Neu bekommene Games

• Falls Du auch ne Switch hast und die Spiele physisch möchtest: Bei Playasia bekommst Du die Spiele.

Ich habe eine Switch. Ich kenne die Physische Fassung zu Pixel Remaster. Dennoch danke für die Info. :)

Ich hatte mir im letzten Jahr auch schon Final Fantasy 4 und 6 Digital gekauft, deshalb habe ich mir auch Teil 1 und 2 in dieser Form gekauft.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Doom 3(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Resident Evil 5(Playstation 5)

Terminated:

Final Fantasy I(Playstation 5)

• Beim E-Shop Sale hab ich nun noch mein, seit längeren übrig gebliebenes, Guthaben verballert. (Plus ein paar Goldppünktchen^^)

Der Anfang machte

2x1_NSwitchDS_SilentPaws_image1600w.jpg

Silent Paws

Fuchsie Spiel = Mein Spiel!

Was soll ich sagen? Ich bin ein einfacher Mann! Seh ich Fuchsie, kauf ich! xD

Naja dazu mag ich diese Erkundungsspiele ja eh ganz gerne, erwarte hier aber auch nicht viel Fürchte sogar, dass Silent Paws eines der schlechteren Spiele dieser Art sein könnte. Aber für die ein oder zwei Euro ist es ein Versuch wert. Ich meine immerhin spiel ich ein Fuchsie <3 :D

Weiter gings mir...

9c4e2f830dbfce5fca506c646bdda88b9ecf6dd58d5e11923648aa462d21fb4d

Chico and the Magic Orchards DX

Ein schönes kleines Puzzle Spielchen im Retro Look. Erinnert mich sehr an Game Boy Zeldas, nur eben als reines Puzzle Spiel. Dazu ein knuffiges Eichhörnchen als Hauptchar? Da passt doch alles! : D

Ich denke, hier werde ich ein wirklich gutes Spiel vor mir haben! :)

Zu guter Letzt gabs dann noch...

H2x1_NSwitch_LEGODCSuperVillains_enGB_image1600w.jpg

LEGO DC Super-Villains Deluxe Edition

Nun ja... Ein Lego Spiel halt. Und sogar in der Deluxe Edition mit den ganzen DLCs. Und das für ich glaube 7€ oder so waren das. DC Villains find ich auch ne coole Thematik, wo ich Bock drauf habe, also joa. Falsch machen kann man mit den Lego Spielen eh nichts und sofern...^^

Und es tut ganz gut endlich wieder paar Spiele geholt zu haben! Zum WE sollten auch endlich wieder paar physische Spiele kommen. Ich freu mich drauf! Endlich wächst meine Sammlung wieder ein bisschen <:

• Hey, ich könnte ja auch mal wieder ein paar neue Spiele hier teilen. Es ist ausnahmsweise sogar mal mehr als eines, wer hätte das gedacht?

capsule_616x353.jpg?t=1718859123

Hollow Knight trifft auf Sekiro in diesem wunderschönen Metroidvania, dass ziemlich kriminell untergegangen ist bislang.

Ich bin schon 13 Stunden drin und nicht nur hat es gutes Leveldesign, einen fantastischen Artstyle und großartige Bosskämpfe, sondern auch eine dichte Atmosphäre, bei der man an einigen Momenten sogar merkt, dass die Entwickler ihre Wurzeln in Horrorgames haben.

Ich kann es bislang nur stark empfehlen und werde auf jeden Fall ne Review dazu schreiben, sobald ich es durch hab!

Leider bislang nur auf PC, aber wenn sich da etwas dran ändert, werde ich euch auf dem Laufenden halten.

header.jpg?t=1718730030

Wo wir eben schon bei fantastischem Artstyle waren, das hier war hauptsächlich wegen seines Artstyles auf meinem Radar. Wahrscheinlich der liebevollste Cartoonstil seit Cuphead, orientiert sich #Blud eher an Cartoon Network Cartoons von den frühen 2000ern. Spielerisch ist es wohl ein Dungeon Crawler, der sich etwas an 2D-Zelda orientiert, aber eher in eine Action-Richtung geht. Die Demo hatte mich zwar nicht so ganz überzeugt, aber der Launch-Trailer sah schon deutlich interessanter aus. Selbst, wenn es mich spielerisch nicht überzeugt, der Humor und der Stil werden das Spiel schon tragen.

Frage mich echt, warum da kaum jemand drüber spricht, der Artstyle war doch, was Cuphead so richtig auf den Radar der Leute brachte.

IMG-20240624-071741.jpg

Schließlich aber nicht zuletzt ein physisches Upgrade zweier absoluter Puzzle-Plattformer-Klassiker. Dank Bramble The Mountain King kam ich ja wieder in den Puzzle-Plattformer-Hype und musste mir neben der Little Nightmare-Collections auch das Bundle zweier der faszinierendsten Puzzle-Plattformer holen. Gerade Inside hat mich echt wirklich mit offener Kinnlade zurück gelassen.

Glücklicherweise konnte ich die US-Version zu nem relativ günstigen Preis bekommen. UNGLÜCKLICHERWEISE hat der Import so lange gedauert, dass jetzt, wo die Spiele endlich in meinem Besitz sind... mein Puzzle-Plattformer-Hype auch schon wieder rum sind und ich nicht mehr so die Lust drauf hab. Faaaaaantastsich...

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Die Extra Augen sind gruuuuselig 😅

Game Two hatte in der neuesten Folge auch einen Beitrag zu #Blud

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und mich damit wieder daran erinnert.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• 71dKlIB3G5L.jpg

Den ersten Teil spiele ich gerade - aktuell als download. Gibt es gerade sehr günstig im eshop.

Kann ich absolut empfehlen wenn man etwas mit Metroid anfangen kann. Macht so richtig Bock! Suchtpotenzial.

images?q=tbn:ANd9GcT89QK1TUirEtO97k_c_Fk-SaCM9pDzEbiJBQ&usqp=CAU

--- Zocke ich gerade auf meiner Nintendo Switch OLED ---

Einmal editiert, zuletzt von Sir Tonberry ()

• star-wars-dark-forces-limited-run-games-switch-1.png?v=1718816319&width=630

Ein Pflichtkauf, ganz klar. Die Vorbestellung läuft aktuell. Erscheint im November. Freu mich drauf.

Die Optik wurde auch schön aufpoliert, ohne dem Original zu viel zu nehmen. Trailer? Kommt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• powerslave-exhumed-switch-lrg_16ca2b2e-f8c2-4d37-bcc2-d676f8fc7817.png?v=1674164775&width=630

Das Spiel erschien im Jahr 1997 für die Playstation (1). Wahnsinn, ist das schon 27 Jahre her?

Kaum zu glauben, denn ich habe es schon damals gezockt.

Limited run hat das Din neu aufgelegt als #174 und ich freue mich es wieder in der Sammlung zu haben.

Geiles Spiel!

• undermine-switch-lrg-1.png?v=1658510706&width=630

Undermine - ein sehr schönes kleines Roguelite. Limited run release #156 von 2022.

Hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste. Jetzt bei einem sehr fairen Verkäufer sealed

quasi für den damaligen Originalpreis bekommen.

• Bei Netgames passiert wieder mal nix, weshalb meine Bestellung wohl mal wieder mir enormer Verspätung kommen (Vorbestellungen sind da echt ein graus xD Zum Glück bin ich eh mit Xeno 3 beschäftigt)

Daher gabs nun nochmal drei Spielchen ausm Switch E-Shop Sale. Eigentlich wollte ich mir endlich Lake holen aber dessen Sale war schon vorbei... v,v

Drum ging ich meine endlos lange Wunschliste ab, schmiss sogar noch zwei drei Sachen raus^^, und nahm dir mir aktuell wichtigsten Drei mit ausm Sale^^

2x1_NSwitchDS_OneTrueHero.jpg

One True Hero

Ich habe es schön länger auf der Liste aber ich glaube ich habe mir tatsächlich nie einen Trailer zuvor angeschaut dazu. Lediglich die Screenshots und wollte später wohl im Trailer reinschauen xD Nun ja... nun habe ich es und musste es direkt mitnehmen. Es sieht wirklich richtig gut aus! Ein schöne Action Adventure-Puzzle-Platformer. Es könnte vielleicht auch Psycake Interesse wecken.

Die Frage ist nur noch, wie es sich spielt. Da bin ich noch etwas skeptisch. Aber schauen wir mal. Für die 5€ oder so, die es aktuell kostet, probiere ich es liebend gerne aus^^

H2x1_NSwitchDS_KirakiraStarsIdolProjectMemories_image1600w.jpg

Kirakira Stars Idol Project Memories

Eine Visual Novel, die ich schon öfters mitnehmen wollte, als es im Sale war. Ich kapierte aber erst jetzt, dass Memories keine vierte Episode ist, sondern eine Collection aller drei herausgekommenen Episoden. xD Hät die ganze Zeit Platz für3 weitere Spiele auf der vollen Wunschliste erschaffen können, haha :D

Egal, zuletzt scheiterte es immer, nun konnte ichs endlich einsacken und freue mich schon sehr darauf es zu spielen! Bin sehr gespannt :)

2x1_NSwitch_DeathTrickDoubleBlind.jpg

Death Trick:Double Blind

War ich bei der Ankündigung noch wenig interessiert, änderte sich dies schlagartig, als ich die Demo einfach mal ausprobierte. Die fand ich klasse und wollte unbedingt die Vollversion spielen. Nun wars im Sale und wurde dann direkt mein Ersatz für Lake, was ich ja leider verpasste. Freue mich schon drauf. Habe eh schon so gut wie alles aus der Demo vergessen und erinnere mich nur noch an den ausgeraubten Detektiven, den man spielt xD

Witzigerweise ist Death Trick sogar das erste digitale Spiel, welches dies Jahr rauskam, was ich geholt hab, obwohls auch da viele auf meine Liste schaffen und von denen auch schon einiges im Angebot war zwischendurch xD

Nun muss nur mal Netgames zu Potte kommen, damit der Hauptact auch mal eintrudelt... ._.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So um mich mal etwas von dem Clash in der Analysenews zurückzuziehen poste mal die monatlichen Errungenschaften. Einige hatte ich ja schon verschriftlich. Es sollte mit Vorsicht betrachtet werden, es sind alles physische Titel. uhuuhoo beängstigend.

6RZURDT.jpeg

Furchtbar all diese Disks und Cartridges bekommt man direkt Anfälle vom hinsehen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Darf ich mal wissen, warum du so ein Produkt wie die GTA Trilogie unterstützt? Du hast doch sicher die Originalen in deiner Sammlung, oder?

Tatsächlich steige ich erst mit der Trilogie ein. Mein einziger Berührungspunkt mit der Reihe vorher war Teil 2 und Teil 3, welches ich nur durch einen Kumpel kenne. Da ich nur im lokalen Handel einkaufe ist die Verfügbarkeit der Originale in meinem Raum eher dürftig. Bei Gott ich suche jetzt schon nach Teil 4 und finde den derzeit nirgends mehr. Also ja mir ist die Kontroverse bekannt, aber auch irgendwo aufgrund der Verfügbarkeit zumindest geringfügig egal. Es ist auch Second Hand Ware wenn dich das etwas beruhigt.

Edit: Ich kaufe zwar auch mit sehr langem Atem, aber manchmal ziehts mich dann doch quer und ich kaufe auch schlechte Urpsprungsversionen, bzw. ich kaufe auch sehr gerne billig Trash. Wenn er mir irgendwo zusagt.

Um die Dimension zu zeigen, 11 der abgebildeten Titel sind Gebrauchtware der Rest sind Neuware (6 Spontankäufe) oder Vorbestellungen (3).

• Fayt Das ist mir schon Begründung genug. Dann wirst du sicher deinen Spaß damit haben. Wenn man die Spiele nie gespielt hat, dann lieber so, als gar nicht. Und ja, kann ich bestätigen, GTA 4 Retail ist eine Rarität. Sowas sieht man nicht mal mehr auf Flohmärkten. Man sollte meinen, dass GTA sich gut verkauft hat, so wie ein FIFA, sodass man mal ein GTA zu Gesicht bekommt, aber Pustekuchen :D

• Bei Netgames passiert wieder mal nix, weshalb meine Bestellung wohl mal wieder mir enormer Verspätung kommen (Vorbestellungen sind da echt ein graus xD Zum Glück bin ich eh mit Xeno 3 beschäftigt)

Was hast Du denn dort vorbestellt? Meine Bestellungen von Spielen die auf Lager sind gingen auf jeden Fall immer ruck-zuck.

Fayt: Ich bin gespannt was Du zu "Morbid" sagst. Ich habe den Vorgänger gespielt und finde es schade dass man sich von diesem Stil verabschiedet hat. Damit ist das Spiel bei mir raus.

PS: "Darkness" habe ich damals auf der Xbox gespielt. Was für ein geiles Spiel. Fand auch das setting 1. WK klasse.

• Wie heißt denn der Vorgänger davon?

Externer Inhalt www.youtube.com

• Was hast Du denn dort vorbestellt? Meine Bestellungen von Spielen die auf Lager sind gingen auf jeden Fall immer ruck-zuck.

Ja bei Spielen, die auf Lager sind, gehts auch fix. Nur bei Vorbestellungen sind die eine Schlaftablette. Wer Day 1 Spiele spielen will sollte niemals bei Netgames vorbestellen :D Meine Bestellung ging nun heute endlich raus und wird wohl erst Montag ankommen. Also schön mit nem vollen WE Verzug xD

Was ich vorbestellt habe, offenbare ich, wenns da ist :P Bisschen Spannung muss ja auch mal sein (Obwohl es wahrscheinlich eh jeder weiß, der mich hier etwas inzwischen kennt oder die Most Wanteds verfolgt... xD)

Waren jedenfalls drei Spiele, die diese Woche rauskamen^^