Red Dead Redemption 2

  • Diesen Quatsch kann man halt einfach nicht mehr ernst nehmen, gefühlt jedes Jahr (oder eher schon alle paar Monate) kommen die besten Spiele aller Zeiten raus. Finde solche Reviews sind einfach lächerlich heutzutage.


    Ich hab ja schon vor dem Release Bedenken gehabt, dass es mich nicht mitnimmt und eure Kritik an dem Spiel geht eigentlich in die gleiche Richtung die ich befürchtet habe. Ich fand auch die ganzen Trailer im vorraus in erster Linie langweilig, sicher sieht das Spiel beeindruckend aus aber ich finde an sowas hat man sich immer schnell satt gesehen.

    Im Endeffekt sind Reviews halt sehr sehr subjektiv. Bei God of War konnte ich mich jeder positiven Kritik anschliessen und halte es für eines der besten Spiele der letzten Jahre. Aber weil es halt meinen Geschmack trifft.^^
    Reviews muss man nicht ernst nehmen, aber gerade bei Spielen bei denen man sich ohnehin nicht sicher ist ob man es kaufen soll, da sind gute Reviews dann oft der Anstoss es doch auszuprobieren.
    Hier ging es jetzt schief. Shit happens.
    Das Spiel ist sicherlich klasse, für all jene denen dieser Realitätsfaktor im Spiel gefällt. Das ein Charakter sich im Schnee mit 2km/h bewegt ist immersiv, aber nimmt mir halt etwas den Spielspass. Nur so als Beispiel.
    Wünsche dem Rest natürlich dennoch viel Spass damit.^^
    Ich spiel jetzt Spiderman, hab ich mir von nem Freund ausgeliehen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab mir mein Exemplar heut Mittag auch im Laden geholt. Die beiden vor und nach mir an der Kasse hatten ebenfalls zugegriffen.
    Grade hab ich das erste Kapitel beendet und bin relativ ernüchtert. Sehe aber, dass es auch anderen so geht. Fand's schon ungünstig, das Ding im tiefsten Winter in dunelster Nacht in einer zugigen Berghütte starten zu lassen und die weiteren Missionen waren auch eher mäh. Der Gaul und Arthur an sich sind so quälend langsam, ich hab mehr als einmal geflucht, weil die so herumschleichen. Schon klar, im knietiefen Schnee können die nicht durch die Gegend preschen und man benutzt die langen Wege wie schon im Vorgänger für Gespräche zwischen den Charakteren, aber meine Herren, Spaß macht das so nicht. Generell fühlte ich mich die ganze Zeit sehr (negativ) an Assassins Creed III erinnert, da ist Connor ja im gleichen Schneckentempo unterwegs.
    Ansonsten tritt halt das übliche Problem auf, man muss sich auf drei Dinge gleichzeitig konzentrieren und zumindest ich kriege dann nichts mit. Führt dann auch dazu, dass man sich einen Kampf mit der gegnerischen Bande liefert und während alle schießen, was das Zeug hält, rennt Arthur vor dem Fenster auf und ab, weil ich nicht mitbekommen habe, wie man in Deckung geht.


    Bezüglich Arthur hat sich meine Befürchtung leider bestätigt. Bei allen Göttern, was für eine grauenhafte Stimme. Totale Katastrophe. Der klingt halt echt, als wäre die eine Seite seines Gesichts gelähmt, in der anderen kaut er 20 Kaugummis, hat sich dabei schon fünfmal auf die Zunge gebissen und ist eh noch vom Gelage des Vorabends blau wie die Treu. Ohne Untertitel würd ich kaum ein Wort davon verstehen, was er sagt. Ist mir völlig egal, ob das authentisches Cowboy-Amerikanisch ist, die anderen in der Gang sprechen ja auch "normal". Ausserdem klingt er damit wie Mitte 50. Hab in meinem Leben noch keine so fürchterliche Synchronstimme gehört. Hätte wirklich gute Lust, ihn auf stumm zu schalten.


    Dranbleiben werde ich natürlich trotzdem, keine Frage, und ich bin auch überzeugt, dass es nur ein holpriger Start war. Mit Assassins Creed Unity dauerte es auch seeeehr lange, bis ich damit warm wurde, hatte dann aber jede Menge Spaß mit.

  • Wow, das verstehe ich jetzt nicht, wieso ein Spiel das so Gute Bewertungen bekommen hat, eigentlich sehr schlecht bei den Spielern ankommt. Man merkt wohl wieder das man sich von Wertungen, wie Meta und andere Seiten nichts geben muss. Denn im Moment schaut es eher danach aus, das Spieler RDR2 eher schlecht bewerten als die Fachleute es tun. Und es scheint jetzt nicht nur hier auf JPgames zu sein.


    Ich werfe mal eine Vermutung in den Raum, das Spiel wurde nur so gut bewertet, weil Rockstar Games draufsteht, weil die Reviews wie so oft, um die Verkaufszahlen anzukurbeln einfach mal durch ein wenig Money in die Höhe getrieben wurde. Okay Rockstar Games verkaufen sich auch so. Bestes beispiel war GTAIV, das war der Schlechste Teil der Reihe, hat sich aber, wie Warme Semmel verkauft. So laut dem Motto Spiele von "Rockstar Games" sind immer gut. :D


    Es wurden mittlerweile Cheats für das Spiel von Rockstar Games bereitgestellt.(ES werden Trophäen Deaktiviert, und der Fortschritt des Spiels kann nicht gespeichert werden.)


    Quelle: Play3

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bin jetzt auch nach 1-2 Stunden in der Open World angelangt. Naja, und mein ersteindruck ist, dass das Intro mir besser gefallen hat, weil es Linear war und man nur der Story folgte jetzt in der Open World fühle ich mich überfordert, ich weiß gar nicht was ich machen soll es ist einfach zu groß.


    Und die Träge Steuerung macht es nicht besser, es fühlt sich so an als würde man einen Stein durch die Gegend schleppen. Die Welt ist leer und lebt nur vom Visuellem und den Tieren wer damit etwas anfangen kann viel Spaß, aber ich stehe net mit dem Pferd an ner Klippe und beobachte die Gegend wie unfassbar geil sie ist.^^


    Die schießerei macht Spaß und die Musik ist mega, da fühlt man sich selbst wie ein Gauner besonders bei Überfällen. Aber ich werde erst mal weiter spielen, bevor ich da über das Spiel urteile und negative Kommentare sollte man vermeiden, weil man dann auch nur Negativ beeinflusst wird.


    Hier mal aus Metacritic:


    ride horse for 15 minutes
    kill 3 guys
    ride horse for 15 minutes
    kill 4 guys
    ride horse for 15 minutes
    kill 2 guys


    so fühlt es sich bei mir an nur das es nicht einmal zur einer Schießerei kam. Und ich bin einer der nach einer Spielsitzung ein Recap macht und sich denkt was habe ich in 2-3 Stunden jetzt erreicht. Und wenn dann Gedanken wie 1 Stunde geritten, 15 Min in der Stadt und den Rest der Zeit beschäftigt war Missionen anzunehmen, dann denke ich mir auch, dass ich nur meine Zeit
    verschwende.


    So war es auch bei Zelda BoW, in den alten Teilen konnte ich sagen gut habe Dungeons abgeklappert dies und das konnte Fortschritt erzielen, aber bei Open World spielen ist das was anderes es fühlt sich viel mehr nach Arbeit an als nach einem Spiel.

  • @VenomSnake ka warum das hier kritisiert wird. Im Hochgelobten Witcher brauchte man ebenfalls mit dem Pferd gut 20+ min um von einer ecke der Map zur Anderen zu kommen weshalb man sich irgendwann nur noch per schnellreise durch die Gegend geportet hat.


    Is bei RDR genau das gleiche. Man schaltet in Kap 2 die Möglichkeit frei sein Lager zu upgraden und diesem ne Schnellreisefunktion hinzuzufügen. Spätestens ab dann portet man sich auch nur noch durch die Gegend oder wenn keine Schnellreise funktion zur verfügung steht fährt man mit dem zug. Es gibt massig Möglichkeiten schnell von A nach B zu kommen man muss sie nur nutzen.


    Wer wirklich mit dem Pferd unterwegs sein will sollte sich vielleicht auch mal die Stats der Pferde genauer anschauen. Wenn man nen Rennpferd hat und mit dem viel Arbeitet ist ebenfalls extrem schnell unterwegs.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Oooh die "gekauften Reviews" kamen ja auch schon ne ganze Weile nicht mehr hervor :D
    Kann eher nicht verstehen wiwso sich viele beschweren wegen dem Reiten etc...ist ja nicht so, dass sowas in letzter Minute hinter verschlossenen Türen ins Spiel gepackt würde, sondern das war schon beim Vorgänger so und ist in jedem anderen Open world Game so.
    Sobald man etwas weiter ist macht man halt Schnellreise, wenn es einem nicht passt.


    Denke eher, dass die die am lautesten meckern irgendwelche seltsamen Vorstellungen hatten, die dann wohl nicht so erfüllt wurden.
    Oder die Animetiddies fehlen :thumbup:


    Für mich ist es jedenfalls neben GoW, Spider-Man und dergleichen eines der Highlights des Jahres.
    Finde die Wertungen absolut gerechtfertigt.

  • @VenomSnake ka warum das hier kritisiert wird. Im Hochgelobten Witcher brauchte man ebenfalls mit dem Pferd gut 20+ min um von einer ecke der Map zur Anderen zu kommen weshalb man sich irgendwann nur noch per schnellreise durch die Gegend geportet hat.


    Is bei RDR genau das gleiche. Man schaltet in Kap 2 die Möglichkeit frei sein Lager zu upgraden und diesem ne Schnellreisefunktion hinzuzufügen. Spätestens ab dann portet man sich auch nur noch durch die Gegend oder wenn keine Schnellreise funktion zur verfügung steht fährt man mit dem zug. Es gibt massig Möglichkeiten schnell von A nach B zu kommen man muss sie nur nutzen.

    Also ich bin bei Witcher 3 sehr selten viel geritten, halt joah für alles Schnellreise genutzt.
    Habe das Spiel inzwischen etwas weiter gespielt bis zur Open World. Es geht nicht darum das man von einem Punkt zum anderen reiten muss, das macht ja Sinn, aber das auch die Missionen alle aus nachreiten bestehen. Habe jetzt ne Sidequest gemacht, oder Main Quest bin mir nicht sicher wo ich einem Typen wieder 20 Minuten lang nachreiten musste bis zu seiner Hütte...



    Zitat von DarkJokerrulez

    Wow, das verstehe ich jetzt nicht, wieso ein Spiel das so Gute Bewertungen bekommen hat, eigentlich sehr schlecht bei den Spielern ankommt.

    Dem grossteil gefällt das Spiel ja doch noch ziemlich gut. Aber wen man bedenkt das es die perfektesten Wertungen einfährt, sind dann doch viele unzufrieden. Der Userscore liegt bei 7.8 und auf der Xbox 6.7. Also eine enorme Diskrepanz.
    Das kann man auch schlecht dem Antihype verschulden, God of War hat einen Userscore von 9.2.
    Natürlich sind darunter sicherlich auch viele Trolls, aber wen man sich so durchliest gibt es doch so einige die die gleiche Kritik äussern, das Spiel ist zu träge und zu langsam.
    Wer damit klar kommt und gerne umherdümpelt ist sicherlich beeindruckt, ich habe abseits davon nichts zu bemängeln, hätte die Welt eigentlich gerne weiter erkundet, aber es macht mir halt garkeinen Spass.


    Finde es nur wieder schade das das Spiel so dermassen gehyped wird das jegliche Kritik als "Hate" abgetan wird. Slant Magazine bekam ja auch schon wieder massenweise Drohungen weil man sich getraut hat das Spiel mit 7/10 zu bewerten.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es geht nicht darum das man von einem Punkt zum anderen reiten muss, das macht ja Sinn, aber das auch die Missionen alle aus nachreiten bestehen. Habe jetzt ne Sidequest gemacht, oder Main Quest bin mir nicht sicher wo ich einem Typen wieder 20 Minuten lang nachreiten musste bis zu seiner Hütte...


    Nun mich würde es dann mal ehrlich interessieren wie du es denn gemacht hättest?


    Ich erinnere mich an GTA5 wo es ja die Möglichkeit gab den Ki Kollegen zur Mission fahren zu lassen.....gott war das ein Segen da man so nichts machen musste weil das von A nach B fahren irgendwann nur noch genervt hat.


    Ich finde auch das manche Wege zu lang sind wenn man die mit nem KI Kumpanen reitet.


    Aber entweder macht man es so das man A sich direkt vor der eigendlichen Location trifft wo aber extrem viel Dialog und Nebeninfos abhanden kommen würden die auf dem Weg passieren. Oder B dich quasi frei mit deinem Kumpanen reiten lässt. Diese Möglichkeit gibt es in nen paar Missionen nur hat man hier das Problem das wenn man wirklich frei reitet gefühlt alle 2m stoppen muss weil die KI nicht hinterherkommt.


    wie du siehst wären beide Optionen nicht wirklich das Gelbe vom Ei.


    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Moviemodus anzumachen und deinem Kumpel automatisch hinterherzureiten.....zwar nicht wirklich spannend weil man nur 1 Taste drücken muss. Aber so kann man wenigstens in Ruhe dem Gesprächen lauschen und die Umgebung geniessen ^^ xD


    Ich kann dir aber sagen das diese Art von Mission immer weniger werden je weiter man kommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Heutzutage ist es leider Normal, wenn man eine schlechte Kritik zu einem Game abgibt, das sonst allen gefällt. Wird man bedroht. Meist sogar mit Morddrohungen. Da frag ich mich schon was die im Kopf haben, jemanden umbringen zu wollen, nur weil man eine andere Meinung hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Rockstar hat halt auch eine sehr sehr treue Fanbase, teilweise ja durchaus zu Recht. Finde es heir aber auch extrem, heftige Reaktionen bei Hate kann ich nachvollziehen. Aber ein 7/10 ist doch in Ordnung, und es wurde schliesslich alles begründet.

    Nun mich würde es dann mal ehrlich interessieren wie du es denn gemacht hättest?

    Nur auch noch mal so als Notiz, warum kann man nicht X drücken und nachreiten? Warum muss man das dann auch gedrückt halten? Das hätte es doch wesentlich interessanter als Moviemodus gemacht. Klappt ja auch bei Spielen wie AC Odyssey hervorragend.
    Aber zur eigentlichen Frage wie ich es gemacht hätte, allgemein besseres Questdesign. Wen man jemanden bis zu einer Hütte begleiten muss, warum enrfenrt man diese Hütte dann 20 Reitminuten entfernt? Warum nicht maximal 5 Minuten? Ich werde das gefühl nicht los das man somit auch gleich die Spielzeit vervielfacht. Der Prolog lieferte auch für seine 2-3 Stunden Informationen die man locker in einer Stunde oder weniger hätte abarbeiten, das hätte man locker kürzen können.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das ist alles so unübersichtlich in dem Spiel. Wo schaltet man da in dem Lager ne Schnellreise frei? Höre ich jetzt zum ersten mal. War Die Nacht in so ner Mission wo se gesoffen haben und landete danach im nirgendwo..... .Pferd zu weit weg, hörte mich nicht . Schnellreise hatte (habe) ich nicht. Da musste ich erst mal ewig in die Stadt latschen um die Salami auf 4 Beinen zurück zu holen.


    Bei Odyssey war das Reiten z.b. besser. Karte auf, klicken, Taste KURZ gedrückt halten und ab geht er (erst mal eine rauchen).


    Bei RDR2 Karte auf, klicken, erst mal genau auf den Weg gehen, Kino Modus, X drücken oder gedrückt halten, hoffen das der Gaul es rafft, aufpassen das man keinen anrempelt sonst tot. (Also weiter dabei hocken und aufpassen). Und das Auto reiten geht wohl nur im Kino Modus?


    So langsam weiß ich wo die 60 Stunden für die Story her kommen werden. So träge wie alles ist, ist das nämlich kein wunder das mam auf die Zeit kommen wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Und hier ist beweist sich mal wieder das Problem das die Menschen Heutzutage wirklich alles glauben ohne auch nur einmal nach zu fragen. Sei es nun die alltäglichen Lügen der Mainstream Presse, oder halt was uns die Medien sonst vorgeben. Musik, Filme, Essen, Mode, oder auch Videospiele. Wenn die Fachpresse meint, das ist gut, dann ist das auch gut obwohl ich eigentlich nie Interesse dran hatte.


    Auch bei mir tritt mittlerweile die Ernüchterung ein. Dieser übertriebene Realismus nervt nur noch. Reinige dies, reinige das, Esse oder deine Ausdauer geht flöten, du musst Schlafen, kümmere ich dich um dein Pferd, du kannst nur ein eine Langwaffe mit nehmen, dein Pferd ist außer Reichweite ....... Ganz ehrlich was soll das R*? Wenn ich so ein enorm realistisches Spiel haben will gehe ich raus, selber Reiten, auf die Jagd. Mir muss keiner sagen ob das momentane Outfit zu Warm oder zu kalt ist. Ich will ein Spiel spielen und keine Lebens Simulation wo ich auf jeden Mist achten muss. Das muss ich bereits in Real Life.


    Dennoch werde ich natürlich weiter spielen, denn gerade die schießereien sind absolut genial. Und auch die Story gefällt mir.


    PS auch wenn es ein bisschen Schaden Froh klingt aber durch die vielen Negativ Bewertungen der Spieler hat God of War nun noch mehr Chancen das GOTY 2018 zu werden! :D :evil:

  • Also ich unterscheide da zwischen haten und Punkte nennen, bei denen se es einfach übertrieben haben. Wa spielen ja nicht die Sims^^. Ich war mir ja bewusst das ich meine Probleme mit dem Spiel haben könnte. Die Dinge wurden zwar in Videos erwähnt, aber nicht das manches so übertrieben gemacht ist. Das hätte man kritischer sehen müssen. Finde ich jedenfalls. Nur mal ganz ehrlich, was ist das große Ziel in dem Spiel. Wie gesagt, neben der einen unnötigen sauf Mission habe ich noch gemacht:



    Danach hab ich aus gemacht. Ja, schön die 2 Sachen gemacht, ganz toll xD. Waren das jetzt Nebenaufgaben oder Hauptstory? Hat sich eher wie Nebenaufgaben angefühlt. War ja alles nett gemacht, fas will ich gar nicht abstreiten, aber was brachte mir das jetzt? Ich bin bei dem letztem keinem begegnet der jetzt der Ober Macker im Spiel ist (mal einfach ausgedrückt)^^?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Aruka Sorry aber das ist absoluter Bullshit den du vonn dir gibst. Zeige mir bitte die Mission wo du 20 min auf dem Pferd unterwegs bist....vielleicht im Prolog...und selbst da bist du nicht so lange. Ich habe die letzten 5 Missionen die Zeit gemessen und war nie länger als 5 min in der "Karawanenphase".


    Ich find es erstaunlich. Bei einem GTA meckert niemand wenn er mal 5 min zum Missionsziel bzw Start braucht. Woran liegt das? Weil man mit 150 km/h durch die Stadt brettert? Trotzdem, 5min sind 5min egal ob auf dem Pferd oder im Auto.


    @CloudAC du musst die Mission "Geldverleih und andere Sünden" abschliessen die du im Lager bekommst. Da musst du von 3 Schuldnern Geld eintreiben dannach kannst du die Wagen im Lager verbessern. Die 2. Verbesserung von Dutch seinem Zelt schaltet die Schnellreise frei.


    @KaydonJAK ..."übertriebener Realismus" xD zum schiessen. Weil man alle 72 min mal schlafen gehen/essen muss *Clap Clap*



    Aber ich merk schon. Hier is Hopfen und Malz eh verloren. Aber Hauptsache alles auf die "Lügenpresse" schieben.


    Komisch ich hab vor 3 Wochen erst nochmaö RDR1 beendet und hab genau das bekommen was ich erwartet hab. Dort ritt ich genauso Stundenlang durch die Prärie bis zum Missionsanfang. Aber hey is ja was anderes ob ich nun 5 min selber reiten muss bis etwas passiert ist oder 1 knopf gedrückt halten muss um zum gleichen Ergebnis zu kommen.


    Manchen "Gamern" heutzutage kann man es eh nicht recht machen. Am besten 1 Knopf drücken und Abspann während man seinen Beitrag schreibt wie geil/scheisse das spiel doch ist.


    Und ja ich will das Spiel gar nicht tothypen denn es hat definitiv seine schwächen aber die betreffen eher die neueren Features als das was schon immer drinn war. Aber es spielt sich trotzdem 1:1 wie jedes andere Rockstar spiel auch.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wow.
    Das meinte ich mit, wehe man kritisiert ein renommiertes Spiel.
    Ich hab das ganze über mehrere Posts erläutert, mehrfach geschrieben das es sicherlich ein gutes Spiel ist aber halt nicht jedermanns Geschmack treffen wird, und dennoch bekomm ich dann von dir so einen Shitstorm ab? Dann noch ein Vergleich mit GTA5, ein Spiel was ich nicht einmal gespielt habe, aber wird dann gleich auch nochmal in die Debatte geworfen weil warum nicht. Schwachsinn.
    Ich habe die Presse nie als Lügner dargestellt, habe das Wort Lügenpresse überhaupt noch nie benutzt.


    Wen dir das ausreischt um hier so eine Tirade zu schmeissen bist du Teil des Problems, ich würdige dem sicher nicht noch eine Antwort, deine Beiträge bleiben dann hier lieber mal ignoriert. Wen dir das Spiel gefällt dann spiels doch aber dreh hier nicht gleich durch wen jemand Kritik äussert, zumals nicht wen sich die Kritik auf einen Aspekt des Spiels bezieht.
    Spar dir das Antowrten einfach bitte Dantarious, ich geh nicht noch einmal darauf ein. "Alles was du sagst ist Bullshit"-Beiträge sind mir echt zu anstrengend, wen ich sowas wollen würde hätte ich längst einen 4chan-Account.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ah ok, ja dann. Hab auch eben gelesen das Schnellreise in RDR2 auch fast für die Katz ist. Ob ich dafür die 325, oder wie viel das ist, weiß ich noch nicht. Liest sich nämlich nicht gut.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • In letzter Zeit wird man hier öfters verfolgt wie ich in den Final Fantasy threads.^^


    Vertrau mir da einmal, dafür sind ganz andere Gründe verantwortlich. Außerdem wird hier niemand "Verfolgt". Willst du nach deinen Bibelzitaten jetzt auf irgendwas anderes anspielen? Sollte ich da richtig liegen, bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.


    Also hier im Thread ist es echt eskaliert und vielleicht wäre es doch besser, wenn hier die Mods mal vorbeischauen.
    Denn, wenn Amazon es irgendwann mal schafft, mir das richtige Exemplar zu senden, würde ich gerne "normal" hier posten können : D


    Ja, wenn man es so liest ist der Thread hier mal wieder ein Negativbeispiel. Bleibt vermutlich auch nicht mehr aus bei Spielen, die an und für sich polarisieren. Auch hier kann man wieder sagen, würde es diesen ganzen Metacritic und Open Critic Kram nicht geben, würden wir uns hier wohl auf einem anderen Level unterhalten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Abgesehen von dem Post über Somniums, der gar keine Relevanz zu irgendwas hat, finde ich den Thread eigentlich voll okay. Es gab zwar ein/zwei Posts die in eine extremere Richtung gegangen sind, aber bei weitem kein Fiasko wie beim FFXV-Thread. Hier geht es ja immer noch ums Spiel, während es woanders immer in eine Grundsatzdiskussion ausartet.


    Ich bin jedenfalls auf weitere Meinungen gespannt, von denen ich unter anderem auch meine Kaufentscheidung abhängig mache.
    Und sicherlich gibt es auch positive Stimmen hier im Forum, nur sind diese wahrscheinlich mit spielen beschäftigt, anstatt nach 2 Stunden gleich ein Gesamtfazit zu schreiben.

  • Vertrau mir da einmal, dafür sind ganz andere Gründe verantwortlich. Außerdem wird hier niemand "Verfolgt". Willst du nach deinen Bibelzitaten jetzt auf irgendwas anderes anspielen? Sollte ich da richtig liegen, bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.

    Wo ist das den hier eskaliert? Muss ich mich jetzt echt selbst zitieren?
    Habe über mehrere Posts konstruktive Kritik geäussert, mehrfach erwähnt das es mir das allgemein Spiel gefällt, aber mir die Trägheit die Lust am Spiel nimmt. Ich habe dazu geschrieben was mir alles am Spiel gefällt und jedem viel Spass damit gewünscht. Alles was ich meinte ist das es nicht jedem gefallen wird. Kritik an den Wertungen habe ich insofern geäussert das es einfach schräg ist wen ein Spiel als perfekt bezeichnet wird, wen es dann doch soviele User gibt die sich nicht für das Spiel begeistern können.
    Ich hätte mich gefreut wen mir RDR2 gefallen hätte, ich möchte es mögen, aber man kann nicht abstreiten das die Steuerung und das allgemein Spielgefühl sehr langsam ist. Den einen gefällt sowas, anderen halt nicht. Das Spiel ist sicherlich seinen Lob wert, wen man sich nicht an der Trägheit stört.



    Also ja klar, purer Hate von mir, natürlich wird das dann mit dem FFXV Thread verglichen. Eskalation pur. :)
    Im FFXV Thread hast du auch länger fleissig mitdiskutiert Somnium, aber das hier muss von Mods untersucht werden? Verstehe ich nicht, sorry.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()