Beiträge von Balthier XII
-
-
-
Die PS5 Pro zeigt denke ich auch in welche Richtung Sony und generell Gaming gehen soll. Kann mir vorstellen, dass Sony jetzt damit zeigen will, dass sie komplett digital gehen wollen mit der sechsten Generation. Kann mir vorstellen, dass das jetzt der Übergang ist um sich für die nächste Generation drauf einzustellen. Preis hochfahren, extra Stuff für die Konsole teuer verkaufen und Entwickler sparen sich CD Produktionen, was auch immer Geld frisst.
Wobei man aber merkt wie viele „zornig“ sind, dass es kein Laufwerk mit dazu gibt. Viele sind noch auf physische Videospiele aus, aber ich denke auch Sony weis, selbst wenn sie nicht mehr Konsolen mit Laufwerk produzieren, werden Menschen ihre Konsolen kaufen. Viele werden nach gefühlt Jahrzehnten nicht einfach den Sprung von einer Konsole zur einem anderen Konkurrenten vollführen. Die junge Generation kauft meistens nur noch digital. Ich will nicht von mich auf andere schließen, bin mir aber sehr sicher als jemand der alles physisch holt auf was er Bock hat, würde ich die PS6 nur in digital, wenn es sie nur so gebe holen. Die Community und was ich über die Jahre „aufgebaut“ habe ist mir einfach zu wertvoll, als das ich wechseln würde.
Ich hoffe es nicht, aber ich denke das sie keine physische Version gemacht liegt alleine an dem Zusatz den sie anbieten für, als auch das sie nur noch auf digital setzen wollen.
-
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht so viel Änderungen wollen würde. Klar müssten die raids etc überarbeitet werden und fates draußen. Das man und er Welt zum Beispiel mit thancred etc hinter einem läuft aller ff12 zum Beispiel. Auch das vrafting System kann von mir aus so bleiben auch wenn es wie du sagst den Reiz verlieren würde. Will einfach nur nicht das nach all den Jahren sogar Jahrzehnten im besten Fall irgend einer bei Square enix den Stöpsel zieht und alles weg ist was du die aufgebaut hast.
Es ist mein erstens mmo und soll auch mein letztes sein, deswegen bin ich dieses ganze Server abschalten nicht gewohnt als Single Player. Würde aber gerne eines Tages wenn eorzea sich dem Ende neigt doch irgendwie immer wieder gerne zurück. Vertraue auf Yoshida das er genau so denkt für die Spieler.
-
Wenn es eines Tages zur einer Single Player Version kommt, dann aber auch bitte so das alles aus dem online Modus übernommen werden. All die „Arbeit“ der letzten Jahre einfach so weg, glaube auch nicht das Yoshida das wollen würde für die Spieler auch wenn es bisher das Schicksal eines jeden MMos war.
-
-
Hätte gerne nochmal sowas wie damals bei FF 15 mit dem Piteos Dungeon. Keine Kämpfe einfach nur reines Geschicklichkeitsspiel und Rätsel. Finde der hat echt wenig Beachtung bekommen, weil er einfach nur optional war.
Man kann zwar nicht springen in FF7R, aber irgendwas in der Richtung würde ich echt nice finden. Zum Beispiel wenn man zu den Espersteinen muss und dieses Kreisminispiel macht, dass man vorher einen individuellen dungeon mit Rätseln abschließt.
Finde Rebirth auch bisher als Spiel des Jahres, aber selten hat ein Spiel so krass meine
Meinung gekippt von der Laune wie dieses (VR Kämpfe). Können sich aktuell noch Zeit lassen, bin mit FF7R erstmal bedient.
-
-
-
Ich habe ehrlich gesagt echt eine ganze Weile lang überlegt, ob ich diese schnippische Bemerkung auch machen sollte. Glaube an einem neuen Final Fantasy zu arbeiten, ist eines der selbstzerstörerischsten Dinge, die man als Entwickler machen kann. Ich habe auch schon das Bild vor Augen, wie der Herr bei der Entwicklung irgendwo abrutscht und schon heißt es "er ist heute zu senil, der junge Sakaguchi hätte sowas nie durchgewunken!!!". Es ist schon echt übel, was man als Final Fantasy Führungskraft ertragen muss.
Ich glaube das war auch das, was Yasumi Matsuno in der Produktion von Final Fantasy XII zum Verhängnis wurde. Für ein Main Final Fantasy musst du glaub ich schon eine starke Persönlichkeit haben und keinen all zu schwachen Kern. Schätze Yoshida als eine starke Person ein, der konnte beides Jahr parallel produzieren 14 und 16, beim Ersteren ist er ja noch dazu Director also noch der kreative Kopf dazu der die Richtung vorgibt. Glaube man muss für die FührungsPerson eines Main Final Fantasy beide Sachen inzwischen mitbringen. Den kreativen Part und den Business Part. Nur eins davon reicht nicht mehr. Glaube die meisten in der Branche sind genau das nicht. Sie sind entweder eins von beiden oder halt dann keine Führungskraft. Glaube so ein Yoshida und ein Kitase sind vom gleichen Schlag. Würde einen Toriyama noch so einschätzen, mal sehen wie der Rest sich entwickelt.
-
Hätte gerne nochmal einen Geniestreich von ihm erlebt für die Serie, falls es denn einer werden könnte, aber denke er würde es in andere Richtungen lenken als es sich jetzt entwickelt. Aber mit dem Alter kommt die Ruhe und er hat sein Fußabdruck im Videospieluniversum hinterlassen. Sei ihm gegönnt. Heute ein Triple AAA zu produzieren und er Druck dahinter, dass wollen glaub ich die wenigsten noch in seinem Alter.
-
-
-
-
Da gefühlt die meisten Spiele in Doppelpack erscheinen für ps4/ps5 hab ich manchmal gefühl das wir noch gar nicht richtig angekommen sind in der Ps5 Ära. Auch sowas wie Design Hintergründe für die Konsole wäre für mich langsam Gang und gebe in der Mitte einer Konsole. Das fehlt mir irgendwie immer noch.
-
Wieso erspielt ihr euch die Trophäe, wenn ihr es schrecklich findet. Das grenzt ja schon an ein selbstverletzendes Verhalten.
Weil vieles an dem Spiel auch gut war und man seinen Spaß hatte mit. Nur gibt es auch Sachen an dem Spiel die dann halt mal nerven und das sind die VR Kämpfe. Wenn man aber fast alles andere erledigt hat dann möchte man das auch schon noch mitnehmen. Und ich bin jemand der auch gerne alles vom Spiel sehen will, vor allem
Bei so einem Spiel wie rebirth.
Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen wie Leute ein Spiel für 70-80 Euro kaufen es einmal durchspielen und dann liegen lassen. Dann nutze ich gerne das Trophäen System und hole noch was raus aus dem Spiel. Die VR Kämpfe sind halt wirklich eine Ausnahme was das angeht, viele spiele die ich spiele sind auch angenehmen zu beenden. Finde diese VR Kämpfe aber nun mal übertrieben diesmal, aber wegen jeder Sache dann immer aufzugeben bin ich einfach nicht der Typ für.
-
-
-
Spiele meine Spiele immer auf Platin und beende sie aber rebirth ist in jeglicher Hinsicht in meinen Augen und vieler anderer einfach Schmutz was das angeht die Trophäe zu holen. Allein diese kampfsimulatorkämpfe sind zum Teil so unfair und schlecht gestaltet das jeglicher Spielspaß verschwindet. Weis nicht was die Entwickler sich da gedacht haben wenn sie mit dem Ziel rangehe spas an solchen Spielen zu haben.
-
Ich will Yoshida nicht immer haten, aber der Typ labbert und labbert sich immer wieder Sachen zusammen das ist unglaublich. Das tut er bei 14 schon, jetzt das mit Clive. Fand Clive auch ein super Charakter, aber hört auf Sachen zu erzählen damit ihr weitere Sachen rechtfertigen könnt die kommen nach Rising Tide.