Gewinnspiel: Wir verlosen Dragon Quest VIII für 3DS

  • Ab dem 20. Januar 2017 stehen euch viele Chancen offen. Ihr könnt einen Videospielklassiker nachholen, den ihr bisher nie gespielt habt. Ihr könnt aber auch eines eurer Lieblings-RPGs auf einem neuen System spielen – mobil! Oder ihr spielt ein tolles JRPG ein zweites Mal – in neuem Gewand! All diese Chancen haben einen Namen: Dragon Quest VIII für Nintendo 3DS. In unserem Test räumte die Neuauflage den „Empfehlenswert“-Award ab.

    Schon heute habt ihr zudem noch eine Chance. Ihr könnt das Spiel gewinnen. Wir verlosen:

    Teilnehmen könnt ihr, indem ihr uns im Kommentarthread zu diesem Artikel sagt, welches Feature der 3DS-Neuauflage euch am besten gefällt. Findet ihr es toll, die Kämpfe zu beschleunigen oder jetzt jederzeit speichern zu können? Beides ist übrigens möglich. Oder schätzt ihr ein anderes Feature ganz besonders? Sagt es uns!

    Teilnahmeschluss ist der 26. Januar 2017 um 20 Uhr deutscher Zeit. Ihr müsst euch im Forum registrieren, damit wir euch im Gewinnfall kontaktieren können. Dies geschieht über eine persönliche Nachricht im Forum.

    Der Features-Trailer zum Spiel gibt euch einige Denkanstöße:

    Ganze News lesen

  • Oh, da würde ich gerne gewinnen. Auf dem 3DS kommt so ein Titel immer gut.
    Und was die Überarbeitung angeht, ich finde es grundsätzlich gut, wenn Dinge optimiert und angepasst werden, wie eben die Möglichkeit überall zu speichern und das es praktisch ist, dass die Karte auf dem unteren Schirm und somit immer sichtbar ist. Dass Grafik und insbesondere Sound ein wenig abgespeckt wurden stört auf dem kleinen Schirm ja nicht so, habe schon Xenoblade Chronicles auf dem 3DS sehr genossen.

  • Mir gefällt es, dass endlich die Zufallskämpfe wegfallen.
    Die originale PS2-Version war sogar deshalb unspielbar für mich, denn die Kombination aus langen Laufstrecken, Ladezeiten, aufwendigen Animationen und den zufälligen Gegnerkonfrontationen hat mir einfach den Nerv geraubt. Zudem auch die Motivation nach Schatztruhen und Geheimnissen zu suchen, da jeder Umweg unnötig in die länge gezogen wurde.

  • Hab das damals nur bei einem Freund gesehen.
    Jetzt hab ich selbst mega lust drauf.
    Bestes Feature ist das Berschleunigen.
    Das überall speicher braucht man nicht, man kann ja den 3DS immer zuklappen

  • Oh das wäre toll! Steht eh noch mit auf meiner wunschliste <:
    Da es für mich meine erste erfahrung mit der dragon quest hauptreihe wäre, kann ichs nicht wirklich beurteilen, welches neue feature mir besser gefällt. Kenn die alten ja nicht^^
    Aber wenn man vorher nicht überall speichern konnte, dann wäre es definitiv dies! Da mir freiheit beim speichern eh immer wichtig ist und es mich echt nervt, wenn man nur an bestimmten punkten speichern kann
    Zufallskämpfe scheinen auch wegzufallen? Noch eine sache weniger, die mich tierisch nervt. Klingt also nach genau das richtige für mich :)

  • Ich kenne das Original nicht. Ich habe die Veränderungen in den anderen Teilen schon mitbekommen. Das nervigste Feature waren die wahnsinnig vielen Zufallskämpfe. Keine 2 bis 3 Sekunden und ich war im nächsten Kampf. Die Spiellust ging mir da schon ab und an verloren, vor allen Dingen an kniffligen Stellen, wo alles passen musste. Von daher ist das für mich die wichtigste Verbesserung.

  • Von den neuen Features find ich das mit den 2 neuen Charakteren am besten sowie mehr infos über die geschichte.. genau so muss eine neue Version eines klassikers sein.. mit extras :D
    was ich aber doof finde ist das die zufallskämpfe wegfallen :X das heist zum grinden muss man jetzt jagen anstatt einfach im kreis rennen .. xD

  • Ich bin so froh, dass man in der 3DS-Version die Gegner auf der Map sehen kann und dass es keine Zufallsgegner mehr gibt! Ich finde dieses Feature hat im Jahre 2017 nichts mehr zu suchen! Fands auch schon auf der PS2 nicht besonders toll lol

  • Das entfallen der Randomkämpfe ist für mich eine sehr schöne Änderung. Vorherig habe ich Dragon Quest 6 und 9 gespielt und freue mich nun auch umso mehr über eine (hoffentlich gelungene) Sprachausgabe!=)

  • Ich mach auch mit! Ich find am besten, dass man Gegner jetzt auf der Map sieht... So sehr ich jrpgs auch mag, aber das ist ein Feature das von Anfang an in jrpgs hätte sein sollen. Das ermöglicht dem Spieler selbst nach Lust und Laune zu grinden und macht die Erfahrung einfach besser.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Der neue Foto-Modus ist doch super! Jetzt kann ich in DQ8 auch ein Wannabe-Prompto sein xD

    FFXIV White Mage (& Monk); UNIEL Player (Phonon/Eltnum)


    Coil: 13/13
    Alexander (Savage): 12/12
    Omega (Savage): 3/4
    Alle Trials/Primals clear.


    Twitter: @Asakura1993