Final Fantasy XV: Release ist offiziell verschoben

  • Tja kann man nicht ändern aber ein Schlag ins Gesicht ist es trotzdem, wieder mal. Man wird direkt nostalgisch an die Zeiten von Versus 13 erinnert :rolleyes:

  • Den Grund den er nannte kann ich auch nicht ernst nehmen, sowas lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Und schlimm genug das er uns auch noch sagte das Spiel ist fertig aber f*** you, ihr bekommt es immer noch nicht, bei mir geht der Hype immer weiter zurück.
    Schlimm genug das auf keinem der überteuerten und nun auch irgendwie sinnlosen, Veranstaltungen Nomura nicht mehr erwähnt wird. Es ist sowieso nicht mehr das versus XIII auf das wir gewartet hatten, sondern etwas anderes ist daraus geworden.
    Wenn das Spiel floppt hat mich die Final Fantasy Reihe echt verloren....


    Und wieso verschwenden sie ihre Zeit für ein verdammtes 30 Minuten Video? Wieso noch mehr Zeit verschwenden?
    Ich schaue mir schon seit Ewigkeiten keine Trailer mehr an, immerhin ist das nur noch Spoiler-Material und dann soll ich mich auch noch mit 30 Minuten Gameplay Material langweilen, bei dem ich jemand anderem beim Spielen zusehe?
    Echt tolle Idee..... und dann mit der grottigen englischen Synchro? Wenn das Spiel nur mit den englischen Stimmen spielbar ist, dann gute Nacht von mir. Die sind so schlecht das ich Kotzen möchte O_O


    Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich es mir überhaupt noch zulegen werde, weil langsam nervt mich alles drumherum nur noch und ich mag SE bald nicht mehr bei ihrem Scheiß unterstützen X(
    Und es ist eig eh nicht das Spiel, das es ursprünglich werden sollte...


    bb
    Aqua

    • Offizieller Beitrag

    Ja da haben Sie das ganze still in Vergessenheit geraten lassen. ^^ Für diejenigen die sich zeitlich schon darauf fest eingestellt hatten ist das natürlich eine kleine bittere Pille, mich stört das ganze weniger vor dem neuen Jahr werde Ich eh nicht FFXV in den Händen halten, da hätte mich ne Verschiebung bis März 2017 auch nicht gekratzt. ^^

  • Der wahre Grund ist wohl der dass der Day One Patch alle Rahmen gesprengt hätte


    Was bedeutet, dass der Zustand vom Spiel aktuell alles andere als gut ist. Sprich der Day One Patch würde gar nicht ausreichen und man hofft jetzt darauf, dass 2 Monate mehr das Spiel in einen brauchbaren Zustand bringen können.


    Hätte man das Game vielleicht doch gleich besser auf 2017 verschieben sollen, wenn es an der Qualität hapert. Zumindest als Käufer hat man jedoch gute Chancen im Dezember den Titel im Angebot zu bekommen. Der neue Veröffentlichungszeit ist ja jetzt genau zum Start der ganzen Weihnachtsangebote. Die ganzen Verkaufsflops gibt es ja noch im Dezember bzw. spätestens im Jan. deutlich billiger.

  • Ich glaube ja, dass dieser "day one patch" warscheinlich keiner geweden wäre und erst einige zeit nach release verfühgbar gewesen ist und es in der produktion doch mehr probleme gab als hier geschrieben wird.
    Es wurde nämlich so viel geld für promotion rausgehauen, was alles auf den termin hinlief, da wäre es ja dumm nur wegen nem patch, das alles zu verschieben. Die wissen bestimmt selbst, dass das verschieben keine gute werbung ist und würden soetwas nicht leichtfertig machen.



    Ps: sie können das spiel ruhig solange verschieben bis alles gut läuft ich freu mich trotzdem drauf ^^

  • Perfekt. Ich habe ab 29 September genau mein Studium fertig auser den bachleor noch zu schreiben. Alles so gemacht das ich genau dann 15 zocken kann. Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe, bei dem Event damals wurde der Termin schon auf den 30 November erstmal hochgeschraubt um dann auf den 30 September zu Switchen. irgendwie ist das kein Zufall für mich.


    Bis zu dem release kommen viele geile Spiele und habe selber noch genug hier, aber trotzdem meine Kumpels und ich haben alle schon auf den Tag gewartet jetzt. Brauch auch keine Demo oder irgendwelche Trailer der mich vollspoilert. Das Internet-Argument klingt wirklich lächerlich. Ich hab einen Kumpel der momentan noch offline zockt, aber für 15 sogar dann auch sein Online ding einstellen wird. Nimm das Tabata, also hop 30 September. nervt mich nur weil ich 15 zocken wollte und im Dezember kommt die neue KH collection. Genau sowas regt mich dann auf.

  • Mir ist es mitlerweile vollkommen egal wann es kommt. Ich versteife mich auch nicht mehr auf den 29.11. Am Ende wird Februar oder gar März genannt.


    Man muss jetzt aber auch nicht gleich wieder ne riesen Hass-Welle gegen Tabata, SE oder das Spiel an sich los treten. Manche Reaktionen sind schon wieder der Hammer... :rolleyes:

  • Klar ist es jetzt nicht die Welt wenn ein Spiel verschoben wird aber wenn man eh schon so lange darauf wartet endlich mal einen Termin bekommt und den Urlaub extra verschiebt das man es in Ruhe zocken weil man sonst eh fast die ganze woche den ganzen Tag arbeitet und kaum Zeit hat zum zocken verstehe ich auch wenn man deshalb gefrustet und wütend ist. Da kommt dann noch dazu das Pokemon und Kingdom Hearts noch rauskommt und sie sagen das doch schon seit Monaten das sie die Qualität und feintuning verbessern. Glaub seit März machen die doch schon nichts anderes oder? Und im November kriegen sie es wieder nicht gebacken und dann heißt es wieder Verschiebung -.-
    Ich wette die wussten es schon viel länger das sie es verschieben werden weil da in den letzten Monaten sehr wenig und immer das gleiche Material gezeigt haben

  • Man wieder wie wenig Ahnung von Entwicklung eines Spieles haben, ich sage es mal so
    ist euch lieber ihr hab einen Story Bug. Oder sogar einen Gamebreaking Bug? Ich sehe es
    schon jetzt kommen, auch wenn SE die Master Version zeigen wird. werden viele wieder
    sagen, das es Unfertig aussieht. Und Definitiv nicht zu Frieden sein. :D


    Tabata wirkte im Video total Fertig wegen der Sache, denken manche wirklich es macht
    SE Spaß, das Spiel verschieben zu müssen? Und Bitte kommt jetzt nicht, das soetwas
    mit der UE4 nicht passiert wäre, weil dies nicht stimmt. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Er ist sehr vorsichtig mit seinen Worten und wählt mit Bedacht die Worte "die meisten", "das bestmögliche".


    Wer weiss ob es überhaupt einen sogenannten Patch gegeben hätte.
    Er kann mir doch viel erzählen wenn der Tag lang ist.

  • Was solls, der Hype war schon vorher am Boden. Werd mich zwar freuen, wenn man das Spiel dann iwann tatsächlich in den Händen halten kann, aber zwei Monate Wartezeit mehr oder weniger sind mir inzwischen auch gleich. Im Grunde ist es ja nett, dass einigen Spielern ewiges Patchen direkt zum Release erspart wird, aber es ist schwer zu glauben, dass das jetzt wirklich der alleinige Grund für Verschiebung XV. sein soll. Tut mir umso mehr leid für diejenigen, bei denen die Vorfreude so kurz vorm Ziel umso größer war und teils sogar ihren Urlaub darauf ausgerichtet haben.

  • Ihr seid aber alle auch schon ziemlich amüsant..... ich glaube nicht dass die "Tatsache" dass nicht alle Zugriff auf den Day One Patch hätten der Hauptgrund der Verschiebung ist. Ihr pickt euch aber auch einen Satz raus und hämmert drauf los ~


    Wenn es verschoben wird, dann können wir mehr oder weniger damit rechnen das irgend etwas im Spiel noch nicht läuft wie es laufen soll. Es hört sich im Moment ziemlich surreal an ein Spiel dieser Größe zu verschieben nur um einen Day One Patch zu umgehen, dafür müsste man wirklich schon nicht mehr klar denken können. Wenn es noch nicht flüssig läuft, sind 2 Monate zusätzliche Arbeit besser als nachher Beschwerden zu hören dass das Spiel keine konstante 30fps bietet, hier und da die Frames dropped, irgend eine Textur in den Landschaften nicht korrekt aussieht oder sonst was in der Richtung.

  • Ich hatte ein ungutes Gefühl beim ersten Launch Termin. Jetzt ist es wahr geworden und FFXV erscheint am 29.November 2016.
    Die Termin Änderung ist für mich egal, aber für die Leute, die Urlaub genommen haben bestimmt nicht. Was auch immer an der Termin Änderung schuld ist :rolleyes:

  • Die Leute hier die jammern wegen Verschiebung dies das holen sich am Ende das Spiel eh und werden es lieben und es anhimmeln ;). Meine " nimm das Tabata" aussage war nicht böse gemeint, weil ich den kerl mag und man merkt das er sich abmüht und alles versucht. Bis dahin > The Last Guardian( hat auch auf sich warten lassen), World of Final Fantasy Skyrim für ps4. Das sind die die kommen und ich wette jeder hat noch genug zuhause. Wir haben 10 jahre geschafft dann schaffen wir auch noch 2 Monate. Hauptsache ihr habt Internet wenns kommt vergesst das nicht :P