An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe Mettbrötchen <3 immer sehr gerne gegessen und irgendwann erfahren, dass es rohes Schweinefleisch ist, aber dann noch immer sehr gerne gegessen :) Was ich nicht schon alles roh gegessen habe... Fisch, Wal (sorry), Schwein, Rind (afrikanisch).

  • Ich liebe Mettbrötchen immer sehr gerne gegessen und irgendwann erfahren, dass es rohes Schweinefleisch ist, aber dann noch immer sehr gerne gegessen Was ich nicht schon alles roh gegessen habe... Fisch, Wal (sorry), Schwein, Rind (afrikanisch).

    Ich war mal erschrocken als ich erfahren habe was eigentlich in so ner Blutwurst drin ist, abgesehen von eh Blut. ^^


    Wal würd ich aber glaube ich echt nicht essen. X/
    Glaub das exotischste was ich an Fleisch gegessen habe war Kängaroo, war etwas zäh, würd ich auch nicht noch einmal bestellen.



    Gebäck Schnecken mit Pistazien? So was gibt's hier nicht... Ich glaube davon werde ich jetzt die Nacht träumen XD

    Vielleicht mach ich mal ein Foto von dem Kram den die haben, sieht schon lecker aus, und schmeckt genauso. Jetzt hab ich Hunger. :/

    Zumindest regional ist der schon halbwegs bekannt, ja. Richtig berühmt kann man halt schlecht werden, wenn man aus Qualitätsgründen bewusst "klein" bleiben will.

    Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, aber für mich gibts richtige Qualität auch echt nur wenn die ihrer Linie treu bleiben und nicht expandieren und "klein" bleiben. Ein richtiger Burger schmeckt zum Beispiel immer besser wie son Fast Food Ding imo. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gott ich wünschte es gäbe hier noch nen richtigen Bäcker. Wir haben halt nur die großen Ketten wie Ruch oder Thiele. Die Sachen sind zwar nicht schlecht aber kommen halt nicht gegen nen richtigen Traditionsbäcker an......ich hätte mal wieder so Bock auf nen richtig schönes Frisches Brot mit ner harten Kruste und nen Fluffigen Rest. Da dann einfach etwas Butter drauf,Salz und YUMMI <3

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mittlerweile bereite ich das in der Woche ja nur vor und esse ca. 1 1/2 h später dann auf Arbeit in ner kleinen Pause oder so mein Frühstück.

    So habe ich das 2019 bis Anfang 2020 auch gemacht. Hab irgendwann lieber die halbe Stunde mehr Schlaf mitgenommen, als vor der Arbeit auch noch Brötchen schmieren und mehr Stress haben. Aber das war vor Lockdown und Homeoffice. Mit Homeoffice hat sich wieder Frühstück vor der Arbeit bei mir eingebürgert. Halbe Stunde Fahrt die wegfällt fließt jetzt in entspanntes Frühstück zu Hause. Brot etc. hab ich ja eh da... das hält auch gut paar Tage. :D


    Brot gibt es Mittwochs auf dem Markt (lässt sich super mit der Pause verbinden) oder Mo und Do im Reformhaus frisch von der Pfisterei. Bin zum Glück mit vielen guten Bäckern gesegnet. ^^

  • Wie @DantoriusD schon gemeint hat, sind Backwaren vom traditionellen (meist kleinen) Bäcker einfach das Beste! Aber auch ich komme da nicht mehr dran, ein solcher Bäcker mit den richtig guten Brötchen ist in der nächsten Stadt 25 km entfernt.
    Bei uns im Städtle gibt es auch nur noch so Ketten, ehemals Frischback, jetzt Elmi und Nahrstedt und wie sie nicht alle heißen.
    Und der eine Bäcker, der noch so im kleinen macht, hat nur "verbranntes"/ sehr dunkles, nicht richtig aufgehendes Brot, was hier zwar beliebt scheint, aber nicht meins ist XD (und die Brötchen sind jetzt auch nicht so dolle da)...
    Aber ich oute mich eh mal als Toastbrot-Esser zum Frühstück, also muss ich den Brötchen nicht so sehr nachweinen...


    Außerdem habe ich letztens erfahren, dass so Fertigbrötchen, die es an den Theken in den Supermärkten gibt (nehme ich eh nur selten, wenn es schnell gehen muss und nicht noch mal wo anders vorbei komme), z.T. aus China kommen o.O"


    Wal würd ich aber glaube ich echt nicht essen. X/
    Glaub das exotischste was ich an Fleisch gegessen habe war Kängaroo, war etwas zäh, würd ich auch nicht noch einmal bestellen.



    Vielleicht mach ich mal ein Foto von dem Kram den die haben, sieht schon lecker aus, und schmeckt genauso. Jetzt hab ich Hunger. :/


    Känguru hab ich auch schon mal gegessen, als Gulasch, war ok. Da fand ich Strauß oder Krokodil wesentlich besser!(wir haben eine Westerngaststätte im Dorf wo ich früher gelebt habe).
    Vor allem Kroko schmeckt wie Hühnchen XD! (Wenn man bedenkt, dass ich die Vögel aus den Sauriern entwickelt haben sollen, jetzt nicht ganz so verwunderlich/ Krokodile sind ja Verwandte der Saurier- seit ihrer Entstehung damals kaum verändert)
    Ach ja: Wal hatte ich auch schon mal beim Sushi auf nem Nigiri, also ein kleines Stück Wal habe ich auch schon mal gegessen ^^".


    Und nein @Aruka ! Bitte kein Foto, dann tropft erst recht der Zahn! 8|

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    6 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich gehöre auch zu denen, die morgens nichts essen können. Ich bin schon froh, wenn ich mein Körper in die Dusche geschleppt bekomme. Frühdienste sind für mich ganz schlimm XD. Meine erste Mahlzeit gibt es immer Mittags, ich brauche halt vorher viel Bewegung, wie Kelesis es hier erwähnt hat. Was warmes gibt es mittags bei mir nicht. Meistens gibt es Haferflocken mit Obst und da variiere recht viel oder manchmal mach ich mir Eier in jeder Form die es gibt.


    In meinem Freundeskreis sind die meisten mir ähnlich, weshalb wir öfter mittags frühstücken :D

  • @Kelesis @Alhym @Yurikotoki
    Sorry wegen dem Spam, ich war mir sicher der hätte das hier gepostet. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Kelesis @Alhym @Yurikotoki
    Sorry wegen dem Spam, ich war mir sicher der hätte das hier gepostet. ^^

    Da muss dir nichts leidtun. Man kann doch (zumal der betreffende Beitrag längst dem Team gemeldet war) mal auf Spam mit Spam antworten, oder? Vor allem, wenn der betreffende Spam-Account seinen Senf dermaßen schlecht tarnt, dass man es gleich im ersten Post merkt. Manche geben sich beim Spammen wenigstens so viel "Mühe", dass es 4-5 Beiträge braucht, bis man es durchschaut hat.
    Hab' davon abgesehen von vorn herein damit gerechnet, dass unsere Reaktionen auf den Spam-Beitrag binnen einer Stunde gelöscht werden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Da muss dir nichts leidtun. Man kann doch (zumal der betreffende Beitrag längst dem Team gemeldet war) mal auf Spam mit Spam antworten, oder?

    Jaaa, ich versuche das aber eigentlich echt immer zu vermeiden xD


    Finds nur schade das wir den jetzt verschreckt haben, hoffe Alhym hat den nicht gesperrt, hätte gerne mehr gewusst! :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Morgens esse ich meist nur ein Spiegelei auf Toast mit Sojasoße...


    ...


    Um was geht es hier? Dass ein Mod niemanden direkt löscht? Da muss man wohl sehr dankbar sein o.o

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Um was geht es hier? Dass ein Mod niemanden direkt löscht? Da muss man wohl sehr dankbar sein o.o

    Natürlich muss sich jeder User auch hier an die Regeln halten. Und die Mods handeln nur bei Verstößen, am liebsten wäre denen natürlich, wenn sich jeder benehmen würde :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Das mit dem Spam war ja nicht hier, sondern in den News. Und ich nehme mal an, dass es einer der super offensichtlichen Spam Accounts war, war glaube ich der erste oder zweite Post oder so?
    Fands nur schade, dass ich die Spamantworten der zwei nicht gesehen habe ( @Kelesis , @Aruka) ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Aruka was für ein Spam? Steh auch gerade am Schlauch. Geht es um diese super offensichtlichen Spam Accounts?

    Ich meine, dass der betreffende Spam-Account von @Aerith's killer entschärft wurde und nicht von dir.
    Möglich dass du das Ganze gar nicht mitbekommen hast gestern Morgen. Dauerte insgesamt auch nur ein paar Minuten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, garnicht gesehen. Da war AK schneller! Sonst haben wir aber ein paar andere verdächtige Accounts gut im Auge, das geht über Werbe-User mit Bing Übersetzung bis hin zu erneuter Anmeldung gesperrter User mit neuem Namen. Beides einfach nur face palm. Darum war ich mir nicht sicher, was genau gemeint ist :)

  • Morgens esse ich meist nur ein Spiegelei auf Toast mit Sojasoße...


    ...


    Um was geht es hier? Dass ein Mod niemanden direkt löscht? Da muss man wohl sehr dankbar sein o.o

    Ein einziges Toastbrot? Ich würde verhungern. :D


    PS: Wer wurde gesperrt? Irgendwie verpasst ich immer das Beste. :saint:

  • PS: Wer wurde gesperrt? Irgendwie verpasst ich immer das Beste. :saint:

    Ein ganz normaler Spam-Account, allerdings hat der so unterhaltsam gespammt, dass @Aruka und ich nicht widerstehen konnten, auf seinen Beitrag zu antworten. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Hab damit ja die Hälfte des Forums verwirrt sorry. xD
    Wie Kelesis schon sagte, war nur ein Spam Account, aber der Typ hat halt darüber geschrieben das sein bester Freund ihn in einen Vampir verwandelt hat, und wie schwer das sei, er lebt im Vampircastleland. Am Ende halt mit Email Adresse die man anschreiben soll wenn man auch in einen Vampir verwandelt werden will.
    Hab mir die Emailadresse nicht rechtzeitig aufgeschrieben, schade. :(


    Obwohl ich mir das Vampirleben während einer Pandemie eh schwer vorstelle, so ein Covid Schnelltest vorm Blut saugen nimmt einem bestimmt die Lust daran.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age