Ni Nu Kuni - Wrath Of The White Witch - PC 44h
Im Großen und Ganzen hat es mir recht gut gefallen, so richtig negativ fand ich nur einen Bug in den Kämpfen. Ich hatte das Game eig nur angefangen, weil ich mal wieder Bock auf etwas "Pokemon artiges" hatte, jedoch hat das Spiel mit Pokemon wenig zu tun. Das Kampfsystem ist mal etwas Neues, aber irgendwie nicht ganz ausgereift. Viele "Vertraute" die man später einfängt sind besser als die im Team, aber wer hat schon Bock die Vertrauten laufend zu leveln? Richtig nervig fand ich folgenden Bug: Man konnte oft 2-5 Sek gar nichts machen, weil das Menu um Vertraute zu tauschen bzw. einen Gegner anvisieren spinnte, in meinen Fall die RB + LB Tasten -> Es lag nicht am Controller.^^
Spoiler anzeigen
Tatsächlich habe ich zum Teil wegen dem Bug sogar den letzten Kampf verkackt, habe gar keinen Bock den nochmal zu machen, Bosse mit mehreren Phasen finde ich mega nervig...^^
Ich finde bei dem Spiel hat man zu wenig Mana, es kann nicht sein, dass man gegen Ende in jedem Bosskampf 5-10 "Manatränke" benutzen muss, das Spiel ist doch kein MMO.
Ein generelles Problem bei Games wo man nur eine Figur steuert, es aber mehrere Partymitglieder gibt, ist dieses dumme Verhalten der NPC´s. Ja man kann eine Taktik einstellen, aber wer hat schon Bock da in jeden Kampf dran rumzubasteln? In dem Spiel hauen die Partymitglieder das Mana nur so raus, obwohl man "Heiler" eingestellt hat, außerdem haben die gar kein Fingerspitzengefühl, bei den eingesetzen Vertrauten. Möglicherweise habe ich mich auch zu doof angestellt, bei dieser Art von Kampfsystem, habe ich öfters Probleme. ( Na toll und ich Trottel will jetzt Visons of Mana spielen... xD )
Richtig gut fand ich den Soundtrack hier waren einige richtig schöne Tracks dabei.
Am Ende vergebe ich eine 8/10.