World of Final Fantasy erscheint im Oktober weltweit

  • Square Enix hat bekannt gegeben, dass World of Final Fantasy am 28. Oktober für PlayStation 4 und PlayStation Vita in Europa erscheinen wird. Auch für PS Vita gibt es übrigens eine Handelsversion. Vorbesteller der Day-One-Ausgabe erhalten Sephiroth aus Final Fantasy VII als Beschwörung. In Japan gibt es zudem eine „Morimori Box“ mit Artbook und Soundtrack-CD exklusiv im Square Enix e-Store.

    Der neue E3-Trailer gibt euch einen Einblick in die Welt von World of Final Fantasy, die von unzähligen kultigen Monstern und Helden besiedelt ist. In die Story von World of Final Fantasy führt euch Square Enix selbst ein:

    In World of Final Fantasy werden Spieler die Zwillinge Reynn und Lann auf ihrer Reise durch die Welt von Grymoire auf der Suche nach ihren verlorenen Erinnerungen begleiten. Auf dieser Reise werden Spieler liebenswerte und bekannte Monster sammeln, trainieren und sie in den Kampf schicken – darunter Kaktor, Chocobo und Behemoth. Die Monster können angepasst werden und durch das strategische Stapeln der Monsterarmee werden Teams gebildet, die es auch mit den härtesten Gegnern aufnehmen können.

    Ganze News lesen

  • Finde das immer so witzig das Square DE Texte auf ihre Trailer legt. Kommt es ohne DE Texte (was wohl wahrscheinlich ist), dann habe ich wieder Geld gespart. Yay! Schon so oft dieses Jahr Geld gespart!



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich sage immernoch, dass der Grafikstil mix irgendwie komisch wirkt. Entweder eines von beiden Stilen oder etwas ganz anderes. Es sieht so lächerlich aus, wenn Chibi Lightning und co. mit den beiden hauptcharas in "realistischer" Grafik reden. Ansonsten sieht das Spiel eigentlich top aus ...

  • Die beiden Theatrhythm sowie Final Fantasy Explorers für den 3DS erschienen bei uns nur auf englisch. Klar, es sind nur Spin-offs, aber das ist World of Final Fantasy auch. Im Square-Enix Store war bis vor kurzem afair auch nur von englischen Texten die Rede. Die Angaben müssen auch dort nicht zwangsläufig stimmen, mal lagen sie richtig (Explorers), mal falsch (FF X PS4). Ich gehe hier auch von deutschen Untertiteln aus, da es dann doch ein etwas größerer Titel ist, aber als gesetzt sehe ich es ehrlich gesagt nicht.

  • Die Charaktere sind so richtig knuffig und freu mich schon richtig auf das Spiel. Am Anfang hat es mir überhaupt nicht zugesagt aber mittlerweile bin ich voll gehyped davon

  • Traue SE nicht mehr was Sprachen angeht. Habe jetzt an 2 Quellen geschrieben die das wissen müssten, mal sehen was die mir sagen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die sich selbst nich allzu ernst nehmenden Chibis sind ja echt charmant, aber das übertrieben melodramatische Voice Over lässt auf eine unpassend möchtegern-düstere Hintergrundhandlung bangen. Wäre schade drum. Das mit den 100 Stunden ohne Sidequests ist auch eher ein Abturner, ich hab lieber Spiele, die wissen, wann genug ist, statt sich endlos aufzubauschen. Etliche Stunden Sidequests für jene, die mehr wollen, ist ja immer ne schöne Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen das 100 Stunden Hauptcontent nicht nach spätestens 50 oberst langweilig wird und überstrapaziert gestreckt ist. Hoffentlich ist's nur Marketing, gab ja mal ne Zeit, wo jedes RPG mit 100 Stunden angepriesen wurde, auch wenn sie nur die üblichen 20-30 wirklich hatten :D

  • Das Spiel wirkt zwar konzeptionell noch ein bisschen unentschlossen und auch der optische Stil ist Geschmackssache, trotzdem fiebere ich "World of Final Fantasy" mehr entgegen als dem remasterten "Final Fantasy 12".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)