Beiträge von Digame

    ich habe es bis Ende Oktober 2018 gespielt. Dann wurde der Service für Europa eingestellt. Nur noch einige Länder in Asien sowie USA und Kanada wurden unterstützt. Gleichzeitig wurde Co-op eingestellt und fast alle Events waren dauerhaft verfügbar.


    Spätestens da war das Ende absehbar.


    Ich hatte den meisten Spaß, mit anderen gegen die Eidolons anzutreten. Lamia mit Neulingen war der burner. Habe hier einmal einen Link zu einem YT-Video. Zum Brüllen.


    https://www.youtube.com/watch?v=9cZqSmPqXO4

    Terrawars wurde nur in Japan veröffentlicht. Nach 6 Monaten war Schluss. War ein Clash of Clans Klon und es war absehbar, dass das nix wird. Dafür war die Player base inzwischen zu klein nach dem TB 2 Debakel.


    Aktuell arbeiten sie an Fantasian für Apple Arcade. Wahnsinniger Aufwand der da mit Dioramas betrieben wird. Viel Liebe zum Detail. Ich fürchte da wird auch nicht viel bei rumkommen.

    Grinden gehört dazu. Am Anfang habe ich nur die Kämpfe in der Nähe der Stadt gewonnen. Mit ein paar Levels mehr konnte ich dann mehr erkunden.


    Ich fand die Kämpfe in der Ruine schwer. Mit teilweise 6 Gegnern, die bis zu 800 Schaden zufügen konnten, war das krass. Den Boss habe ich auf Level 18 besiegt. Habe viel mit Default gearbeitet, dann 4 mal angegriffen. Nur einer musste wiederbelebt werden.

    Ich entscheide mich für die Goldenen Hirsche. Erinnert mich irgendwie an den Waldgott aus einem meiner Lieblingsfilme. Da ich in Action Games so richtig schlecht bin, bevorzuge ich zudem meistens Charaktere, die aus der Ferne angreifen. Habe ich mehr Zeit, meinen Arsch zu retten.

    Ich kenne das Original nicht. Ich habe die Veränderungen in den anderen Teilen schon mitbekommen. Das nervigste Feature waren die wahnsinnig vielen Zufallskämpfe. Keine 2 bis 3 Sekunden und ich war im nächsten Kampf. Die Spiellust ging mir da schon ab und an verloren, vor allen Dingen an kniffligen Stellen, wo alles passen musste. Von daher ist das für mich die wichtigste Verbesserung.

    Ich habe heute die Gelegenheit genutzt und die Kapitel 36 und 37 abgeschlossen. Keine großen Herausforderungen standen im Weg, außer dem Endboss im Kapitel 37. Nachdem ich raushatte, wie er agiert, war es schnell erledigt.



    Ich fange schon einmal an, den einen oder anderen Chara erneut zu recoden. Zwar fehlen mir noch etliche (insgesamt 37), sehe das Ganze eh langfristig. Ohne 100 Luck Team oder zumindest 80 Luck Team ist an einige Sachen allerdings nur schwer ranzukommen. Sobald ich einen meiner bevorzugten Charas erneut bekomme, wird er schnellstmöglich erneut recoded. Parallel fange ich mit Bahamut und Levi an. Das dauert lange, da die Events immer nur eine Woche laufen. Hoffe da immer, alle Sachen einmal komplett zu bekommen und bis zum nächsten Mal den Recode zu erledigen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Hurra. Keine Kinos und keine 8-Bits diese Woche. Dafür ein neues Event, bei dem man einen neuen Charakter bekommen kann. Habe es schon ein paar mal gemacht. Es ist verglichen mit den Kinos und noch mehr den 8-Bits (vor allen Dingen vor dem Update, als sie noch richtig schwer waren) ein Klacks.




    Das Beste sind die Belohnungen. Immer über 500 Animata Items. Außerdem ein Companion (entweder Spike oder Yukken). Yukken kann man nur zweimal im Bestand haben. Verkaufe daher immer die zweite, da ich aktuell knapp bei Kasse bin. Alternativ könnte man sie zum Companion-Upgrade nutzen, Sie gibt 300.000 EXP. Und ab und an noch der neue Charakter. Verhandler bringt leider nichts.


    Hinzukommen noch die Sachen aus den Luck-Boxes. A-D geben Geld oder Animata Items. Bei den anderen beiden habe ich den neuen Charakter Nia, deren Companion Nia O2 sowie Metal Minions bekommen.


    Alles in allem ein sehr lohnenswertes Event. In der Trading Post ist außerdem ein Gungnir für 4.000 Animata Items.

    Nach dem Flop von DQM Joker 2, das wie Blei in den Regalen lag und am Ende fast verschenkt wurde, habe ich wenig Hoffnung, dass es zu uns kommt. Freuen würde ich mich schon. Ich bin unabhängig davon happy, da DQ 7 und 8 den Weg zu uns finden. Wer weiß, was anläßlich des 30-jährigen Jubläums noch alles passiert. Ich lasse mich gern überraschen.

    Ich könnte mir in den Hintern treten. Habe heute früh gegen Coin Creeps Geld gesammelt und anschließend Suoh erneut recoded. Leider habe ich total versemmelt, dass Dark Pegawyrm 0 Luck hatte. Anstatt 100 Luck hat Suoh^ jetzt 85 und ich brauche wieder Pig Snouts und noch mehr Geld. :angry[

    Ohne die Hops von Gatz^ oder Palpa^ waren die Kinos nur sehr schwer zu schaffen, wenn überhaupt, weil die Kinos ab 50 oder 30 % HP verheerenden Schaden zugefügt haben. Wahrscheinlich wären wieder die Tonberrys eine Option. Der letzte und der aktuelle sind ohne Hopper machbar, weil der große Schaden des Endbosses entweder nicht jede Runde kommt oder überschaubar ist.


    Die Companion Tickets sind ein feiner Zug von Mistwalker, weil ich bisher nur die hatte, die ich selbst machen konnte. Und mit 80 Items für eines sind sie sehr günstig. Und passend kommt der 10/2 Event für Companions und erhöhte EXP beim upgraden. Danke MW.


    Heute schon 3 Snouts bekommen, Fehlen noch 5.


    Habe heute alle fehlenden 8 Pig Snouts bekommen. So viel Glück hatte ich nicht erwartet.


    Jetzt brauche ich Geld. Bin total blank.

    Der neue 8-Bit Hiso Alien Event ist ein echter Zeitfresser. Ich habe keinen Magic Tapper. Selbst mit Invincible und Lucia^ dauert es mehrere Runden, bis ich den Alien niedergerungen habe. Mag gar nicht an die denken, die beide nicht haben, Mizell werden eh' die meisten noch nicht erhalten haben. Den Fallen kann ich mit Eileen^ mühelos ausweichen. Leider klappt es mit dem Anwerben nicht so leicht, weil Hiso nur ein Einfeldmonster ist. Hat jetzt 11 Mal geklappt. Noch 89 bis 100 Luck ::///


    Muss mich jetzt aber erst einmal um Pig Snouts kümmern. Morgen ist erhöhter Droptag. Möge das Glück mit mir sein.


    Ich konnte heute gleich die Companion Tickets aus den Events nutzen. Habe immerhin Ragnarok und Excalibur sowie Staff of Chaos, Apollo und Zeus sowie Demon erhalten. Leider kein Lucky Coin, Kiss Bottle und keine White Lamp oder Candle. Ansonsten wieder viele Schilder und als zusätzliche Belohnung 40 Metalltickets und Metal Minion^.

    Den Twist, den das Spiel genommen hat, finde ich nicht gut. Ich kann Mistwalker verstehen, warum sie die Veränderungen vorgenommen haben. Gefallen tut es mir dennoch nicht. Ich bin absolut pleite wegen des neuen Lucksystems und muss mich damit abfinden, dass ich in nächster Zeit nicht in der Lage sein werde gegen Shi'nen oder Mutoh anzutreten, weil mir einfach die richtigen Charas fehlen. Die vielen Recodes bringen nichts wirklich Neues, außer dass der Weg zu den richtig guten Z-Charas immer länger wird.


    Die vielen Fallen in den Kino-Events nerven ohne Ende. Dabei haben sie das schon entschärft. Habe bei 8-Bit-Orbling und -Golem anfangs noch mit den vielen Fallen und der niedrigen Droprate der Monster gekämpft, weil MW Verhandler von Yukken ausgeschaltet hatte. Blöde Idee. Außerdem finde ich, dass derzeit einfach zu viele Events laufen. Ich brauche Geld, weil alles für das blöde Luck-Feature draufgegangen ist, damit ich wenigstens Seyru, Jaguna^, Marilith^ und Lich^ auf 100 Luck hatte. Für Camelia^ und Suoh^ fehlt mir das Geld und die blöden Pig Snouts. :angry[


    Genug gejammert. :angeltu) Wegen des fehlenden Gelds brauche ich momentan keine neuen Charas ziehen, weil ich dann nur Jaguna bekommen werde, die wieder auf 0 % ist wegen des erneut erforderlichen Recodes. Bin schon bei 22 Energie mit steigender Tendenz, da mir locker 500.000 Coins fehlen, um Jaguna auf 100 % zu bringen. Diesen Freitag kommt Amina^. 30.000 Coins dafür habe ich. Jipieh. Damit steigt mein Bedarf an Coins weiter und ich kann noch länger Energie sammeln, um dann hoffe ich endlich einmal Glück zu haben und Sayu oder Schweiz zu ziehen. :D