Beiträge von soe-ren-

Hab mir schon vor Monaten die Demo aus dem japanischen PSN-Store geholt und auch relativ weit gezockt.. aber ist mir zu gruselig ><
    Krass, dass eine VN so eine Gruselatmosphäre erzeugen kann. Wohin sind die Zeiten, als ich Resident Evil, Silent Hill und Amnesia noch mutig durchzocken konnte?>< :(

Ghost in the Shell hat mich wirklich gesprägt. Den zweiten Teil habe ich damals eine Woche lang jeden Tag vor der Schule geschaut und immer wieder was Neues entdeckt. Die vielen Anspielungen, Zitate und so viel Gedankenstoff zum Fantasieren - selbst nach Ende des Abspanns.
    Trotzdem habe ich weder die Realverfilmung gesehen, noch die Mangas gelesen.. vielleicht mal ein Grund, wieder neu in diesen Kosmos einzutauchen:)

Mir gefällt es, dass endlich die Zufallskämpfe wegfallen.
    Die originale PS2-Version war sogar deshalb unspielbar für mich, denn die Kombination aus langen Laufstrecken, Ladezeiten, aufwendigen Animationen und den zufälligen Gegnerkonfrontationen hat mir einfach den Nerv geraubt. Zudem auch die Motivation nach Schatztruhen und Geheimnissen zu suchen, da jeder Umweg unnötig in die länge gezogen wurde.

Eine Frage:
    Mich interessiert das Spiel schon seit dem Vita-Release in Japan und da habe ich einige Stimmen gehört, dass das Verstecken hinter Büschen/Schildern teilweise frustrierend lange sein könne, weil die Gegner sich nicht wegbewegen.
    Ist euch das beim Testen auch aufgefallen?

Ansonsten: Tolles Review:) Danke. :D

Mein Liebling ist Petzmeralda! :))

Erstens: Mir gefällt das Design. Bei Pokemon bin ich schon seit langer Zeit ein Fan von Pantimos, das auf Grund seiner "menschlichen" Erscheinung oft im Internet als hässlich abgestempelt wird. Deshalb freut es mich, dass es in Yokai Watch so viele komische Yokai mit schrillem Design gibt, die nicht immer nur einfach auf einem Tier basieren. Petzmeralda gehört für mich dazu.

Zweitens: Wer hat nicht eine Oma, die gerne Geheimnisse im Bekanntenkreis herumerzählt oder kennt zumindest das Bild von auf der Straße tratschenden Rentnern? Nunja, Petzmeralda fängt für mich ebenso im Namen wie auch in ihrem Design diese Eigenart perfekt ein.
    Zusätzlich wird auch im Spiel diese Funktion als Tratschtante klar, denn man kann sie nämlich oft an Straßenecken antreffen, wo sie mit ihrem Tratsch (mehr oder weniger wichtige) Hinweise an den Spieler gibt.

Für mich genau das, was ich mir unter einem Yokai vorstelle :D

Eine kleine Stelle aus Dragon Quest IV für den Nintendo DS lässt mich heute noch schmunzeln. :))

Ihr wisst ja vielleicht, dass man in dem Teil die Geschichte in Kapitel unterteilt erlebt und sich entsprechend auch die Akteure unterscheiden.
    In einem der späteren Kapitel spielt man also den Händler Torneko und darf einmal die entgegengesetzte Seite eines RPGs erleben, nämlich wie es sich anfühlt, Dinge zu sammeln und an reisende Krieger zu verkaufen. Schließlich erreicht man ein Dorf, in dem es Items in Hülle und Fülle gibt. Später lichtet sich aber der Zauber und man erkennt, dass es nur eine faule Illusion gemeiner Füchse war.
    Da Beste daran: Alle vorher eingesammelten Items verwandeln sich nach dem Schwinden der Illusion zurück - in Kacke. :confused/

Für mich einfach unvergesslich - ein tolles RPG :D

Gol D. Roger!
    Sind wir mal ehrlich: Ohne ihn gäbe es kein One Piece. Keine Abenteuer, keine Gefühle.
    Hätte dieser Mann sich nicht selbstlos der Marine gestellt, sich für den Anbruch einer neuen Epoche geopfert, dann gäbe es keinen Ruffy, keine Strohhutbande.
    Er war Familienvater, Käpt'n, Begründer einer neuen Zeit und außerdem Grundstein für dieses unbeschreibliche Kribbeln, das wir spüren, wenn die Strohhüte wieder eine neue Insel entdecken und neuen Abenteuern entgegen fahren.
    Dafür ist er mein Favorit unter allen Schaustellern dieses Epos!

Naja, die Fansubber hatten aber eigentlich letzte Woche nix zum Übersetzen *hust*, von daher war diese Woche wieder alles wie immer.

Seufz, wenn ich "Golden Weeks" höre, hab ich immer seltsame Bilder im Kopf:
    Eine Familie (2 Kinder, ein Junge, ein Mäddel + niedlicher Hund) befindet sich auf einem kleinen Grashügel in der Nähe eines Tempels bzw. vom Hauptweg. Der Wind weht ihnen angenehm bei ebenso angenehmen Temperaturen um die Ohren und lässt die kleinen Glocken läuten. Sie geniessen ihr Essen auf Picknickdecken und erfreuen sich an den duftenden blühenden Kirschbäumen.

Möge die Schriftfarbe zur Atmosphäre und eurem Kopfkino beitragen.
    Ev. stell ich mir die Welt da doch wieder ein wenig zu perfekt idyllisch vor. :D

Wohl eher: Eine Familie (2 Kinder, ein Junge, ein Mädel + niedlicher Hund) befinden sich in einem Kleinwagen bei ungewöhnlich heißen Apriltemperaturen im Stau auf einer Schnellstraße von Tôkyô zurück in die Heimat auf's Land. Oder sie quetschen sich in die überfüllten Züge und Shinkansen.
    Oder wollten doch einfach nur einen netten Onsen-Ausflug nach Kanagawa machen und erfahren dann, dass wegen Vulkanaktivität viele Einrichtungen gesperrt sind.

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen^^ Japan ist toll, aber die Golden Week ist einfach purer Stress.

Ich finde, dass man die Grafik ruhig kritisieren kann und darf!
    ..und das hat dann auch gar nichts mit dem Überschätzen der Wichtigkeit von Grafik zu tun.
    Wenn man einfach ein Produkt auf die eine Weise vorgestellt bekommt und man dann aber beim zweiten Hinsehen ein ganz anderes (schlechteres) Äußeres erblicken muss.. dann kann man das durchaus kritisieren.
    Wie, wenn man sich ein Auto vom Autohaus bestellen lässt und dann aber bei der Lieferung kein Sportmodell sondern einen Volkswagen vor sich stehen hat.

Hier im Fall von Nintendo ist das durchaus eine Enttäuschung. Vorallem, da ja die Reaktionen auf den ursprünglichen Trailer noch lauteten: "Geile Grafik, große Welt!" Dann muss man aber später nicht zu vernachlässigende Eingeständnisse bei dem Design der Figurengesichter hinnehmen. Und nun auch noch bei der Gesamtoptik?
    Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen und es stimmt ja auch, dass ein Spiel von mehr lebt als nur der Grafik.. aber das finde ich etwas bitter.
    Gerade auch Spielen wie "Aliens: Colonial Marines" etc. haben gezeigt, wie Trailer sich doch vom finalen Produkt unterscheiden können und deshalb sollte man als Konsument vielleicht erstmal vorsichtig sein.

Vielleicht lehne ich mich auch etwas zu sehr aus dem Fenster, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass man spätestens ab dieser Gen immer sehr viel Zugeständnisse machen muss, wenn es um Nintendo-Produkte geht. Zumindest bei der Wii-U.
    Smash Bros hat keinen Tuniermodus und einen miesen Stagebuilder, anstatt Galaxy3 kommt SM3DW, Splattoon ohne Voice-Chat..eigentlich schade, ne?

Richtig schwierig in so kurzer Zeit was zu malen. Ich hab mich für eines meiner Lieblingspokemon entschieden: Knuddeluff! Es ist so süß<3 Und ich hab versucht es als Osterhasen zu verkleiden. Ich hoffe man kann hier noch mehr Bilder bestaunen. Ich finde diese Aktion nämlich total super! Wenn ich mir ein Pokemonspiel aussuchen könnte, wäre das Alpha Saphir. Ich hab leider noch keines von den beiden Spielen. Daher freue ich mich auch so über diese Aktion =D

Super Bild!:)
    Ich finde die Aktion auch super, weil man endlich auch mal die Chance hat sein Lieblings PKMN aufs Papier zu bringen!
    ..dein Bild hätte man außerdem ziemlich gut mit meinem kombinieren können, weil dann ja Knuddeluff den Wiesors die Eier hätte bringen können;)

gruß