Beiträge von Buuzie

    Endlich ist es da <3

    Hey, wieso sehe ich das Bild nicht. Hier sollte jetzt die CE von Trails through Daybreak 2 zu sehen sein. Moment, ich versuche es per Drag & Drop. Tadaaaa!

    Nichts geschieht!

    OK, neuer Versuch uuuund 86332cfb.jpg

    Bei mir war es auch Ghostwire Tokyo. Letztes Wochenende installiert und zu Beginn der Woche deinstalliert. Das Spiel gab es irgendwann mal im PS+ als Geschenk und da ich meine Angst vor Horrorspielen überwinden möchte, kam mir das hier gelegen, dachte ich.

    Vom Setting war ich schon mal angetan. Eine von Reklameleuchten durchflutete und frisch im Chaos versunkene Stadt statt einer abgelegenen Hütte irgendwo im Nirgendwo. Beim Spieltitel ging ich erst einmal davon aus, dass es mit einer riesigen Open-World zu tun haben werde. Zum Glück war dem nicht so. Mit dem Voranschreiten der Story könnte sich das natürlich ändern, erleben will ich das aber nicht mehr. In meinen paar Stunden waren es kleinere Areale, die ich frei erkunden konnte. Mir persönlich sagt das mehr zu als eine viel zu große Welt.

    Das Gameplay las sich zuerst spaßig, wurde aber recht schnell öde. Ich glaube, es waren heilige beschriftete Blätter, mit denen ich auf Gegner geschossen habe. Nette Idee, nur eben langweilig umgesetzt. Anstelle der Horroratmosphäre war es vom Spielgefühl eher ein First Person Action Spiel. Gut möglich, dass ich mit der falschen Erwartungshaltung an das Spiel rangegangen bin und sich auch dieser Aspekt in eine positive Richtung entwickelt. Nur werde ich auch das nicht mehr herausfinden :S

    Bis zum Apartment habe ich durchgehalten und ab da hatte ich keine Lust mehr auf die Story. Wenigstens konnte ich den Protagonisten in Sicherheit bringen.

    Danke für die Info, das hilft sehr! Ich hab auch ein wenig in der Fanbase rumgeschnüffelt und es wurde auch geschrieben, dass man theoretisch auch nach Azure aufhören kann. Hoffentlich bleiben da nicht ZU viele Plotthreads unbeantwortet, weil ich auch mal gelesen hab, dass nicht alles zufriedenstellend beantwortet wird, was schade wäre. Ich hoffe, das ist nichts, was das Ending der Geschichte beeinflusst, weil wie gesagt, bis Zero und Azure würde ich schon gerne spielen.
    Jut, in dem Fall werde ich mich zuversichtlich in das Remake stürzen. Vielleicht gefällt es mir ja sogar so gut ,dass ich von alleine die anderen Teile nachholen will, wer weiß?
    So wenig Lust ich auf Cold Steel hab, ich höre hier so viel Lob für Daybreak, dass es sich vielleicht sogar lohnt, durchzuhalten.

    Die Cold Steel Saga kannst du sogar überspringen und nach Azure bei Daybreak einsteigen. Es fehlt dann vielleicht ein detailliertes Hintergrundwissen, wirklich tragisch ist das aber nicht. In den späteren Teilen hast du höchstens keine Ahnung, wer Charakter XY ist.

    Cold Steel 1-4 + Reverie haben mir am wenigsten gefallen. Es wird viel gestreckt, wiederholt und einige Storyentscheidungen haben mir überhaupt nicht gefallen. Ab einem gewissen Punkt wollte ich es nur noch beenden. Dennoch hat es seine Momente.

    In meine Sammlung kamen heute Yakuza Kiwami 2, Spyro Reignited Trilogy, AI Nirvana Initiative, Resident Evil 2 im Bundle mit einer Packung Erwachsenen-Windeln. Meine zärtliche Seele zerbricht schon, sobald ich das Spiel starte.

    Für meinen Legend of Heroes Schrein habe ich mir die physische Version von Cold Steel 2 geholt. Fehlen nur noch Zero und Azure in der Standardversion. Und weil ich mal wieder Lust habe das beste Tales of zu spielen, habe ich mir Berseria gleich mitgenommen. Ah und CrossCode habe ich mir auch noch zugelegt.

    Im Zuge der Ninja Gaiden 4 Ankündigung habe ich mir endlich die Master Collection besorgt. Die Originalversionen habe ich nie gespielt und auch sonst habe ich keine Schimmer von der Reihe. Ob jetzt die Sigma-Version besser oder schlechter als die Black-Version ist, ist mir völlig schnuppe. Bisher habe ich meinen Spaß.

    Momentan bin ich in NG1 Kapitel 3 (das Luftschiff). Das Alter merkt man dem Spiel natürlich an. Gerade die Steuerung ist an einigen Stellen hakelig und unpräzise. Ich will eine Wand links von der Figur hochklettern und stattdessen läuft Ryu nach vorne. Das kann ich dem Spiel auch verzeihen. Zur damaligen Zeit (glaube ich) hatten das nicht wenige Spiele.

    Zum Kampfsystem kann ich nicht viel sagen, weil ich während des Spielens ständig neue Combos lerne. Außerdem stehe ich mir in den Kämpfen selber im Weg. Denn sobald ich in irgendeinem Spiel ein Katana in der Hand halte, versuche ich wie in Sekiro zu parieren. Natürlich funktioniert das nicht. Das einzige Spiel, welches an Sekiros Kampfsystem herankommen könnte, wäre Sekiro 2 ^^. Ich verstehe bis heute nicht, wieso es keinen DLC dafür gibt.

    Was mich am allermeisten an diesem Spiel stört, ist die gottverdammte Kamera. Wenn ich ein Spiel starte, dann deshalb, weil ich SPAß haben möchte. Ich weiß nicht, ob die Kamera teil des Schwierigkeitsgrades sein soll. Ich kämpfe gegen Gegner A und drehe die Kamera so, dass ich einen guten Blick auf einen Teil des Areals habe und KAUM sehe ich Gegner B, macht die Kamera was sie will. Nie im Leben werde ich dieses Spiel auf Schwer spielen. Ich bin doch net bescheuert. Alleine wenn ich an die zwei Pferde in Kapitel 2 denke...leider musste ich den restlichen Absatz an dieser Stelle löschen.

    Liebe. Liebe. Liebe hat als einziges Platz in meinem Herzen.

    yor-forger-yor-spy-x-family.gif

    Den OLED-Bildschirm heben sie sich vermutlich für die Halbzeit auf. Würde zumindest Sinn ergeben.

    Da ich die Switch überwiegend als Handheld nutze, bin ich auf die Akkulaufzeit gespannt. Eine USB-C Buchse oben zu verbauen ist auch eine nette Sache. So kann ich sie endlich aufladen, während ich spiele. Auf Dauer war es dann doch nervig jedes Mal warten zu müssen, sobald der Akku leer war. Gerade bei längeren Bahnfahrten ohne wirkliche Alternativen.

    Hoffentlich pflegt Nintendo nicht die falsche Tradition und behebt den Joy-Con Drift mit der neuen Konsole. Ausnahmslos jedes Set spinnte nach maximal einem Jahr rum. Und wo ich schon bei den Joy-Cons bin: Zum Glück sind es keine knalligen Farben. Den knalligen Joy-Cons konnte ich überhaupt nichts abgewinnen. Bei einigen Farbkombinationen war da nichts mit Joy. Die dezenten Akzente gefallen mir hier wesentlich besser.

    Im April dann die Direct, bei der es um die Technik gehen wird. Also nichts, was ich verstehe. ^^

    Meine Nachbarin geht mir seit Monaten mit ihrem Hundetraining auf die Nerven. Sie hat sich als Ersthund einen Cane Corso ins Haus geholt. Alles schön und gut, es ist ihre Entscheidung.

    Eine kurze Exkursion für all diejenigen, die sich mit Hunderassen nicht auskennen: Der wird bis zu 70 cm groß, wiegt schlappe 40kg bis 50kg und hat eine lächerliche Beißkraft von - jetzt muss ich selber nachschauen - ✨700 PSI✨. Damit ist dieser Hund auf Platz 2 der Rangliste.

    Im Vergleich dazu ist mein Hund dermaßen schwach, dass die Beißkraft nicht gemessen, sondern bloß geschätzt wird. So, nun weiter.

    Sie beklagte sich schon des Öfteren darüber, wie schwer es ihr fällt, den Hund zu erziehen. Er hört nicht auf ihre Kommandos, bellt alles an und selbst einige Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner trauen sich nicht mehr in die Straße, weil der Hund jederzeit irgendwas machen könnte. Sie haben Angst.

    Das, worüber ich mich hingegen aufrege ist, wie sie jede Situation als Test ansieht. Ich parke mein Auto, steige aus und höre aus der Ferne, wie sie mich darum bittet irgendwas zu machen und sie möchte währenddessen an mir vorbeigehen. Jedes.Verdammte.Mal. Sobald die Spitze meines großen Zehs die Türschwelle überschreitet, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Überraschungstest hoch. Ich habe es im netten versucht und wurde ignoriert. Ich wurde auch schon schärfer in meinem Ton. Unfreundlich war ich auch schon. Hat sie alles net interessiert. Egal was ich ihr sage, sie macht weiter.

    Neuerdings hat sie die wundervolle Idee, unser beider Hunde frei auf der Hundewiese laufen zu lassen.

    Ob die Switch 2 nun im Frühling oder zum Weihnachtsgeschäft erscheint, interessiert mich gar net mehr. Dass sie kommt, ist durch die ganzen Leaks klar. Meine Hoffnung liegt viel mehr darin, dass Nintendo weiterhin ältere Marken wiederbelebt und uns mit neuen Ablegern beglückt. Vielleicht darf ich endlich im kommenden Konsolenzyklus ein neues F-Zero in den Händen halten und nicht bloß zwei Strecken in Mario Kart 9 fahren.

    Vorhin auf dem Heimweg habe ich mir spontan Eiyuden Chronicle geholt. Leider hat das Spiel auf der Konsole keine Grafikeinstellungen, denn nach knapp 20 Minuten konnte ich wegen meiner Motion Sickness nicht weiterspielen. Dabei sah es in den Videos doch so vielversprechend aus. ;(

    Sanctuslight für Sky 1 habe ich zwei Anläufe gebraucht bis es mir gefiel. Der Anfang kann echt zäh sein. Dafür lohnt es sich umso mehr, am Ball zu bleiben. Das World-Building habe ich so noch in keinem Videospiel gesehen. Wie Desotho schon geschrieben hat, dient der erste Teil nur als Prolog und stellt das Land, sowie die verschiedenen Charaktere erst einmal vor. Teil 1 und 2 waren damals sogar als ein Spiel geplant, wurde dann aber so groß, dass es geteilt werden musste.


    Vielleicht nutzt Falcom die Gelegenheit und veröffentlicht die PC Ports von Sky 1-3 irgendwann auf den Konsolen. Mit Zero und Azure hat es scheinbar gut geklappt.

    Von dem, was ich an Spielen für dieses Jahr gesehen habe, war so einiges dabei.

    xenoblade-chronicles-x-definitive-iceberg.jpg

    Xenoblade Chronicles X

    Als es für die WiiU erschien, konnte ich es nicht spielen. Da freut es mich umso mehr, endlich den Teil hier nachholen zu können. Über den Ableger weiß ich absolut nichts. Solange die Handlung gut erzählt wird und das Gameplay Spaß macht, werde ich gut bedient sein.


    official-illustration-of-trails-in-the-sky-the-1st-v0-b8wj9ix0ebld1.jpeg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=c1bc4ac29fa5ee4f7c7bb5d89129cf3ecd8ed37e

    Trails in the Sky 1

    Die Trails-Serie ist meine Lieblingsreihe. Ich hatte immer darauf gehofft, die älteren Spiele auch auf der Konsole zu sehen, wie sie es schon mit Zero und Azure der Fall war. Dass die mit einem Remake um die Ecke kommen, hat mich überrascht und gefreut. Jetzt muss nur noch das Skript gut umgesetzt werden. Da haben ja einige ihre bedenken. Mir bereitet eher Limited Run Games sorgen. Die sind in der Vergangenheit nicht gerade positiv weggekommen.


    the-legend-of-heroes-trails-through-daybreak-ii-07-05-24-1.jpg

    Trails through Daybreak 2

    Wo wir schon bei The Legend of Heroes sind: Im Februar geht es schon mit Daybreak 2 weiter. Nach der Cold Steel Saga und einigen Problemen, die ich mit den Teilen hatte, kam mit Daybreak 1 endlich frischer Wind in die Serie. Gerade die kleinen QoL Verbesserungen haben es mir angetan. Auch wenn es bisher nur einen Teil im Westen gibt, würde ich den Calvard Arc weiter oben ranken.


    EGS_ARCRaiders_EmbarkStudios_S1_2560x1440-9c7de2c72b31a6332a78713c7dd2a473

    Arc Raiders

    Ein PvP/PvE-Third-Person-Shooter von ehemaligen DICE-Entwicklern. Nach Battlefield 3 kam für mich nichts mehr raus, was mit den Vorgängern mithalten konnte. Die, die für die guten Ableger verantwortlich sind, bringen dieses teambasierte Spiel raus. Ich werde dem ganzen eine Chance geben. Die Videos sahen bisher recht vielversprechend aus.


    887820d47d0128244ee4a4b52b1b9dbf27e93b9c690b5627.png

    SplitFiction

    Das sieht für mich nach einer Menge Spaß aus. Nette Ideen, Koop, schöner Look, alles Dinge, die mir gefallen. Wird vermutlich Day One geholt.


    Es gibt noch so viele Spiele, die dieses Jahr erscheinen werden, aber da wird mir die Zeit für fehlen. Da spiele ich lieber meinen Backlog endlich auf 0. Die Erscheinungen für dieses Jahr habe ich mir deshalb nicht wirklich angeguckt. Hollow Knight 2 wäre auch noch ein Spiel. Bis das erscheint, bin ich alt und grau.

    Hallöchen zusammen :)

    Viele Jahre war ich stiller Mitleser der Seite und als ich irgendwann das Forum für mich entdeckt habe, hat es einen gemütlichen und freundlichen Eindruck auf mich gemacht. Da kam ich net drumrum, mich endlich zu registrieren. Und in meinem Umfeld kann ich mich nicht mit allzu vielen Freunden über JRPGs austauschen. Die wissen nun mal nicht, was gut ist. Sooo, dann schreibe ich mal schnell ein paar Sätze über mich:

    Ich bin knackige (meine Knochen) 30 Jahre jung und wohne irgendwo um Köln herum. Momentan studiere ich noch Soziale Arbeit, was in wenigen Wochen der Vergangenheit angehören wird, da ich meine Abschlussarbeit schreibe und (hoffentlich) bestehen werde. Nebenbei arbeite ich an einer Schule, darf dort die Ferien mitnehmen und muss keine Hausaufgaben machen. Ein Traum.

    Und wenn ich dann mal Zeit für mich habe, koche ich sehr gerne, lese irgendein Buch, oder versuche sportlich aktiv zu bleiben. Videospiele spiele ich natürlich auch, aber aktuell eher weniger. Am liebsten natürlich JRPGs bzw. Rollenspiele generell und sonst eher überwiegend Singleplayer/Koop-Spiele und da ist wirklich so gut wie jedes Genre vertreten.

    Falls sich jemand ausgiebig über Xenoblade und Trails unterhalten möchte, immer gerne ^^. Das sind meine absoluten Lieblingsreihen. Hachja...das wird ein tolles Spielejahr für mich.

    Für Spieleempfehlungen bin ich auch immer gerne zu haben. JRPGs habe ich nämlich sehr spät für mich entdeckt, weshalb es viele gute Spiele zum Nachholen gibt. Hauptsächlich spiele ich auf der PS5. Eine Switch und einen PC habe ich zwar auch, aber der PC ist von 2016 und ist für neue Titel net mehr zu gebrauchen. Die Switch macht seltsame Geräusche und ruht für den Datentransfer bis zur Switch 2. :D

    Man liest sich! ✌️