmal spielen. Ich habe mittlerweile so viele Spiele im Genre gespielt, dass ich relativ schnell satt werde. Und ich habe ja erst kürzlich Nine Sols beendet, was absolut fantastisch war und mich für´s Erste mehr als satt gemacht hat.

Zudem habe ich auf Steam die Demo gespielt und es fühlte sich ein wenig steif an zu spielen, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich liebe das Art Design des Spiels immer noch sehr, aber für´s Erste lasse ich es. Vielleicht irgendwann, wenn es ne physische Version im Westen bekommen sollte. Da es von Humble Games kommt und die schon Signalis eine physische Fassung spendierten, ist hier sogar eine reele Chance vorhanden.

Zudem kommt übermorgen Dungeons of Hinterberg, also am GLEICHEN TAG, und das hat diesen Monat meine GANZE Aufmerksamkeit!!!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• header.jpg?t=1721141514

header.jpg?t=1697811542

Habe mit UnMetal angefangen und bis jetzt sehr gut und lustig.

Derzeit:

Persona 5 Royale

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

UnMetal - 9/10

• Lange her das ich mal etwas gepostet habe.

Ich bin aktuell ja eher dabei meine Sammlung fast komplett aufzulösen. Bleiben soll nur noch die PS5, Switch und 3DS/DS Sammlung.

Aber hier und da kommt dann doch mal wieder was rein.

IMG-1337.jpg

Konnte ich mir dann jetzt nicht entgehen lassen. Das spiel soll richtig fun machen und gilt auf Youtube inzwischen als Hidden Gem.

Gerade außerdem im Sale für 34,99€.

Also wer Level 5 unterstützen will und es auf dem Schirm hat, sollte spätestens jetzt zugreifen.

• Ich hab eben mal die Switch nach Wochen angemacht, um zu sehen, was sich da so tut. Final Fantasy IX war gerade im Sale und die Retail Fassung in DE ist sowieso Müll also, dann gleich direkt digital geholt.

2024071723192800_s.jpg?ex=6699887e&is=669836fe&hm=8c880c478be9807b8181ec5e6c77282de02f8bdbf35b67d82ee09e5c658c1ccb&=&format=webp&width=550&height=309

Und vor ein paar Tagen habe ich mir noch für günstige 6€ Far Cry 6 mitgenommen. Das hatte ich mal über Uplay gespielt und fand das enorm gut. Bei so nem Rabatt konnte ich nicht nein sagen. Gleich noch das HD-Paket mit runterladen und dann mal sehen, wie gut das Spiel am Ende aussieht. Satte 11GB VRAM fordert das Spiel. Ist ja doch nicht wenig.

asfd.JPG?ex=66998885&is=66983705&hm=b171ec21d2de1be36dd9469151e8b28c17b9c8bb8b959335fc180ed9f5f810ad&

• NEUE GAMES!!!

Dungeons-Of-Hinterberg-Main-Art.jpg

Seit ich den ersten Trailer gesehen hab, wusste ich, dass das ein Day-One-Kauf ist für mich! Ich mag den Stil, die Atmosphäre war vielversprechend und vor allem bietet das Spiel wohl endlich wieder klasssische Zelda-Elemente, die ich soooo sehr in einer 3D-Umgebung vermisst hab! Ich hoffe wirklich, dass es mich überzeugt, weil das Spiel hat ne Menge Potential!

IMG-20240718-170249.jpg

Auf Ebay für sagenhafte 30 Euro geschossen, ein fantastischer Preis!

Die Ankündigung von Donkey Kong Country Returns HD hat mir wieder Lust auf die Duologie gemacht und so hab ich mal spontan nach dem Switchport von Tropical Freeze gesucht. Und siehe da, ziemlich schnell zu einem guten Preis gefunden und zugeschlagen!

Schöner Fang!

• Juli Games 😁 (die geplanten)

PXL-20240718-161404417-2.jpg

Stella Blade fast so günstig wie beim Amazon Prime Day.

Sea of Stars nun in der umfangreicheren jap. Version, anstatt der, die es bei uns gibt 😅 (Die Veröffentlichung des Artbooks wurde leider anscheinend verschoben).

Und noch der erste Teil von Monster Hunter Stories, da mir der zweite ja auch sehr gefiel.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Psycake

Yay, endlich Hinterberg Release für dich, dann genieße es mal voll und ganz und hoffentlich wird es den Erwartungen gerecht.^^

Ansonsten mit DK Tropical Freeze selbstverständlich ein Kauf der dich ehrt, hast du fein gemacht. <3 :thumbup:

UtaPri : Truth & Dare! - Q8 - Wattpad

Auch wenn ich zuletzt immer erstmal einiges über Tage und Wochen angesammelt habe, so würde es diesmal zu viel auf einmal werden.

Wo ich für meine Verhältnisse die letzten Monate doch vergleichsweise zurückhaltender war, so ist "Bloody-Konsumopfer" nun wieder Back in Business. xD

Der Prime Day hat sich ganz gut gelohnt und zusätzlich dazu kam jetzt aber auch eine "Retro-Laune" sodass ich reihenweise Ebay Käufe getätigt habe, also kommen die nächsten Tage dann auch einige ältere Spiele und das ein oder andere "Sammlerstück" zusammen für die ich mitunter dann auch etwas mehr Geld in die Hand genommen habe.

Bin nämlich nicht nur die restliche PS1 Liste durchgegangen um mir für mich interessante Titel zu notieren, sondern hatte auch wieder einen Anflug Videos von JRPG Listen zu schauen und mir so ein paar Titel ins Gedächtnis zu rufen oder doch noch die ein oder andere kleine Überraschung unterkommen zu lassen.

Daher für den Moment schon mal das was ich da habe und das ist plattformtechnisch ne bunte Mischung dieses Mal.^^

Shining Force - Auferstehung des Schwarzen Drachen : Amazon.de: Games

Da fange ich beim GBA an und auch wenn mir die Shining Force Reihe natürlich etwas sagt, so hatte ich bisher kaum bis keine Berührung mit dem Franchise, aber als dann dieses Taktik RPG gezeigt wurde war ich direkt neugierig und habe gleich mal geschaut ob ich es ergattern kann.

Die erworbene Version ist von der OVP her okayisch, die Verpackung wölbt sich leicht, hat dafür aber sonst keinen Risse oder Knicke und ist vollständig, für knapp 40€ war das doch ganz ansprechend, da ich vorher von diesem Ableger noch nichts gehört habe, ist es vielleicht sogar eine kleine Perle und ging neben Fire Emblem etwas unter.

Denn rein vom Namen her "Auferstehung des schwarzen Drachen", erinnert es schon sehr an die Prämisse des ersten FE's. :D

Mickey's Wild Adventure (Software Pyramide)

Ähnlicher Zustand aber hier dafür nur 20€ ausgegeben und bereits das erste Level sah wundervoll charmant aus, generell gibt es denke ich noch so ein paar alte Disney Platformer die ich mir kaufen mag, wie bspw. auch Aladdin für die PS1.

Als Platformer Liebhaber musste das Spiel zwingend in die Sammlung wandern.^^

Magical Starsign - Wikipedia

Ein JRPG bei dem ich das Gefühl habe das es irgendwie in Vergessenheit geraten ist.

Mich persönlich hat damals der Stil durch das Cover nicht so ganz angesprochen, wenn man sich aber die Ingame Optik anschaut ist es eigentlich ein hübsches buntes Rollenspiel und gerade wegen dem Empfinden das es nicht mehr so viele Leute im Gedächtnis haben, wollte ich es gerne in die Sammlung aufnehmen, auch wenn ich mir etwas seichtere Kost davon erwarte, wirkt es ja ebenfalls doch recht charmant nun auf mich.^^

Shin Megami Tensei Devil Survivor 2: Record Breaker | Eurogamer.de

Das "Sammlerstück" dieser Auflistung würde ich sagen, in sehr gutem Zustand bekommen, dafür aber "nur" die PEGI Version, aber die Shin Megami's des 3DS sind ja generell teils schon Raritäten und/oder haben üppige Preise und auch hier waren es zumindest schon mal 60€, für ein 3DS Game halt schon der 1,5 fache Preis, aber wenn man damals nicht gleich dahinter war ist das nun aus Sammlersicht denke ich noch ein ganz guter Deal in Anbetracht des Zustands gewesen.

Irgendwann später gibt es sicherlich nochmal ne Collection wo ich mich dann ärgere xD, falls nicht dann habe ich zumindest nichts zu bereuen. :D

Nun noch "aktuellere" Titel, die ersten beiden für PS4 und die anderen beiden dann für PS5. :)

Poison Control | Nintendo Switch games | Games | Nintendo

Hier habe ich damals bewusst nicht zum Kauf tendiert, da es mich Ingame bei den Dialogen vom Stil her stark an The Princess Guide erinnert hatte und das war wiederum ein Spiel das ich einige Zeit vorher recht schnell aus Ernüchterung abgebrochen hatte und da Poison Control dann auch erstmal wie die JRPG's der eher unteren Gattung wirkt(e) habe ich es erstmal ausgeblendet.

Nun mit etwas Zeit und Abstand wirkte es aber wie üblich ausreichend ansprechend und ich bin nun mal ne kleine "Anime-Hure" xD und will dann so sonderbare Titel in der Sammlung haben, hab ja auch mit genügend Compile Heart Spielen so meine Freude schon gehabt.^^

War nur etwas kurios das es bei Amazon zuerst nur die Switch Version angezeigt hatte, während die PS4 Variante dann schon noch gut 15-20€ günstiger war und ich für glatte 25€ bekommen habe, allerdings gelistet unter dem wunderschön deutschen Titel "Giftkontrolle". xD

Review] Ys: Memories of Celceta (PS4) | GAMEtainment

Zwar vor 2-3 Jahren glaube schon mal die Vita Version gekauft, aber wenn Ys jetzt auch noch so nach und nach mit Remaster etc. nochmal in den Westen gelangt, dann will ich es schon ordentlich für die große Konsole haben.

Hab eigentlich dann mega Bock auf Nordics, aber da es gleich mit am besten aussieht was die Reihe angeht, werde ich mich wohl etwas zügeln müssen und ähnlich wie bei Trails dann erstmal ältere Titel nachholen, auch wenn ich es bei Ys dann nicht so streng chronologisch angehen werde, vermutlich.^^

Sea of Stars: Retail-Version jetzt erhältlich

Ähnlich wie die gutste Yurikotoki nun auch physisch in die Sammlung aufgenommen, hatte mir ja letztes Jahr wirklich sehr gut gefallen und ich bin ganz froh das ich nicht erst bis heute warten musste um es spielen zu können. xD

Auch wenn es dann doch ein paar Leuten nicht so zugesagt hat ist es für mich ein durchweg charmantes und spaßiges Erlebnis gewesen und möchte ich gern noch irgendwann mal erneut durchspielen.^^

Fate/Samurai Remnant | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo

Diesmal als letztes im Bunde und war ausnahmsweise merklich reduziert, glaube für die Hälfte des Ursprungspreises, also 35€ und da war es Zeit zuzuschlagen.^^

Fand die Trailer zu Beginn schon recht ansprechend, hatte aber auf etwas weniger Massenkloppe und eher eine klassisches JRPG gehofft gehabt, weshalb ich lieber etwas gewartet habe, aber ansonsten macht es keinen verkehrten Eindruck.^^

Der Rest meiner Prime Bestellung und einige der einzelnen Ebay Käufe sollte ich Samstag in Empfang nehmen dürfen, falls ich am WE dann noch die Zeit finde kommt also noch mal eine Wagenladung an Neuzugängen, ansonsten wahrscheinlich dann in der darauffolgenden Woche mal.

Und natürlich, wie es der Zufall so will, hat ausgerechnet jetzt bei meiner kleinen "Eskalation" Limited Run auch 2 Pakete verschickt, also kommt wieder so viel bei den Großeltern an das ich mich dafür entschuldigen und rechtfertigen muss das die Post vermutlich einmal nur bei uns hält. xDDD

• Yay, endlich Hinterberg Release für dich, dann genieße es mal voll und ganz und hoffentlich wird es den Erwartungen gerecht.^^

Also nach bislang eineinhalb Spielstunden und zwei Dungeons hat es schonmal einen SEEEEEEHR vielversprechenden Start!

Wenn es das Niveau hält ist es ein Spiel des Jahres-Kandidat! Ohhhh, ich hab Bock!!!

KLASSISCHES 3D-ZELDA, BBBBBBBABYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!

Ansonsten mit DK Tropical Freeze selbstverständlich ein Kauf der dich ehrt, hast du fein gemacht. <3 :thumbup:

Ich gebe immer mein Bestes, Sie nicht zu enttäuschen, Sir!

tenor.gif

• Beitrag von Psycake ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich hasse mein Internet. ().
  • Beitrag von Psycake ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich HASSE mein Internet! ().
  • Beitrag von Psycake ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ICH HASSE MEIN INTERNET!!! ().